389

Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

S
Zitat von Icefire:
ich war in zwei langjährigen affairen (ich hasse diesen ausdruck) die verschiedenst geendet haben. werde sie sicher mal näher niederschreiben auch wenn man hier nach gelesenen ziemlich dafür gesteinigt wird (teilweise vmtl gerechtfertigt). aber wenns wem hilft in seinen gefühlaufarbeitung hab ich kein problem damit.


hmmm, oft lässt man gerade weil man wem liebt gehen


Ja, aber in meiner konkreten Situation hätte er mit mir sein können, hat sich aber gegen mich entschieden. Desto mehr ich darüber nachdenke desto klarer wird mir alles .. es ist wirklich ausgeschlossen, dass jd so handelt wenn man jd liebt.

23.12.2019 18:30 • x 2 #76


H
Das ist auch so. Das Schwierige für dich wird sein, Worte gegen Taten abzuwägen, denn Worte macht er viele. Noch nicht einmal face to face. Fakt ist :er ist nicht mit dir.

23.12.2019 18:37 • x 3 #77


A


Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

x 3


I
Zitat von saraglück:
Wenn er mich lieben würde, dann hätte er mich nicht verlassen, er wäre bei mir geblieben und hätte mich nie mehr gehen lassen.


Ich glaube so einfach ist das nicht, auch wenn es sich in deinem Schmerz vielleicht gerade so anfühlt.
Ich glaube schon dass er dich liebt, denn sonst hätte er nicht so einen gefühlvollen (für Außenstehende eher schmalzigen ) Brief geschrieben.
Ich kann mir auch vorstellen, welche Gefühle weinende und klammernde Kinder bei einem Vater auslösen. Insofern nehme ich ihm das alles schon ab.
Allerdings hat er einige Sachen nicht gut durchdacht, das mag seiner Gefühlslage geschuldet sein....

Kinder können sich neuen Bedingungen gut anpassen, wenn sie kindgerecht und einfühlsam vollzogen werden. Es wäre also nur eine Frage der Zeit, dann wäre auch die Kleine mit der Situation gut klar gekommen. Er ist für sie ja nicht aus der Welt sondern weiterhin der Papa.

Was ist mit der Frau? Will sie mit einem Mann zusammenleben, der eine andere liebt und plant nach ein paar Jahren zu verschwinden? Ich glaube eher sie wird sich im die Rettung der Ehe bemühen.

Dass du nicht bereit sein kannst, ein paar Jahre auf ihn zu warten hat er wohl auch nicht so richtig durchdacht. Das war wohl eher Wunschdenken...

Und dass die Kinder ihm später diese Aktion eher übel nehmen als sich in Dankbarkeit ergehen, auch das hat er nicht bedacht. Erfahrungsgemäß ist das aber fast immer so.

So denke ich eher an eine Kurzschluss Reaktion weil er wohl auch endlich einen Abschluss wollte.
Aber glücklich wird im Endeffekt damit wohl keiner.

Aber als kleiner Trost... wäre er zu dir gekommen hätte er sich wahrscheinlich ständig nach seinen Kindern gesehnt, ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber gehabt und wäre auch an deiner Seite innerlich zerrissen und unglücklich. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir aber ich kenne so einen Fall.
Insofern ist es vielleicht besser so, den jetzt bist du frei für einen Mann für den du immer an erster Stelle stehst.
Auch wenn das momentan bei wirklicher Trost ist .

23.12.2019 19:29 • x 4 #78


Minnie
Es ist ein schöner Brief - im Moment des Schreibens vmtl. auch wahr - aber die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit. Alles Liebe euch

23.12.2019 19:40 • x 6 #79


B
Zitat von KBR:
Mal (sorry dafür) kurz OT, aber eine Sache interessiert mich einfach brennend:.



Wo?

Ich habe heute eine neue Brille bestellt. Vielleicht sehe ich damit ja besser.


Ich meine ich habe meinen damals bei Netto gefunden

23.12.2019 19:47 • x 2 #80


S
Zitat von Irrlicht:

Ich glaube so einfach ist das nicht, auch wenn es sich in deinem Schmerz vielleicht gerade so anfühlt.
Ich glaube schon dass er dich liebt, denn sonst hätte er nicht so einen gefühlvollen (für Außenstehende eher schmalzigen ) Brief geschrieben.
Ich kann mir auch vorstellen, welche Gefühle weinende und klammernde Kinder bei einem Vater auslösen. Insofern nehme ich ihm das alles schon ab.
Allerdings hat er einige Sachen nicht gut durchdacht, das mag seiner Gefühlslage geschuldet sein....

Kinder können sich neuen Bedingungen gut anpassen, wenn sie kindgerecht und einfühlsam vollzogen werden. Es wäre also nur eine Frage der Zeit, dann wäre auch die Kleine mit der Situation gut klar gekommen. Er ist für sie ja nicht aus der Welt sondern weiterhin der Papa.

Was ist mit der Frau? Will sie mit einem Mann zusammenleben, der eine andere liebt und plant nach ein paar Jahren zu verschwinden? Ich glaube eher sie wird sich im die Rettung der Ehe bemühen.

Dass du nicht bereit sein kannst, ein paar Jahre auf ihn zu warten hat er wohl auch nicht so richtig durchdacht. Das war wohl eher Wunschdenken...

Und dass die Kinder ihm später diese Aktion eher übel nehmen als sich in Dankbarkeit ergehen, auch das hat er nicht bedacht. Erfahrungsgemäß ist das aber fast immer so.

So denke ich eher an eine Kurzschluss Reaktion weil er wohl auch endlich einen Abschluss wollte.
Aber glücklich wird im Endeffekt damit wohl keiner.

Aber als kleiner Trost... wäre er zu dir gekommen hätte er sich wahrscheinlich ständig nach seinen Kindern gesehnt, ein schlechtes Gewissen ihnen gegenüber gehabt und wäre auch an deiner Seite innerlich zerrissen und unglücklich. Ist natürlich nur eine Vermutung von mir aber ich kenne so einen Fall.
Insofern ist es vielleicht besser so, den jetzt bist du frei für einen Mann für den du immer an erster Stelle stehst.
Auch wenn das momentan bei wirklicher Trost ist .


Liebes Irrlicht,

Danke für deine lieben Worte!

23.12.2019 19:48 • x 1 #81


pepatty
Zitat von saraglück:
Ich denke mir halt, dass er mich nicht wirklich lieben kann, weil wenn dich jemand liebt, dann lässt er dich nicht gehen, sondern hält dich für immer fest. Wenn er mich wirklich lieben würde, dann könnte er es keinen Tag ohne mich aushalten...

Nein, das gibt es nur in Hollywood-Filmen und Liebesromanen. Nicht im realen Leben.
- Und wäre es doch so wie in den Kitschgeschichten, dann müsste das mit den 5 Jahren eine Kleinigkeit sein.

Zitat von saraglück:
und seine Kinder hätte er nie verloren, vielleicht hätte er sie weniger gesehen, aber ihre Liebe und die Nähe zu ihnen hätte er nie verloren... so verliert er nur mich und er scheint damit gut leben zu können.

So etwas kann nur jemand sagen, der grade emotional neben sich steht, oder keine Kinder hat.
Sorry, ausgehend von einem gesunden Verhältnis gibt es nichts was vergleichbar mit der Liebe zwischen Kind und Eltern ist. - Schon gar nicht die Liebe einer Beziehungsgeschichte.

Erkenne das!
- Und wenn es Dir bei der Verarbeitung hilft die negativen, nicht belegten Behauptungen einiger hier mitkommentierenden Personen zu übernehmen und daraus trennungsförderliche Wut zu entwickeln (.. der Betrügende, der Lügende, der Heuchler usw., usw.), dann sei es so.
Aber gib acht, dass Dich das nicht für zukünftige Geschichten soweit verdirbt, dass Du zukünftig in allem und jedem Mann den Übeltäter per se zu erkennen glaubst. Nur eine vom Grundsatz positive Haltung bringt weiter, auch wenn es jetzt grade durch das verständlich engere Sichtfeld nicht danach auszusehen scheint.

23.12.2019 19:55 • x 2 #82


Icefire
Zitat von Irrlicht:
So denke ich eher an eine Kurzschluss Reaktion weil er wohl auch endlich einen Abschluss wollte.
Aber glücklich wird im Endeffekt damit wohl keiner.

davon gehe ich auch aus. du bist damit jetzt unglücklich aber am ende vmtl die einzige die es noch richtig wird.

@Irrlicht sehr empathischer beitrag

23.12.2019 21:00 • x 1 #83


Blanca
Zitat von saraglück:
Es ist mir völlig klar, dass das für dich ein Alptraum und die denkbar schlechteste Lösung ist, aber ich kann es nicht ändern.

Zitat von saraglück:
dass ich mich im Moment für die Kinder und somit gegen mein eigenes Glück stelle.

Zitat von saraglück:
Wenn du in ein paar Jahren immer noch die gleiche Liebe für mich empfinden könntest hätten wir eine reelle Chance, jetzt leider nicht.

Zitat von saraglück:
Ich würde es völlig verstehen, wenn du dich nach dem Lesen dieses Briefes nicht mehr melden würdest. Es wäre mir aber eine große Freude weiter in deinem Leben in welcher Form auch immer sein zu

Zitat von saraglück:
Du bist mir so unendlich wichtig, dass ich dich auf keinen Fall für immer verlieren will. Selbstverständlich würde ich dir niemals zumuten, in einer Rolle zu sein in der du dich nicht wohl fühlst.

Zitat von saraglück:
Ich hoffe aber, dass es irgendeine Möglichkeit gibt verbunden zu bleiben. Es will mir nicht in den Kopf wie es sein kann, dass zwei Menschen sich derart lieben, wie wir es tun, und trotzdem keine Möglichkeit finden diese Liebe zu bewahren. Es ist vielleicht die ultimative Prüfung, ob unsere Liebe tatsächlich so unendlich ist, wie ich es verspüre und hoffe.

[...].

Ich habe dich seit wir zusammengekommen sind nicht ein einziges Mal mit Evelyn betrogen. Weder geistig und schon gar nicht körperlich. Die Vorstellung eine andere Frau außer dir zu berühren ist mir unerträglich. Ich warte auf dich und deine Berührung.

Ich werde immer auf dich warten und bin mehr als bereit mit dir den Rest meines Lebens zu verbringen sobald meine Kleine damit leben kann.

Selten so eine narzisstische Kacke gelesen.

Zitat von saraglück:
Es ging mir alles zu schnell und meiner Meinung nach hattte er noch viel zuviele offene Wunden mit seiner Ex (aber das war nur meine Vermutung). Er wollte unbedingt Kinder mit mir, hat mich schon nach Namen gefragt, die mir gefallen würden... Für das erste Kind gab es sogar schon ein Datum. Die Hochzeit hat er auch schon geplant.... Es war alles wie im Märchen.. irgenwann hab ich mich einfach Hals über Kopf in ihn verliebt und es war um mich geschehen... Obwohl ich anfangs skeptisch war, irgendwann hat mein Verstand einfach abgeschaltet und ich hab mich völlig diesen wunderschönen Gefühlen und ihm hingegeben.

Selbst bei einem freien Mann würde ich vermutlich sofort die Beine unter den Arm nehmen, wenn er nach wenigen Wochen schon soviel Nägel mit Köpfen ankündigen würde, statt erst mal - mindestens - zwei Jahre abzuwarten, bis die Schmetterlingsphase vorüber ist und man überhaupt erst mal überblicken kann, ob eine tragfähige Bindung entstanden ist, die auch für lebenslangen Alltag miteinander taugt.

Aber bei einem Typen, der gerade mal frisch getrennt ist und bis dato noch nicht mal angefangen hatte, seine beiden Kinder darauf vorzubereiten, würde ich mir angesichts solcher Luftschlösser nur noch an den Kopf fassen. Vor allem die Nummer mit dem Datum für Euer erstes Kind ist ja wohl der Überkracher. An was für einen Spinner bist Du da nur geraten? Das ist ja schlicht kopflos.

Ich würde dem Typen tatsächlich nicht zurückschreiben - keine einzige Silbe! Er behauptet ja, daß er verstehen könne, wenn Du das nicht tust... da würde ich ihn jetzt kurzerhand drauf festnageln, das restliche Geschwalle schlicht ignorieren und ihn auf sämtlichen Kanälen blockieren. Seine Korrespondenz bewahr aber auf einem externen Speichermedium gut auf, damit Du Beweismittel hast. Sollte er zu einem späteren Zeitpunkt doch noch Wege finden, Dich zu kontaktieren, dann schreib ihm knapp und unmißverständlich zurück, daß Du keinerlei Kontakt zu ihm mehr willst und kein Problem damit haben wirst, die Korrespondenz seiner Frau zu geben, wenn er Dich jetzt noch ein einziges Mal belästigen sollte - also mal abgesehen davon, daß Du Dir rechtliche Schritte vorbehältst.

Mehr fällt mir da echt nicht mehr zu ein. Weia... was für ein Schmierlappen. Sei bloß froh, daß Du den los bist. Stell Dir mal vor, der hätte Dich tatsächlich geheiratet und geschwängert! Dann wärst Du jetzt in der Position seiner Frau... und er würde irgendeiner anderen solche Briefe schreiben, während er Dir daheim vormacht, Du seist die Liebe seines Lebens.

24.12.2019 04:41 • x 2 #84


Blanca
P.S.: Sollte er die Blockade umgehen, mach einen Fehler bitte nicht: Dich und Deine Ablehnung ihm gegenüber erklären zu wollen. Das mußt Du nicht. Es würde ihm nur den Aufschlag bieten, Dich wieder mit seiner Wenn-dann- bzw. ich will ja - aber-Rhetorik vollzuschwallen. Weise ihn bitte so knapp wie irgend möglich ab. Er wird schon damit klar kommen. Anders als seine Viktoria ist er ja kein Kind mehr.

Soll seine Familie ihn dann doch trösten. Wer Dich jetzt tröstet, kümmert diese Schmalzlocke doch auch kein Stück.

24.12.2019 04:54 • x 1 #85


_Tara_
@saraglück
Du hast immer noch nicht auf die Fragen geantwortet. Die Antworten würden mich interessieren.

1. Wenn er unter der Woche jeden Nachmittag/Abend bei Evelyn war, um die Kinder ins Bett zu bringen und am Wochenende sowieso bei Evelyn war und dort auch übernachtet hat - wie sah denn da Euer Beziehungs-Alltag aus? Beschreib doch 'mal eine Montag-Sonntag-Woche. Wo und wie lange habt Ihr Euch da gesehen? Wann kam er, wann ging er? Wie lief das mit dem Übernachten in Eurer Beziehung?
Tagsüber musste der Herwig unter der Woche ja sicher arbeiten. Also hatte er eine Wohnung, nur um dort von Montag-Freitag zu übernachten? Denn tagsüber arbeiten, abends Kinder bei Evelyn ins Bett bringen und am Wochenende eh komplett bei Evelyn inkl. dort schlafen wegen der Kinder.
Seine eigene Wohnung war also nur eine Übernachtungsmöglichkeit von Montag-Freitag? Welchen Sinn sollte das haben?
2. Hat Eure Beziehung auch in seiner Wohnung stattgefunden? Wenn ja - wie sah das logistisch aus?
3. Wie lange wart Ihr zusammen?
4. Wusste Evelyn, dass ihr Mann eine neue Freundin (Dich) hat?

24.12.2019 08:03 • x 1 #86


Harpyie
Ich frage mich ernsthaft, was vermitteln solche Feiglinge an ihren Nachwuchs? Lieber den Kopf in den Sand stecken, lieber zurück stecken und leiden als, sich verdammt nochmal dem Leben, der Herausforderung zu stellen? Immer den Bückling machen, ohne eigenen Willen! Und dann verpackt der es noch so unvorstellbar manipulativ, als hättest du nix besseres zu tun als dein restliches Leben auf ihn zu warten? Was denkt der eigentlich was du bis zu seiner entgüldigen Erlösung tun sollst? Dich einschliessen, Fensterlos, karg dahin vegetierend um dann in uffz Jahren halb verwelkt und grau in seine Arme zu robben?

Was ist wenn seine EF sich trennt, sie den Erlöser findet, der sie mit allsamt den Kinderlein hinfordträgt?, dann wird es egal sein, wie die Kinder das aufnehmen, da mach ich jede Wette, dann wird das durch gezogen...so ist es immer!

Er hat keinen @rsch in der Hose, schiebt die Kinder vors Loch! Die beiden Ehe-Leute haben ihre Ehe verk@ckt und nun werden die Kinderlein zu Spielbällen und das ist das wirklich dramatische daran! Und du kannst an diese Love-Storie einen fetten Haken machen!....

24.12.2019 09:12 • x 1 #87


K
Zitat von Harpyie:
Ich frage mich ernsthaft, was vermitteln solche Feiglinge an ihren Nachwuchs? Lieber den Kopf in den Sand stecken, lieber zurück stecken und leiden als, sich verdammt nochmal dem Leben, der Herausforderung zu stellen? Immer den Bückling machen, ohne eigenen Willen! Und dann verpackt der es noch so unvorstellbar manipulativ, als hättest du nix besseres zu tun als dein restliches Leben auf ihn zu warten? Was denkt der eigentlich was du bis zu seiner entgüldigen Erlösung tun sollst? Dich einschliessen, Fensterlos, karg dahin vegetierend um dann in uffz Jahren halb verwelkt und grau in seine Arme zu robben?

Was ist wenn seine EF sich trennt, sie den Erlöser findet, der sie mit allsamt den Kinderlein hinfordträgt?, dann wird es egal sein, wie die Kinder das aufnehmen, da mach ich jede Wette, dann wird das durch gezogen...so ist es immer!

Er hat keinen @rsch in der Hose, schiebt die Kinder vors Loch! Die beiden Ehe-Leute haben ihre Ehe verk@ckt und nun werden die Kinderlein zu Spielbällen und das ist das wirklich dramatische daran! Und du kannst an diese Love-Storie einen fetten Haken machen!....


@

das ist nun eine sehr derbe Ausdrucksweise...und dazu verunglimpfend.

Niemand weiß, was die wirklichen Beweggründe sind, warum sich der jetzt Ex-Lover von der TE abwendet. Dass Gründe genannt werden - logo. Aber...wer will denn nachhalten können, ob der genannte Grund - die kleine Tochter - stimmt oder nur vorgeschoben ist? Das kann nicht mal
die TE mit Bestimmtheit sagen.

Es macht keinen Sinn, den Ex-Lover jetzt klein zu machen....da er mit der TE bereits fremd gegangen ist, hat er sich selbst bereits klein gemacht. Und wie er seinen verfassten Brief geschrieben hat - wissen wir als Leser/innen, ob davon etwas stimmig ist? Nee - auch das
weiß nicht mal die TE.

Der Ex-Lover hat sich wie einer von vielen betrügenden EM verhalten....und doch weiß niemand,
ob das wirklich stimmt, warum er den Rückzug angetreten hat. Dass der Brief trieft...logo. Aber
auch das kann alles stimmen....muss es aber nicht.

Noch einmal....ggf. verschweigt der EX-Lover einfach nur die wahren Gründe seines Rückzuges,
weil ihm die Bedeutung SEINER finalen Entscheidung bewusst wurde. Jetzt HAT er eine finale Entscheidung getroffen....und sich damit GEGEN die TE ausgesprochen - egal ob der genannte
Grund - die Tochter - wahr ist oder nicht.
Alles weitere im Brief - Schmalz? Oder doch Wahrheit? Niemand weiß das - nur ER selbst. Dass
die TE ein paar Jahre auf ihn warten soll - das ist ggf. aus der Not heraus geschrieben? Oder
doch wahr? Dass das total unrealistisch ist, dass sich ein/e AF/AM auf Aufforderung hin in eine Warteschleife begibt...das ist Schmalz...und wenn der Ex-Lover die TE wirklich liebt, lässt er sie
ihr EIGENES Leben leben.

Zu lieben heißt auch, los zu lassen!

24.12.2019 11:50 • x 2 #88


Mienchen
Die Ausdrucksweise der TE ist ja nahezu identisch mit der Ausdrucksweise im Brief.. Ich möchte es nicht weiter kommentieren.
Liebe TE, ich denke wie die meisten hier, lass ihn gehen und such dir einen Partner, für den du dich nicht verbiegen musst und auf den du nicht wartest.

Er hat eine Familie und möchte da bleiben. Das Thema ist mMn durch.
Ab und zu mal vö.... will er, so klingt es für mich.
Sei dir zu schade für sowas und öffne neue Kapitel

24.12.2019 12:17 • x 1 #89


S
Zitat von pepatty:
Nein, das gibt es nur in Hollywood-Filmen und Liebesromanen. Nicht im realen Leben.
- Und wäre es doch so wie in den Kitschgeschichten, dann müsste das mit den 5 Jahren eine Kleinigkeit sein.


So etwas kann nur jemand sagen, der grade emotional neben sich steht, oder keine Kinder hat.
Sorry, ausgehend von einem gesunden Verhältnis gibt es nichts was vergleichbar mit der Liebe zwischen Kind und Eltern ist. - Schon gar nicht die Liebe einer Beziehungsgeschichte.

Erkenne das!
- Und wenn es Dir bei der Verarbeitung hilft die negativen, nicht belegten Behauptungen einiger hier mitkommentierenden Personen zu übernehmen und daraus trennungsförderliche Wut zu entwickeln (.. der Betrügende, der Lügende, der Heuchler usw., usw.), dann sei es so.
Aber gib acht, dass Dich das nicht für zukünftige Geschichten soweit verdirbt, dass Du zukünftig in allem und jedem Mann den Übeltäter per se zu erkennen glaubst. Nur eine vom Grundsatz positive Haltung bringt weiter, auch wenn es jetzt grade durch das verständlich engere Sichtfeld nicht danach auszusehen scheint. [pid]2006216[/

Ich glaube nicht, dass er ein Lügner ist, aber wenn er tatsächlich soviel Liebe für mich empfinden würde, dann hätte er einen Weg gefunden... denn ich wäre nie zw. seinen Kindern und ihm gestanden. Es geht hier nicht um eine Entscheidung zw. mir oder den Kindern - natürlich sind Kinder an erster Stelle und das Wichtigste überhaupt. Aber er ist nicht mit seinen Kindern verheiratet, seine Kinder sind seine Kinder und werden es auf immer und ewig bleiben, er ist mit Evelyn verheiratet und es kann nur eine Entscheidung zw mir und ihr gewesen sein. Er behauptet zwar mit felsenfester Überzeugung, dass er Evelyn nur als die Mutter seiner Kinder liebt und er schon lange keine Gefühle mehr für sie hat... angeblich streiten sie auch so gut wie nie, weil sie sich was die Kindererziehung betrifft einig sind und als Eltern super funktionieren, aber ein Paar seien sie schon lange nicht mehr. Er habe für sie nur noch Gefühle, wie für eine Schwester. Seine Kinder machen ihn glücklich, aber mit Evelyn sei er es schon lange nicht mehr glücklich.
Sowas kann ich einfach nicht glauben, denn kein Mensch lebt mit jd zusammen mit dem er unglücklich ist. Wenn sie sich so gut verstehen, dann hätten sie das mit den Kindern auch nach einer Trennung super hinbekommen.
Ich denke nicht, dass er mich belügen wollte, aber wahrscheinlich wollte er meine Gefühle nicht verletzen und hat es so formuliert wie er es formuliert hat. Er weiß genau, dass ich in 5 Jahren nicht mehr da bin ... er weiß genau, dass ich jd finden werde und dass seine Entscheidung bei Evelyn zu bleiben das Ende von uns ist und dass für immer. Er wollte wahrscheinlich einfach nur, dass ich mich besser fühle und ihn nicht hasse. Was ich sowieso niemals getan hätte. Ich bin ihm auch nicht böse - bin nur unendlich traurig und verletzt, dass seine Liebe für mich nicht stärker war. Ich an seiner Stelle hätte ihn nämlich niemals gehen lassen, dafür habe ich ihn viel zu sehr geliebt. Meine Liebe zu ihn war unbeschreiblich stark und ich war überzeugt, dass er genauso für mich empfindet - bis er sich dann gegen mich entschieden hat. Aber deshalb hasse ich ihn nicht und bin ihm auch nicht böse, ich bin nur unbeschreiblich traurig und glaube seinen Worten in dem Brief nicht, weil es nicht stimmen kann.

24.12.2019 15:11 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag