389

Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

nimmermehr
Zitat von Irrlicht:

Und wenn?
Er kann doch mit seiner Frau besprechen was er will.
Er hat mit der TE Schluss gemacht weil er eine Entscheidung getroffen hat. Das ist sein gutes Recht, auch wenn bicht alle damit glücklich sind. Man kann nun einmal mit so einer Entscheidung nicht alle glücklich machen so leid mir es auch für die TE tut.

Der Brief war an sie persönlich gerichtet und beschreibt seine Gefühlslage. Über Art und Inhalt des Briefes kann jeder seine Meinung haben. Aber er war nur für die TE bestimmt. Das an Dritte weiterzugeben ist übergriffig zumal es mit der Aktion sowieso nur um Rache geht.


Schlussmachen nennst Du das? Er schreibt, dass er sie liebt und nur sie und dass er weiter Kontakt zu ihr haben will (vö'geln) und sie wohl 5 Jahre noch in dem Geliebtenstatus auf ihn warten kann, wenn sie ihn wirklich liebt. Ich finde, das sollte seine Frau schon erfahren, wie er wirklich denkt, denn ich wette, der erzählt er was ganz anderes. Von daher darf so ein Schwindler der sich mehrere Eisen im Feuer hält m.E. ruhig auffliegen.

26.12.2019 11:03 • x 2 #121


Icefire
Zitat von Irrlicht:
Der Brief war an sie persönlich gerichtet und beschreibt seine Gefühlslage. Über Art und Inhalt des Briefes kann jeder seine Meinung haben. Aber er war nur für die TE bestimmt. Das an Dritte weiterzugeben ist übergriffig zumal es mit der Aktion sowieso nur um Rache geht.


er hat seine gefühle wiedergegeben. für manche mags schnulzig sein aber wie erklärt man wem das gekürzt was man fühlt (soferns ehrlich war)? was würde es bringen den brief weiter zu geben? weiteres leid aufzureisen. die kinder auch noch mit hineinziehen? er hat eine entscheidung getroffen. gefühle hin oder her. das er sich den schluss mit dem warten sparen hätte können steht ja wohl ausser frage.

26.12.2019 11:15 • x 2 #122


A


Brief vom AM - Was denkt ihr, speziell die Männer?

x 3


K
Zitat von @nimmermehr:
Zitat:
Die Idee, den Brief seiner Frau zu schicken, finde ich ehrlich gesagt sehr gut, denn ich glaube, der erzählt dein lieber Herwig in ebenso blumigen Worten gerade eine ganz andere Geschichte.


das wäre ganz schlechter Stil der TE....denn - SIE hat dem Ex-Lover das Ultimatum gestellt, sich zu entscheiden. Der Ex-Lover HAT entschieden...und damit sind die Würfel gefallen - GEGEN die TE.
Das gilt es zu akzeptieren, auch wenn ihr diese bitte Pille nicht schmeckt.

Wer Tatsachen/Klarheit haben will - das wollte die TE - muss mit dem Ergebnis klarkommen. Damit
ist der Drop gelutscht - für die TE, für den Ex-Lover - denn BEIDE haben sich an das gehalten, was das Ultimatum beinhaltete...auch wenn sich jetzt beide Tränen nachweinen werden.

Sich seiner Vergangenheit bewusst zu sein, heißt Zukunft zu haben!

Die Affäre IST mit dem Brief Vergangenheit. Die TE wollte Fakten, wollte Klarheit - der Ex-Lover hat diese Fakten geschaffen, hat für Klarheit gesorgt - will heißen....BEIDE können jetzt ihre Zukunft neu gestalten. Ja...das liest sich sehr pragmatisch.
Fakten und Klarheit werden nun mal durch viel Pragmatismus geschaffen - der Kopf sorgt dafür... nicht das Herz! Mit den geschaffenen Fakten jetzt umzugehen, um ein einander Loslassen zu ermöglichen, wird für beide eine Aufgabe sein.

Zitat @Irrlicht

Zitat:
Der Brief war an sie persönlich gerichtet und beschreibt seine Gefühlslage.


das sehe ich auch so....

....und jede weitere Maßnahme der TE der EF und/oder dem Ex-Lover gegenüber entbehrt dem, was sie selbst initiiert hat - indem sie dem Mann ein Ultimatum gesetzt hat.

26.12.2019 11:52 • x 3 #123


G
Zitat:
.....te ihm Ultimatum gesetzt hat...


Genau, sie hat das initiiert

Zitat:
es war eine Entscheidung zwischen Evelyn und mir nicht zwischen mir und den Kids.....Die hätte ich ihm nicht genommen und Evelyn auch nicht...


Die Frage, wie lange eure Beziehung denn nun dauerte magst du nicht beantworten ne. Ihr habt keine einzige Nacht zusammen verbracht. Er war nur stundenweise bei dir oder du bei ihm. Null % Alltag gehabt. Mit deinem Ultimatum hast du das Ende selber eingeläutet. Mit ist auch nicht klar, wieso DU darauf bestehst, klare Verhältnisse zu schaffen.
Zitat:
ich wollte, dass sie es endlich den Kindern sagen


Wie wann auf welche Weise es den Kindern gesagt wird ist Entscheidung der Eltern und nicht deine.

Zitat:
er hätte mich am liebsten sofort geheiratet..und mich den Eltern vorgestellt...


Klar! Wenn der Mann jetzt Single gewesen wäre, dann wärest du also sofort vor den Altar gehüpft, oder was? Das du das gebremst hast war völlig richtig. Du hast aber keine Vollbremsung hingelegt, sondern bloß das Tempo geringfügig verlangsamt.

Zitat:
es war eine Entscheidung zwischen Evelyn und mir


Auf gar keinen Fall. Du hast es nur dazu gemacht.

26.12.2019 15:48 • x 1 #124


S
Zitat von Gracia:

Genau, sie hat das initiiert



Die Frage, wie lange eure Beziehung denn nun dauerte magst du nicht beantworten ne. Ihr habt keine einzige Nacht zusammen verbracht. Er war nur stundenweise bei dir oder du bei ihm. Null % Alltag gehabt. Mit deinem Ultimatum hast du das Ende selber eingeläutet. Mit ist auch nicht klar, wieso DU darauf bestehst, klare Verhältnisse zu schaffen.


Wie wann auf welche Weise es den Kindern gesagt wird ist Entscheidung der Eltern und nicht deine.



Klar! Wenn der Mann jetzt Single gewesen wäre, dann wärest du also sofort vor den Altar gehüpft, oder was? Das du das gebremst hast war völlig richtig. Du hast aber keine Vollbremsung hingelegt, sondern bloß das Tempo geringfügig verlangsamt.



Auf gar keinen Fall. Du hast es nur dazu gemacht.


Liebe Gracia,
Wir waren 7 Monate zusammen. Ich habe zwar meine eigene Wohnung, aber wir haben in seiner gelebt. Wir haben jede Nacht zusammen verbracht, außer am Freitag und Samstag - da hat er zuhause geschlafen, damit die Kinder nichts merken.

26.12.2019 22:31 • x 1 #125


S
Zitat von pepatty:

Ah ok, dass hatte ich anders verstanden, oder überlesen.
Jetzt aber nochmal einige infos der Genauigkeit wegen. - Will den ganzen thread nicht nochmal durchwühlen.

1 Habt ihr in der gleichen Stadt gewohnt?
2 Wohnt die Mutter mit den Kindern in der gleichen Stadt?
3. Wohnt ihr alle immernoch in der gleichen Stadt?
3. Weiß die Mutter von Dir?
4 Wie lange ging das zwischen euch nochmal?


Lieber Pepatty,

1. wir haben nicht in der gleichen Stadt gewohnt. Aber wir haben 7 Monate zusammen in seiner Wohnung gelebt.
2. die Mutter der Kinder lebt mit den Kindern im Haus (ca. 10 min von seiner Wohnung).
3. er lebte schon von der Mutter getrennt, als ich ihn kennengelernt habe. Allerdings war mir am Anfang nicht bewusst, wie kompliziert alles noch nicht.
Ich wollte nichts überstürzen und seine Kinder und die Frau nicht sofort kennenlernen. Erst mit der Zeit wurde mir bewusst wie kompliziert alles noch ist... die zwei haben den Kindern immerhin schon über Monate eine heile Welt vorgespielt... die Kinder wussten gar nicht das der Papa schon ausgezogen ist. Er hat sie jeden Tag zu Bett gebracht (da seine Wohnung nur 10 min entfernt ist) und in der Früh waren die Kinder schon gewohnt dass der Papa schon in der Arbeit ist - deshalb ist es unter der Woche nicht aufgefallen, dass Papa nicht zuhause geschlafen hat. Nur am Wochenende (Freitag und samstag) hat er zuhause geschlafen, weil die Kinder sonst etwas gemerkt hätten.
4. 7 Monate.
Ich glaube nicht, dass sie von mir wusste. Ich wollte sie und die Kinder am Anfang noch nicht so schnell kennenlernen und er war ja von ihr getrennt.

26.12.2019 22:47 • #126


C
Dein AM wurde von der Ehefrau betrogen, daher ist er ausgezogen. Offenbar wollte sie ihn zurück, sonst hätte er niemals zurück ins traute Heim können. Diese Umstände lassen leider für dich darauf schließen, dass du zweite Wahl warst.
Ich hatte selbst eine Affäre, mit anderem Ausgang. Daher verurteile ich dich nicht. Aber ich habe einfach den Eindruck, er ist glücklich darüber, dass seine Frau ihn nun doch will (anstatt ihrer Affäre).
Du hast mein völliges Mitgefühl, das ist nicht fair, aber offenbar die Wahrheit.
Entweder er kommt endgültig bei dir an oder seine Ehe klappt wieder. Kinder sind ein Magnet, aber wenn die Ehe kaputt ist, geht langfristig nichts mehr. Hier glaube ich, er wäre nie gegangen, wenn die Frau nicht fremd gegangen wäre. Daher sind seine Worte nur Worte.

26.12.2019 22:48 • x 1 #127


nimmermehr
Das heißt, er hat am Wochenende dann mit ihr auch in einem Bett geschlafen und alles? Sorry, das ist krank. Ich denke, das lief wohl eher unter vorübergehend räumlich getrennt bei seiner Frau und nicht tatsächlich getrennt, kann das sein?

26.12.2019 22:49 • #128


G
7 Monate auf diese Art zusammen. Danke, das macht es klarer

Zitat:
.... er sagt er weiß nicht ob er die richtige Entscheidung getroffen hat... Er braucht Schlaftabletten weil...


ja, aber das ist ja nicht dein Problem, diese Entscheidung sollte auch besser nichts mit dir zu tun haben, ob er bei ihr bleibt meine ich.

Ihr habt also noch Kontakt. Brich den Kontakt ab, du läufst sonst Gefahr, wenn sich die Sache zu Hause beruhigt hat, in eine Affäre zu schlittern

Zitat:
er sagt, ganz egal wie ich mich jetzt entscheide auf jeden Fall wird er gehen wenn das Kind 12 Jahre alt ist


entschuldige mal bitte aber das ist ja wohl eine Unverschämtheit sowohl dich als auch seine Ehefrau auf die Warmhalteplatte zu schieben

27.12.2019 01:51 • x 5 #129


C
Er hat eine Entscheidung für die Familie und gegen dich getroffen. Die Formulierung ist eine Mischung aus nicht wehtuen wollen und warmhalten als Versuch.

Mir wäre das zuviel, würde ich nicht mitmachen - Rückzug !

30.01.2020 13:40 • #130


S
Er hat sich für seine Ehefrau entschieden und die Kinder vorzuschieben ist unfair. Seine Kinder hätte er nie verloren.

30.01.2020 22:07 • #131


T
Kann auch sein dass er sich seine Finanzen mal durchgerechnet hat für den Fall der Scheidung und festgestellt hat, dass er da ziemlich bluten muss. Aber das kann man halt nicht in so blumigen Worten schreiben.

30.01.2020 22:43 • x 1 #132


Minnie
Ich denke, wenn ich meinen AM vor diese Wahl stellen würde, würde ich einen ähnlichen Brief bekommen,
Es ist oft so, dass sich Väter erst dann trennen, wenn die Kinder groß sind, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden (von den finanziellen Rahmenbedingungen mal abgesehen). Letztlich ist es einfach beenden und damit leben oder eben mit dem Mann versuchen die Zeit zu überstehen..

31.01.2020 08:59 • x 1 #133


nimmermehr
Zitat von Minnie:
Ich denke, wenn ich meinen AM vor diese Wahl stellen würde, würde ich einen ähnlichen Brief bekommen,
Es ist oft so, dass sich Väter erst dann trennen, wenn die Kinder groß sind, um ihrer Verantwortung gerecht zu werden (von den finanziellen Rahmenbedingungen mal abgesehen). Letztlich ist es einfach beenden und damit leben oder eben mit dem Mann versuchen die Zeit zu überstehen..


Und was gibt einem die Sicherheit, dass er sich überhaupt trennt, Kinder klein oder groß? Vielleicht verschwendet man auch einfach nur seine Jahre und wartet vergeblich auf einen Mann, der gar nicht wegen der Kinder bleibt sondern wegen der Frau.

31.01.2020 11:22 • x 2 #134


S
Genau das ist der Grund warum ich nie auf ihn warten würde. Ich glaube ihn nicht, dass er es nur wegen der Kinder tut... wäre mein Herz davon überzeugt, dass er es wirklich für die Kinder tut, dann würde ich warten. Oder wäre er im Gefängnis - ich würde auch 10 Jahre warten. Aber er ist nicht im Gefängnis und ich glaube ihn nicht, dass er nur wegen der Kinder bleibt ... er hätte sie nie verloren und wir hätten eine Lösung gefunden. Ich liebe Kinder über alles und würde nie zw. den Kindern und ihm stehen. Kinder sind das Wichtigste und stehen immer an Erster Stelle. Aber ich stelle mich ja nicht auf eine Stufe mit den Kindern, dass wäre krank und das würde ich nie tun - Kinder sind das Wichtigste und immer an Erster Stelle. Ich stehe auf einer Stufe mit seiner Ehefrau und nur zw ihr und mir gibt es eine Entscheidung zu fällen und er hat sich für sie entschieden, mit den Kindern stand ich nie auf einer Stufe.

31.01.2020 11:34 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag