127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

F
[quote=sehnsucht er kennt ja meinen job und da gibts keinen grund in einer anderen stadt zu sein/arbeiten auch nicht vorübergehend. ich könnte mal einen tag wegfahren, aber über nacht wird schon schwieriger[/quote]

irgendeine kluge, plausible Ausrede wird dir schon einfallen!

Beruflich dort zu sein finde ich halt am einfachsten. Ich faende es so besser, weil du ihn damit nicht sofort in die enge treibst (Motto: ES IST DEINETWEGEN...).

04.09.2013 14:51 • x 1 #76


S
Es muss ja nicht sein, dass du für immer den Kontakt abbrichst. Aber für einige Zeit radikal. Total.

Und in der Zeit, lerne andere Menschen kennen, sodass du erfährst, dass es auch noch andere liebe Personen gibt, die auch an dir interessiert sind. Geh ruhig mal auf ein Date. Geh auch mal kuscheln. Das wird dir gut tun. Kein S., nur kuscheln und Händchen halten. Ein bisschen lachen.

Zieh das aber so 3Monate durch, dann wird es langsam besser.
Ein Monat wird vermutlich nicht reichen, dafür sind deine Gefühle zu intensiv und du steckst zu tief in dem ganzen Gewusel drin. Da muss erstmal der Kopf raus kommen und dann der ganze Körper. Deine Seele ziehst dann auch noch schnell hinterher, und ganz nah an dich ran, dass er sie nicht so schnell wieder einfangen kann.

Und wie Alena sagt, schau mal, welches deine Wunden sind, die heilen und geleckt werden müssen.

Du wirst dann erkennen, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, deine Wunden heilen zu lassen und dass du ihn nicht so nötig brauchst, wie du jetzt denkst. Und danach, kannst du freier und selbstbewusster auf ihn zu gehen, wenn du es denn möchtest und es dir noch ein Bedürfnis ist.

04.09.2013 14:52 • x 1 #77


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


F
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:
Es muss ja nicht sein, dass du für immer den Kontakt abbrichst. Aber für einige Zeit radikal. Total.

....

Zieh das aber so 3Monate durch, dann wird es langsam besser.
...

Und danach, kannst du freier und selbstbewusster auf ihn zu gehen, wenn du es denn möchtest und es dir noch ein Bedürfnis ist.


Find ich gut, was da gerade als Post kam...

Meine Geschichte ist ja nicht unaehnlich, wenn auch andere Facetten. Ich glaube allerdings, dass bei so einer Intensitaet selbst 3 Monate zu kurz gefasst sein koennten.

Auf alle Faelle ist es besser, nicht wie ein nasser Puddel hinterherzulaufen und nach ein bisschen Aufmerksamkeit zu lechzen. Und dafuer muss man aus diesem Schmerz, der Sehnsucht und s.w. wieder rauskommen.

Vielleicht dienen solche Geschichten ja letztlich der eigenen Enteisung, dem eigenen Aufwachen.

Und man darf von solch grossen Gefuehlen vielleicht auch nicht so viel erwarten. Das Gegenueber koennte dann schnell ueberfordert sein.

Ich halte es mit dem Wissen um Dualseelen und daher mit Eigenliebe, man muss versuchen, wieder in eine Art Eigenliebe (damit meine ich nicht Egoismus) zu finden.

04.09.2013 15:03 • x 1 #78


weintraube
Wenn du es nicht versuchst ihn zu sehen im RL, dann wirst du es nie wissen, und dich immer wundern, was waere gewesen wenn........

Wie jemand schon schieb, frage ihn was er so vor hat am wochenende, versuche rauszufinden wann er def. zuhause sein wird. Evtl kannst du sogar mit ihm telefonieren am hinweg, und dann zack, auf einmal stehst du vor seiner tuer, als suesse ueberraschung! Entweder er umarmt dich sofort, oder du siehst warum er bisher immer weigerte.

Mach es bald, sonst macht es dich noch kaputt! Und bitte, halte uns am laufenden, ich glaube jeder hier ist sehr gespannt wie deine geschichte ausgeht

04.09.2013 15:07 • x 1 #79


A
Zitat von fetzenfisch:
Wenn sich ueber einen laengeren Zeitraum - hier 1,5 Jahre - solch tiefe Gefuehle aufgebaut haben, dann kann Sehnsucht das auch nicht in einem Monat wegwischen, wie im letzten Post gemeint.

Das Problem ist und bleibt: Man schwebt zwischen einer enormen Ahnung, hat das Gefuehl real in sich, kann es nicht ausleben und einer Feuerprobe unterziehen.

Es gab ein Leben vor ihnen.

Die Frage ist, wie man am besten fuer sich selbst wieder dahin zurueckkommt.
das geht über reines bewusstsein - jetzt sofort - sofern man das wirklich will.

die gefühle sind real - aber sie sind aufgrund projektionen entstanden,

auch über die ferne ist es möglich - für viele oft nur genau da- sich auf tiefer seelenebene zu begegnen. man hat das gefühl einem seelenpartner zu begegnen - aber dieses gefühl könnten wir mit jedem haben - in der ferne ist es wegen distanz und schutz nur oft viel einfacher.

stehen wir einem menschen auge-auge gegenüber bewertet sofort der verstand - in richtig oder falsch. in der ferne haben wir nur unser gefühl, weil die äusseren eindrücke fehlen sind wir dann mehr bei uns selbst, bleiben im gefühl und deshalb können beziehungen wie diese sehr tief unter die haut geben.

bewusstsein ist alles, sich immer wieder bewusst machen, das es meine gefühle sind die ich in mir erzeugt habe - sie sind eine illusion - wobei die illusion auch nur wieder eine illusion ist ...

es ist gut sich für diese aktion wo immer sie auch hinführt, einen sicheren rahmen aufzubauen, damit etwas mehr halt da ist, wenn im aussen das scheinbar wichtigste wegfällt.

04.09.2013 15:12 • x 1 #80


F
Zitat von Alena-52:

die gefühle sind real - aber sie sind aufgrund projektionen entstanden,

man hat das gefühl einem seelenpartner zu begegnen - aber dieses gefühl könnten wir mit jedem haben ...


Ich gebe Dir Recht, liebe Alena, dass hier viel Filmleinwand im Spiel ist.

Aber sieh mal, ich war sechs Schritte weiter als Sehnsucht und habe diese Augen an 6 Tagen gesehen und es bis zu Umarmung gebracht.

Es ist also nicht nur Projektion - das reale Angreifen, Beruehren etc. war ein Hammer und hat alles uebertroffen, was ich in 51 Jahren erlebt habe.

Sehnsucht muss leider noch austesten, ob es ueberhaupt so weit kommen kann.

Auf alle Faelle ist es eine irre Kraftanstrengung, sich aus so einer Geschichte wieder rauszudrehen. Man hat kaum Negatives, woran man etwas festmachen kann. Kein Streit, keine echtes Leid. Bzw. eben nur irre Sehnsucht.

Das einzige, was helfen mag, ist zu verstehen, dass man eine tiefe, unerfuellte Sehnsucht hat. Und dass nicht unbedingt dieser Mensch es sein kann und wird, der sie wirklich stillen kann. Man muss damit fuer sich alleine zurecht kommen erstmal...

04.09.2013 15:23 • x 1 #81


A
fetzenfisch

diese tiefe sehnsucht ist die sehnsucht nach einem selbst - etwas was wir im innen verloren haben projizieren wir auf den anderen und lösen genau damit nur unsere eigenen gefühle in uns aus.

natürlich kann ein passender partner diese hochgefühle in uns erhöhen.

du hast es ein paar mal sekundär spüren können - aber wie es langsfristig ausgehen könnte weisst du nicht.

sehnsucht hat die erfahrung nicht gemacht mit ihm, sie muss es auch nicht mit ihm, es könnte auch mit jemand anderen möglich sein - aber sie will ihn.

und deshalb könnte es ihr helfen ihm persönlich zu begegnen.

04.09.2013 15:33 • x 1 #82


F
Zitat von Alena-52:
diese tiefe sehnsucht ist die sehnsucht nach einem selbst - etwas was wir im innen verloren haben projizieren wir auf den anderen ...

natürlich kann ein passender partner diese hochgefühle in uns erhöhen.



Den Versuch einer realen Begegnung ist es auf alle Faelle wert!

Sehnsucht nach einem selbst? Mit sich selbst ist man ohnehin permanent

Ich kann Sehnsucht jedenfalls verstehen, zumal es einem selten im Leben passiert, in einem Gegenueber solche Resonanz zu erfahren.

Ich bin nicht ganz einverstanden damit, dass es eine Projektion von etwas aus unserem Inneren auf den anderen ist. Es ist ja etwas REAL VERBINDENDES vorhanden, sei es Humor, aehnliche Interessen, Sichtweisen etc. - eben Seelenverwandtschaft, wie auch Sehnsucht berichtet.

Es GIBT ETWAS REALES. Sonst wuerde es ja viel oefter zu solch tiefen Begegnungen kommen.

Ich jedenfalls habe diese Erfahrung nicht gemacht und bin schon etwas aelter, laufe also sicher nicht nur der ersten grossen Liebe hinterher.

Was aber die Situation sicher steigert, das ist die fehlende Erprobung im Alltag.

04.09.2013 15:46 • x 1 #83


S
Nur wenn er doch nicht will. Wenn er einfach nicht kommt.
Was willst du da machen. Dann ist es wirklich besser Abschied zu nehmen.

Du quellst dich doch nur selbst damit, dass du wieder und wieder und abermals und abermals den Kontakt zu ihm aufnimmst.

Wirst du nicht mal langsam wütend auf ihn? Möchtest du ihn nicht mal in die Tonne treten oder mal ordentlich gegen das Schienbein?
Das wäre doch mal 'ne Massnahme. Lass die Wut raus und sag ihm freundlich aber bestimmt, du kannst mich mal, dort wo ich schön bin.

Nee, nee, irgendwann hat jede Fahnenstange mal ihr Ende.

04.09.2013 15:53 • x 1 #84


A
Zitat von fetzenfisch:
Sehnsucht nach einem selbst? Mit sich selbst ist man ohnehin permanent

Ich kann Sehnsucht jedenfalls verstehen, zumal es einem selten im Leben passiert, in einem Gegenueber solche Resonanz zu erfahren.

Ich bin nicht ganz einverstanden damit, dass es eine Projektion von etwas aus unserem Inneren auf den anderen ist. Es ist ja etwas REAL VERBINDENDES vorhanden, sei es Humor, aehnliche Interessen, Sichtweisen etc. - eben Seelenverwandtschaft, wie auch Sehnsucht berichtet.

Es GIBT ETWAS REALES. Sonst wuerde es ja viel oefter zu solch tiefen Begegnungen kommen.
wenn ich sehnsucht nach etwas habe, bin ich nicht bei mir selbst, denn sehnsucht entsteht durch ein mangelgefühl - das soll der andere erfüllen können.

durch irgend etwas im anderen kann diese gefühl, was immer schon in mir ist, wieder gefühlt werden weil es an die oberfläche transportiert wird.
der andere ist nur auslöser, die ursache bin ich selbst!

wonach wird sich denn gesehnt ? welcher mangel ist in mir ?
ein mangelgefühl von liebe ? aufmerksamkeit, zuwendung, respekt, trost ?

wenn ich bei mir selbst bin, fehlt mir nichts, ich fühle mich erfüllt von dem gefühl in mir und möchte es nur noch teilen, teilen und teilen und geben ... ohne erwartungen, dass es zurückkommt und dann wird es zurückkommen weil es selbstlos gegeben werden konnte in diesem moment. dahinter steht kein : du musst jetzt auch oder du sollst jetzt dieses oder jenes ... ohne erwartung gibt es auch keine enttäuschung.

04.09.2013 15:57 • x 1 #85


S
...in diesem jahr, wo wir soviel zusammen waren und alles so innig zwischen uns war, hab ich mich geborgen und wohlgefühlt. genau wie er, er hats mir immer wieder geschrieben und gesagt, wie sehr er mich liebt und braucht...

in den letzten fast 6 monaten hab ich auch immer wieder versucht mich von ihm zu lösen, aber dann ist wieder eine erinnerung da, die mich traurig macht und ich musste mich einfach melden, hab ich mich mal ein paar tage nicht gemeldet hat er geschrieben, gefragt was los ist und war besorgt. er hätte mich gehen lassen können, hat es aber nicht zugelassen..........

ich weiß nicht, wenn es zum endgültigen schlusstrich zwischen uns beiden kommt wie lange ich leide, im moment leide ich auch, hab aber immer noch den kontakt und die hoffnung, das er irgendwann schreibt komm lass uns treffen?

ich geh ja am wochenende aus, man trifft auch mal jemanden, aber es passt nicht, man redet und hat doch kein thema, geht und verschwendet keinen gedanke mehr an diesen menschen. ich versteck mich ja nicht, geh arbeiten und mach sport mit freunden.. aber immer wirklich immer hab ich ihm im gedanken bei mir, immer wieder spricht er zu mir, sachen die er mal am telefon gesagt oder geschrieben hat und schon bin traurig......

ich will da ja raus, deshalb hab ich auch hier im forum hilfe gesucht..... aber ich weiß nicht wie? ich hab angst eine entscheidung zu treffen, die ich hinterher wieder bereue und dann nicht rückgängig machen kann...................

04.09.2013 16:00 • #86


A
Zitat von sehnsucht:
ich geh ja am wochenende aus, man trifft auch mal jemanden, aber es passt nicht, man redet und hat doch kein thema, geht und verschwendet keinen gedanke mehr an diesen menschen. ich versteck mich ja nicht, geh arbeiten und mach sport mit freunden.. aber immer wirklich immer hab ich ihm im gedanken bei mir, immer wieder spricht er zu mir, sachen die er mal am telefon gesagt oder geschrieben hat und schon bin traurig......

ich will da ja raus, deshalb hab ich auch hier im forum hilfe gesucht..... aber ich weiß nicht wie? ich hab angst eine entscheidung zu treffen, die ich hinterher wieder bereue und dann nicht rückgängig machen kann...................
sehnsucht
solange du dich mit ihm noch so verbunden fühlst und ihn nicht loslassen kannst, hat kein anderer mann eine rerale chance bei dir.

ja, genau dieses zögern ist es doch, wer eine entscheidung fällt muss auch bereit sein ein risiko einzugehen und die konsequenzen daraus zu tragen, dann kann er seine absicht umsetzen und du verzögerst diese ständig hinaus.

was du willst weisst du : du willst ihn sehen weil du glaubst du brauchst das
also kümmere dich genau darum, du hast dazu einige möglichkeiten die hier schon beschrieben wurden. wie du es machen willst kannst nur du selbst entscheiden - aber tun musst du es.

leben bedeutet risiko und lieben auch - wer nicht bereit ist ein risiko einzugehen, bleibt auf der stelle und leidet.

mit ihm wiederholt sich ähnliches wie mit deinem mann - du bist unfrei ...
halb in und halb aus der beziehung raus ..

04.09.2013 16:07 • x 1 #87


S
Wieso, du kannst alles wieder rückgängig machen, nach 3 Monaten.

Oder meinst du, das er dir nach 3Monaten nicht mehr antwortet, wenn du dann die richtigen Worte findest?

Vielleicht hat er dich ja dann doch auch vermisst. Vielleicht kommt ihr beide etwas runter und seht die Sache etwas klarer.
Schreib ihm, dass du eine Pause benötigst und du die Situation, so nicht mehr aushältst.

04.09.2013 16:09 • x 1 #88


S
leben bedeutet risiko und lieben auch - wer nicht bereit ist ein risiko einzugehen, bleibt auf der stelle und leidet.

..es gibt aber auch menschen wie mich, die eher schüchtern und zurückhaltend sind und schlecht mit risikobereitschaft umgehen können;)

aber liebe alena der wunsch in mir ihn zu sehen ist schon von anfang an da.. und wenns nur einmal wäre.. stimmt schon, ich muss versuchen, das in die tat umzusetzen, irgendwie;))))) sonst hab ich mein ganzes leben lang dieses gefühl in mir, was gewesen wäre, wenn ich den mut gehabt hätte zu ihm zu fahren

aber ich hab angst.....

04.09.2013 16:17 • #89


A
ja, sehnsucht - es ist alles auf angst gebaut - auch schüchternheit und zurückhalteng - eine mögliche angst abgewiesen zu werden, nicht geliebt oder gemocht zu werden ....

wenn kleine kinder hinfallen und niemand sie beobachtet, kopfen sie sich die kleidung ab und laufen fröhlich weiter - ist aber die mutter da fängt das kind an zu weinen, damit es trost und aufmerksamkeit bekommt.
ist die mutter nicht da - regelt das kind das allein und bald ist der fall vergessen.

du bleibst in deiner angst stehen. schon 1 1/2 jahre solange sehnst du dich schon nach einer begegnung.

wenn ich etwas möchte muss ich dafür etwas tun, aktiv werden und den mut dazu aufbringen, mut zu haben bedeutet nicht keine angst zu haben, sondern trotz der angst etwas zu versuchen.
du möchtest ja ... aber ... ?

was kann dir schon passieren ? schlimmer als jetzt kannst du dich fast nicht fühlen ...

04.09.2013 16:59 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag