Zitat von moonrise: Was soll ich den aus dieser Vergangenheit für die Zukunft lernen, dass bei der nöchsten plötzlich alles geändert werden kann was bei mir anscheinend nicht werden konnte?
Du fragst die falsche, meine Exmann konnte mit Zimtschnecke plötzlich Dinge, spontan, wo ich Monate Vorbereitung brauchte - um es überhaupt fragen zu dürfen..
Seine Vor-mir-Frau mochte unheimlich gern Nelken als Strauß, bekam sie nie - dafür ich - und ich mag keine Nelken. Er fährt nun immer noch gern an die Orte, die er durch mich kennenlernte
Und ich meinte, mit meinem Satz auch mehr ihn als Dich. Du trägst von letzten oder vorletzten, deine Eifersucht, wie Schild vor dir her, hast also auch aus einer vorhergehenden Beziehung, was für Gegenwart und Zukunft mitgenommen.
Zitat von moonrise: Ich ändere meine routine, passe mich ihm an und komme meistens zu ihm weil er nicht gerne zu mir kommt
Warum änderst du deine Routine? Warum passt du dich ihm an - ist nicht der Zauber deines Andersseins - jenes gewesen, warum er Dich wählte? Und nun wirst du zur X-Beliebigen - die er schon immer hatte. Der Durchschnitt, wofür er sich nicht mehr aus dem Fenster lehnt?
Und weil er nicht gern zu dir kommt? Hallo?
Früher hätte er die Leiter schon anlehnen müssen, bevor er (der Galan) dich über dunkle, bergige Wege jagen lässt, nur um mit ihm in einer scheinbar wärmeren Wohnung, Nasen zu bohren? Auf die Gefahr hin, das dich dieser Weg - nicht in tiefe Schluchten führt?
Er braucht quasi nichts zu tun, du rennst ihm ja die Bude ein. Warum sollte er dann ein Jota für dich tun - du kommst ja so oder so.
Zitat von moonrise: weil weiter gefährlicher weg in den bergen und kleine kalte wohnung
Schmarrn.
Andersherum ist der Weg leichter? Und wenn die Bude kalt, kriecht man unter die Bettdecke und schnackselt, macht warm - garantiert.
Zitat von moonrise: Ich bin nicht unbedingt ein hauptgewinn
Du bist der Hautgewinn schlechthin.
Es geht hier um nichts weniger, als Dich, dein gesamtes Du mit all den guten, den schlechten und den noch nicht gefundenen Eigenschaften. Ein Rohdiamant. Der Mann, der dich zum strahlen bringt, zum Glühen, zum Leuchten, wie es nur Diamanten und Brillanten tun - ist er zumindest nicht.
Außerdem, wenn er dem SMedia den Vorzug gibt, statt dir - Haken dran. Das Leben findet nicht online statt. Wenn ich jeder Dulcinea meinen Teller poste - weiß sie trotzdem nicht, ob er schmeckt.
Du eiferst, weil du etwas nicht teilen willst - welcher aber gern breit streut. Heißt übersetzt, Er ist der Falsche. Konkurrenz belebt das Geschäft, wenn nu jede um ihn buhlt - dann kann er frei wählen. Er wird also so oder so, eine oder mehrere über die Klinge springen lassen - du willst nicht eine von Vielen sein.
Nicht du musst ihn umwerben - genau umgekehrt sollte es sein. Es sollte ausgeglichen sein. Aber was du da erzählst und schreibst - ist nicht im Entferntesten ausgeglichen.
Und es spielt mit deinen Ängsten.
Angst ein schlechter Ratgeber ist. Zudem macht sie dich kleiner. Wieder ein Grund mehr auf dich herab zu blicken.