4

Brief vom ex was lest ihr da raus?

SilentOne78
Hallo Jean,

noch einmal die Frage: was willst erreichen?
Was erhoffst Du Dir?

26.08.2015 15:30 • x 1 #31


J
Was erhoffe ich mir?

Das die Liebe meines Lebens sich wieder bei mir meldet. Immer wenn wir zusammen waren war alles so harmonisch , romantisch und schön.
Aber das vereffte Whats app und ihre Freunde haben alles kaputt gemacht . Ich habe sie belogen. Ich habe sie drei mal belogen und ihr das gebeichtet.

Die erste Lüge . Ich sagte ihr ich war nur eine halbe Stunde auf einem Fest unserer Gegend. War aber ca 2 Stunden. Sie ist eifersüchtig und stellt schnell auf stur ... mein kleiner Ochs . Ich wollte das vermeiden. Sie glaubt mir jetzt nichtmal dass ich in der Nacht nach Hause und wenn nicht allein nach Hause bin.

Die zweite lüge war , dass ich mich 2-3 mal mit ner Kollegin getroffen habe. Dabei ging es aber nur um einen Unfall. Ich bin iher reingefahren . 1. Treffen war um den Schaden mal richtig zu begutachten. 2. Treffen um ihr eine günstige Werkstatt vorzuschlagen . Das Problem dabei: Meine Ex weiss das sie voll verknallt in mich ist. Ich hab ihr aber auch schon tausend mal gesagt das mein herz nur für sie schlägt. Ausnahmslos. Also hab ich die Treffen nie erwähnt.Nicht mal erwähnt mit wem ich Verunfallt war.
Sie glaubt aber wir hatten s. .

Und das schlimmste und erbärmlichste. Als sie deshalb so sauer auf mich war und alles kurz vorm Ende stand, bekam ich Zweifel. Zweifel ob es eventell bei ihr einen Neuen gibt. Ich hab sie mit ner anderen Nummer auf whats app angeschrieben. Ich wurde sofort von ihr durchschaut.
Das war dann für sie zuviel und ich kann es verstehen. Ich weiss nicht was mich da geritten hat.Ihr glaubt nicht wie ich mich schäme.

Ich weiss das sie diese EINE ist. Ich weiss das sie mich bis dahin geliebt hat. Ob sie mich jetzt hasst weiss ich nicht. Mein kleiner Ochs hat mich überall gesperrt. Und wird zu stolz sein , sich bei mir zu melden.

Ich hab nur einen Brief . Ich will ihr aber nicht weinerlich vorkommen . zu Gefühlsduselig. Aber wenn ich wirklich die Wahreit über meine Gefühle schreben würde , wäre das so ein herz zereissender Brief voller Tränen. Deshalb ja so ein wenig manipulierender Brief.

Hier nochmal umgearbeitet. Ich habe aber noch einen anderen , Nur rein von meinen Gefühlen geschriebenen Brief. Den Hab ich aber schriftlich zu Hause liegen und kann ihn erst Abends hier reinsetzen.

Hallo

Ich hoffe dir geht es gut. Mir ja. Ich sehe wieder klar.
Ich bin froh das wir das hinter uns gebracht haben. Ich gebe dir keine Schuld für diese Situation und bin voll und ganz einverstanden mit deinem Cut .
Ich kann wieder der Mensch sein der ich war. Lustig, selbstsicher ,selbstachtend. vielleicht ein wenig Macho der Spaß am Leben hat.
Den sein einziges Problem war , wenn ihn jemand beim Auto fahren überholt. Und keiner der ständig Probleme verursacht.
Du bist eine grossartige , liebenswerte Persönlichkeit ,doch du warst noch nicht bereit für eine Beziehung. Mein Fehler war das zu glauben.
Du musst dir jetzt erstmal Zeit für dich nehmen. Und ich werde nicht versuchen dir irgendwie zu schreiben oder dich zu sehen.
Ich habe dich belogen und Fehler gemacht . Ich entschuldige mich dafür. Ich wollte alles irgendwie retten und das war erbärmlich und peinlich .Du bedeutest mir sehr viel und das es so endete wahr nicht meine Absicht.
Ich war die letzten Wochen einfach nicht mehr ich selbst . Aber das kam zuvor ,und wird danach nie wieder vorkommen. So war ich nie und werde es nie mehr sein.
Und etwas ist in meinem Leben passiert . Und ich werde die Fehler wie bei dir nicht wieder machen ,und ich sein.
Davon würde ich dir gerne irgend wann erzählen . Erzählen als Freund .
Vielleicht können das vielleicht irgendwann wieder sein. Freunde .


grüsse jean

27.08.2015 11:57 • #32


A


Brief vom ex was lest ihr da raus?

x 3


W
So doch nicht. Nicht so den Brief formulieren.

27.08.2015 12:03 • #33


R
Und warum steht der Teil doch Du warst noch nicht bereit für eine Beziehung. Gefolgt von Mein Fehler war, das zu glauben immer noch drin.
Damit machst Du Deine Lügen unwichtig und sie verantwortlich für Euren Bruch? Und Dein Fehler war, das zu glauben. Ist es das, was Du denkst? Und vor allem, ihr vermitteln willst?

27.08.2015 13:29 • #34


R
Steht das in dem Ratgeber wirklich so drin? Was soll das denn bewirken?

27.08.2015 13:32 • #35


J
ja . das steht in der Tat so in diesem Ratgeber.

27.08.2015 13:49 • #36


VictoriaSiempre
Der Brief ist nix besser als der erste Entwurf...

Ich wäre genervt, wenn ich ihn bekommen würde und wüßte auch nicht wirklich, was das soll und was Du von mir willst.

27.08.2015 14:41 • #37


J
Ich hab hier einen Brief den ich ihr zuerst zukommen lassen wollte. Aber ich weiss nicht.
Es fehlt auch noch der Schluss. Und ich weiss nicht ob ich sie noch mit ihren Kosenamen ansprechen sollte.

Hallo mein Mäuschen

Jetzt ist es 3 Tage her als wir uns das letzte mal sahen. Und ja. Die letzten Tage waren doch einleuchtender als du denkst.
Ich weiss das du mich nicht mehr willst. Ja ich hab es verstanden. Du hast es mir oft genug geschrieben und dann überall gesperrt. Ich weiss auch das du mich nie wieder anschreiben oder entsperren wirst. Das lässt der kleine Ochs in dir nicht zu .
Ich muss und werde mein Leben wieder in den Griff bekommen. Die letzten 2 Monate war ich einfach nicht ich selbst.
Du weisst wie ich war als wir uns kennengelernt haben. Ich lebte mein Leben und dachte nicht . Ich machte .

Aber die letzten 2 Monate haben mich zu einem weinerlichen Weichei gemacht. Sei es durch unsere schwierige Situation , die Sorgen wegen Paula , meiner Oma und na ja. Deine Probleme waren mir halt auch sehr wichtig. Aber ich wollte immer zu dir stehen und das wir das gemeinsam schaffen. Und ja Maus. Ich vermisse dich . Ich vermisse dich in jeder Sekunde und meine Gedanken drehen sich zur Zeit fast ausschließlich um dich . Aber das soll keine Entschuldigung oder Ausrede sein. Für das was ich dir angetan hab kann ich mich nur hier noch einmal entschuldigen. So etwas wird mir kein zweites mal passieren.

Und Mäuschen. Ich muss mich bei dir bedanken . Auch wenn ich das bei unseren letzten Treffen nicht so sah. Danke das du so hart zu mir gewesen bist. Ich brauchte diesen Ar. und der hat gesessen. Ich habe das geklärt und bin mir der Konsequenzen sicher. Aber es hat mich dazu veranlasst wieder der zu werden , der alles schafft und erreichen kann. Und ich werde in Zukunft Wünsche und Bitten von Leuten beherzigen.
Ich danke dir auch für die schöne Zeit , die ich mit dir verbringen durfte. Zeit die wunderschön war. Ich werde mich gerne daran erinnern. Das gemeinsame Rumdüsen mit viel Spass und den tollen Gesprächen . Die erste Umarmung auf dem Gossen Parkplatz in Elster .Die lange Pause bei der Schaukel am See. Den ersten Kuss am Waldrand als ich aufgeregter war als bei meinem ersten Kuss überhaupt . Das schreiben über Nächte hinweg über Whats app. Die schwüle Sommernacht bei dir zu Hause . Als wir Arm in Arm engumschlungen zusammenlagen und dabei die Katzen auf mir rumjagten.

Und vielleicht kommt diese Zeit irgend wann einmal wieder . Zeit wo wir ,wieder wir sein können und ich ,bei dir ich.

27.08.2015 15:06 • #38


E
Die letzte Version ist gut, finde ich.

JEDOCH 3 Tage nicht gesehen .... Vielleicht lässt du sie erst einmal besser in Ruhe. Also ich würde dir nicht glauben, dass du innerhalb so kurzer Zeit dein Verhalten reflektiert hast und dich änderst. Ich würde eher denken, dass du mich verA.en willst und es dir nur um dich und deinen Schmerz geht, den du beenden willst.
Du hast Mist gebaut. Das ist jetzt deine Strafe den Kummer auszuhalten. Und das zu können ist erwachsen und männlich, sonst kommst du gleich wieder als Weichei rüber. Das willst du aber nicht.

27.08.2015 15:33 • x 1 #39


W
OMG, schicke bitte diesen Brief so niemals ab. Das wird ja immer schlimmer !

27.08.2015 15:42 • #40


J
Hallo Wendler .

Ich hab ja nichts gegen Kritik. Ganz im Gegenteil . Deshalb schreib ich ja hier .

aber nur Kritik geht nicht. Dann muss man schonmal schreiben oder aufzeigen was einem stört.

Danke Enja. Aber ich denke immer mir rennt die Zeit davon. Ich hab mal gelesen , das wenn eine Beziehung nicht so lange ging , auch nicht so lange warten soll.

27.08.2015 16:03 • #41


R
Also ich weiß nicht, die Briefe anderer zu bewerten find ich echt schwierig. Aber nachdem Du einen Entwurf nach dem anderen hier einstellst, sag ich jetzt doch mal was dazu.
Also den Kosenamen würde ich weglassen, sie ist wohl zur Zeit nicht mehr Dein Mäuschen. Außerdem würde ich ihr nicht in den Mund zu legen, aus welchem Grund auch immer sie was tut (auch der kleine Ochs macht es nicht niedlicher), denn das wird sie selbst am besten wissen.
Ich weiß nicht, was das für ein Ar. war, den sie Dir bei Eurem letzten Gespräch verpasst hat oder was für Wünsche und Bitten anderer Leute Du berücksichtigen willst. Aber wenn sie Eure Beziehung beendet hat, weil Du sie angelogen hast und sie Dir nicht mehr vertrauen kann, würde ich mich an Deiner Stelle darauf beschränken in Deinem Brief und vielleicht noch dass Du sie vermisst. Entweder sie hat noch Gefühle für Dich, dann lässt sie sich vielleicht nach ein wenig Zeit nochmal auf ein weiteres Gespräch mit Dir ein, in dem Du Deine Lügen erklären kannst (so wie Du es hier schon geschrieben hast, offen und ehrlich), oder sie hat diese Gefühle nicht mehr. Dann kannst Du sie mit noch so vielen Worten und Beschwörungen guter alter Zeiten nicht mehr wecken.
Wie gesagt, nur meine Gedanken.

27.08.2015 16:24 • x 1 #42


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag