127

Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

S
Also, ich kann dich verstehen, ich hätte auch Angst. wenn er sich nicht auf freiwilliger Basis mit mir treffen wollte und ich sollte ihn so überfallen, da wäre mir auch sehr komisch zu Mute.

Das würde ich auch nicht hin bekommen. Ich wäre erstmal so gekränkt, dass ich gar nichts machen würde. Ein paar Zeilen schreiben, ja.
Und danach direkt die Kontaktsperre einleiten.

Nach ein paar Monaten geht es dir besser.

Nebenbei musst du andere Inhalte für dich als Lebensinhalt finden. Denn das reißt erstmal eine Lücke für dich, wenn du ihm nicht mehr schreibst.

04.09.2013 17:04 • x 1 #91


weintraube
Also wie ich dich verstehe, waere es dir lieber, kein risiko einzugehen, und einfach weiter so zu leiden?
Wie lange kann ein mensch sowas aushalten? Noch weitere 1.5 J? Mehr?

Ich finde das risiko nichts zu machen, viel groesser als dass das du ihn einfach mal antriffst.

Dann hat dein leiden wenigstens ein ende. Gut, schlecht oder bescheiden, aber ein ende.

04.09.2013 17:25 • x 1 #92


A


Chatliebe - Gekämpft, gehofft und doch verloren?

x 3


S
Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben.

Irgend etwas hindert ihn, sich zu dir zu bekennen und voll hinter dir zu stehen. Da lohnt sich meines Erachtens, der Kampf nicht. Wo zu? Ein Überfall? Ein Stalken?

Ist er so schüchter, dass er sich nicht traut und an Sonsten würde er dich lieben, mit Haut und Haaren und für alle Zeiten?
Ja, dann versuch es. Welches sind denn seine Ausreden, dass er nicht kommen kann? Würde er und auch du dann eine Fernbeziehung führen wollen?

04.09.2013 17:46 • x 1 #93


S
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:
Man kann niemanden zwingen, einen zu lieben.

Irgend etwas hindert ihn, sich zu dir zu bekennen und voll hinter dir zu stehen. Da lohnt sich meines Erachtens, der Kampf nicht. Wo zu? Ein Überfall? Ein Stalken?

Ist er so schüchter, dass er sich nicht traut und an Sonsten würde er dich lieben, mit Haut und Haaren und für alle Zeiten?
Ja, dann versuch es. Welches sind denn seine Ausreden, dass er nicht kommen kann? Würde er und auch du dann eine Fernbeziehung führen wollen?


...wie ich lese, gehen auch hier die meinungen auseinander, der eine sagt hinfahren, der andere nennt es stalken......genau so siehts in mir aus, dieses wenn und aber, wo mich immer wieder zerrüttelt.

ich hab ihn nicht gezwungen mich zu lieben, das hat er alles freiwillig gesagt und geschrieben, immer und immer wieder..

und ja ich könnte mir eine fernbeziehung vorstellen, besser sich am wochenende zu sehen und 1 - 2 tage innig beieinander zu sein, als unter der woche (ich arbeite auch schichdienst) zwar in der gleichen stadt zu wohnen aber garnichts voneinander zu haben..

04.09.2013 18:08 • #94


S
Ja, ich weiß, dass du ihn nicht gezwungen hast dich zu lieben.

Aber er kommt nicht.

Was sagt er dazu, warum er nicht kommt?
Frag ihn noch mal direkt. Welche Begründung gibt es. Frag ihn mal, ob er keine Sehnsucht nach dir hat.

04.09.2013 18:26 • x 1 #95


A
sehnsucht, es bestehen ja mehrere möglichkeiten :

- du läßt es so wie es ist, musst dann aber genügend abstand zu deinen gefühlen bekommen, damit du damit umgehen kannst, so kannst du ihn als fern-freund behalten

- du schreibst ihn noch einmal an oder telefonierst mit ihm und teilst ihm mit, dass du unter dieser situation leidest und du ihn endlich sehen möchtes.
darauf kannst du dann deine entscheidung treffen, lehnt er wieder ab, kannst du ihm aufwiedersehen sagen.

- du überrascht ihn oder schreibst das du dann und dann in seiner nähe bist und möchtest die gelegenheit nutzen, den mann, der behautet hat, das er dich liebt ganz unverfänglich zu sehen und das du dich schon sehr darauf freust. weil das eine einmalige gelegenheit ist wird es das auch einrichten können dich dann zu shen.

angst macht es alles wie du schreibst, dann brauchst du dir daraus nur etwas aussuchen, was dir am ehsten passt.

04.09.2013 19:00 • x 1 #96


S
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:
Ja, ich weiß, dass du ihn nicht gezwungen hast dich zu lieben.

Aber er kommt nicht.

Was sagt er dazu, warum er nicht kommt?
Frag ihn noch mal direkt. Welche Begründung gibt es. Frag ihn mal, ob er keine Sehnsucht nach dir hat.


................als ich ihm das letzte mal in einer mail um ein treffen geboten hab.. hat er zurückgeschrieben:

das er glaubt, das es auch nichts ändern würde.. wegen der entfernung.. das wir versuchen sollen freunde zu werden, die sich lieben und hier (also im chat und in den mails, telefon) füreinander da sein sollen und dass ich aber immer dran denken soll, dass er mich liebt und ich immer in seinem herzen bin und egal was passiert, vergessen werde er mich nie..

er hat sogar vor ca. 10 tagen in einer mail geschrieben, dass er an mich denkt und mich vermisst....

....was soll ich davon halten..?

04.09.2013 19:09 • #97


S
Ja, das ist ein Filou, ein Nichtsnutz.

Er ist schon von Anfang an zu bequem sich auch nur einen Schritt zu rühren, weil er mit seinem Ar. am Sessel klebt und mit der Nase vorm Computer.
Wieso bewegen, wenn man es sich zu Hause bequem eingerichtet hat.

Nee, den kannst du vergessen. Der schreibt dir ein paar schöne Worte, ist aber zu faul sich mal zu bewegen.

Du, ein paar schöne Sätze kann ich dir auch schreiben, meine Liebste, mein Engel, meine Schöne, mein teuerstes Herzblatt, mein Sonnenschein, meine allerliebste süsseste Sehnsucht.
Das mach ich locker vom Hocker.

Da gibt es ganze Banden in der Türkei, (Bessness), die machen sich das zum Hobby, um die Touristinnen aus zu nehmen und um den Finger zu wickeln.

Auch wenn es dir weh tut, versuche da Abstand zu finden, dann geht es dir besser. Schreib wirklich, dass, wenn er eine Freundschaft mit dir möchte, dass er mal zu dir kommen soll, oder ihr trefft euch in der Mitte, oder wenn das beides nicht möglich ist, siehst du dich gezwungen den Kontakt ab zu brechen, da es dir zu sehr an die Substanz geht, mit jemanden zu schreiben, den du nicht kennst und wo Liebe im Raum steht.

Sage, dass dir diese Gefühle zu kostbar sind, um sie so ins Universum an irgend jemanden zu schicken, den du nicht mal gesehen hast.

04.09.2013 19:39 • x 1 #98


S
Zitat von Schmerzliche Erfahrung:
Ja, das ist ein Filou, ein Nichtsnutz.

Er ist schon von Anfang an zu bequem sich auch nur einen Schritt zu rühren, weil er mit seinem Ar. am Sessel klebt und mit der Nase vorm Computer.
Wieso bewegen, wenn man es sich zu Hause bequem eingerichtet hat.

Nee, den kannst du vergessen. Der schreibt dir ein paar schöne Worte, ist aber zu faul sich mal zu bewegen.

Du, ein paar schöne Sätze kann ich dir auch schreiben, meine Liebste, mein Engel, meine Schöne, mein teuerstes Herzblatt, mein Sonnenschein, meine allerliebste süsseste Sehnsucht.
Das mach ich locker vom Hocker.



Da gibt es ganze Banden in der Türkei, (Bessness), die machen sich das zum Hobby, um die Touristinnen aus zu nehmen und um den Finger zu wickeln.

Auch wenn es dir weh tut, versuche da Abstand zu finden, dann geht es dir besser. Schreib wirklich, dass, wenn er eine Freundschaft mit dir möchte, dass er mal zu dir kommen soll, oder ihr trefft euch in der Mitte, oder wenn das beides nicht möglich ist, siehst du dich gezwungen den Kontakt ab zu brechen, da es dir zu sehr an die Substanz geht, mit jemanden zu schreiben, den du nicht kennst und wo Liebe im Raum steht.

Sage, dass dir diese Gefühle zu kostbar sind, um sie so ins Universum an irgend jemanden zu schicken, den du nicht mal gesehen hast.


DANKE! so was in der art versucht mir mein verstand die ganze zeit klarzumachen.. nur mein herz wehrt sich noch dagegen..

ich hoff wenn ich aufwache.. der fall nicht doch zu groß ist.. für mich.. mein herz und meine gefühle..............

04.09.2013 19:47 • #99


S
Nun möchte ich nochmal DANKE sagen, an EUCH.. diese lieben worte und ratschläge, dass ihr euch die zeit nehmt, euch in meine geschichte reinzudenken um mir tipps zu geben.

das bedeutet mir sehr viel.

und lenkt mich ab, auch ab von ihm und meinen gefühlen.. anstatt drüber nachzudenken les ich einfach hier und vielleicht bin ich irgendwann mal soweit auch jemanden zu helfen...........

DAAAAAAAAAAAAANKE an EUCH!

04.09.2013 19:51 • #100


D
Apropos 'Bessness', hat der Typ etwa in diese Richtung mal was angedeutet? Also, in puncto Gelddingen?

04.09.2013 19:54 • #101


S
Zitat von Dreamcatcher:
Apropos 'Bessness', hat der Typ etwa in diese Richtung mal was angedeutet? Also, in puncto Gelddingen?


..ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst?

aber nein, wir haben uns nie über geld unterhalten....

und sosehr ich auch fühle, ich würde ihm nie geld schicken oder ausleihn..
wenn er danach gefragt hätte, hätte ich sofort gewusst was er will.......
bin zwar verliebt aber nicht blöde

04.09.2013 20:20 • #102


A
ich finde einfach hier gibt es ganz klare getrennte blickrichtungen.
er sagt inzwischen immer wieder, dass ihm diese art der beziehung reicht, er möchte nichts anders - warum auch immer - punkt
das ist so

sehnsucht du hast aber sehnsucht nach mehr als das !

er kann dich auch nicht wirklich lieben und du kannst ihn auch nicht wirklich lieben weil ihr euch beide noch nicht kennt, es ist nur in eurer vorstellung so.
aber ihr könnt auf einer ebene eine verbundenheit und vertrautheit fühlen und euch beide mögen weil ihr tief berührt von einander sind, zumindest ist es bei dir so.

wenn ich die realität leid erzeugt kann ich mir eine neue realität schaffen.
das kann ich auch indem ich die wahrheit herausfinde und meine gedanken überprüfe. dann finde ich frieden.

04.09.2013 20:49 • x 1 #103


S
Liebe Alena,

Wie hast du das gemeint, mit der Wahrheit finden und Frieden finden?
Welche Wahrheit soll gefunden werden?

04.09.2013 20:58 • #104


F
Aus meiner Perspektive meint Alena, dass Sehnsucht sich nach was Realem sehnt. Nach etwas anderem, als ihr ihre Ehe bietet.

Was ich an der ganzen Sache leider immer noch nicht verstehe, bzw. vielleicht im Kopf, aber nicht sonst - das ist diese Verbindung von ICH und AUSSEN.

Man soll mit SICH SELBST SEIN und keinen brauchen. Man hat aber Sehnsucht, in diesem Fall fokussiert auf jemanden, der das erweckt, teilweise deckt, aber nicht erfüllt.

Man soll daher weg davon, zu sich selbst finden... erst dann...

Mann oh Mann... irgendwie ist das Ganze schwierig

04.09.2013 21:22 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag