Zitat von T4U:Opfer der Umstände, gepaart mit Wortlosigkeit - schlechte Kombi
Natürlich ist das eine schlechte Kombination, keine Frage.
Was mir hier immer auffällt ist, dass vielen gleich geraten wird.... Vergiss ihn, der ist es nicht wert, der ist feige, hat ne andere etc.!
Wenn es tatsächlich aussichtlos ist, unterstütze ich das. In diesem Fall allerdings tatsächlich nicht. Heutzutage gibt man Beziehungen so schnell auf... Eine Kleinigkeit passt nicht, schwupps,weg ist man.
Der Mann/die Frau haut ab... Ok, muss man akzeptieren, wird wohl seine/ihre Gründe haben. Als nächsten Schritt soll man blockieren und am besten ne Therapie machen.
Mag in einigen Fällen vielleicht tatsächlich ratsam sein, aber ich finde in diesem Fall eben nicht. Natürlich liegt die letztendliche Entscheidung bei der TE, aber ich denke in diesem Fall wäre eine offene Kommunikation tatsächlich ratsam. Nicht immer gleich den Kopf in den Sand stecken und aufgeben. Früher waren die Leute 40-50 Jahre verheiratet und haben nicht gleich aufgegeben, sondern um die Beziehung/Ehe gekämpft, heute wird gleich aufgegeben, sich in einer Singlebörse angemeldet und ab geht es in die nächste Beziehung.