Zitat von Drops07:Das es ihr nicht gut damit geht das sie an dem Tisch vorbei laufen muss, daran kannst Du im Moment sehr wenig ändern. Nimm dies auch nicht allzu ernst, wurde ja auch schon geschrieben, es sind Emotionen und die können in 2 Tagen auch schon wieder gänzlich anders ausschauen.
Hi Drops, ich habe Gestern noch ein wenig geschoben, und es doch noch hinbekommen meine Sachen aus der Wohnung zu holen. Es lief soweit alles "ganz gut" ab - wie sowas eben abläuft, wenn man noch starke Gefühle hat. Ich wollte die Sachen ohnehin aus der Wohnung holen, weil ich weiß, dass diese Situation uns beiden nicht gut tut - und die Phase der Verarbeitung nur nach hinten raus schiebt da die Sachen früher oder später ja ohnehin da raus müssen. Ich wollte mich selbst einfach nicht in die Lage bringen, dies zu einem Zeitpunkt machen zu müssen, an dem es mir vielleicht schon besser geht.
Wir sprachen auch nochmal miteinander - keine Gefühlsdusselei, keine Ar., ein rein sachliches Gespräch. Mir lag es dennoch auf dem Herzen, mich aufrichtig für die vergangenen Wochen/Monate zu entschuldigen, da ich mittlerweile weiß, dass ich mich teilweise wie der letzte Depp aufgeführt habe - sie hat das jedoch meiner Annahme nach richtig aufgefasst, und sie wirkte ebenso ein wenig erleichtert.
In wie weit sich ihre Emotionen noch ändern, oder auch nicht weiß ich nicht. Ich weiß das sie es aktuell nicht tun, und sie ziemlich an ihrer Entscheidung festhält und sich bestätigt fühlt. Nicht aus dem Grund weil sie sieht ich würde mich hängen lassen (denn das tue ich nicht) - sondern mehr aus dem Grund das es ihr aktuell einfach besser geht. Natürlich, der "Ballast" ist erst einmal von ihren Schultern.
Dennoch stehen und hängen nach wie vor viele Erinnerungen an mich in der Wohnung. Ich bin da ziemlich einfach gestrickt und denke mir: "Wenn sie die Sachen nicht wegräumen kann, wenn es ihr schwer fällt an meinem Schreibtisch vorbei zu gehen, wenn sie ein Bild abklebt (aber nicht herausnimmt aus dem Rahmen) auf dem wir beide verdammt glücklich sind - dann muss da doch auch noch was an Gefühl sein. Ich weiß ich liege mit der Annahme falsch, aber trotzdem kann ich diesen Gedanken nicht verdrängen.
Sie erwähnte nochmals, dass ich ihr verdammt wichtig sei - wo ich aber nicht groß drauf einging, ihr nur sagte das sie mir auch verdammt wichtig sei - aber "wichtig sein" hieße in dem Falle einfach "ich finde dich nett" - und das ist der kleine Bruder von sch.. Ich sagte ihr das nicht so ernst und hart wie es beim schreiben rüber kommt, sie wusste auch erst nicht was ich meinte, schmunzelte dann aber.
Ich sagte ihr auch, dass ich den Kontakt so nicht aufrecht erhalten kann weil es mich einfach zu sehr verletzen würde - und ich uns nun die Zeit geben möchte, die es braucht, um das was passiert ist, zu verarbeiten. Denn sollten wir noch einmal die Chance haben einen Neuanfang zu starten, dann sollte dieser Neuanfang auch nicht an dem alten anknüpfen, sondern etwas neues sein.
Es ergab sich darüber hinaus irgendwie die Situation, dass wir auf das Thema kamen, was schief gelaufen sei. Ich sagte dazu nur, dass ich mittlerweile ziemlich reflektiert bin, und weiß, was für einen Teil ich dazu beigetragen habe, dies aber zum einen den Rahmen nun sprengen würde, und zum anderen wollte ich auch keinen Gefühlsausbruch herbeirufen. Sie sagte, wenn mir das helfen würde, könne ich ihr gerne einen Brief schreiben - sie würde ihn lesen.
Diesbezüglich bin ich mir nun noch unsicher, ob ich das möchte oder nicht. Ich weiß nicht, ob mir das wirklich helfen würde. Auf der einen Seite würde ich mich bestimmt besser damit fühlen, sie wissen zu lassen, was ich reflektiert habe, wie meine Ansichten dazu sind. Sicherlich auch irgendwo mit dem Hintergedanken "Dann sieht sie, dass ich nicht nur sage wo die Fehler lagen, sondern das ich mich wirklich damit beschäftigt habe" - wobei ich ihr aber auch nichts mehr beweisen muss zum aktuellen Zeitpunkt. Auf der anderen Seite liest man ja häufig, kein Kontakt mehr, kein Brief, keine SMS, keine Email blablub. Ich bin mir da im allgemeinen noch ziemlich unsicher, und weiß, dass jeder Mensch und jede Beziehung/Ex-Beziehung unterschiedlich ist.
Am Dienstag sehen wir uns nochmal kurz, da ich noch 2-3 Sachen von ihr habe, die ich ihr dann zurück gebe. Daraus soll nichts großes werden, im Prinzip zwischen Tür und Angel. Vielleicht spreche ich das Brief Thema dort nochmal kurz an, und überlege mir bis dahin, ob ich das überhaupt möchte oder nicht.