30

Bye bye meine liebe des Lebens

Nellwin
Huhu,

nach unserem Gespräch am Sonntag bin ich innerlich wirklich ruhig, was mich bissel aufgewühlt hat, war halt dass sie mir Montag aus heiterem Himmel schrieb sie liebt mich und danach nichts, Funkstille bis heute. Ich hab ihr heute dann gesagt, dass sie am Wochenende gerne kommen kann, wenn sie das möchte und ich ihr gerne die Möglichkeit gebe mit mir zu reden, da sie mir auch die Möglichkeit eingeräumt hatte.

Nein, entliebt hat sich da wirklich noch nichts, das war das Ego, nachdem sie mir sagte sie hat schon lange nichts mehr für mich empfunden, die Frage ist, ob das die Wahrheit war, was sie da sagte oder ob sie das nur sagte, weil ich ihr zu der Zeit vielleicht auffen Keks gegangen bin und sie sich dachte hey, wenn der Depp es nicht anders versteht, sag ich ihm halt was er hören will....ich weiß nicht, fühlt sich jedenfalls komisch an, ich warte mal ab und melde mich nicht mehr bis sie Freitag da ist denke ich, komischerweise komm ich da jetzt viel besser klar mit als gestern...Danke für eure Tipps

LG
Nellwin

20.08.2015 14:54 • #106


pearl-w
Hallo Nellwin,

ist echt ne verdammt verzwickte Sache bei dir.
Viele hier wünschen sich ja eine solche Wendung / Chance von ganzem Herzen. Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sie wissen, was sie sich da wünschen, bzw. sich der Konsequenzen wirklich bewußt sind. Klar spricht alles dafür, dass sie sich die ganze Sache doch noch anders überlegt hat. Aber was wenn nicht. Oder was, wenn sie nur in der Zwischenzeit gemrekt hat, dass sie doch nicht jedes WE allein sein möchte.
Ich denke du solltest die Zeit bis zum Treffen nutzen, um ganz tief in dich hienein zu hören, ob DU es wirklich noch willst. Dauerhaft, nicht nur für 1-2 Wochen / Monaten, ob du das Alles einfach so wegstecken kannst, dass es nie wieder an die Oberfläche kommt. Oder ob einfach nur die Einsamkeit oder Enttäuschung so groß ist.
Oder ob du nicht doch vielleicht zukünftig bei jeder Stimmungsschwankung ihreseits gleich aus dem Gleichgewicht kommst.

Im Endeffekt, triffst du die Entscheidungen,
Ich würde auch vorschlagen, hör dir an, was sie dir noch zu sagen hat (sonst machst du dir ewig Vorwürfe,dass du den Schritt nicht gegangen bist) antworte nichts oder nur wenig aus der Situation heraus, und würde sogar vorschlagen, schlaf ne Nacht (ohne Sie) drüber und der Rest ergibt sich am Tag, bei Licht.

20.08.2015 19:39 • #107


A


Bye bye meine liebe des Lebens

x 3


Nellwin
Ach Pearl,

du wirst lachen, vor ein paar Tagen, da hätte ich für diesen Anruf von ihr meinen linken Arm hergegeben, den rechten nicht, mit dem geb ich auffem Moped gas...Nee Spaß beiseite, das ist wirklich so, ich hätte es getan....und heute? Ich hab gestern Schmaloo geantwortet wenn ich den Abend durchhalte bin ich durch....

Ich höre in mich, früher konnte ich vor Aufregung kaum schlafen, wenn sie sagte sie kommt her (anfangs hat sie das gemacht). Und jetzt? Tja, jetzt sitze ich vor meinem Telefon und überlege, ob ich sie anrufe und ihr sage, dass für mich der gemeinsame Traum in Flammen aufgegangen ist und ich mir einen neuen ausgesucht habe in dem weder sie, noch niedersachsen platz haben....ich weiß nicht mehr, ob ich es für sie noch wagen würde hier alle Brücken einzureißen und alles hinter mir zu lassen. Ich fürchte, ich kann das nicht mehr und das werde ich ihr sagen müssen. Nur mache ich das jetzt heute am Telefon oder lasse ich sie reden morgen und sag es ihr dann? Ich fprchte die 360 km einfache Fahrt macht sie vergeblich, ich bringe den Willen hier alles aufzugeben für sie nicht mehr auf und in meinem Herzen ist trotz der Vorstellung,msie morgen sehen zu können.....Stille, einfach Stille....Ich weiss es nicht, ob ich das noch kann, ob ich in ihre Liebe zu mir noch so großes Vertrauen setzen kann....Ich geh Rudern, vielleicht seh ich dann klarer

LG
Nellwin

20.08.2015 19:56 • #108


pearl-w
Das kommt wirklich darauf an, wie sicher du dir bist. Oder noch Besser, wie gefestigt du mit dir selbst bist. Ich weiß nicht so recht, wie ich das schreiben soll. Vielleicht wie sehr du bei dir angekommen bist. Wenn du DU bist, dann lass sie kommen, wenn sie will. Oder noch besser, ruf sie an und sag es ihr, und überlass ihr die Entscheidung, ob sie trotzdem noch kommen will. Wenn du noch nicht wieder in dir ruhst, dann machs nur am Telefon. Ich habe fast 7 Wochen gebraucht, aber am Ende hatte ich dann doch vor 2 Tagen, genug innere Ruhe, um auf ner sachlichen Ebene alles raus zu lassen, was in mir vorgegangen ist und im Moment in mir vorgeht. In Ruhe und fast ohne Emotionen. Und von Angesicht zu Angesicht. Seit dem geht es mir besser. Nicht gut .... aber besser.

20.08.2015 20:12 • #109


JessyJess
Hallo Nellwin,

ich muss zugeben ich bin gespannt auf deinen Bericht nach dem Treffen.
Ich kann mich da wieder einmal der Minna uneingeschränkt einschließen, ihre Beiträge sind immer das Sahnehäubchen in den Threads

Glaubst Du ihr das, dass sie Dich liebt? Du hast bei Ihrem Ursprungsgrund ja schon gemerkt, dass da was nicht stimmen kann und dein Gefühl hat sich nicht getäuscht. Ich würde schauen was das mit Dir macht sollte sie nachher vor Dir stehen und Dich zurückhaben wollen, ob Dich das erreicht, ob Du ihr das abkaufst.

Ich hatte solch ein ähnliches Treffen die letzten Tage. Ich kann nur sagen dass ich gemerkt habe, dass da 1. nichts mehr zu retten ist von dem was vorher war, 2. seine Worte an mir vorbeizogen und ich sie nicht mehr annehmen konnte und 3. ich auch merkte dass sich einfach nichts geändert hat......
Diese Dinge hätte ich vermutlich nicht gesehen wenn ich mich nicht nochmal getroffen hätte, also war es wenigstens dafür gut.

Ich drücke die Daumen für Heute? Müsste Heute sein oder? Dann will ich mich mal in den virtuellen Rückhalt hier mit einreihen

21.08.2015 11:28 • #110


Nellwin
Huhu,

ich hatte es gesagt, ich melde mich zurück. Sie hatte geplant Freitag nach der Arbeit noch zu mir zu kommen, daraus wurde nichts, weil das Navi nicht funktionierte. Das gleiche Navi funktionierte am Samstag morgen ganz normal, lass ich mal so stehen.

Sie schrieb mir also dass sie noch nen Kaffee trinkt und es dann nochmal versuchen würde mit dem Navi, der Steinbock in mir schrieb dann zurück Guten Morgen, musst Du nicht, wenns nicht klappt dann eben nicht. Daraufhin rief sie an vom Rastplatz aus und ich stellte ihr frei zu kommen oder eben nicht. Letztlich war sie gegen 11.30 Uhr dann da. Anfangs war die Stimmung recht angespannt und ich nutzte die Gelegenheit, ihr aufzuzeigen, welche Kleinigkeiten mich so störten und mich an ihren Worten zweifeln lassen. Nachdem die Wolken etwas verzogen waren, wurde die Sicht klarer und die Stimmung besser, sie hat viel mit mir geredet, über ihre Ängste und meine Fehler, vor allem über meine Fehler, aber ich habe mir alles ruhig angehört und ihr, nachdem sie geendet hat, vorgeschlagen dass ich mit meinen Antworten bis zum Abend warte und wir erstmal das gute Wetter genießen ohne den Ballast und uns frei machen für neues, gesagt getan, schönen Tag erlebt mit abschließendem Kinobesuch. Abends dann nach dem Kino haben wir nochmal geredet und ich habe ihr die versprochenen Antworten gegeben. Sie ist geblieben über Nacht. Wir haben noch einen schönen Sonntag verbracht und dann ist sie gestern Abend heim gefahren. Sie möchte nächstes Wochenende wieder zu mir kommen, da meine Mama ja ins Krankenhaus muss, ich hab gesagt, dass mich das freuen würde, was es auch wirklich tut.

Was das wird, kann ich noch nicht sagen, ich weiß auch, dass das Leben kein Wunschkonzert ist, muss aber sagen, dass an diesem Wochenende das Leben für mich mein Lieblingslied gespielt hat offensichtlich und ihr das Wochenende auch gut tat unterm Strich und wir beide klarer sehen. Diese kleinen Dinge die einen stören, man muss sich angewöhnen, ohne Argwohn und Wut diese Sachen anzusprechen, das Gesagte wirken zu lassen und eine Lösung oder eine Konsequenz zu finden. In diesem Sinne wünsche ich euch allen bei allem was ihr macht gutes Gelingen. Ich gehe offen in eine mögliche Zukunft mit ihr und genauso offen in eine mögliche Zukunft ohne sie, denn ich habe gemerkt, dass sie mir gut tut, dass sie aber nicht die Unfehlbare ist, für die ich sie bisher gehalten habe bzw. zu der ich sie in meinem Kopf im Trauerschmerz gemacht habe. Es tut gut, zu erkennen im Laufe der Gespräche dass eben auch mich das eine oder andere an ihr gestört hat, dass macht sie eben menschlicher. Man neigt halt doch dazu im Trauerschmerz den/die Ex besser zu machen als sie tatsächlich ist/war. In diesem Sinne

LG
Nellwin

24.08.2015 14:00 • #111


schmaloo
mein lieber Nellwin, hast du es gut gemacht...wow ich vermute, sie aber auch...

Freut mich dass ihr in eurem Sinne gehandelt habt und euch nahe gekommen seid
ohne zu nahe an euch zu geraten.....

ganz unrecht hatte ich es nicht mit Fehler auftischen...
aber es scheint trotzdem gut gelaufen zu sein...

Ich finde es echt gut wie klar du wie es weiter geht siehst...

Weiter so lieber Nellwin... und viel Glück.
in diesem Sinne...der Schmaloo

24.08.2015 15:08 • x 1 #112


Nellwin
Lieber Schmaloo,

lieben Dank für Deine Worte, ja, ich glaube wir beide haben viel falsch gemacht im Vorfeld und jetzt viel richtig gemacht. Im Nachhinein hat sie gesagt, dass unser Gespräch vom Sonntag zuvor ihr viel klar werden lassen hat und dass sie sich ärgert, nicht eher eingewilligt zu haben. Es war ja von Anfang an mein erklärtes Ziel, noch ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht zu führen ohne Zeitdruck oder sonstigen Druck und ohne falsche Hoffnungen, einfach nur, um alle ihre Fragen zu beantworten und meine damaligen Beweggründe zu erläutern, auch wenn sie aus heutiger rationaler Sicht komplett daneben waren, das sehe ich genauso wie sie.

Mich freut es, dass wir eine Basis gefunden haben, mit der wir wirklich wieder Nähe aufbauen können ohne uns gegenseitig zu bedrängen. Wir schließen beide nichts aus und sind uns beide bewusst, dass es in beide Richtungen ausgehen kann, wobei im Augenblick die Segel Richtung Versöhnung zeigen, eher als Richtung Untergang, ich werde euch weiter auf dem Laufenden halten, ihr seid mir echt wichtig geworden und ich habe auch aus Antworten in anderen Threads viel gelernt fürs Leben, selbst mit 43

LG
Nellwin

P.S. Auch an Hündchen, falls Du das noch liest, nochmals vielen lieben Dank für alles, und ich wünsche Dir/euch alles gute, Du hast meine Nummer, wenn Du ein Ohr brauchst...

24.08.2015 15:31 • #113


N
Bravo Nellwin, gute Basis, das ist wichtig. und reden, reden, reden... nichts unter Teppich mal eben kehren. Alles Gute dafür!
Wir sind gespannt, wies weitergeht, und wenn geheiratet wird, denkst du auch an uns. (Es ist ja nichts auszuschließen.)

24.08.2015 15:42 • #114


Nellwin
Ach New,

natürlich denke ich an euch, nicht nur in schlechten Tagen seid ihr mir wichtig geworden, auch und gerade in den guten Tagen....

LG
Nellwin

24.08.2015 15:45 • #115


J
Hallo nellwin auch von mir alles gute für die Zukunft! Sieht ja wirklich nach einem Happy end aus LG

24.08.2015 21:12 • #116


sozialtussi
Hey Nellwin,

bei dir hat sich ja mächtig was getan, seit meiner Abwesenheit...
....ja, ich war 5 Tage in Bremen ...grins...Insider...
Ach, ich freue mich mal einfach für dich, liest sich doch gar nicht mal sooo schlecht.

24.08.2015 23:31 • #117


D
Hi Nellwin,
lese ich richtig, ihr seid wieder zusammen gekommen?
Meld Dich doch bitte mal bei mir, Du hast meine Nummer ! Liebe Grüsse Claudia

05.09.2015 15:53 • #118


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag