Zitat @saraglück
Zitat:Ich war nur mit ihm zusammen, weil er mir gesagt hat, dass er sich von ihr getrennt hat... und ich habe ihm eigentlich alles geglaubt, was er mir versprochen hat. Erst mit seinem Brief und seiner Entscheidung wieder zuhause einzuziehen ... damit hat er unsere Beziehung beendet und eine Affäre will ich nicht und dass wusste er.. also hat er sich eindeutig gegen mich entschieden.
das ist das Klassische von Affären - du hast ihm "eigentlich" alles geglaubt, was er dir sagte (er hat sich bereits getrennt) und was er dir "versprach" (egal was).
Warum er letztlich wieder bei dir auszog - ob du den wahren Grund (oder gar Gründe) jemals
erfahren wirst, ist im Grunde egal. Sein Brief an dich...er enthält vieles, was als mögliche Gründe herangezogen werden kann. Ob die von ihm genannten Gründe die WIRKLICH wahren sind, ist
die Krux. Denn...es steckt ja wesentlich mehr dahinter, was mit einer finalen Entscheidung verbunden
ist - nicht nur die von ihm genannten im Brief.
Dass du nicht nur seine "Affäre" sein wolltest, ist schon eine Hausnummer, dass der Mann wieder auszog - egal ob und wie lange er bereits wusste, dass du nicht seine "Affäre" sein willst. Dass er
die Pistole auf der Brust spürte ("Ich (also DU) will keine Affäre (mehr) für dich sein!"), ist durchaus denkbar. Eine Affäre an sich hält die Pistole auf der Brust nicht aus - Druck ist Gift innerhalb einer
Affäre. Und ggf. hat sich der Mann unter Druck gesetzt gefühlt....und HAT "final entschieden" und
ist wieder ausgezogen...egal wie "subtil" die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.
Na klar....damit war die Beziehung zu dir beendet, als ihm klar wurde, dass ER vor einer wichtigen Entscheidung steht und diese treffen musste. Und ja...damit hat er sich gegen eine Beziehung mit
dir entschieden. Ob er sich auch gegen DICH entschieden hat - da sagt der Brief eher etwas anderes. Und da weiß ich nicht so recht, wie ehrlich der Brief wirklich war - egal wie blümerant er geschrieben wurde. Balsam für die Seele - für wessen? Für deine? Für seine? Für eure?
Habe ich seine Kinder erwähnt? Habe ich seine Frau erwähnt? Habe ich seine Familie erwähnt? Nein. Warum nicht? Der Mann wusste - mir DIR gibt es NUR ein "Alles....oder nichts!" Und daher sehe ich den Brief eher mit Pseudo-Gründen gespickt, die er sehr blümerant umschrieben hat....auch wenn es
für ihn ggf. die nach außen hin wichtigeren "Gründe" waren.
Er hat ggf. die Wahrheit gesagt....aber hat er wirklich ALLES gesagt, was wahr ist?