317

Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

F
Zitat von Wollie:
und jetzt hast du grosse Chance das Ganze endgültig zu beenden......du bist jetzt im kalten Entzug....das ist grausam aber deine einzige Chance komplett abzuschließen. Er wird irgendwann wiederkommen....dann musst du stark sein und ihm keine Gelegenheit mehr geben wieder bei dir aufzuschlagen. Tag 1 ...


Vor allem muss Dir klar sein, dass, je mehr Du ihm die kalte Schulter zeigst, desto größeres Interesse wird er an Dir zeigen.
Bereite Dich am besten mental darauf vor!

16.02.2021 07:53 • x 1 #106


Mienchen
Zitat von Emotions1301:
Hallo zusammen! Nun ist etwas Zeit vergangen, letzte Woche haben wir uns noch einmal gesehen (nur geredet, wobei er sagte, er würde auch mehr wollen, aber er trifft sich mit einer anderen und möchte nicht mehrere Frauen gleichzeitig. Aber er konnte mir auch nicht sagen, dass ...


Der Text zeigt eigentlich nur, daß du gar nichts von alledem verstanden hast, was hier geschrieben wurde. Es ist nicht böse gemeint von mir, du bist verliebt und kannst es momentan nicht anders.

Aber das du dich nun aufgrund seiner bösen Laune wieder doch der Familie zuwenden willst, das klingt für mich, als wenn du lange nicht aufhören wirst, um den AM zu kämpfen.

Sobald der wieder mit dem Finger schnippt, steht dein Ehemann erneut vor dem Scherbenhaufen. Liebe TE, schenk reinen Wein ein. Es kommt mir vor, als wenn du nur noch daheim bist, weil du momentan ein schlechtes Gewissen hast, da er so um dich kämpft. Wenn der wüßte, was du da nebenbei am laufen hast emotional, dann würde er dich raus werfen glaube ich, so böse das auch klingt.

Wenn du deine Ehe wirklich retten willst, dann hilft nur der Kontaktabbruch zum anderen. Bis du emotional stabil bist. Und ehe du das nicht bist, wirst du keine Ehe retten können

16.02.2021 07:56 • x 2 #107


A


Büro-Affäre & emotionale Abhängigkeit

x 3


Wollie
wenn es überhaupt noch etwas bringt um die Ehe zu kämpfen....so wie ich TE verstehe ist da ganz viel kaputt und solange sie emotional noch am AM hängt bringt alles Kämpfen nichts.@Mienchen....du hast in dem was du schreibst völlig recht....stimme dem 100 % zu.......TE kann nur durch einen kompletten Kontaktabbruch und reinen Tisch machen ihrem EM gegenüber versuchen etwas zu retten. Welche Rolle spielt momentan der EM ? dies schreibt sie ja nicht wirklich.
Es ist einfach immer wieder furchtbar in welche Abhängigkeiten sich Menschen begeben wenn sie sich auf Affären einlassen und am Ende nur noch verbrannte Erde und einen Scherbenhaufen hinterlassen.

16.02.2021 08:04 • x 1 #108


E
Ich werde dem AM definitiv NICHT mehr hinterherrennen. Wie er gestern mit mir umgegangen ist, war zu viel für mich und hat mir wirklich gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann und dass ich ihm sicher nichts bedeute.
Ja, es ist so, dass ich mich verliebt habe und mich in einer emotionalen Abhängigkeit befinde - ich weiß das, weil ich das auch schon öfter war (nicht von Männern, das sind ganz unterschiedliche Personen gewesen), aber genau deswegen und wegen zahlreicher anderer Themen, die ich für mich unbedingt klären muss, habe ich nun endlich den Mut gefasst mich bei einer Therapeutin zu melden. Ich habe noch nie eine Therapie gemacht, aber ich habe mich so weit bringen lassen meinen Mann zu verlassen!
Ich habe noch nicht wieder um die Ehe gekämpft, ich kann es gerade nicht. Aber ich habe viele Gespräche gesucht und ihm von meinen Problemen mit den emotionalen Abhängigkeiten erzählt. Ich habe gestern auch das Gespräch mit meiner Familie gesucht, weil ich denke, dass ich da anders nicht rauskomme.

Die Meinungen gehen da klar auseinander, was jetzt das Beste für alle ist.
Ich muss jetzt Schritt für Schritt weitergehen...

Aber es ist nicht so, dass ich das Problem nicht ernst nehme. Ich muss da rauskommen! Und ich habe noch keine Ahnung, wie es weitergeht...es ist zu Hause keine heile Welt. Das ist noch ein langer Weg ...

16.02.2021 08:10 • #109


Mienchen
Zitat von Wollie:
Welche Rolle spielt momentan der EM ? dies schreibt sie ja nicht wirklich.

Ja das hab ich auch noch nicht so recht verstanden. Deswegen kommt es mir eher so vor, als wenn sie lediglich so agiert, weil es ihr Leid tut, daß er kämpft.

Was würde passieren, wenn der EM erfährt, daß sie etwas mit dem Kollegen hatte? Oder hat.. Wenn er seine Rolle als Kämpfer aufgibt, wäre es wohl so, daß sie sich darin bestätigt fühlt, daß die Ehe einfach nichts bringt.
Nur gerade wenn Affären aufgearbeitet werden, gehören viele unangenehmen Fragen und Gespräche einfach dazu. Ich sehe hier in diesem Fall noch keine weiterlaufende Ehe.

16.02.2021 08:10 • x 2 #110


Mienchen
Zitat von Emotions1301:
Wie er gestern mit mir umgegangen ist, war zu viel für mich und hat mir wirklich gezeigt, dass es so nicht weitergehen kann und dass ich ihm sicher nichts bedeute.


Und genau das meine ich. Du bist jetzt trotzig und traurig, er hat auf den Tisch gehauen und du bist verletzt.
AUS DEM GRUNDE willst du jetzt aufhören, ihn hinterher zu rennen. Nicht etwa, weil du wirklich deiner Ehe eine Chance gegeben hast.

Ganz ehrlich liebe TE, lass deinen Mann frei, er tut mir gerade mehr leid als du, wenn ich ehrlich bin. Sorry..

16.02.2021 08:13 • x 2 #111


E
Ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht ... und das soll keine Entschuldigung sein, aber im Moment bin ich einfach nur kaputt, kann jederzeit einfach anfangen zu weinen.
Ich habe meinem Mann erzählt, dass ich mich sehr viel mit meinem Kollegen ausgetauscht habe und dass er einen sehr großen Einfluss auf mich hat und dass ich keinen Kontakt mehr möchte.
Ich habe es noch 2 weiteren in meinem näheren Umfeld erzählt ...
Vorher habe ich nie darüber geredet!

16.02.2021 08:15 • x 1 #112


Wollie
Denke TE muss alles offen legen, auch ihre Affäre....reinen Tisch machen und versuchen durch die Therapie sich aus dieser Abhängigkeit zu lösen......ein langer Weg und da sind noch viele Hindernisse. Ich bin überzeugt dass der AM wieder aufschlägt um zu testen was noch geht und was nicht.
Und wie der EM reagiert wenn er die Wahrheit erfahren würde steht auf einem ganz anderen Blatt.

16.02.2021 08:16 • #113


Wollie
Zitat von Emotions1301:
Ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht ... und das soll keine Entschuldigung sein, aber im Moment bin ich einfach nur kaputt, kann jederzeit einfach anfangen zu weinen.
Ich habe meinem Mann erzählt, dass ich mich sehr viel mit meinem Kollegen ausgetauscht habe und dass er einen sehr großen Einfluss auf mich hat und dass ich keinen Kontakt mehr möchte.


und genau an dem Punkt hast du die grosse Chance umzukehren und aufzuräumen. Vielleicht musstest du erst da landen damit du aufwachst. Dem AM bist du egal...der hat noch andere Pferdchen im Stall....aber du hast Kinder und Verantwortung.....mach reinen Tisch, räum in deinem Leben auf.

16.02.2021 08:20 • #114


E
Ich nehme alle Antworten ernst, lese alles mehrfach durch und denke drüber nach. Aber wenn ich jetzt eins gelernt habe, dass ich nicht mehr unüberlegt handel.
Und ich verstehe, dass der EM einen mehr leid tun kann und ich die Verursacherin von dem ganzen Leid bin.

Ich möchte auch kein Verständnis oder mitfühlende Worte. Ich komme nur alleine nicht mehr klar... und ich weiß nicht, ob jemand schon einmal so emotional von einem Menschen abhängig war, aber es ist nicht mehr normal, wie man sich da verhält.

Man kann es jetzt als trotzige Reaktion werten, aber ich wollte es immer dem AM beweisen und nun muss ich es schaffen es mir zu beweisen.

Was anderes kann ich zu diesem Zeitpunkt gar nicht sagen...

Aber dass er sich mir gegenüber mies verhält, ist ja schon häufiger vorgekommen. Gestern war es nur um einiges schlimmer. Ich denke nicht, dass er noch mal ankommt. Vorher habe ich es immer gehofft, jetzt möchte ich es einfach auch gar nicht mehr ...

16.02.2021 08:24 • #115


MissLilly
Zitat von Emotions1301:
Ich habe meinem Mann erzählt, dass ich mich sehr viel mit meinem Kollegen ausgetauscht habe und dass er einen sehr großen Einfluss auf mich hat und dass ich keinen Kontakt mehr möchte.


Und es grüßt mal wieder die bequeme Salamitechnik! Aber dafür kannst du ja nichts, weil schließlich bist du einfach noch viel zu sehr und unglücklich verliebt und deshalb eben auch viel zu müde bzw. zu kaputt, um überhaupt die Mühe auf dich nehmen zu können und deinem Mann reinen Wein einzuschenken.

16.02.2021 08:25 • x 2 #116


E
Zitat von MissLilly:
Und es grüßt mal wieder die bequeme Salamitechnik! Aber dafür kannst du ja nichts, weil schließlich bist du einfach noch viel zu sehr und unglücklich verliebt und deshalb eben auch viel zu müde bzw. zu kaputt, um überhaupt die Mühe auf dich ...


Ich möchte mich doch gar nicht rausreden...

16.02.2021 08:27 • #117


F
Zitat von Emotions1301:
Ganz ehrlich, ich weiß es selbst nicht ... und das soll keine Entschuldigung sein, aber im Moment bin ich einfach nur kaputt, kann jederzeit einfach anfangen zu weinen. Ich habe meinem Mann erzählt, dass ich mich sehr viel mit meinem Kollegen ausgetauscht habe und dass er ...


Am Anfang bist Du ärgerlich, auf ihn/ Dich, und ein paar Tage später vermisst Du ihn und gehst gedanklich viele Wege durch mit dem Ziel, ihn für Dich zu gewinnen. Ich kenne das.
Nur der knallharte Kontaktabbruch hilft.
Ich hätte es auch nicht gedacht, aber es ist so. Mir hat es geholfen.

Schritt für Schritt ist gut, Hauptsache in die richtige Richtung..

16.02.2021 08:27 • x 3 #118


Heffalump
Zitat von Emotions1301:
und ich weiß nicht, ob jemand schon einmal so emotional von einem Menschen abhängig war, aber es ist nicht mehr normal, wie man sich da verhält.

Das Forum ist voll, mit Opfern solcher.

16.02.2021 08:29 • x 1 #119


MissLilly
Bitte entschuldige, denn das du dich nur rausreden willst, wollte ich mit meinem Beitrag ganz und gar NICHT zu Ausdruck bringen!
Ganz im Gegenteil ist es noch viel schlimmer als das!
Du sprichst hier von Tag 1 eines absoluten Neuanfangs, dabei bist du lediglich nur wieder am Anfang des traurigen Endes in deinem Gefühlsleben angekommen. Du tust genau das was du deinem Mann gegenüber schon die ganze zeit tust...nämlich deine wahren Gefühle ihm gegenüber nur halbherzig mitzuteilen und damit den tatsächlich unangenehmen Rest unter den Teppich zu kehren!
Ich frage dich deshalb ganz konkret: Möchtest du um deiner selbst willen geliebt und so wie du wirklich bist, oder reicht es dir, wenn dein Gegenüber lediglich die Person liebt, die du für ihn erschaffen hast ?

16.02.2021 08:58 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag