Zitat von AD46:Moin, meine Liebe
Wie geht es dir denn jetzt am Morgen danach damit? Auf jeden Fall isses ja schon mal gut, dass dich seine Anwesenheit nicht völlig aus der Bahn geworfen hat. Das mit den Klamotten ist mir auch aufgefallen, meiner trägt neuerdings einen unfassbar unvorteilhaften Strickrolli. Ich nehme an, ein Geschenk von Trulla. Steht ihm nicht.
Unterschreibe ich auch. Ab durch die Mitte, ohne Rücksicht auf Verluste.
@AmericanSweety
Hey Süße, das tut mir so leid für dich. Aber wie @Balko43 schon schrieb, versuche jetzt ruhig zu bleiben. Es ist unendlich schwer. Aber weder Szenen mit Anschreien etc. noch das Hintertreiben der neuen Beziehung bringen Dich auch nur einen Schritt weiter. Bitte bedenke, die Dame war schon bei eurer Trennung mit Garantie im Hintergrund. Und wenn es nur unausgesprochene Gefühle seinerseits waren.
Ich hatte immer den Eindruck, dass alles, was du unternommen hast in den letzten Wochen, nicht dafür gedacht war, dass es dir besser geht. Du wolltest ihn damit zurück gewinnen.
Bitte, schau nur noch auf dich. Du erreichst diesen Mann jetzt nicht mehr. Weder mit Vernunft noch mit Emotionen. Alle, die wir hier hocken, haben genau das Gleiche erlebt. Es spielt im Moment keine Rolle, ob die neue Beziehung von Dauer ist oder nicht. Er ist verschossen, spürt die Schmetterlinge und fühlt sich gut damit. Leider viel besser als mit dir. Das ist hart. Unendlich hart. Nur änderst du das nicht, indem Du ihn davon fern hältst. Damit erreichst du nur das Gegenteil.
Suche jetzt eine Wohnung, zieh so schnell wie möglich aus. Er kann doch gewiss die alte Wohnung ein bis zwei Monate alleine halten. Halte Kontakt wegen Des Kindes und führe ansonsten keine weiteren Gespräche mehr. Es bringt nichts.
Wenn er irgendwann etwas vermissen soll, dann nur, wenn es nicht mehr da ist. Und das ist keine Garantie für eine spätere Einsicht.
Stelle dich jetzt so auf, als ob es endgültig wäre. Und gehe davon aus, dass es das ist. Werde aktiv, nimm die Dinge jetzt selbst in die Hand. Je weiter du dich auf dich und euer Kind konzentrierst, je mehr Abstand du hältst, desto besser wird es dir irgendwann gehen. Und den Rest muss die Zeit zeigen. Lass dich beraten wegen Unterhalt, Scheidung etc. Ihr steht deswegen nicht morgen direkt vor dem Scheidungsrichter. Aber Du musst deine Optionen, Rechte und Pflichten kennen.
Keiner, mich eingeschlossen, hätte gedacht, dass der/die Ex mal so richtig ekelhaft werden können. Das passiert nur leider viel zu oft. Also wappne dich, rechne mit dem Schlimmsten. Trifft es nicht ein, ist es umso besser. Wenn doch, bist du vorbereitet.
LG A.
Danke dir!
Es ist alles so kompliziert...
Ich wünschte, jemand neutrales könnte in meinen und seinen Kopf schauen...
Er hat Mist gebaut mit dem anlügen...Er wollte mich nicht noch mehr verletzen und er war feige....(seine Worte)
Gestern hat er was gesagt...Ich hatte ihm vor einiger Zeit mal nahe gelegt, in sich zu gehen und nicht nur zu verdrängen...Er meinte, der Ausschlag für die Trennung war dann, er hat sich lange nicht mehr als Mann gefühlt... Nur als Fußabtreter...
Er weiß, dass ich ihn so nie gesehen habe und nie gehandelt habe um ihm dieses Gefühl zu geben...
Es ist traurig, dass wir dem typischen Klassiker in die Falle getappt sind. Und es erst jetzt erkennen.
Ich weiß, mit allem was ihr sagt, meint ihr es gut mit mir. Aber ich kann und will uns trotzdem noch nicht aufgeben. Dass ich es für den Moment tun muss, weiß ich... Er hätte schon längst seine Sachen packen können. Ausweichmöglichkeiten gibt es...Ich bin ihm nach wie vor sehr wichtig...Sagt er die ganze Zeit. Das mit der anderen...Ich ignoriere es nicht. Da holt er sich gerade, was bei uns lange gefehlt hatte...Aber wäre es wirklich ernst, würde er anderst agieren. Ich glaube, es ist tatsächlich nur wie eine Affäre...
Und das sage ich ganz nüchtern betrachtet, ohne von Emotionen beeinflusst. Wäre ich an seiner Stelle und da wäre jemand, für den ich ernsthafte Gefühle habe...Würde ich ihn auch nicht von jetzt auf gleich stehen lassen, aber auch klipp und klar sagen, dass meine Freizeit dem anderen gilt...
Das will er ja von sich aus nicht. Habe nie gesagt, er muss nach der Arbeit direkt heim kommen o.ä.
Und werde ihm auch noch sagen, ich will da nicht im Weg stehen. Ich will nur Offenheit und keine Lügen mehr.
Wir hängen beide sehr aneinander, nach wie vor...(freundschaftlich)
Ich weiß, einige dachten das auch und wurden nochmals enttäuscht. Aber wie bei meinem Gefühl, dass da was im Busch ist, bin ich mir auch hier zu 100% sicher. Er gibt sich auch Mühe, mir das zu zeigen...
Ich denke an mich und dass es endgültig sein kann...Wirklich!
Aber...
Ihr könnt mich gerne für verrückt erklären, naiv o.ä , aber da ist noch ein Band zwischen uns...Recht dünn im Moment, aber noch vorhanden.
Das ändert nix an meinen Plänen/Zielen...
Habt noch einen entspannten Sonntag
