389

Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

S
Zitat von Andy17:
Leute!
Der AM wollte ein Trennugsjahr abwarten! Es gibt in England kein Trennungsjahr! Warum macht ihr euch hier die Mühe zu schreiben?


Weil es hilft die Schmerzen und Trauer zu verarbeiten.

23.12.2019 17:15 • x 1 #61


Gretchen
Im Buch: die Rolle der geliebten in der Dreiecksbeziehung geht es genau um das, was die Geliebte mitbringt.

Der Gedanke die Beziehung zu den Kindern verbessert zu haben stimmt versöhnlich

23.12.2019 17:21 • x 2 #62


A


Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

x 3


S
Zitat von Gretchen:
Im Buch: die Rolle der geliebten in der Dreiecksbeziehung geht es genau um das, was die Geliebte mitbringt.

Der Gedanke die Beziehung zu den Kindern verbessert zu haben stimmt versöhnlich

danke liebes Gretchen, diese Buch werde ich lesen.

23.12.2019 17:28 • x 1 #63


H
Liebe TE,

aus dem salbungsvollen Liebesbrief, der ja schon fast ein Musterbrief sein könnte, oder aber er hat bereits Erfahrung mit solchen Briefen:), gibt es für Dich nur eine wichtige Information: er entschied sich gegen Dich. Damit sind auch seine Motive gegen Dich.

Egal die Gründe - unglückliche Kinder sind ein beliebtes und weit verbreitetes Totschlagsargument, denn wer bitte will dagegen etwas sagen. Auch egal, wie jemand Gründe verpackt, meistens will man gut dastehen.

Für Dich wird wichtig, diese eine Information anzunehmen und zuzusehen, dass Du aus diesem emotionalen Schlamassel erstarkt hervorgehst und zu der Frau wirst, die Du sein willst. Und nein, Du bist nicht seine Seelenführerin, was seine Kinder angeht:)
Also: dreh Dich um, entferne Dich und schau auf Dich.

23.12.2019 17:34 • x 1 #64


Icefire
keine ahnung warum man so eine geschichte erfinden sollte aber spielt auch jetzt für mich nicht die große rolle.

warum sollten solche worte nicht ehrlich sein? es gibt männer, so wie mich, die in einer ähnlichen situation waren und genau so gefühlt haben. viele mögen sowas schnulzig finden, drückt trotzdem das ehrliche gefühl aus auch wenn es das ende bedeutet. es gibt unzählige menschen die rein oder großteils auf gefühlsbasis entscheidungen treffen. es gibt aber auch sehr viele wo der großteil auf anderen vernunftsfaktoren beruht.
welcher ist nun der bessere mensch? gibt es nur schwarz oder weiss?

23.12.2019 17:54 • x 9 #65


K
@saraglück

die bittere Pille Affäre und Fremdgehen hast du schlucken müssen....und was in dem Brief steht, KANN den Tatsachen entsprechen - muss es aber nicht, egal wie der betrügende EM zu dir steht/stand.

Überlege mal selbst - es ging um eine FINALE Entscheidung, die der betrügende EM zu treffen hatte. Damit war/ist mehr verbunden, als sich AF wirklich träumen lassen - das IST so! Ob es nicht eine Summe vieler Gründe ist, dass sich der betrügende EM so entschieden hat, wie er sich entschieden hat? Den von IHM hauptsächlich propagierten Grund - die Tochter - ist ein sehr wichtiger, Aber...ist
es das alleinige Grund? Das weiß nur der betrügende EM....und er wird einen Teufel tun, mögliche andere Gründe anzuführen, um DICH nicht noch betroffener zu machen. Anderseits - willst du wirklich wissen wollen, ob und wenn ja, was evtl. mögliche andere Gründe sind?

Deinen Thread zu lesen - da sind ein paar Postings dabei, die den Kern von Affären ansprechen - vor allem, wenn sich betrügende EM wieder zurückziehen (wollen/müssen). Und das Forum lehrt, dass nicht immer alles gesagt wird - von den betrügenden EP - was wirklich wahr ist, um sich zur EF zurückzubegeben. Nein...nicht das betrügende EM wieder in ihre eheliche Komfortzone zurück wollen - es sind oft auch die wirtschaftlichen Zwänge oder andere Gründe, die den Verlust der EF, der Kinder, der Familie (nicht missverstehen) nicht aushalten.

Einen Haken dran machen - das wäre zu simpel....dafür ist das zu schmerzhaft. Dass du dich nicht geduldest, bis der Tag in ein paar Jahren gekommen ist, dass ER bereit steht....ist das nicht eine GUTE Option, um DEIN Leben nach DEINEN Vorstellungen im JETZT zu leben...um nicht auf das irgendwann zu warten, was evtl. gar nicht zustande kommt - durch den JETZT betrügenden EM. Wer weiß. ob im irgendwann der Mann noch zur Verfügung steht, weil ER sich erneut umorientiert hat.

Worte sind das eine.... TATEN sind eine ganz andere Dimension! Sich an den Taten messen zu lassen - da scheiden sich sehr oft die (Affären)-Geister und -Versprechen!

23.12.2019 17:57 • x 1 #66


I
Wer will findet Wege,- wer nicht, - findet Ausreden.

23.12.2019 18:02 • x 1 #67


H
Zitat von Icefire:
keine ahnung warum man so eine geschichte erfinden sollte aber spielt auch jetzt für mich nicht die große rolle.

warum sollten solche worte nicht ehrlich sein? es gibt männer, so wie mich, die in einer ähnlichen situation waren und genau so gefühlt haben. viele mögen sowas schnulzig finden, drückt trotzdem das ehrliche gefühl aus auch wenn es das ende bedeutet. es gibt unzählige menschen die rein oder großteils auf gefühlsbasis entscheidungen treffen. es gibt aber auch sehr viele wo der großteil auf anderen vernunftsfaktoren beruht.
welcher ist nun der bessere mensch? gibt es nur schwarz oder weiss?


Ehrlich hin oder her, jemand, der in ein paar Jahren vielleicht etwas in Aussicht stellt:) handelt nicht vernünftig, sondern ignorant und selbstzentriert.

Bei Briefen dieser Art empfehle ich immer das Gegenteillesen.

23.12.2019 18:05 • x 2 #68


S
Zitat von Icefire:
keine ahnung warum man so eine geschichte erfinden sollte aber spielt auch jetzt für mich nicht die große rolle.

warum sollten solche worte nicht ehrlich sein? es gibt männer, so wie mich, die in einer ähnlichen situation waren und genau so gefühlt haben. viele mögen sowas schnulzig finden, drückt trotzdem das ehrliche gefühl aus auch wenn es das ende bedeutet. es gibt unzählige menschen die rein oder großteils auf gefühlsbasis entscheidungen treffen. es gibt aber auch sehr viele wo der großteil auf anderen vernunftsfaktoren beruht.
welcher ist nun der bessere mensch? gibt es nur schwarz oder weiss?


In welcher Situation warst bzw. bist du denn?

23.12.2019 18:06 • x 1 #69


Icefire
man versetze sich einmal in seine situation. annahme... das geschriebene entspricht der wahrheit, seinen gefühlen.
wenn er wirklich so fühlt will er naturgemäss nicht loslassen. leidet darunter, wird sich auch nicht sicher sein ob die entscheidung die richtige war.
das es beide müssen liegt aber auf der hand.

23.12.2019 18:10 • x 2 #70


S
Zitat von H-Moll:

Ehrlich hin oder her, jemand, der in ein paar Jahren vielleicht etwas in Aussicht stellt:) handelt nicht vernünftig, sondern ignorant und selbstzentriert.

Bei Briefen dieser Art empfehle ich immer das Gegenteillesen.


Ich denke mir halt, dass er mich nicht wirklich lieben kann, weil wenn dich jemand liebt, dann lässt er dich nicht gehen, sondern hält dich für immer fest. Wenn er mich wirklich lieben würde, dann könnte er es keinen Tag ohne mich aushalten... geschweige denn 5 Jahre...
und seine Kinder hätte er nie verloren, vielleicht hätte er sie weniger gesehen, aber ihre Liebe und die Nähe zu ihnen hätte er nie verloren... so verliert er nur mich und er scheint damit gut leben zu können.

23.12.2019 18:12 • x 5 #71


Icefire
Zitat von H-Moll:
Ehrlich hin oder her, jemand, der in ein paar Jahren vielleicht etwas in Aussicht stellt:) handelt nicht vernünftig, sondern ignorant und selbstzentriert.

stimmt, aber kann man hier wirklich vernunft erwarten? sicher ist es auch egoistisch sonst würde er den weg frei machen.

23.12.2019 18:15 • x 1 #72


S
Zitat von Icefire:
man versetze sich einmal in seine situation. annahme... das geschriebene entspricht der wahrheit, seinen gefühlen.
wenn er wirklich so fühlt will er naturgemäss nicht loslassen. leidet darunter, wird sich auch nicht sicher sein ob die entscheidung die richtige war.
das es beide müssen liegt aber auf der hand.


Wenn er mich lieben würde, dann hätte er mich nicht verlassen, er wäre bei mir geblieben und hätte mich nie mehr gehen lassen.

23.12.2019 18:18 • x 1 #73


S
Zitat von Icefire:
keine ahnung warum man so eine geschichte erfinden sollte aber spielt auch jetzt für mich nicht die große rolle.

warum sollten solche worte nicht ehrlich sein? es gibt männer, so wie mich, die in einer ähnlichen situation waren und genau so gefühlt haben. viele mögen sowas schnulzig finden, drückt trotzdem das ehrliche gefühl aus auch wenn es das ende bedeutet. es gibt unzählige menschen die rein oder großteils auf gefühlsbasis entscheidungen treffen. es gibt aber auch sehr viele wo der großteil auf anderen vernunftsfaktoren beruht.
welcher ist nun der bessere mensch? gibt es nur schwarz oder weiss?


Lieber Icefire,

Du schreibst, dass du in einer ähnlichen Situation warst. Darf ich fragen, wie es bei dir war?

23.12.2019 18:25 • #74


Icefire
Zitat von saraglück:
In welcher Situation warst bzw. bist du denn?

ich war in zwei langjährigen affairen (ich hasse diesen ausdruck) die verschiedenst geendet haben. werde sie sicher mal näher niederschreiben auch wenn man hier nach gelesenen ziemlich dafür gesteinigt wird (teilweise vmtl gerechtfertigt). aber wenns wem hilft in seinen gefühlaufarbeitung hab ich kein problem damit.

Zitat von saraglück:
Wenn er mich lieben würde, dann hätte er mich nicht verlassen, er wäre bei mir geblieben und hätte mich nie mehr gehen lassen.

hmmm, oft lässt man gerade weil man wem liebt gehen

23.12.2019 18:26 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag