@DieGebrochene
Hallo ,
erst mal so gut, dass es dem Baby wieder besser geht- denn das ist schließlich das allerwichtigste!
Glückwunsch zum Nachwuchs und v.a. dazu.
Dass Du vor Zorn und Enttäuschung kochst, ist mehr als verständlich. Was dein Mann und seine AF da abgezogen haben ist sogar für Affären unterste Schublade....
Wir hatten mal einen grob ähnlichen Fall in der Familie, als der Vater seine EF und ein krankes Kind verlassen hat und ich hatte damals dazu ein bisschen recherchiert....- das Folgende soll
kein Männerbashing sein und es gibt GsD und natürlich Ausnahmen--! ....Aber, es gibt wohl sehr eindeutige Statistiken dazu, dass in Familien mit kranken Kindern Männer diese weit überproportional verlassen ( ähnlich, wie wenn der Partner an Krebs erkrankt) , heißt, es gibt wohl leider sehr viele Männer, die damit schlicht nicht klar kommen und davonrennen. ( entweder komplett oder eben in eine Affäre flüchtend)
Ebenso wie leider ausgerechnet Schwangerschaft und neues Baby oft bei den armen, plötzlich nicht völlig im Mittelpunkt stehenden, Männern zu Affären führen. Null Entschuldigung natürlich für ihn.
Was dein noch EM damit also deutlich gezeigt hat ist, dass er als Partner ein Totalausfall ist, der es noch nicht mal schafft, in so einer Lage!, Dich wenigstens vor seiner durchgeknallten Affäre zu schützen ( was ich von Frauen halte, die was mit Männern anfangen, deren Frau gerade schwanger ist, schreib ich mal lieber nicht

Das Gute daran für Dich - selbst wenn sie irgendwann zusammenkommen, greifen beide ganz tief ins Klo und das allein, sollte für Dich "Rache" genug sein.
Wenn Du für Dich entschieden bist, was vollkommen nachvollziehbar ist, dann würde ich Dir wünschen, dass du keine Energie mehr an die beiden vergeudest. Und dich nicht zum Theaterspielen für ihn nötigst und schon gar nicht zum Sex.
Für dich und das Baby wäre es doch viel wichtiger zur Ruhe zu kommen und die jetzt so kostbaren Momente auszukosten, - dann halt ohne ihn, wie Du schon erkannt hast, ist das sein Verlust.
Tut es Dir gut, dass er da ist? Oder ist er wenigstens so unersetzlich nützlich und praktisch grad?
Weil, wenn er Dich stresst, triggert und im Kopfkino hält, würde ich ihn bitten auszuziehen.
Rachephantasien und Wut gern mal drin schwelgen
😎 nur keine Energie in Umsetzung legen, das sind beide nicht wert.
Du hast grad soviel zu verarbeiten, Schwangerschaft, Geburt, Sorge um das Baby!, und den Sch.eiss deines EMs und das ist alles noch so frisch.
Ich hoffe sehr, du hast in RL Menschen, die Dich unterstützen, auffangen und dabei helfen.