@moonrise
Auf mich wirkst du nicht zugänglich eher abblockend auf meinen Beitrag bezogen, vielleicht formuliere ich es daher anders.
Zitat von moonrise: Mit "so bin ich halt" wird man nicht weit kommen
Wer ist man?
Sage gerne, wenn ich was falsch verstanden habe.
Es geht dir darum
wie dein Freund ist ( sein Drang nach Aufmerksamkeit suchen, social Media ) und dich das stört, für dich ein Problem ist.
Ein Problem das du nicht verändern kannst, um es zu lösen, weil es um sein Verhalten geht, nicht um deins, kann also nur dein Freund verändern.
Macht er das nicht oder ihr finden gemeinsam keine Lösung mit dir, dann kannst du das blöd finden und dich weiter darüber ärgern, dich aber auch trennen oder aber du kommst damit klar wie er ist.
Zitat von moonrise: wenn man will
Darum geht es, wenn man will. In dem Fall dein Freund. Ihn selbst wird es nicht stören oder zumindest nicht so sehr, dass er daran etwas ändert- ich gehe davon aus du hast mit ihm darüber geredet was dich stört und ihr konntet euch darüber unterhalten, deine und seine Sicht auf den Tisch bringen. Ansonsten bringt der Thread nichts, er sollte wissen was dich stört, sonst könnte er daran nichts ändern.
Also wäre für mich die schlüssige Sache daraus, dass du das weiter mit machst so wie er ist und sich verhält - trotz Gespräch oder er ist nicht der passende Freund für dich.
Du könntest auch selbst herausfinden warum dich das so sehr stört und was das mit dir macht. Irgendwo stand was davon, dass dein Gefühl dir sagt, er liebt dich nicht so, wie du das gerne fühlen möchtest. Ist das denn so, dass dir Aufmerksamkeit fehlt, mehr Gefühle die er zeigen könnte, Gefühlvoller mit dir umgeht- weißt du was dir fehlt an ihm und war das die meiste Zeit so?
Das sind alles Gesprächsinhalte, die du mit deinem Freund führen solltest. Kannst du mit deinem Freund gut darüber reden und was sagt er dazu, möchte er dich verstehen, möchtest du ihn verstehen, findet ihr dafür einen Weg.
Ich kenne deinen anderen Thread nicht und warum von Therapie gesprochen wird.
Wenn du aber nicht glücklich mit ihm bist, dann ändere du was, damit es dir gut geht.