80

Charaktere zu verschieden, dennoch kämpfen?

BrokenHeart
Zitat von Verrückt:
Sie lebt ihr leben, ich meins. Zusammen klappt es irgendwie nicht.

Zwischen lieb haben und lieben ist schon ein himmelweiter Unterschied ...

meine Meinung

03.08.2023 02:00 • x 3 #16


V
Sie war schon immer so, denke ich. Aber dennoch spielt da Angst auch eine große Rolle. Wer kann es ihr verdenken, wir haben uns da beide einfach so hineingestürzt, wird schon gut gehen. Ja naiv. Sie hat meine Unsicherheit, ob ich durchhalte oder nicht, immer gespürt. Ein Bekenntnis könnte vieles verändern. Das würde auch mir helfen.

Aber das spekulieren bringt nicht viel. Wir müssen einfach nochmal über alles reden, über unsere Ängste, Sorgen und auch Ziele, wie eine gemeinsame Zukunft ausschauen könnte.

Auch ich muss mir klar werden, ob ich das wirklich alles will. Ich weiß ja, was auf mich die nächsten Jahre zukommt. Und der normale Alltag kann sehr schön sein, wenn wir ganz viel gemeinsam machen. Ich habe das schon ein paar mal erlebt. Darauf könnte ich mich sogar freuen. Und man kann dem Alltag auch sehr einfach immer mal entfliehen. Mit Picknick im grünen, anstatt Abendrot in der Küche. Ich habe da viele Ideen, wie wir da raus kommen. Da kommt sicher keine Langeweile auf.

Und noch noch was: ich hab dich lieb drückt für mich meine tiefe Verbundenheit viel mehr aus, als die anderen 3 Worte. Das geht für mich viel viel tiefer.

Für mich steht das Gefühl an erster Stelle, ihr Körper, die Lust kommt danach. Von Anfang an. Das hatte ich noch nie zuvor. Und das ist für mich total schön. Das ist einzigartig. Ich könnte jetzt noch ewig schreiben und schwärmen.

03.08.2023 02:25 • #17


A


Charaktere zu verschieden, dennoch kämpfen?

x 3


Gorch_Fock
Du liebe Güte, lieber TE. Du träumst von S. auf dem Küchentisch. Nur wird Deine Ex-Partnerin eher davor stehen und das Abendessen für dann wohl 7 Personen fertig stellen. Dazu Einkaufslisten im Kopf haben, Schultermine, die Baustellen am Haus. Respekt vor dieser Leistung.
Und jetzt zeig mir mal die Frau, die nach so einem Tag noch lustvoll mit ihrem Alpha-Mann durchs Bett tobt, vermutlich mit 5 Kinderbetten im Hörabstand. Das passt nicht. Sie wird in dem Umfeld einfach funktionieren müssen. Mehr ist kaum drin. Und 5 Kinder ist schon ne Hausnummer. Selbst erfahrene Mütter sagen Dir dann, dass Du dort nicht mehr jedem Kind gerecht werden kannst. Deine Wünsche passen hier nicht. Entweder fügst Du dich ein in so eine Konstellation oder Du suchst Dir eine kinderlose Partnerin. Dann kannst Du Deine Wünsche ggf. auf Augenhöhe ausleben.

03.08.2023 04:33 • x 2 #18


V
Ich habe auch Kinder beigesteuert, und in unserer Zeit stand ich öfter in der Küche, um für 7 Personen zu kochen, als sie! Um ihr eine Auszeit zu gönnen. Damit sie mal Zeit für sich hat.

Und ich würde das alles weiter durchziehen, wenn ich mir sicher wäre... Diese charakterliche Divergenz ist mir jetzt erst durch den Abstand so richtig aufgefallen. Ich weiß nicht, ob das so auf Dauer funktioniert.

03.08.2023 06:26 • x 2 #19


Einfachatmen
Wenn du mit ihrem still und in sich gekehrt nicht zurechtkommst, wird es schwierig. Das scheint einfach sie zu sein.
Andersrum gefragt.... Wie kommt sie mit deiner Art zurecht?

Zwischen deinen Zeilen liest man, das sie neben dir das Gefühl hat nicht zu genügen.

Dieses Gefühl möchte man keinem auf Dauer zumuten, es macht klein und es macht traurig.

03.08.2023 06:56 • x 2 #20


V
Aber dennoch, was ändert ein Bekenntnis, in welcher Form auch immer, an der Situation. Nichts.

Die Zweifel und Ängste bleiben bestehen, auf beiden Seiten. Wenn ich mal einen schlechten Tag habe, wird sie das immer auf uns beziehen. Immer. Ich kann mich zwar in dieser Situation erklären und versuchen ihr Sicherheit zu geben, aber dennoch, sie wird zweifeln. Ich kenne sie.

Das wird auf Dauer so nicht funktionieren, so leid es mir auch tut. Es ist alles nur Wunschdenken...

Das Schreiben hilft mir.

Lieben Dank für eure zum Teil sehr lieben Worte.

03.08.2023 06:58 • x 3 #21


Einfachatmen
Zitat von Verrückt:
Aber dennoch, was ändert ein Bekenntnis, in welcher Form auch immer, an der Situation. Nichts. Die Zweifel und Ängste bleiben bestehen, auf beiden ...

Wenn es zwischen 2 Menschen immer wieder Kommunikationsprobleme auch in der Körpersprache gibt, wird es schwierig.

Die Gefahr, daß sich immer einer
verletzt fühlt ist sehr groß.
Bei euch kommen noch mehr Dinge dazu, die aber ein stabiles Umfeld erfordern.

03.08.2023 07:01 • x 1 #22


Einfachatmen
Hier schreiben hilft zu reflektieren und verschiedene Sichtweisen zu lesen. Ich wünsche dir eine gute Entscheidung für euch Beide und eure Kinder.

03.08.2023 07:06 • x 2 #23


B
Ich hab mir beim Lesen gedacht, liebst du das Gefühl, dass sie dir gibt, oder die Person? Das heisst für mich jedenfalls, die Person ist ok so, wie sie oder er ist. Sie hat sich getrennt, somit was helfen dir diese Gedanken? Sie hat sich entschieden? Oder habe ich falsch gelesen liebe Grüße und alles Gute.

03.08.2023 07:06 • x 2 #24


Chrome
Ich denke man kann alles irgendwie hinbekommen bis auf eine Sache und das ist die Art und Weise wie man mit Fakten umgeht und da seid ihr total unterschiedlich, was weder sie noch dich weiterbringen wird.

Darauf solltest du grundsätzlich immer als erstes schauen. Wer nach ein paar Worten weinend wegläuft passt nicht zu dir. Du brauchst eine starke Frau an deiner Seite, jemand der solche Wörter ab kann und dir kontra gibt.

Ich kenne dieses Problem selbst, da wird man nicht glücklich, weil der andere immer sich verschließt und irgendwann kommst du überhaupt nicht mehr an diese Person heran. Es ist dann auch egal wie du es sagst, sie verschließt sich und so keimt dann ein Virus in eurer Beziehung bis dieser gewinnt und alles zerbricht.

Du bist aber wie du bist und es ist gut so, aber du brauchst jemanden der damit klar kommt und sie braucht jemanden der da genau so tickt wie sie, dann können die sich nämlich zusammen bekuscheln und bemitleiden, was halt bei dir nicht passt oder besser, du bist ein Mensch von klaren Aussagen und willst Problemen nicht aus dem Weg gehen sondern Lösungen finden und wenn da mal ein hartes Wort fällt oder es direkter wird, dann ist dem halt so, weil du es auch einordnen kannst, was sie nicht kann.

Menschen in der heutigen Zeit sind sehr sensibel wie man so schön sagt, ich sage dazu verweichlicht und viele sind nicht mehr in der Lage eine ordentliche Diskussion zu führen.

Außerdem denken so viele Menschen tatsächlich perfekt zu sein, auch wenn sie es öffentlich nicht zugeben, reden sie sich ein super zu sein, keine Fehler zu haben und man darf bloß nicht an sich zweifeln oder überhaupt Fehler machen und passiert es doch, muss man es lieber leugnen, schauen das man diesen Fehler unbekannten in die Schuhe schieben kann und bloß keine Verantwortung dafür übernehmen.

So tickt diese Gesellschaft mittlerweile und diese Art macht sich auch bei Beziehungen bemerkbar. Es ist schwer jemanden zu finden der die selben Werte pflegt und so denkt wie du, ich hatte da auch meine Probleme um ehrlich zu sein. Am schlimmsten sind die was denken sie sind ehrlich und direkt, aber überhaupt nicht wissen was es bedeutet so zu leben.

Daher mein Tipp, schau dir die Damen an, lerne ihre Kommunikation kennen und wie sie wirklich sind, denn klappt diese nicht, wirst du grundsätzlich scheitern und es passiert genau so etwas wie jetzt mit deiner Ex Freundin.

Man kann so etwas leicht herausfinden in dem man einfach seine Kommunikation von Anfang an lebt. Sei ehrlich, direkt und habe keine Angst wegen irgendwelchen Konsequenzen. Sie kommen so oder so und es gibt viele schöne Frauen auf diesem Planeten, wer nicht klar kommt mit deiner Art und du dich immer verstellen musst, hat keinen Wert in deinem Leben, weil du dich da nicht mehr verändern wirst und sie auch nicht.

Ich habe mal eine Frau getroffen, die war wirklich schön, aber auch so tief in ihrer eigenen Welt gefangen, da war es sinnfrei mit ihr weiterzumachen. Sie ist mit Wahrheiten nicht klar gekommen, zog sich sofort zurück wenn etwas nicht so lief wie sie es gern hätte anstatt einfach selbst eine Meinung zu äußern usw. Wie will man mit so einer Person einen Beziehung führen?

Da bin ich grundsätzlich raus und solltest du auch sein um dich selbst zu schützen. Es macht am Ende nur dich krank und unglücklich, deswegen hast du sie auch nicht vermisst, weil du bei dir so sein konntest wie du bist, bei ihr hast du jemand anderes sein sollen und es nicht immer geschafft, was normal ist.

Wenn dann wenigstens der S. außergewöhnlich wäre, könnte man vielleicht darüber eine Bindung aufbauen und die Kommunikation verbessern, aber es stimmte nix in diese Richtung, also kann man es auch gleich bleiben lassen

03.08.2023 07:27 • x 4 #25


V
Ich liebe die Person, nicht das Gefühl. Wenn sie vor mir steht und mich anstrahlt, meine Hand nimmt und Nähe sucht, bin ich immer hin und weg, total geflasht. Wahnsinn. Ihre Art Liebe zu zeigen ist einzigartig.

Sie hätte sich vermutlich nicht mehr auf mich eingelassen, denn ihr ist klar, dass es keine Zukunft hat. Und damit beweist sie absolute Stärke und Mut, was ich nie hatte. Eine ruhige gefühlvolle Powerfrau eben. Das ist sie.

Ich könnte ununterbrochen heulen, so traurig ist das alles.
Aber wir haben keine Zukunft.

Unsere Beziehung wäre immer belastet, das würde uns beide immer lähmen. Wir könnten nie wirklich frei sein und ich sein. Ein Schatten läge immer über uns.

Ich werde sie nie vergessen. Niemals.

03.08.2023 07:55 • x 4 #26


WillyWichtig
Ich finde Deine Wortwahl „ich habe sie lieb“ nach einem Jahr passend.
Mehr ist doch nach nur einem Jahr auch nicht wirklich realistisch.

Ich verstehe was Du fühlst.
Gefühle und guter Wille reichen aber nun mal nicht.

Die Frau ist nicht wirklich verfügbar.
Kinder, Hausbau usw.
Wer für sich und seine Kinder ein Haus baut, bindet sich.
Da ist ein Partner von vornherein sicherlich nicht einkalkuliert!
Ich denke, bei ihr haben die Kinder absolute Priorität.
Und auch das ist in Ordnung.

Am Ende hast Du andere Bedürfnisse.
Du möchtest Nähe, Offenheit und auch 6.
Und das ist völlig legitim!

Sie kann Dir das nicht geben.

Ich denke Du weißt das auch.
Du weißt sicherlich auch, wie die Sache ausgeht.

Alles Gute
Willy

03.08.2023 08:44 • x 2 #27


I
Zitat von Verrückt:
Ich wollte ihr auch einen Antrag machen

Nach
Zitat von Verrückt:
1 Jahr eine Fernbeziehung


Ihr kennt keinen gemeinsamen Alltag. Viel Träumerei, das hier nur als Beispiel.

Zitat von Verrückt:
Davor hatte ich jahrelang eine toxische Beziehung mit ganz viel Action und Stress, aus der ich dann zum Glück entfliehen konnte. War 6 Monate Single

Du kannst nicht alleine sein, jetzt phantasierst du dir irgendwas zusammen, relativierst dich aber selber im nächsten Satz.
6 Monate nach einer angeblich jahrelang toxischen Beziehung (die heute gefühlt jeder hat, zumindest nachdem Schluss ist) ist nichts.

Ich würde mich erstmal auf mich konzentrieren und zusehen, meine eigenen Themen aufzuarbeiten. Sich von einem ding ins Nächste zu retten, oder jetzt die nächste dramatische on/off Beziehung zu initiieren, aus der du wieder flüchtest, wenns dir nicht actionreich genug ist, du dann aber im Jammertal versinkst, weil sie so wunderschön ist, bringt dich leider keinen Schritt weiter

03.08.2023 11:14 • x 3 #28


V
Da ist sicher etwas Wahres dran. Ich habe ja bereits aufgegeben und werde mich nicht mehr melden. Das ist besser so.

03.08.2023 11:30 • x 1 #29


Schutzengel
Zitat von Verrückt:
Nur ich merke jetzt eben langsam auch, dass sie zu leise ist. Ich brauche etwas mehr Emotionen, ich möchte sie mehr spüren.

Andersherum wird ein Schuh draus.
Sie braucht deine Emotionen, sprich Begierde, um aus sich herauszukommen.
Von ihr etwas zu Verlangen was du selbst nicht kannst, ist wenig zielführend.


Zitat von Verrückt:
Dieses leise sein nimmt mir etwas meine Lust und Energie.

Dann überlege dir einfach mal ein anderes setting, in dem sie schon vorher etwas mehr auf touren kommen kann.

Zitat von Verrückt:
Wenn sie etwas mehr aus sich raus gehen würde. Wenn sie sich mehr trauen würde.

Wenn sie dir nicht vertraut, wird sie nicht aus sich herauskommen können. Verständlich, wenn man sich unter Druck gesetzt fühlt.

Zitat von Verrückt:
Evtl hatte sie immer zu viel Angst, weil ich ihr keine Sicherheit gegeben habe.

Bingo!


Zitat von Verrückt:
Das könnte sich ändern, wenn sie diese endlich hat.

Ne, du musst sie ihr geben!


Zitat von Verrückt:
Ich habe nur Angst, dass ich wieder das Interesse verliere, wenn sie weiterhin so ruhig und zurückhaltend bleibt.

Ich bleibe dabei, du liest dich super Selfish ohne auch nur irgendeinen emotionalen Bezug zu ihr herstellen zu können.
Nicht sie ist das Problem, sondern du als Mann.
Oder du benötigst dann eben eine Frau die sich nimmt was sie möchte und die dir soviel Emotionen gibt, dass du nicht mehr weißt wo oben oder unten ist.
Das du mit slch einer Frau umgehen kannst- bezweifle ich- ebenso wie dass sich diese Frau auf ein Stelldichein mit dir einlässt.

Vielleicht fragst du dich mal, warum du ihr keine Sicherheit vermitteln kannst.

03.08.2023 11:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag