127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

S
Zitat von fetzenfisch:
Ich denke, Du hast zurecht Angst davor.

Wenn er sich bis jetzt nicht zu einem Treffen durchringen konnte, dann gibt es Grund und Gründe.

Ich würde ihn nicht überrumpeln, sondern einfach was vorschieben... Motto: Ich bin dann und dann aus beruflichen Gründen in Deiner Stadt... können wir uns treffen. Gib eine ganze Woche an, so kann er sich den Tag leichter aussuchen, wenn er es realisieren will.

Versuch es so. Du wirst sehen, wie er reagiert!

Aber ich finde es seltsam, dass es bislang zu keinem Treffen kam. Es ist gut möglich, dass dir mehr an ihm als ihm an dir liegt.

Lg


...was glaubt ihr, was das für gründe sein könnten?

ich meine, wieso hat er dieses ganze jahr fast täglich und bis heute also insgesamt 1,5 jahre mit mir geschrieben, telefoniert, geträumt und gelacht;) und das treffen war immer ziel, egal wie es ausgeht;) wir wollten uns beide sehen.

manchmal denk ich, das war alles lüge und ich war für ihn nur ein schöner zeitvertreib. aber machen männer sowas und dann solange?

liebe grüße an euch

04.09.2013 09:46 • #61


H
Hallo Sehnsucht,

ja, manche Männer machen das und auch manche Frauen.

Menschen mit Bindungsangst zum Beispiel sehen sich nach Liebe und Wärme aber können Nähe nur schwer ertragen. Da ist so ein Chatten doch optimal. Das was an Nähe gebraucht wird hast du ihm gegeben, er musste aber keine Dinge machen die für ihn schwer sind, nämlich dich wirklich real in sein Leben lassen...

...aber nach Gründen zu suchen ist schwer. Es kann so sein, muss es aber nicht. Schlimmstenfalls ist er verheiratet und hat Kinder, oder, oder, oder...

Wichtig ist dass du für dich damit abschliessen kannst. So oder so. Und dafür musst du begreifen dass sein Verhalten wohl nicht besser werden wird und es dich auf Dauer kaputtmachen würde.

04.09.2013 09:56 • x 1 #62


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


S
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:
In der Liebe verlierst du nicht. Du hast geliebt oder liebst.

Wenn er sich nicht meldet, ist es bedauerlich, aber du hast nicht verloren, sondern er kann deine Liebe nicht annehmen. Das ist auch tragisch für ihn.

Vielleicht hat er Angst vor grossen Gefühlen und dass er sich darin verliert und dann mit seinem eigenem Leben nicht mehr klar kommt.


..lieben dank für deine antwort:)

doch ich fühl mich als verliererin, ich hab so gekämpft diese ganze zeit, hab soviel liebe und zeit investiert, momentan fühl ich mich nur noch ausgelaugt und leer, sehr müde:( und erschöpft.

ich hatte so hoffnung, das es doch gut ausgeht und wir uns wenigstens einmal sehen.. okay er wünscht sich eine freundschaft mit mir.. aber keine ahnung, ob er sich vorstellen kann, wie schwer es ist (für mich) von liebe auf freundschaft alles umzudrehen. wenn ich ihn eine mail schreibe, muss ich so aufpassen.. was ich schreibe, das hört sich sicher wieder komisch an, aber da schreib ich doch nicht was ich fühle.. dann gibts nur noch thema wetter, essen und kurz was man so gemacht hat.

ich weiß nicht, obs mir besser gehen würde, wenn ich den kontakt abbrechen würde;)? die ganze zeit überleg ich, ob ich ohne kontakt zu ihm glücklicher wäre................................

04.09.2013 09:58 • #63


S
Zitat von Hannoveraner40:
Hallo Sehnsucht,

ja, manche Männer machen das und auch manche Frauen.

Menschen mit Bindungsangst zum Beispiel sehen sich nach Liebe und Wärme aber können Nähe nur schwer ertragen. Da ist so ein Chatten doch optimal. Das was an Nähe gebraucht wird hast du ihm gegeben, er musste aber keine Dinge machen die für ihn schwer sind, nämlich dich wirklich real in sein Leben lassen...

...aber nach Gründen zu suchen ist schwer. Es kann so sein, muss es aber nicht. Schlimmstenfalls ist er verheiratet und hat Kinder, oder, oder, oder...

Wichtig ist dass du für dich damit abschliessen kannst. So oder so. Und dafür musst du begreifen dass sein Verhalten wohl nicht besser werden wird und es dich auf Dauer kaputtmachen würde.


danke lieber hannoveraner:)

nein er ist sicher nicht verheiratet und hat auch keine kinder. er war immer für mich spontan telefonisch zu erreichen, das geht nicht wenn mann liiert ist;)

den einzigen grund, obwohl der auch doof klingt, wo ich mir vorstellen kann ist, dass er bei seiner mutter lebt.. die von seinem vater nach einer fast 40 jährigen ehe betrogen worden ist und er dann die scheidung wollte. teilweise fühlt er sich verantwortlich für seine mutter, obwohl er nicht das einzige kind ist. die scheidung war vor, weiß nicht genau so ca. 4 jahren.

er sagte zwar immer, das ist nicht so, aber wieso lebt er dann noch bei ihr? kümmert sich um sie?

bei diesem thema bin ich nie ganz zu ihm durchgerungen;) es könnte ein grund sein, glaub ich aber nicht. oder doch?

ich muss leider off, bin aber nachmittags nochmal hier, bis dahin danke für eure anworten DAAAAAAAAAAAAAANNNKEEEEE!

04.09.2013 10:06 • #64


S
Ja, brich komplett die Kommunikation mit ihm ab. Wirklich komplett. Alles!

Nur dann hast du eine Chance, dass es dir langsam wieder besser geht. Sag ihm, er soll dich nicht mehr kontaktieren, sonst hast du keien Chance.

Du hoffst sonst nur jedes mal wieder vom Neuen, dass es doch noch etwas wird mit dem Treffen. Und es schmerzt dich immer wieder, sodass du aus dem Kreislauf nicht mehr heraus kommst.
Du wirst oder bist sonst total blockiert und siehst die anderen schönen Dinge die um dich herum passieren nicht mehr. Bist für anderes nicht mehr empfänglich und verbaust dir damit jede neue Chance.

04.09.2013 10:10 • x 1 #65


S
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:
Ja, brich komplett die Kommunikation mit ihm ab. Wirklich komplett. Alles!

Nur dann hast du eine Chance, dass es dir langsam wieder besser geht. Sag ihm, er soll dich nicht mehr kontaktieren, sonst hast du keien Chance.

Du hoffst sonst nur jedes mal wieder vom Neuen, dass es doch noch etwas wird mit dem Treffen. Und es schmerzt dich immer wieder, sodass du aus dem Kreislauf nicht mehr heraus kommst.
Du wirst oder bist sonst total blockiert und siehst die anderen schönen Dinge die um dich herum passieren nicht mehr. Bist für anderes nicht mehr empfänglich und verbaust dir damit jede neue Chance.


..............du schreibst genau das, was mir mein verstand schon lange versucht klarzumachen, aber da sind immer wieder diese kleinen teufelchen herz und gefühl..die in mir pochern wie wild.. die nicht wissen und sich auch nicht vorstellen können, wie die zeit nach ihm ist, wenn ich garnichts mehr von ihm höre..................

04.09.2013 13:57 • #66


A
Zitat von sehnsucht:
du schreibst genau das, was mir mein verstand schon lange versucht klarzumachen, aber da sind immer wieder diese kleinen teufelchen herz und gefühl..die in mir pochern wie wild.. die nicht wissen und sich auch nicht vorstellen können, wie die zeit nach ihm ist, wenn ich garnichts mehr von ihm höre..................
sehnsucht

weil du unglücklich und unzufrieden warst hat es dich in den chat getrieben, er konnte dir helfen deine zeit erträglicher zu machen und sie zu versüssen, aber das waren bisher nur schöne worte.

wenn er raus ist aus deinem leben hat sich sonst ja nichts getan in deinem direkten leben.
deshalb riet ich dir schon, fange an bei dir aufzuräumen, schaue dir an woran dein unglücklich fühlen liegt. was musst du da ändern um dich besser zu fühlen ? er war bisher wie ein pflaster, das sich lose auf deine wunden gelegt hat, wenn du es abnimmst, ist die alte wunde immer noch da weil sie nicht gereinigt wurde...

04.09.2013 14:05 • x 1 #67


H
Ok Sehnsucht, aber Schmerzliche Erfahrung hat Recht, ich habs dir ja auch schon gesagt und du weisst es...

guck mal. Die Situation ist die. Wenn du die Zähne zusammenbeisst hast du jetzt 4 Wochen Schmerzen und danach wird es besser. Irgendwann ist es wieder gut und du kannst dich auf das reale Leben konzentrieren.

Dein kleines Teufelchen kann nicht dafür sorgen dass irgendetwas gut wird. Es kann nur dafür sorgen dass sich dein Leiden herauszögert. DAS musst du dir reinhämmern...immer und immer wieder.

04.09.2013 14:12 • x 1 #68


P
Um Gottes Willen, fahr einfach hin!

Dann ist ALLES geklaert, ob so oder so.

Dann hast du wenigstens 100% gewissheit.

JUST DO IT

04.09.2013 14:24 • x 2 #69


S
nochmal hallo ihr lieben,

wenn ich mich dazu durchringen sollte, den kontakt zu ihm abzubrechen.. wie soll ich mich verhalten? soll ich ihn ein letztes mal um ein treffen bitten? ihn eine letzte mail schreiben? oder anrufen? oder einfach garnicht mehr bei ihm melden. die richtige entscheidung fällt mir sehr schwer;( in einer pm sagte mir jemand, dass ich auch nicht glücklicher bin, wenn ich garnichts mehr von ihm höre.. und den kontakt abreche. klar jeder hat andere ansichten, mir fällt eine endgültige entscheidung zu treffen sooooooooooschwer;(

wenn ich nur wüsste, was richtig ist und wie ich mich nach den entscheidung fühle?

04.09.2013 14:35 • #70


S
Zitat von *Pflichtfeld:
Um Gottes Willen, fahr einfach hin!

Dann ist ALLES geklaert, ob so oder so.

Dann hast du wenigstens 100% gewissheit.

JUST DO IT


soll ich mich wirklich einfach ins auto setzen die über 400 km fahren, auch auf die gefahr hin dass er es nicht will oder nicht anzutreffen ist......

04.09.2013 14:37 • #71


F
Zitat von Alena-52:
Zitat von sehnsucht:
... er konnte dir helfen deine zeit erträglicher zu machen und sie zu versüssen, aber das waren bisher nur schöne worte.

wenn er raus ist aus deinem leben hat sich sonst ja nichts getan in deinem direkten leben...


Exakt das, liebe Alena, ist es jedoch, was es Geschichten wie dieser so erschwert: Die Projektion, dass es mit jemandem = dieser Person, die einem ueber schoene Worte so nahe kommt, in der Realitaet viel besser waere als die eigene Realitaet gerade ist. Und dann wird noch die Realitaet, also die Probe einer Realitaet mit dieser Person, unmoeglich...

Wenn sich ueber einen laengeren Zeitraum - hier 1,5 Jahre - solch tiefe Gefuehle aufgebaut haben, dann kann Sehnsucht das auch nicht in einem Monat wegwischen, wie im letzten Post gemeint.

Das Problem ist und bleibt: Man schwebt zwischen einer enormen Ahnung, hat das Gefuehl real in sich, kann es nicht ausleben und einer Feuerprobe unterziehen.

Da ich ja mit einer aehnlich gelagerten Geschichte haddere (mit dem Unterschied, dass ich ein bisschen Realitaet hatte, die obendrein wunderschoen war), erscheint mir die einzige Loesung bei weiterer Verweigerung eines Treffens seinerseits die Rueckbesinnung auf das eigene Ich.

Es gab ein Leben vor ihnen.

Die Frage ist, wie man am besten fuer sich selbst wieder dahin zurueckkommt.

lg
Fetzenfisch

04.09.2013 14:38 • x 1 #72


F
Zitat von sehnsucht:
Zitat von *Pflichtfeld:
soll ich mich wirklich einfach ins auto setzen die über 400 km fahren, auch auf die gefahr hin dass er es nicht will oder nicht anzutreffen ist...


Versuch das mit so einem Arbeitstermin in seiner Stadt!

Schreib ihm, dass Du beruflich dann und dann dahin musst. Du koenntest ja zwei, drei Termine nennen... im September und Oktober. So kann er nicht so leicht aus, dass er da auf Urlaub oder so.

Es wird dann nicht so offensichtlich, dass es seinetwegen ist - es gibt einen anderen Grund.

Du kannst vorschlagen, nach der Arbeit auf einen Kaffee zu gehen.

Sagt er ja, kannst Du Dir das ansehen in real life.
Sagt er nein zu allen Terminen, wuerde ich schliessen..., weil er dann eindeutig ausweicht.

So kommst Du mal zu einer ersten Klarheit.

04.09.2013 14:43 • x 2 #73


S
..................es ist doch so, das ich das gefühl haben mit diesem menschen seelenverwandt zu sein oder das schicksal uns zusammengeführt hat, ich hatte noch nie jemanden (auch in meinem freudeskreis) nicht, mit dem ich mich vom ersten wort an so gut verstand, alles auf einer wellenlänge lag und unsere angst vorm ersten telefonat war völlig unbegründet.. wir lachten, alberten rum als ob wir noch nie was anderes getan hätten.......es war soviel wärme und liebe zwischen uns.. obwohls nuuuuuuuuuuur aus einer chatbekanntschaft entstand......

@fetzenfisch - er kennt ja meinen job und da gibts keinen grund in einer anderen stadt zu sein/arbeiten auch nicht vorübergehend. ich könnte mal einen tag wegfahren, aber über nacht wird schon schwieriger;))))))))))

04.09.2013 14:46 • #74


A
Zitat von sehnsucht:
wenn ich mich dazu durchringen sollte, den kontakt zu ihm abzubrechen.. wie soll ich mich verhalten? soll ich ihn ein letztes mal um ein treffen bitten? ihn eine letzte mail schreiben? oder anrufen? oder einfach garnicht mehr bei ihm melden. die richtige entscheidung fällt mir sehr schwer;( in einer pm sagte mir jemand, dass ich auch nicht glücklicher bin, wenn ich garnichts mehr von ihm höre.. und den kontakt abreche. klar jeder hat andere ansichten, mir fällt eine endgültige entscheidung zu treffen sooooooooooschwer;(

wenn ich nur wüsste, was richtig ist und wie ich mich nach den entscheidung fühle?
der richtige weg ist für mich immer der meiner wahrheit. er bedeutet dir sehr viel, deshalb würde ich dir empfehlen zu fahren, mit eigenen augen sehen, fühlen ...
du kannst vielleicht vorher mit ihm telefonieren oder simsen, nebenbei fragen, was er so am we macht, ob er sich etwas schönes vorgenommen hat oder es sich zuhaus gemütlich machen möchte.

daran kannst du dann eine entscheidung treffen.

sonst würde ich mich würdevoll verabschieden, am telefon, ein persönliches auge-zu-auge-gespräch läßt er ja bisher nicht zu.

so wie du es bisher schriebst ist es dein allergrösster wunsch ihm wenigsten einmal in die augen zu schaun, in seine seele zu blicken.
wenn du es nicht tust, wirst du sehr wahrscheinlich weiter diese sehnsucht in dir tragen.
sehnsucht hört erst auf wenn sie sich erfüllt.

04.09.2013 14:50 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag