16

Chancen trotz Trennung ?

M
Zitat von Urmel_:
Du glaubst gar nicht, was Mädels anstellen, wenn die indirekt ohne nachweisbare Verbindung erreichen wollen, dass ein Typ sich meldet.

Glaube ich in der Tat nicht, da ich diese Absicht bei ihr nicht vermute. Kann mich da natürlich auch täuschen, weiß letztendlich aber ohnehin nur sie und ich versuche so wenig wie möglich zu spekulieren - bringt mir eh nix.

Zitat von Urmel_:
Klassiker ist, dass ein Typ Wochen auf ein Zucken einer Frau wartet, dann kommt der Moment und eine Minute später hat er ihr als Antwort die ewige Liebe gebeichtet.

Ein guter Punkt wo ich mir auch bereits Gedanken zu gemacht habe. Ich bin inzwischen weg von sämtlichen Ideen bezüglich Brief, beteuern, entschuldigen - ich bin ihr lange genug hinterher. Hinterherlaufen möchte ich ihr nicht mehr, inzwischen wohl eher deshalb weil ich nicht möchte das es mir wieder schlechter geht, im Moment ist es okay.

Das einzige was noch passieren wird, ist die Rückgabe von 2 Koffern aus denen ich aktuell noch lebe. Ich werde sie nach dem Umzug anrufen und ihr einen Termin vorschlagen an dem ich die Koffer vorbeibringe, wenn der Zeitpunkt nicht passt, werde ich die Koffer eben bei dem Nachbar abgeben. Ohne jegliches Interesse an smalltalk.

Wohnung: Danke:) Kleine Ziele hat mir auch mein Therapeut mit an die Hand gegeben. Ich bin jedoch zuversichtlich, die eigenen 4 Wände werden mir dabei eine große Hilfe sein.

17.01.2020 10:04 • x 1 #46


V
Hey, ich habe mir vieles durchgelesen und denke, dass du viele richtige Schritte in die richtige Richtung getan hast. Wie geht es dir heute mit der Trennung? Wie sieht deine Situation aus? LG

26.01.2020 17:03 • x 1 #47


A


Chancen trotz Trennung ?

x 3


M
Zitat von verlassenertyp:
Wie geht es dir heute mit der Trennung? Wie sieht deine Situation aus?


Wie sieht meine Situation aus.. für mich komisch beschreibt es glaube ich ganz gut. Übermorgen ziehe ich in die Wohnung ein, dann ist einer der großen Meilensteine bewältigt. Darüber hinaus läuft Sport extrem gut, es ist nichtmal so, dass ich mich ins Studio quäle - ganz im Gegenteil. Es ist inzwischen mein Hobby geworden und fest in meinem Tagesablauf integriert. Mein Auto ist mich ganz gut am ärgern.. erst musste das Fahrwerk erneuert werden, dann ist mir der Ausgleichsbehälter für Kühlflüssigkeit geplatzt, und nun fängt der Krümmer an zu qualmen. Also Daumen drücken das es nach dem Krümmer dann auch erstmal wieder gut ist

Wie es mir heute mit der Trennung geht: Schwierig zu beantworten. Gut kann ich definitiv (noch) nicht sagen, dazu sind noch viel zu viele Gefühle (sowohl positive als auch negative) vorhanden. Jedoch ist es auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang der Trennung - da hatte ich absolut 0 Plan wie es bei mir weiter gehen soll. Hier trägt sicherlich die Kontaktsperre welche seit ca 2 1/2 Monaten läuft den Großteil bei. Es gibt nach wie vor viele Momente in denen ich meine Ex vermisse, aber inzwischen komme ich einigermaßen damit klar.

Ein wenig aufgewühlt bin ich bezüglich der Rückgabe der Koffer - das wird dann seit der Kontaktsperre das erste mal wieder sein, da gehen mir wieder hunderte Fragen durch den Kopf. Zur Therapie kann ich noch nicht all zu viel sagen, ich habe schon das Gefühl das es mir helfen kann - vor allem in Zukunft - doch nach 4 Sitzungen ist das schwer einzuschätzen denke ich.

Fazit: Im groben ganzen ist es okay. Der Weg ist verdammt steinig und steil, aber Stück für Stück komme ich hoch - ich mache mir da selbst aber keinen Stress mehr, alles zu seiner Zeit.

27.01.2020 14:25 • x 1 #48


Urmel_
Zitat von MAMP:
und nun fängt der Krümmer an zu qualmen

Turbo ot, aber dennoch.

Wie sieht das Kühlwasser aus? Hast Du Ölaugen auf dem Wasser? WIe stehts um Ölverbrauch und Konsistenz des Öls? Brauner Schlamm im Öldeckel und/oder am Messstab.

Qualm im Krümmer und Ausgleichsbehälter geplatzt....nicht, dass da Überdruck durch eine defekte Kopfdichtung oder AGR-Kühler reingedrückt wird.

27.01.2020 14:34 • x 1 #49


M
Zitat von Urmel_:
Hast Du Ölaugen auf dem Wasser?

Negativ
Zitat von Urmel_:
WIe stehts um Ölverbrauch und Konsistenz des Öls?

Konsistenz ist top, Ölverbrauch praktisch nicht vorhanden.
Zitat von Urmel_:
Brauner Schlamm im Öldeckel und/oder am Messstab.

Negativ
Zitat von Urmel_:
Qualm im Krümmer und Ausgleichsbehälter geplatzt

Der Krümmer kam erst nach dem Ausgleichsbehälter. Kopfdichtung habe ich vorsorglich Mitte letzten Jahres machen lassen.

Kühler sieht auch noch normal aus, also kein Blähkühler o.ä. Bzgl des Ausgleichsbehälters: Der Bock ist nun 20 Jahre alt - beim Ausgleichsbehälter gehe ich von Materialermüdung aus. Aber dennoch: Wenn der Krümmer qualmt finde ich das so ganz und gar nicht witzig, auch wenn ich gerne Schraube. Um da Nummer sicher zu gehen geht der Wagen auf jeden Fall zur Überprüfung zum Freundlichen um's Eck.

27.01.2020 14:41 • #50


Urmel_
Alles klar. Ich bin da paranoid, weil mir schon mehrere Turbos abgeraucht sind und man dann statt eines Krümmers einen Nebelwerfer aus der guten alten Zeit hat.

Aber Krümmer sollte an sich nicht rauchen. Pitschern und rausbollern, ja, aber Rauch?

27.01.2020 14:44 • #51


M
Zitat von Urmel_:
weil mir schon mehrere Turbos abgeraucht sind und man dann statt eines Krümmers einen Nebelwerfer aus der guten alten Zeit hat.

Kann ich mir gut vorstellen Nie abkühlen lassen ? Turbo habe ich (glücklicherweise) nicht drauf, ist 'n reiner Sauger ^^

Gebe dir da recht, rauchen sollte der nicht. Ich hör mit dem Mist auf, und er fängt nun damit an Mal schauen was die Werkstatt sagt, solange der Motor nicht auch noch anfängt zu rauchen habe ich Hoffnung

27.01.2020 14:47 • #52


Urmel_
Zitat von MAMP:
Kann ich mir gut vorstellen Nie abkühlen lassen ? Turbo habe ich (glücklicherweise) nicht drauf, ist 'n reiner Sauger ^^

Gebe dir da recht, rauchen sollte der nicht. Ich hör mit dem Mist auf, und er fängt nun damit an Mal schauen was die Werkstatt sagt, solange der Motor nicht auch noch anfängt zu rauchen habe ich Hoffnung

Doch, aber es war mehrere Tage superkalt und im Einlass des Turbos war etwas Feuchtigkeit. Das in Kombination mit Ablagerungen in der Ölzufuhr und völlig wahnsinnige Wechelintervalle und schon war es das. Aber was solls, in Summe waren es jetzt 4 Turbos und von dem Rest möchte ich gar nicht erst anfangen. Wer ein sehr schnelles Gokart will, sollte selbst schrauben können oder sehr viel Geld haben. Zum Glück kann ich schrauben.

PS: Kannst ja mal die Zündkerzen anschauen. Rehbraun und so.

27.01.2020 14:51 • x 1 #53


M
Zitat von Urmel_:
Zum Glück kann ich schrauben.

Macht eh mehr Spaß Was definierst du denn als schnelles Gokart ? Jetzt bin ich neugierig
Zitat von Urmel_:
PS: Kannst ja mal die Zündkerzen anschauen. Rehbraun und so.

Stimmt, die habe ich noch nicht gecheckt. Sind jetzt zwar auch noch nicht asbach, aber gucken kostet ja erstmal nichts - danke

27.01.2020 14:55 • #54


Urmel_
Zitat von MAMP:
Macht eh mehr Spaß Was definierst du denn als schnelles Gokart ? Jetzt bin ich neugierig

Stimmt, die habe ich noch nicht gecheckt. Sind jetzt zwar auch noch nicht asbach, aber gucken kostet ja erstmal nichts - danke

R56 GP2

Schau ma, siehst dann ja auch, ob Öl unten dran ist. Kann auch sein, dass die Schachtdichtung des Ventildeckels undicht ist und das Öl auf den Kerzen steht. Dann wüsstest Du auch, warum die Wanne qualmt.

27.01.2020 14:59 • #55


V
Zitat von MAMP:
für mich komisch beschreibt es glaube ich ganz gut.

Wenn man mit einem Menschen 3 Jahre verbracht hat, und nun sein Leben alleine auf die Kette bekommen muss, dann ist das doch verständlich. Ich denke, dass das jedem so geht. Solange du weiter an dir arbeitest sehe ich da keine Probleme. Und das tust du ja scheinbar auch. Siehe den Sport.

Zitat von MAMP:
Es gibt nach wie vor viele Momente in denen ich meine Ex vermisse, aber inzwischen komme ich einigermaßen damit klar.

Das wird wohl auch die nächste Zeit nicht aufhören. Deswegen rate ich dir: Unternimm etwas. Etwas, dass dir Spass macht und dich unter Leute bringt. Nutze die Zeit, um etwas mit Menschen zu unternehmen, mit denen du in der Beziehung vielleicht weniger Kontakt hattest. Versuch auch mal etwas neues auszuprobieren. Währenddessen sollst du aber weiterhin reflektieren und verarbeiten. So wie du das mir geschrieben hast. Ablenken ist gut, aber nicht verdrängen.

Am wichtigsten aber: Konzentrier dich nun auf dich selber. In allen Bereichen. Sei es körperlich, seelisch oder emotional. Ich bin weder gläubig noch spirituell, aber ich habe eine seit kurzem eine Morgenroutine, die mir unfassbar gut tut. Das kann ich nur jeden empfehlen.

Zitat von MAMP:
das wird dann seit der Kontaktsperre das erste mal wieder sein, da gehen mir wieder hunderte Fragen durch den Kopf.

Da du in der Situation wahrscheinlich nicht in der Lage sein wirst deine Gedanken klar zu ordnen, überleg dir im Vorfeld gut, was du bei diesem Wiedersehen sagst, und welche Fragen du wirklich beantwortet haben willst. Wenn dich wirklich etwas von ihr brennend interessiert, dann überwinde die emotionale Blockade, und frag sie danach. Sonst wirst du dich im Nachhinein immer wieder selber dafür fertig machen. Und das wirst du mit Sicherheit sowieso: Vorwürfe wie hätte ich mal dies oder das gesagt gefragt werden danach erstmal aufkommen. Aber wenn du dich auf das Treffen vorbereitet hast, und Abstand zu ihm gewinnst, dann wirst du mehr richtig gemacht haben, als wenn du einfach spontan hingegangen wärst.

Die Wahrheit tut manchmal weh, aber lieber einmal richtig ausbluten, als chronisch verletzt zu werden.

27.01.2020 15:02 • x 1 #56


M
Zitat von Urmel_:
R56 GP2

BMW - EINER VON UNS, EINER VON UNS - läuft bei dir Begnüge mich (noch) mit einem 328i inkl. Prins VSI2 Gasanlage. Sparsam und wenn ich will komm ich vom Fleck
Zitat von verlassenertyp:
Versuch auch mal etwas neues auszuprobieren.

Werd ich machen Sobald das Wetter passt - Bogenschießen wollte ich schon immer mal machen
Zitat von verlassenertyp:
Ablenken ist gut, aber nicht verdrängen.

Richtig - zur Verdrängung neige ich zum Glück ohnehin nicht.
Zitat von verlassenertyp:
aber ich habe eine seit kurzem eine Morgenroutine

Welche denn ?
Zitat von verlassenertyp:
und welche Fragen du wirklich beantwortet haben willst.

Keine - weil es meinerseits keine Fragen geben wird, Stichwort Selbstschutz.
Zitat von verlassenertyp:
Sonst wirst du dich im Nachhinein immer wieder selber dafür fertig machen.

Auf diese Art und Weise habe ich das kurz nach der Trennung gemacht - war ziemlich kontraproduktiv. Es kamen durch ihre Antworten immer wieder neue Fragen auf, daher fahre ich besser damit weniger zu wissen

27.01.2020 15:40 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag