4

Brief vom ex was lest ihr da raus?

I
Für mich klingen diese Zeilen sehr nach schlechtem Gewissen und Schuldzuweisung an dich für das Fehlschlagen der Beziehung.

DU warst noch nicht bereit, DU brauchst Zeit.

26.08.2015 11:22 • #16


J
stimmt, ich ging davon aus, der/die TE hat den brief selbst geschrieben und will ihn nun abschicken?
Naja, so oder so...

26.08.2015 11:22 • #17


A


Brief vom ex was lest ihr da raus?

x 3


_Tara_
Zitat von Jean sern:
Aber sie würden nichts bringen.

Ich kenne zwar Deine Geschichte nicht, aber so, wie ich das jetzt einschätze, würde gar kein Brief etwas bringen.

Dass Du viele Briefe schreibst, um Deine Gefühle zu verarbeiten, ist super! Es wird Dir helfen, Dich zu sortieren und irgendwann alles klarer zu sehen. Ich würde Dir aber empfehlen, keinen einzigen dieser Briefe abzuschicken.

Wenn Du noch verletzt bist und mit der Trennung haderst, kann ich Dir nur erstmal die totale Kontaktsperre ans Herz legen! Das ist der einzige Weg für Dich, Abstand zu gewinnen!

26.08.2015 11:27 • #18


I
Ne da steht Brief VOM Ex, also ein Brief an den oder die TE gerichtet....bin grad etwas verwirrt.

26.08.2015 11:28 • #19


S
Zitat von Jean sern:
Briefe voll meiner Gefühle und Erklärungen. Aber sie würden nichts bringen. Ich denke im Gegenteil.


...das kommt darauf an wie viele Gefühel und Erklärungen du in der Beziehung gezeigt/gegeben hast. Wenn gar keine, dann ist es sicher angebracht es mal zu tun.

26.08.2015 11:30 • #20


J
Zur Aufkärung.

Der Brief ist von mir . Und ja . Ich habe Ihn unter Anleitung dieses Buches geschrieben. Ich bin aber in solchen Sachen völlig unbeholfen.

Ich kann nur meine wahren Gefühle ausdrücken.Ich habe bestimmt 15 oder mehrr solcher Briefe geschrieben. Nie abgeschickt. Und das meine ich geht nach hinten los. Ich weiss einfach nicht mehr was ich machen soll.
Das mit dem Gefühl ist ja das Problem. Ich habe denke ich zu viel gezeigt. Ich wollte sie einfach verwöhnen. Ich habe ihr Gedichte geschrieben, Blumen gekauft usw. Ich hab sioe damit gleich am Anfang bestimmt zu viel unter Druck gesetzt.

26.08.2015 11:31 • #21


J
Und diesen Ratgeber kann man getrost in die Tonne stecken.

Teile davon sind hilfreich zu wissen.Aber zu wissen bevor man blindlinks in eine Bezieuhng stürzt. Danach bringen die wenigen brauchbaren Tips nichts.

26.08.2015 11:36 • #22


W
Bin anderer Meinung. Das Buch ist gut. Nur mit dem Brief bin ich am Zweifeln.

26.08.2015 11:39 • #23


_Tara_
Warum würdest Du ihr schreiben wollen, dass es Dir gut geht und Du mit der Trennung einverstanden bist, wenn es Dir in Wahrheit schlecht geht und Du sie am liebsten zurückhaben würdest?
Was soll das bringen? Was versprichst Du Dir davon?

26.08.2015 11:40 • #24


B
Hallo Du Hase

Ohne die Situation ganz zu schnallen, schreibe ich Dir mal, was ich aus dem Brief lese.

Zitat:
Hallo Mäuschen.

Ich hoffe dir geht es gut. Mir ja.


Ich würde denken: ihm gehts wohl doch nicht so gut.

Zitat:
Ich bin froh das wir das hinter uns gebracht haben. Ich gebe dir keine Schuld für diese Situation und bin voll und ganz einverstanden mit unserem Cut

Ich kann wieder der Mensch sein der ich war. Lustig, selbstsicher ,selbstachtend. vielleicht ein wenig Macho der Spaß am Leben hat.
Den sein einziges Problem war , wenn ihn jemand beim Auto fahren überholt.
Und keiner der ständig Probleme verursacht.


Jetzt will er mir seine starke Seite zeigen. Er bereut dass er sich so schwach gezeigt hat, will suggerieren dass er eigentlich ganz Mann ist...auch gerne flirtet. Er will aus dieser ungnädigen Rolle heraus...
Und sicherlich hat unsere verzwickte Lage tatsächlich dazu beigetragen dass er sein Leben nicht mehr genießen konnte...Vielleicht findet er also wirklich durch unseren Cut zu sich selbst, zu seiner Kraft zurück.

Zitat:
Ich habe dich mehrmals belogen und ich entschuldige mich dafür. Aber das kam zuvor ,und wird danach nie wieder vorkommen. So war ich nie und werde ich nie mehr sein.
Und etwas aufregendes ist in meinem Leben passiert und davon muss ich dir eines Tages erzählen.


Oh Sch***! Hat er eine andere Frau kennengelernt?!

Zitat:
Du bist eine grossartige Frau doch du warst noch nicht bereit für eine Beziehung. Mein Fehler war zu glauben du wärst bereit für eine Beziehung. Hätte uns viel erspart.
Du musst dir jetzt erstmal zeit für dich nehmen. Und ich werde nicht versuchen dir irgendwie zu schreiben oder dich zu sehen.


Also doch keine andere Frau? Denn es fällt ihm schwer, mich nicht zu kontaktieren?

Zitat:
Vielleicht können wir irgendwann wieder zumindest freunde sein. Du hast mir viel bedeutet


Wenn Freundschaft für ihn in Frage kommt, dann liebt er mich vielleicht doch nicht?


26.08.2015 11:42 • #25


R
Hallo Jean sern,

mal vorab, kein Ratgeber oder Buch wird Dir wirklich helfen Deine Ex zurück zu gewinnen! Ganz ehrlich, das läuft so nicht. Jeder Mensch ist anders. Jede Geschichte ist anders. Jede Situation ist anders! Sehr viele Faktoren spielen in ein solches Unterfangen den/die Ex zurück zu gewinnen mit hinein.

Ich mache kurz einen Schwenker: Um zu wissen ob dieser Ratgeber, also das Buch, wirklich hilft, müsste man eine Studie anlegen. Testen, Erheben, Daten sammeln, auswerten, analysieren und würde dann zu einem Ergebnis kommen. Und ich sage Dir vorab schon jetzt, ohne eine solche Studie je gesehen zu haben, es würden in dieser Studie Fälle vorkommen wo das Unterfangen Ex-Zurück-Sofort nach hinten los geht, also keine Wirkung zeigen. Allerhöchstens würde eine Strategie etwas erfolgreicher sein als die andere. Und da sprechen wir ja noch nicht einmal von signifikanten Unterschieden.

Nun zu Deiner Hoffnungssituation. Du versuchst Dir ja was davon zu versprechen, auf eine Aktion von Dir eine Reaktion von Ihr zu ergattern. Die Frage ist, wie kam es zur Trennung. War es sie die sich getrennt hat, warst Du es? Was waren die Gründe. Kann man daran arbeiten und vor allem hat sie Hoffnung und Vertrauen in Dich, in die Beziehung das sich was ändert? Wenn die nicht vorhanden ist, ist die Situation aus eigener Erfahrung für dich ausweglos, da hilft nur noch nach vorne schauen, alleine!

Zwinge oder überrede niemanden mit dir zusammen sein zu wollen. Mein Tipp an Dich.

26.08.2015 11:45 • #26


J
Meine Geschichte. Oh mein Gott. Die wäre hier bestimmt 10 Seiten lang

Der Brief . Auch wenn er von einem Ratgeber stammt enthält schon viel Wahrheit. Ich habe vor iherer Zeit jede mitgenommen die ich haben konnte. Sie wusste es. Wir wissen alles voneinander.
Ich war immer Anführer und nie einer der hinterherlief. Egal in welchen Dingen. Ich war zB der Leader unseres Jugendclubs. Ich war im Freundeskreis immer der , der sich durchsetzte. Dem die Leute folgten. Auf Arbeit war das nicht anders.

Wir lernten uns kennen und mögen. Und dann veränderte ich mich auf einmal total. Ich wollte für sie da sein . Ich wollte ihr jeden Wunsch von den Augen abschauen. Ich machte ihr Geschenke und so weiter. Alles das was sie mir bevor wir zusammen waren erzählte , was ighr fehlte. Und ja. wir vertrugen uns wirklich gut. Immer wenn wir zusammen waren genossen wir die Zeit. Wir waren glücklich.

Wir mussten das alles heimlich tun. Ihre Familie und Freunde machten und machen mich verantwortlich für das scheitern ihrer Beziehung. Ich wollte deshalb keine Fehler machen und machte deshalb so viele.

Sioe ist eifersüchtig. Ich log sie an . Ich wollte sie nur beruhigen. Ich sagte halt so Sachen das ich nur ine halbe Stunde auf Fest war . Das ich zu Hause war usw. Ich wollte sie nicht belügen. Ich habe sie auch nicht betrogen. Ich hätte zu keinem Zeitzpunkt daran denken können. Sie ist der Mittelpunkt in meinem leben.Ich hatte schon keinen S. mehr als ich wusste das sie die richtige ist. sie es aber noch herausfand.

Sie fand es raus. Naja . Und wer einmal lügt den glaubt man nichts mehr. Sie machte mit mir schluss.Sie hielt mir vor ich hätte eine andere nebenher.
Aber damit nicht gut genug. Ich war so erbärmlich und kniete vor ihr und heulte rotz zu Wasser . Ich flehte sie an mir zu verzeihen. Ich habe noch nie wegen einer Frau geweint.

Aber jetzt. Danach holte ich mir eine andere nummer und gab mich bei FB für jemand anderes aus um zu sehenn was sie für mich fühlte. aja. unterstes Niveau. und ich Schäme mich noch Heute in Grund und Boden.Ich schrieb ihr auch nur 4 oder 5 Nachrichten und dann plagte mich mein schlechtes Gewissen. Sie hatte mich aber schon bei der ersten Nachricht durchschaut. Wir kennen uns halt einfach zu gut.

Jetzt hat sie mich gesperrt . Ich kann keinen Kontakt zu ihr aufnehmen, bis auf einen Brief.

Ich kann nicht mehr. Und deshalb will ich auch wieder so werden wie ich war. Aber dennoch wache ich, wenn ich denn mal 2 Stunden Schlaf finde , auf und muss an sie denken. Und einfach drauf losheulen.

26.08.2015 12:13 • #27


D
Nen Brief unter Anleitung schreiben...

Das ist wirklich aus ner Anleitung? Da steht ziemlich viel in dem Brief, aber genauso wie die Notwendigkeit, etwas aus einer Anleitung abzuschreiben, fehlt mir im Inhalt das Wesentliche was es ausmacht. Nämlich die Liebe.

26.08.2015 13:03 • #28


VictoriaSiempre
Warum schreibst Du ihr nicht genau das, was Du in Deinem letzten Beitrag hier geschrieben hast?

26.08.2015 13:18 • #29


J
Das würde ich wirklich gerne . Aber ich denke das kommt bestimmt nicht mehr an bei ihr.

26.08.2015 13:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag