68

BunteKatzes Start in 2026 - ich hoffe es wird bunt

Usambara
Es scheint dass die neue Beziehung ein Rebound ist.

https://aklando.com/liebe-beziehung/reb...sen-musst/

BunteKatze
@Usambara
Mit dem ersten Betrag hast du sicher recht: es ist viel auf einmal und ja einige Monate Abstand wäre sicherlich einfacher gewesen.

Diese Unsicherheit in Bindungen habe ich aber nicht nur bei ihm. Die habe ich immer. Auch in Freundschaften. Jetzt gerade wird es nur natürlich intensiviert.
Und das nervt einfach… es hindert mich am glücklich sein.

Bei dem Thema Rebound-Beziehung finde ich mich/uns aber wirklich nicht wieder. Von außen mag das so wirken, dass verstehe ich sogar. Aber es fühlt sich einfach völlig anders an.
Er ist keine Ablenkung. Wäre er nur das, hätte ich es längst beendet, weil das ihm gegenüber einfach wahnsinnig unfair wäre. Das hätte er nicht verdient.

x 1 #47

A

BunteKatzes Start in 2026 - ich hoffe es wird bunt

x 3

BunteKatze
Ich hatte wieder erwartend ein wahnsinnig schönes weiteres Wochenende. Nachdem meine Freundin den Übernachtungsbesuch abgesagt hatte, habe ich mich mit so ernsthaften Dingen wie Budgetplanung bezüglich Miete etc. beschäftigt.
War aber ziemlich traurig, jetzt doch alleine rumzuhocken.
Habe es mir dann gemütlich gemacht, lecker gekocht, Kamin an, Liebeskomödie an.
Rumpelt es vor der Tür und der Bewegungsmelder geht an: er ist einfach spontan vorbei gekommen. Ist über Nacht geblieben. Das war wahnsinnig schön.
Heute kam dann eine andere Freundin mit ihrer kleinen Tochter vorbei und wir hatten einen netten Nachmittag.

Ein paar Wohnungen habe ich schon rausgesucht, am Freitag ist die erste Besichtigung. Ich bin gespannt.

Wollie
@BunteKatze wie geht es dir mittlerweile ?

BunteKatze
@Wollie danke der Nachfrage:)

Mir geht es an sich ziemlich gut. Habe mir heute zwei Wohnungen angeschaut, die beide nichts für mich sind. Am Mittwoch sehe ich mir eine sehr niedliche Altbauwohnung an. Ohne Garten, aber dafür zentral in der Altstadt und trotzdem fußläufig Wald zu erreichen.
Ich glaube leider, dass ich mir einen eigenen Garten erst einmal abschminken muss. Es gibt einfach keine entsprechenden Wohnungen in meiner Budgetgrenze. Ich hoffe einfach, die Kater und ich gewöhnen uns daran. Die Dienstwohnung liegt wirklich einfach sehr abgelegen.

Mein Ex und ich haben jetzt einen Gutachter fürs Haus beauftragt. Da sind wir also auch schon einen Schritt weiter.

Gestern war mein 35. Geburtstag. Ich habe den Tag begonnen mit dem seltsamen Gefühl diesen Tag zum ersten Mal in meinem Leben ganz alleine zu verbringen. Habe mir einen tollen Tag in der Sauna gemacht und mir eine Ganzkörpermassage gegönnt.
Nach einem sehr entspannenden Aufguss saß ich auf einer sich drehenden Liege im Saunagarten, habe hin und her geschaukelt und ein paar Tränen verdrückt. Nicht mal aus Traurigkeit, mehr aus dieser Fülle an Emotionen heraus. War ein seltsam friedlicher und entspannter Moment.
Abends habe ich mir Sushi bestellt und mit meiner Familie telefoniert. Alle waren etwas irritiert, dass ich alleine bin, wo ich doch jetzt wieder jemanden treffe. Irgendwie fand ich das aber nicht schlimm, situativ passte das, ich hab morgens eine sehr liebevolle Nachricht bekommen und war ganz zufrieden. Er hat dann auch noch angerufen und wir haben länger telefoniert. Habe dann aus Vernunft gesagt, dass ich jetzt auflege, weil er morgen früh raus muss, und wir haben das Gespräch beendet. Kommt eine WhatsApp mit einem Kuss-Smiley und dem Satz „vor der Tür gibt es einen echten“.
Stand er vor der Tür, hinter einem Blumenstrauß, spät abends, um mir persönlich zu gratulieren. Ich komme mir aktuell teilweise vor, wie in einer sehr kitschigen Romcom aus den 90ern.
Passenderweise höre ich gerade „Eat.Pray.Love“ als Hörbuch.

x 6 #50

Wollie
erstmal alles Gute und Liebe zu deinem Geburtstag 🤗 ich wünsche dir für dein neues Lebensjahr, dass du einfach weiterkommst, Neues entsteht und du Altes auflösen und abstreifen kannst. Die Wohnungsgeschichte wird sich lösen und wie es mit dem anderen Mann weitergeht, wird sich zeigen. Alles in deinem Tempo. Du erfindest dich gerade neu und dies ist spannend und aufregend.Geh weiter auf deinem Weg. Du machst dies super.

Usambara
@BunteKatze
Witzig. Dieses Hörbuch hab ich vor kurzem auch gerade mal wieder gehört.
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag und die Idee von deinem neuen Mann mit dem Blumenstrauß ist so schön romantisch.

BunteKatze
@Wollie
Vielen Dank für die Glückwünsche.
Zitat:
Die Wohnungsgeschichte wird sich lösen und wie es mit dem anderen Mann weitergeht, wird sich zeigen. Alles in deinem Tempo. Du erfindest dich gerade neu und dies ist spannend und aufregend.

An manchen Tagen kann ich das alles spannend und durchaus positiv finden. An manchen Tagen wünsche ich mir einfach nur die Sicherheit von früher zurück. Sei es im Job, der ja noch relativ neu ist, in meiner Wohnsituation oder mit meiner neuen sehr jungen Beziehung.

@Usambara
Ja sehr romantisch. Vor allem da er nächsten Tag arbeiten musste und der Besuch bei mir alles irgendwie kompliziert gemacht hat. In solchen Momenten gibt er mir viel Sicherheit, dass ich ihm seine Gefühle auch glauben kann. Generell läuft er aber mit einer solchen Selbstverständlichkeit in mein Leben ein, dass es mich weiterhin oft irritiert. Gestern der Tag war auch wunderschön, aber mein Hirn hängt sich immer noch in der Fehlersuche auf.

Die beiden Wohnungen am Freitag waren beide nichts für mich. Am Mittwoch die könnte toll sein.
Ich habe jetzt über Kleinanzeigen noch zwei halbwegs bezahlbare auf halber Strecke zwischen meiner Arbeitsstelle und hier gefunden.
Wir waren vorhin spazieren und haben hier direkt in einer Straße um die Ecke im Neubauwohngebiet gesehen, dass noch Wohnungen zu vermieten sind. Offensichtlich Haustierhaltung erlaubt und ich könnte in meiner gewohnten Umgebung bleiben.

x 1 #53

Usambara
@BunteKatze
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass du schnell eine bezahlbare, schöne Wohnung mit netten Nachbarn findest wo auch deine beiden (dann) Stubentiger willkommen sind und sich wohl fühlen.
Chakka du schaffst das.

Wollie
@BunteKatze wie gehts dir im Moment was macht die Wohnungssuche ? vorangekommen ?

BunteKatze
@Usambara
Danke fürs Daumendrücken. Ich hoffe auch, dass ich mir ein nette Zuhause schaffen kann.

@Wollie
Danke der Nachfrage. Ich habe tatsächlich eine Wohnung gefunden, in einer Kleinstadt zwischen Berlin und meinem Arbeitsplatz. Habe mir die Stadt gestern mit meinem neuen Partner zusammen angeschaut und fand die Umgebung schön. Die Wohnung ist recht groß (103qm) und hat einen schönen großen Balkon der gut für die Katzen zu gestalten wäre. Könnte Küche und einige Möbel übernehmen. Warte jetzt auf Antwort der Vermietung (lief erstmal über privat, weil der jetzige Mieter einen Nachmieter gesucht hat), hoffe die nehmen mich.

Ansonsten geht es mir in Summe recht gut. Emotional ist weiterhin alles sehr viel, ich vergieße die ein oder andere Träne dann und wann, aber einfach weil ständig Angst, Freude, Glück, Sorgen oder irgendeine andere Emotion da ist.

A

x 4