389

Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

Harpyie
Zitat:
Er sagt, er kann mit allem leben... den finanziellen Verlust, dass ihn seine Eltern dafür hassen würden, dass er Freunde verlieren würde ... ich sei ihm alles wert, nur seine Viktoria dürfe ihn niemand nehmen, weil dass überlebe er nicht


...Woahhhh wie im besten Hollywoodblockbuster, theatralischer geht´s nimmer mehr....Wie schon geschrieben da kannste nur hoffen das sich die Muddi seiner Viki sich niemals trennt und Kids mitnimmt, dann springt er vom Bordstein in den Tod.....

25.12.2019 18:35 • x 4 #106


K
Zitat @saraglück

Zitat:
Was meinst du damit, dass er einen Weg gefunden hat mir etwas sauber zu vermitteln?


der Mann hat klare Verhältnisse geschaffen, wie du sie ja haben wolltest. ER hat dein Ultimatum in die Tat umgesetzt...denn du WOLLTEST ja klare Verhältnisse. Und lassen wir mal seine Erklärungen / Gründe außen vor - ER hat damit Fakten geschaffen.

Klar tut das irgendwie weh....aber mal ehrlich - war davon auszugehen, dass er sich doch anders entschieden hätte, egal aus welchen Gründen auch immer? Es war die fifty-fifty-Entscheidung, die
ER in seinem Interesse - jetzt füge hier mal seine Erklärungen/Gründe ein - getroffen hat. Er hat zudem im Interesse seiner Kinder entschieden, im Interesse der Familie entschieden, was NICHT heißt, dass er sich gegen dich entschieden hat. Vielmehr hat er sich gegen seine EF ausgesprochen - nimmt man seinen Brief mal näher unter die Lupe.

Zitat:

Zitat:
... er wisse nicht, ob er die richtige Entscheidung getroffen habe ...


...ganz ehrlich - das weiß im Entscheidungsprozess niemand, ob getroffene Entscheidungen die richtigen sind. Es gibt in JEDEM Entscheidungsprozess große Unbekannte, die niemand vorher-sehen kann. Und wenn es um Menschen geht, haben BEIDE eine Unbekannte in sich, die niemals
vorhersehbar ist. Die Konjunktive zu benutzen, macht keinen Sinn - ich versuche es trotzdem... als der Mann seine Evelyn geheiratet hat, gab es auch diese große Unbekannte, die niemand benennen kann. Diese Unbekannte ist bei den beiden eingetreten - wer auch immer diese Unbekannte war...

...

25.12.2019 20:26 • x 1 #107


A


Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

x 3


I
Zitat von saraglück:
Also zur Trennung ist es nur gekommen, weil er Nachrichten auf ihrem handy gefunden hat ... deshalb ist er dann in eine eigene Wohnung gezogen.


Er hängt also emotional doch noch an seiner Frau. Er ist nur ausgezogen weil er von ihr betrogen wurde und hat mit der ganzen Sache emotional sicher noch nicht abgeschlossen.

Zitat von saraglück:
Er bildet sich nur ein es sei eine Entscheidung zw seiner Kinder und mir. Aber es war und ist nur eine Entscheidung zw Evelyn und mir


So sehe ich das auch.
Wahrscheinlich ist es ihm selbst gar nicht bewusst wie sehr er Evelyn nicht nur als funktionierendes Elternteil sondern auch als Teil einer Familie sieht.
Ich sehe diese Beziehung noch lange nicht so komplett am Ende wie er. Er macht sich da selbst was vor.

25.12.2019 20:50 • x 1 #108


S
Zitat von Irrlicht:

Er hängt also emotional doch noch an seiner Frau. Er ist nur ausgezogen weil er von ihr betrogen wurde und hat mit der ganzen Sache emotional sicher noch nicht abgeschlossen.



So sehe ich das auch.
Wahrscheinlich ist es ihm selbst gar nicht bewusst wie sehr er Evelyn nicht nur als funktionierendes Elternteil sondern auch als Teil einer Familie sieht.
Ich sehe diese Beziehung noch lange nicht so komplett am Ende wie er. Er macht sich da selbst was vor.


Genauso sehe ich es auch. Er macht sich selber was vor.

25.12.2019 21:37 • #109


T
Liebe @saraglück
Ich kann die Situation, in der du dich aktuell befindest, sehr gut nachvollziehen. Ich habe diesen ganzen Mist auch schon erlebt bzw. stecke noch mittendrin.
Meine Meinung zu seinem Brief:
Der Mann liebt dich! Er liebt dich von ganzem Herzen und er will auch eine Zukunft mit dir.
Es ist jedoch so, dass er Kinder in die Welt gesetzt hat, die er ebenfalls liebt. Und den Kindern gegenüber ist es nicht nur die elterliche Liebe sondern auch die elterliche Verpflichtung. Er fühlt sich verpflichtet für seine Kinder da zu sein und dafür zu sorgen, dass sie glücklich sind. Es bricht ihm das Herz zu sehen wie sehr seine Tochter leidet.
Er musste sich entscheiden
Entweder seine Tochter leidet wegen ihm oder seine Tochter ist glücklich und er leidet. Er wird irgendwann erkennen, dass er da sein eigenes Glück komplett nach hinten geschoben hat. Man kann Gefühle für einen gewissen Zeitraum unterdrücken, aber das funktioniert nicht ewig.
Er hat sich zwar FÜR die Familie entschieden, aber nicht GEGEN dich. Es liegt nicht an dir, ich hoffe du verstehst, was ich meine.
Sein Brief wirkt sehr sehr ehrlich und ich hoffe, dass er in den nächsten Wochen merkt, was sein Herz wirklich will - nämlich dich!

Alles Gute für dich
Liebe Grüße

25.12.2019 22:43 • x 1 #110


Löwin45
Zitat von Teddyine:
Der Mann liebt dich! Er liebt dich von ganzem Herzen und er will auch eine Zukunft mit dir.

@Teddyine
Ehrlich gesagt, ich kenne diesen Mann nicht, du kennst ihn auch nicht, niemand von uns kennt ihn.
Ich formuliere immer sehr vorsichtig, da ich eben nur spekulativ unterwegs sein kann.
Du sprichst hier von angeblichen Tatsachen.
Zitat von Teddyine:
Sein Brief wirkt sehr sehr ehrlich

Ja, vielleicht.
Allerdings denke ich auch, dass er genau das glauben möchte.
Aber er handelt leider anders.

Hilft das der TE?
Soll sie in deinen Augen warten?
1 Jahr, 5 Jahre oder noch länger?
Wird sie dann belohnt?
Soll sie seiner unendlichen Liebe (die dennoch nicht ausreichte) hinterher trauern?
Naja - soviel zur Definition von unendlich
Was schlägst du ihr denn vor?

Zitat von saraglück:
Wahre Liebe kann nicht plötzlich vergehen. So wie ich mich nicht zwingen kann Evelyn wieder zu lieben, so kann keine Macht der Welt bewirken, dass ich aufhöre dich zu lieben.

Nein, er kann angeblich nicht aufhören sie zu lieben - aber er kann sich auch nicht zu ihr bekennen.
Liebt er sie wirklich?
Woran machst du das fest?
An Worten aus einem Brief?

Zitat von saraglück:
Ich will dich und kann dich doch nicht haben.

Jaja - viele viele Worte - keine Taten.

25.12.2019 23:47 • #111


Icefire
Zitat von Teddyine:
Er hat sich zwar FÜR die Familie entschieden, aber nicht GEGEN dich.

wenn die worte die drinnen stehen wahr sind und ja es gibt menschen die so fühlen und eben für manche schnulzig sind dann sehe ich das ebenso. dann war die entscheidung nicht GEGEN dich. leider hilft dir das in deinem schmerz auch nichts.

25.12.2019 23:58 • x 1 #112


Blanca
Zitat von Teddyine:
Der Mann liebt dich!

Wenn er das täte, würde er das Beste für die TE wollen - statt zu versuchen sie subtil dahinzubringen, dass sie jahrelang auf ihn wartet. Das ist selbstsüchtig hoch zehn.

Ein Mann mit Anstand hätte sie gar nicht erst zu seiner Geliebten gemacht - spätestens jetzt aber würde er sich bewußt von ihr lösen, damit sie emotional frei für ein anderes Glück werden kann. Etwas, das er ihr nun mal aufgrund seiner Familiensituation nicht bieten kann.

Ganz schlimm fand ich vor allem, daß er bereits gemeinsame Kinder mit der TE geplant hatte, obwohl er noch immer mit jemand anders verheiratet und somit gar nicht in der Position dafür war. Sowas tun Träumer, Spinner und Hochstapler, aber keine aufrichtig liebenden Männer, denen wirklich an einem liegt. Aber dazu hatte ich in Beitrag #84 bereits geschrieben.

Watt'n Schwaller...

26.12.2019 00:05 • x 9 #113


Löwin45
Zitat von Blanca:
Wenn er das täte, würde er das Beste für die TE wollen - statt zu versuchen sie subtil dahinzubringen, dass sie jahrelang auf ihn wartet. Das ist selbstsüchtig hoch zehn.

Ein Mann mit Anstand hätte sie gar nicht erst zu seiner Geliebten gemacht - spätestens jetzt aber würde er sich bewußt von ihr lösen, damit sie emotional frei für ein anderes Glück werden kann. Etwas, das er ihr nun mal aufgrund seiner Familiensituation nicht bieten kann.

@Blanca
Ja das sehe ich genauso.
So ist dieses Hoffnung-schüren einfach nur gnadenlos egoistisch.
Er will einfach alles und auf absolut nichts verzichten.
Wenn er sie wirklich lieben würde, ließe er sie gehen, da er ihr nie das bieten kann, was sie sich vom Leben erhofft.

So versucht er sie parallel zu halten, weil es eben das ist, was er sich erhofft.
Alles!
Ohne Rücksicht auf Verluste.

26.12.2019 00:29 • x 3 #114


T
Ich hatte geschrieben MEINE Meinung zu dem Brief... mehr nicht.. es ist einfach nur MEINE MEINUNG.
Keine Tatsachen, keine Fakten...
ich kenne den Mann nicht, richtig. Ich wollte einfach nur meine Sicht schildern, da solche Foren ja auch eine Plattform für den Meinungsaustausch bieten.
Kann natürlich auch sein, dass eure Sicht der Dinge eher zutrifft ... ich weiß es nicht ... aber darum gehts auch nicht.

Schönen Abend noch

26.12.2019 01:09 • x 1 #115


pepatty
Zitat von saraglück:
Liebe Anja,
Er hat nicht bei mir gewohnt, er hatte eine eigene Wohnung.


Ah ok, dass hatte ich anders verstanden, oder überlesen.
Jetzt aber nochmal einige infos der Genauigkeit wegen. - Will den ganzen thread nicht nochmal durchwühlen.

1 Habt ihr in der gleichen Stadt gewohnt?
2 Wohnt die Mutter mit den Kindern in der gleichen Stadt?
3. Wohnt ihr alle immernoch in der gleichen Stadt?
3. Weiß die Mutter von Dir?
4 Wie lange ging das zwischen euch nochmal?

26.12.2019 02:15 • #116


pepatty
Zitat von Blanca:
Wenn er das täte, würde er das Beste für die TE wollen - statt zu versuchen sie subtil dahinzubringen, dass sie jahrelang auf ihn wartet.

Ach komm, das ist aus dem Hormonkoller heraus geführtes Liebesgeschwafel gewesen.
Was man so sagt im Eifer des Gefechts. Kann ernst gemeint sein, oder auch nicht. Wenn man es in einem solchen Zustand sagt oder schreibt meint man das umnebelt ernst, später, wenn abgekühlt oder beruhigt wahrscheinlich nicht mehr.
Ihm aus dem Satz einen Strick drehen zu wollen ist genauso als glaube man, dass der Pretty-Woman-Film auf Tatsachen beruht.

Und ich müsste btw. ein Stalker und Klammerer vor dem Herren sein.
Bei meinem letzten Intermezzo, ich war besinnungslos verliebt bis hinter beide Ohren. Eine Woche ging von beiden Seiten eine wilde Verliebtheitskaskade mit endloser, beiderseitiger Steigerung und Romantik los bis wir im Bett gelandet sind. Am nächsten Tag wurde ich wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen, weil ich in der Liebesnacht im Rausch der Begeisterung gesagt habe; Dich lasse ich nicht mehr los. - Nicht mehr und nicht weniger.
Ich sehe das Ganze, ist schon eine Weile her, heute entspannt und die Frau hat mittlerweile auch begriffen, dass ihre Reaktion das Problem war und nicht mein Satz. Letztendlich war dadurch das Ganze auf Dauer zerstört.
Nun, wer war der gestörte? Die auf den Satz blauäugig wie eine 16jährige mit Psychoknacks aus vorherigen Beziehungen, von denen ich nichts wissen konnte darauf reagiert hat, oder ich, der in überwältigter Gefühlssituation große Worte benutzt hat?

Ich will damit sagen, es hilft nicht nach einem vermeintlichen Haar in der Suppe zu suchen.
Vielmehr bringt es zugunsten zukünftiger Begegnungen weiter, sich selbst zu fragen, warum man auf solche, eigentlich banal unwichtigen Dinge so empfindlich reagiert und damit basierend auf Psychologie riskiert genau diese Dinge heraufzubeschwören?
Der menschliche Verstand kennt kein Nein, Kein, Nicht usw.. Wiederholt man beispielsweise in Rotation immer wieder Ich will keine Partner die mich schlecht behandeln, streicht der Verstand immer die Verneinung im Satz. Übrig bleibt immer nur der Satz: Ich will Partner die mich schlecht behandeln. Das ist kein Unsinn und mit ein Grund dafür, weshalb sich viele Menschen immer wieder Partner mit den gleichen Macken anlachen. - Ein komplexes Thema, welches aber den Rahmen hier im thread sprengen würde.

26.12.2019 03:05 • #117


nimmermehr
Alles sehr theatralisch und über drüber. Für Kinder ist eine Trennung immer nur so einfach, wie die Eltern sie ihnen machen. Ich habe mich dieses Jahr von meinem Mann getrennt und die Kinder kommen prima damit klar, weil wir kein Drama um die Trennung gemacht haben. Was wäre, wenn er statt einer Geliebten einen Job hätte, der ihn durch Dienstreisen etc. dazu zwingt, nachts woanders zu sein oft - muss er den Job dann kündigen, weil klein Vicki nicht möchte, dass Papa außer Haus schläft? Lächerlich, merkste selbst, ne? So wie er es beschreibt, reagiert ein kleines Kind nur, wenn ihm die Trennung als etwas dramatisches vermittelt wird, und scheinbar sind weder er noch die Frau in der Lage oder gewillt, das Kind zu beruhigen und mit den Tatsachen vertraut zu machen.

Die Idee, den Brief seiner Frau zu schicken, finde ich ehrlich gesagt sehr gut, denn ich glaube, der erzählt dein lieber Herwig in ebenso blumigen Worten gerade eine ganz andere Geschichte. Auch dass er dich noch jahrelang hinhalten will, ist echt frech, wie stellt er sich das vor? Egoismus pur.

Je mehr jemand mit schönen Worten jongliert, desto mehr achte ich auf seine Taten. Wenn die nicht zu den Worten passen (Ich liebe nur dich blablabla - ich verlasse dich aber trotzdem) weiß ich was ich von demjenigen zu halten habe. Du hoffentlich auch. Schick seiner Frau den Brief, und du wirst umgehend sein wahres Gesicht kennenlernen, ohne das Geschmalze. Aber das möchtest Du sicher gar nicht, ist so viel schöner daran zu glauben, dass er der beste Vater der Welt ist und nur deshalb jetzt so handelt. Und ich schwöre Dir, auch in 5 Jahren werden die Kinder Theater machen und in 10 Jahren und auch in 20 Jahren, denn du wirst immer Feindin ihrer Mutter sein in ihren Augen, wenn das jetzt schon so ist, und somit bist du zu bekämpfen. Und für wen er sich in dem Kampf immer entscheiden wird, siehst Du ja jetzt schon. Vicki und Pauli werden immer am längeren Hebel setzen, daher würde ich auch nie wollen, dass ein Familienvater sich für mich trennt, du hast als Trennungsgrund in seinem kompletten Umfeld für immer die A'schkarte gezogen etc.!

26.12.2019 10:40 • #118


K
Zitat @Löwin45

Zitat:
So ist dieses Hoffnung-schüren einfach nur gnadenlos egoistisch.


...das kann doch bald flächendeckend auf ALLE Affären bezogen werden - und ist das nicht
das Los von Affären...den AF/AM gegenüber? Daher...das mit dem Hoffnung-schüren ist
TEIL von Affären - nahezu unabdingbar. Da bildet der Ex-Lover der TE keine Ausnahme.

Dass er seinen Brief soooo blümerant ausgeschmückt hat....nun ja. Dass er damit Wind aus
den Segeln genommen hat...ja klar. Dass er seine Meinung im Kern dennoch klar zum Ausdruck brachte, kann ihm niemand absprechen. Zu dem Blümeranten gehört der Schmalz, den er
benutzte, um sich die TE ggf. warm zu halten....ob das von ihm Kalkül war oder ehrlich gemeint -
Spekulation. Dass er trotz seiner Entscheidung - zurück zur Familie - eine sehr sachliche Variante
wählte (ohne Schmalz sicher auch möglich gewesen)...macht den Break erträglicher? Für die TE?
Für ihn?
Es wird immer von Egoismen innerhalb von Affären geschrieben - klar gibt es Egoismen. Sich zu
etwas zu bekennen, ist aber nicht immer mit Egoismus verbunden. Der Mann hat sich positioniert -
mit dem Brief. Und dann ist zuvor Gesagtes/Versprochenes Geschichte...

...Gehe zurück auf Start! Ziehe keine ´Prämien` ein! Setze (eine Weile) mit dem `Würfeln` aus!

@nimmermehr

der Drop ist gelutscht - Wäsche waschen von Seiten der TE ist sicher nicht angebracht - nicht der EF und auch nicht dem Ex-Lover gegenüber.

Und was involvierte Kinder angeht - in der Nachbarschaft spielt sich gerade etwas ab, WEIL sich Eltern trennen. Der Vater ist fremd gegangen. Seine EF hat ihn gleich rausgeschmissen. Eines der
4 Kinder ist stark auffällig geworden, musste in eine Klinik. Der Junge verweigert ALLES....und er
ist ein Papa-Kind. Der Papa kommt damit überhaupt nicht klar, dass einer seiner Söhne auffällig geworden ist - gesundheitlich, schulisch, sozial. Die Mama tut ALLES für die gemeinsamen Kinder... und das Papa will weiter alles für sie tun, bekommt es aber nicht auf die Kette.
Also.... egal wie sich trennende Eltern mit ihren Kindern umgehen - es gibt KEINEN Freibrief, dass es immer harmonisch abläuft, wie du das skizziert hast - auch wenn Kinder außen vor gelassen werden. Aber... Kinder spüren und fühlen etwas, was auch der harmonischste Umgang nicht immer aufhalten kann.

26.12.2019 11:13 • x 1 #119


I
Zitat von nimmermehr:
Die Idee, den Brief seiner Frau zu schicken, finde ich ehrlich gesagt sehr gut, denn ich glaube, der erzählt dein lieber Herwig in ebenso blumigen Worten gerade eine ganz andere Geschichte.


Und wenn?
Er kann doch mit seiner Frau besprechen was er will.
Er hat mit der TE Schluss gemacht weil er eine Entscheidung getroffen hat. Das ist sein gutes Recht, auch wenn bicht alle damit glücklich sind. Man kann nun einmal mit so einer Entscheidung nicht alle glücklich machen so leid mir es auch für die TE tut.

Der Brief war an sie persönlich gerichtet und beschreibt seine Gefühlslage. Über Art und Inhalt des Briefes kann jeder seine Meinung haben. Aber er war nur für die TE bestimmt. Das an Dritte weiterzugeben ist übergriffig zumal es mit der Aktion sowieso nur um Rache geht.

26.12.2019 11:53 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag