68

BunteKatzes Start in 2026 - ich hoffe es wird bunt

BunteKatze
@Wollie
Danke. Und wenn es der nächste Bauchklatscher wird, dann soll es so sein. Das überlebe ich dann auch noch Glücklich

x 2 #16

E
Wie tut man jemanden kennen lernen, wenn man sich gerade in der Trennungsphase befindet? Ich habe mich gefragt und nun spreche ich die Frage aus, ohne böse Hintergedanken..... Nur wenn du antworten magst, natürlich

x 2 #17

A

BunteKatzes Start in 2026 - ich hoffe es wird bunt

x 3

Wollie
Zitat von BunteKatze:
Danke. Und wenn es der nächste Bauchklatscher wird, dann soll es so sein. Das überlebe ich dann auch noch

Ne ne…..Du hast noch ein Versuch 😇😉

x 1 #18

Usambara
.

BunteKatze
@Ella
Ich hab mich auf einer OD-App angemeldet. Wollte ein bisschen flirten, Ablenkung, Kaffee trinken gehen. Einfach nur um mich nicht zu Hause einzuigeln. Was neues erleben. Nachdem, was ich von Kollegen und Freunden mitbekommen hatte, bin ich auf desaströse bis amüsante Kontakte eingestellt gewesen. Hatte nur locker Daten/neue Leute kennen lernen eingegeben. Naja und dann war da eben dieser eine Mann…
Zu dem Zeitpunkt hatte ich meinen Ex aber gerade mental losgelassen und beschlossen, dass es kein „zurück“gibt und ich jetzt erstmal mein Leben lebe.
Ich finde es auch früh. Aber wenn es sich gut anfühlt bin ich aktuell nicht gewillt, es nur deswegen sein zu lassen.

x 3 #20

Usambara
Wünsche dir auch einen guten Neustart. Lerne zufrieden zu sein und zu genießen was da ist und versuche nicht zu viel zu psychologisieren. Am Ende findet man doch immer etwas was nicht passt, was stört oder ähnliches. Aber so ist es nun mal.

x 1 #21

BunteKatze
@Usambara klar findet man immer etwas. Ich versuche definitiv nicht zu viel zu hinterfragen und alles ein bisschen auf mich zu kommen zu lassen. Aber ich finde es auch einfach spannend all diese Dinge/Unterschiede bewusst wahr zu nehmen.

Sonnenschein85
Zitat von BunteKatze:
@Usambara klar findet man immer etwas. Ich versuche definitiv nicht zu viel zu hinterfragen und alles ein bisschen auf mich zu kommen zu lassen. Aber ...

Ja. So geht es mir auch. Wenn man trotzdem locker und entspannt bleiben kann, finde ich es einfach auch spannend Dinge zu analysieren oder sich mehr bewusst zu machen. Daraus kann man auch viel ziehen.

x 1 #23

BunteKatze
@Sonnenschein85
Das mit dem locker und entspannt bleiben üben wir noch … 🙃 Ich muss gerade echt aufpassen, dass meine Analysen nicht in Selbstsabotage enden.

x 1 #24

BunteKatze
Jahreswechsel

Puh… so schnell geht’s.
2 Monate ist sein Auszug jetzt her, vor etwas mehr als 6 Monaten hat er mir seine Fremdverliebtheit gebeichtet. Also ist mein Leben jetzt schon seit 6 Monaten durcheinander. Obwohl ehrlicherweise eher seit einem Jahr, so rückblickend betrachtet.
Mir fällt der Jahreswechsel extrem schwer, merke ich gerade.
Bin seit Tagen sehr traurig und kraftlos. Habe einfach keine Lust mein zu Hause zu verlieren und umzuziehen. Die Situation macht mir Angst. Ich bin traurig, weil ich Silvester nicht mit dem Menschen verbringen kann, der die letzten 16 Jahre da war. Was nicht heißt, ich möchte ihn zurück. Aber ich vermisse die Version meines Ex-Partners, die ich jahrelang geliebt habe. Die Version von mir und von uns. Ich fühle mich im Moment oft einsam, obwohl da so viele tolle Menschen um mich herum sind und sogar ein neuer Mensch, der meine neue Liebe werden könnte. Aber natürlich fehlt hier die Bindung und das Vertrauen noch völlig, um Einsamkeit zu besiegen.
Er tut mir gut. In Summe passt alles. Aber mein Kopf klammert sich an die 10% Unsicherheit und malträtiert mich mit Negativität. Ich muss echt aufpassen, mir da nichts kaputt zu machen. Ich glaube ich habe da einen besonderen Menschen getroffen und es braucht einfach alles nur ein bisschen Zeit. Aber bei jeder kleinen Unsicherheit gerade ich ins wanken. Sobald wir uns sehen, ist das aber alles wie weggepustet. Dann bin ich entspannt und glücklich, einfach neugierig und freudig, was da so auf uns wartet.

Heute Abend kommen meine besten Freunde mit ihren Kids zu mir. Ich habe ein bisschen Deko gekauft, werde mich schick machen und habe leckeres Essen besorgt. Ich denke, das wird ein wundervoller Abend.

x 2 #25

BunteKatze
Frohes Neues Jahr

Ich hoffe, alles Mitlesenden sind gut reingerutscht! Ich hatte einen wundervollen Abend, ganz viel Qualitytime und viel Zeit mit meiner besten Freundin und ihrer Familie.
Auch wenn ich mich um 0 Uhr doch sehr einsam und ängstlich gefühlt habe. (Mein neuer Mensch war arbeiten und daher nicht erreichbar).
Ich habe ordentlich Respekt vor den Anforderungen die 2026 an mich stellt. Aber ich hab ja eh keine Wahl und muss dadurch, wird schon schief gehen.
Am nächsten Morgen bin ich mit einem Haufen Nachrichten von dem neuen Mann in meinem Leben aufgewacht. Alle sehr liebevoll und sehr schön, das er mich nachts vermisst hat und in Gedanken bei mir war. Das war ein schönes Gefühl, er ist da sehr verlässlich, was das Schreiben anbelangt. Nur mit Telefonaten und Treffen ist er eher zurückhaltend, da habe ich noch nicht ganz verstanden, ob es einfach sein Tempo ist oder ob er das aus Rücksicht auf mich macht (er sagte ja mal, er wartet auf mich). Dabei würde ich ihn eigentlich gerne öfter sehen, bzw. ein bisschen fester planen können, wann wir Zeit miteinander verbringen. So entsteht bei mir aktuell große Unsicherheit, die teils unangenehm ist. Ich kenne aber eben auch mein System ganz gut und denke, dass vieles davon auch aktive Fehlersuche ist.
Er kommt jetzt am Samstag Abend vorbei und wir verbringen den Sonntag dann zusammen.

x 2 #26

QueenA
@BunteKatze ich wünsche dir auch alles Liebe für deinen Neustart. Es liest sich gut. Geniess es! 🌷

BunteKatze
@QueenA
Danke dir. Ich versuche es und ich versuche meinem inneren Kritiker nicht zu viel Raum zu geben. Der redet mir nämlich tatsächlich trotz der 20-40 Nachrichten von heute ein, dass er sich zurückzieht und das ganze bald beendet. Stresst ein bisschen …

x 2 #28

Usambara
@BunteKatze
Vielleicht brauchst du das ( den Kritiker) um dich innerlich stabil und sicher zu fühlen oder es ist einfach eine lästige Gewohnheit. Das Hirn braucht eben Beschäftigung.
30-40 Nachrichten am Tag puh das wäre mir viel zu viel. Schon 10 wären mir zu viel. Ich mag lieber direktem persönlichen Kontakt als diese ständige Schreiberei die jede Neugier und Vorfreude killt. Das wäre für mich Stress.

x 1 #29

Wollie
Zitat von BunteKatze:
So entsteht bei mir aktuell große Unsicherheit, die teils unangenehm ist. Ich kenne aber eben auch mein System ganz gut und denke, dass vieles davon auch aktive Fehlersuche ist.

ich rate dir,hör auf dein Bauchgefühl und schau wie sich alles für dich anfühlt. Diese ganze Kommunikation über WA usw. wird ja fast inflationär betrieben. Ob es wirklich passen würde und ob das Ganze Zukunft hat, zeigt sich immer noch in der Realität. Und du darfst nicht vergessen, dass du erst aus einer langen Beziehung kommst und diese sicher noch nicht verarbeitet hast. Und dieses Jahr auch einiges an Herausforderungen mit sich bringt. Deshalb schau genau hin und alles in deinem Tempo. Mir wären soviele Textnachrichten auch viel zuviel, aber auch dies empfindet jeder anders. Ich wünsch dir jedenfalls für dieses neue Jahr, dass es einfach gut für dich wird. Und die Dinge, welche du auf deiner To Do Liste hast, abgearbeitet werden können. Mal schauen, was du in einem Jahr hier schreibst, wenn du noch hier bist 😉 (ein kleines Update sollte drin sein).....lass dir mal einen Drücker da 🤗

x 3 #30

A

x 4