389

Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

Minnie
Sicherheit gibt es nie.... und ob man selbst die Beziehung führen möchte, kann man ja immer neu entscheiden.

31.01.2020 12:37 • #136


M
Er und Frau hatten irgendwelche Probleme.. aber die haben sie wieder hinbekommen- mit deiner Hilfe, mit dir im rücken. Du hast ihm kraft gegeben , energie, lust neue dinge anzupacken....all das hat er dahin getragen und dort einen neuanfang begonnen. Was er dir nicht erzählt hat sondern sich weiter deine Energie geholt...Natürlich weiss die Frau nichts von dir- denn er hat ja die ganze zeit um sie gekämpft . Dass jemand ihm dabei den rücken gestärkt hat ( unter Vorspiegelung falscher Tatsachen) , dass darf sie nicht erfahren...
Du denkst es ging/ geht um dich / euch. Nein.
Für ihn ging es immer um ihn/familie.
Er ist dort fest verankert egal was er dir erzählt.
Die Kinder sind tatsächlich eine ausrede. Die Wahrheit ist dass ( egal was er dir erzählt) er pararell die ganze zeit um seine frau gekämpft hat und nie vorgehabt hat sie aufzugeben.
Wenn du mir nicht glaubst mach Folgendes:
Frage die Frau nach ihrer Version!
Eins interessiert mich noch: ist der brief Handschriftlich oder getippt.
Dieser Brief ist fur 2 Dinge gedacht:
1. Du musst die klappe halten und weiter an die grosse liebe glauben und glauben er opfert sich dort auf . Übersetzt: kein wort zu der frau
2. Er muss sich weiter einschleimen bei dir er braucht Kontakt, dich an der keine halten wegen Punkt 1 klappe halten.

31.01.2020 13:04 • x 1 #137


A


Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

x 3


nimmermehr
Zitat von saraglück:
Genau das ist der Grund warum ich nie auf ihn warten würde. Ich glaube ihn nicht, dass er es nur wegen der Kinder tut... wäre mein Herz davon überzeugt, dass er es wirklich für die Kinder tut, dann würde ich warten. Oder wäre er im Gefängnis - ich würde auch 10 Jahre warten. Aber er ist nicht im Gefängnis und ich glaube ihn nicht, dass er nur wegen der Kinder bleibt ... er hätte sie nie verloren und wir hätten eine Lösung gefunden. Ich liebe Kinder über alles und würde nie zw. den Kindern und ihm stehen. Kinder sind das Wichtigste und stehen immer an Erster Stelle. Aber ich stelle mich ja nicht auf eine Stufe mit den Kindern, dass wäre krank und das würde ich nie tun - Kinder sind das Wichtigste und immer an Erster Stelle. Ich stehe auf einer Stufe mit seiner Ehefrau und nur zw ihr und mir gibt es eine Entscheidung zu fällen und er hat sich für sie entschieden, mit den Kindern stand ich nie auf einer Stufe.


Es tut mir Leid dass Du zu dieser ernüchternden Erkenntnis kommen musstest, und doch wieder tut es mir nicht Leid, denn das gibt Dir die Chance dich zu lösen und zu öffnen für einen Mann, bei dem Du an erster (und hoffentlich einziger) Stelle stehst. Ich hab es selbst hinter mir und denke inzwischen, wenn er nicht am Anfang direkt schon so geflasht ist und verliebt, dass er geht, was sollte ihn dann nach Jahren dazu bringen, wenn man schon Routine geworden ist? Entweder er geht am Anfang oder gar nicht, das ist einfach zu 99% so. Und ein Mann, der das jahrelang mit seinem Gewissen vereinbaren kann, zwei Frauen quasi zu betrügen, ist nicht wirklich gutes Beziehungsmaterial, da findet man was Besseres, wenn man sich löst und die Augen aufhält. Mir ist inzwischen Wurscht ob ich allein bin / bleibe, ich brauche keinen Mann zum Glücklichsein, das macht es einfacher, wählerisch zu werden. Wünsche Dir alles Gute.

31.01.2020 14:14 • x 1 #138


S
Was mir so beim Lesen Deiner Geschichte durch den Kopf ging...!
Zuerst finde ich es auch grenzwertig einen intimen Brief zu veröffentlichen und hoffe auch, dass wenigstens die Namen geändert sind. Aber das hast Du für mich plausibel erklärt! Ich finde sogar, dass man die Sprachproblematik auch bei Dir merkt.
Zu ihm: Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er derjenige war/ist, der sich von Anfang an definitiv NICHT trennen wollte, sondern seine Frau. Und er über sie sagt, was sie über ihn gesagt hat!
Sie war ja auch diejenige, die fremdverliebt war, wie Du sagtest, und er war verzweifelt. Dann kamst Du! Er war so süchtig danach nicht allein zu sein, dass er schnell Nägel mit Köpfen machen wollte und unglaublich dick aufgetragen hat. Weil er es selbst glauben und über seine Frau hinweg kommen wollte. Seine Frau gibt dem ganzen nun doch noch eine Chance, was ihn sofort umkippen und wieder einziehen lässt. Darauf hat er quasi gewartet. Aber wohin jetzt mit Dir? Er weiß ja schon, was er so alles verzapft hat! Also findet er schmalztriefende Worte und appelliert an Dein Mitgefühl, dass er Deine Wut nicht auf sich zieht und einigermaßen bequem aus der Nummer rauskommt. Es ist ihm schlicht unangenehm und Du sollst nie erfahren, dass er der angeschmierte war und nicht seine Frau, und vieles bei Dir nur heiße Luft war. Und seine Frau sollte besser auch nie erfahren, was er so alles abgelassen hat!
Mit diesem albernen Brief hofft er auf Dein Verständnis und Dein Mitleid in dem Glauben seine einzig wahre Liebe zu sein! So wirst Du nicht unbequem und versaust am Ende alles!
Nicht, dass er nicht etwas für Dich gefühlt hätte, aber eben nicht das was Du Dir gewünscht hast!
Sorry, ich meine das nicht böse oder will Dich abwerten! Es ist mein Gefühl dazu!
Er scheint sowieso bei dem ganzen Spektakel der größte Lappen zu sein! Seine Frau entscheidet, er springt so hoch sie es will. Und Du scheinst sehr gefestigt zu sein, wirst darüber hinweg kommen und was ehrlicheres finden!

31.01.2020 22:21 • x 2 #139


S
Unabhängig von seinem Brief - ich würde niemals zu seiner Frau gehen und ihn aufliegen lassen ... egal ob er mich belogen hat oder nicht. Ich würde zwar gerne die Wahrheit wissen und sie könnte mir soviele Antworten auf ungeklärte Fragen geben, aber damit würde ich sie nur verletzen und warum sollte ich jd verletzen, nur weil ich verlassen worden bin... am Ende des Tages hat er sich eh für sie entschieden und damit seine Liebe zu ihr bewiesen. Sollte er sie belogen haben... er muss damit leben und es ist seine Entscheidung, was er ihr erzählt und was nicht ... ich bin nicht mit ihr verheiratet. Ich war nur mit ihm zusammen, weil er mir gesagt hat, dass er sich von ihr getrennt hat... und ich habe ihm eigentlich alles geglaubt, was er mir versprochen hat. Erst mit seinem Brief und seiner Entscheidung wieder zuhause einzuziehen ... damit hat er unsere Beziehung beendet und eine Affäre will ich nicht und dass wusste er.. also hat er sich eindeutig gegen mich entschieden.

Was eure Befürchtungen bzgl. seiner Privatsphäre betrifft:
Ich habe den Brief nicht nur aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt, sondern zusätzlich auch die Namen geändert. Genauso wie ich nicht Saraglück heiße, heißt er nicht Herwig, seine Frau nicht Evelyn und die Kinder auch nicht Pauli und Viktoria.

31.01.2020 23:03 • #140


J
Liebe Sarah,

ich finde seinen Brief weder schnulzig noch unehrlich.
Er hat sich Dir offenbart und schreibt, was er fühlt.
Er hat sich für seine Kinder entschieden- nicht für seine Frau.
Das hilft dir nicht weiter, weil ja unterm Strich trotzdem dabei rauskommt, dass ihr nicht zusammen bleiben könnt.
Aber vielleicht kannst du dadurch deinen Frieden mit ihm schließen!
Er hat dich nicht belogen, sondern -in meinen Augen- aufrichtig geliebt und tut das immer noch!

01.02.2020 11:05 • x 1 #141


K
Zitat @saraglück
Zitat:
Ich war nur mit ihm zusammen, weil er mir gesagt hat, dass er sich von ihr getrennt hat... und ich habe ihm eigentlich alles geglaubt, was er mir versprochen hat. Erst mit seinem Brief und seiner Entscheidung wieder zuhause einzuziehen ... damit hat er unsere Beziehung beendet und eine Affäre will ich nicht und dass wusste er.. also hat er sich eindeutig gegen mich entschieden.


das ist das Klassische von Affären - du hast ihm eigentlich alles geglaubt, was er dir sagte (er hat sich bereits getrennt) und was er dir versprach (egal was).
Warum er letztlich wieder bei dir auszog - ob du den wahren Grund (oder gar Gründe) jemals
erfahren wirst, ist im Grunde egal. Sein Brief an dich...er enthält vieles, was als mögliche Gründe herangezogen werden kann. Ob die von ihm genannten Gründe die WIRKLICH wahren sind, ist
die Krux. Denn...es steckt ja wesentlich mehr dahinter, was mit einer finalen Entscheidung verbunden
ist - nicht nur die von ihm genannten im Brief.
Dass du nicht nur seine Affäre sein wolltest, ist schon eine Hausnummer, dass der Mann wieder auszog - egal ob und wie lange er bereits wusste, dass du nicht seine Affäre sein willst. Dass er
die Pistole auf der Brust spürte (Ich (also DU) will keine Affäre (mehr) für dich sein!), ist durchaus denkbar. Eine Affäre an sich hält die Pistole auf der Brust nicht aus - Druck ist Gift innerhalb einer
Affäre. Und ggf. hat sich der Mann unter Druck gesetzt gefühlt....und HAT final entschieden und
ist wieder ausgezogen...egal wie subtil die Pistole auf die Brust gesetzt wurde.

Na klar....damit war die Beziehung zu dir beendet, als ihm klar wurde, dass ER vor einer wichtigen Entscheidung steht und diese treffen musste. Und ja...damit hat er sich gegen eine Beziehung mit
dir entschieden. Ob er sich auch gegen DICH entschieden hat - da sagt der Brief eher etwas anderes. Und da weiß ich nicht so recht, wie ehrlich der Brief wirklich war - egal wie blümerant er geschrieben wurde. Balsam für die Seele - für wessen? Für deine? Für seine? Für eure?
Habe ich seine Kinder erwähnt? Habe ich seine Frau erwähnt? Habe ich seine Familie erwähnt? Nein. Warum nicht? Der Mann wusste - mir DIR gibt es NUR ein Alles....oder nichts! Und daher sehe ich den Brief eher mit Pseudo-Gründen gespickt, die er sehr blümerant umschrieben hat....auch wenn es
für ihn ggf. die nach außen hin wichtigeren Gründe waren.

Er hat ggf. die Wahrheit gesagt....aber hat er wirklich ALLES gesagt, was wahr ist?

03.02.2020 10:43 • x 1 #142




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag