50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

tartlet
Ich habe von meiner mittlerweile fast Ex- Schwägerin damals zu hören bekommen ,, vielleicht warst du ihm ja einfach auch zu langweilig ! Klasse oder, da hält man das Familienleben aufrecht, hält ihm 27 Jahre den Rücken frei, damit er seiner Karriere nachgehen kann und dann war man am Ende zu langweilig? Krass.
Von meinem Ex habe ich zu hören bekommen, ,, für dich bricht doch jetzt nur deine heile Welt zusammen ! Ich frage mich, welcher normal denkende Mensch, mit etwas Empathie, findet es toll, wenn das Familienleben zusammen bricht. Ich hatte so was nicht in meinem Lebensplan vorgesehen und finde es nach wie vor nicht schön. Und dazu stehe ich auch. Auch zu meinem Anteil an der Trennung.

Ich habe mir vorgenommen, nie mehr langweilig zu sein!

28.02.2019 23:48 • x 5 #31


Mischka
Ja, wir hätten eben alles sein sollen. Rücken freihalten, Alltag rocken und dann frisch wie der junge Frühlingsmorgen spontan sein für verrückte unlangweilige Dinge. Die eierlegende Wollmilchsau.
Mal sehen, wie lange die Nexten das schaffen, bis sie langweilig werden.

01.03.2019 00:03 • x 6 #32


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


S
Hallo Mischka, danke, dass du mir geschrieben hast.
Ich weiss nicht genau, wie es ihm geht. Obwohl die Geliebte sich vergangenes Jahr von ihrem Mann getrennt hat und in eine eigene Wohnung gezogen ist, scheint er nicht dauerhaft bei ihr zu wohnen. Aber nur, weil sie einen 13 Jahre alten Sohn hat.
Mein Ex war heute wieder kurz im Haus und hat seine Post geholt. Da musste ich mal wieder eine Runde heulen.
Meine Welt ist total aus den Fugen geraten. Auch wenn einem alle beteuern, wie leid es ihnen tut und sie sagen, es wird schon wieder, kommt man sich vor wie ein verwundetes Tier, dass alle mitleidig ansehen, aber dann doch alle schnell vorbei gehen, um das Elend nicht mehr zu sehen. Nichts macht wirklich Freude und wie schon gesagt, stellt man sich die Beiden immer seelig vor. Zu allem Pech geht mein Computer nicht mehr und ich schreibe auf meinem Tablet mit einer fuerchterlichen Tastatur, wo auch nicht alle Buchstaben funktionieren, so dass ich fuer diesen kurzen Text schon fast eine halbe Stunde brauche! Da koennte man schon wieder heulen!
ich wuensche einen schoenen Abend!

01.03.2019 00:09 • x 2 #33


Mischka
Ach, @35schlendi55, das kommt mir sehr bekannt vor

Mittlerweile kommt keine Post mehr für ihn. Aber glaub mir eins, auch wenn uns unser Unterbewusstsein das vorgaukelt: Da ist nicht nur rosarote Brille und selige Zweisamkeit - es fällt sie genauso an. Aber sie können nicht mehr zurück, sonst würden sie sich selbst verlieren. Also arrangieren sie sich und geben ihre Wunschliste bei Next ab. Ob sie alles erfüllen kann oder will, steht auf einem anderen Blatt. Anfangs vielleicht noch. Und dann?

01.03.2019 00:39 • #34


S
Ich reihe mich mal ein in den Club der Verlassenen...niemals hätte ich gedacht, hier Mitglied zu werden....im September 2018 hat mich mein Mann nach 30 Jahren Ehe verlassen...er ist in eine eigene Wohnung gezogen und lebt seither komplett sein eigenes Leben...und ich stehe fassungslos vor dem Scherbenhaufen....verstehe nach 5 Monaten immer noch nicht, dass man so komplett mit einem Menschen, mit dem man so lange Zeit verbracht hat, abschliessen kann...hoffe immer noch vergeblich, den Schlüssel in der Wohnungstür zu hören....ertrinke in einem Tal der Tränen....und nichts hilft, im Gegenteil...je länger die Trennung dauert, umso schlimmer wird es, denn mit fortschreitender Zeit wird leider immer klarer, ER kommt nicht zurück...ER gehört zu den wenigen Ausnahmen, die nach langjähriger Ehe tatsächlich ausziehen, die sich tatsächlich für die Affaire und nicht für die langjährige Ehefrau entscheiden...

01.03.2019 01:28 • x 6 #35


Konrad
Zitat von Sam120:
nach langjähriger Ehe tatsächlich ausziehen, die sich tatsächlich für die Affaire und nicht für die langjährige Ehefrau entscheiden...

Aber er lebt nicht mit der Affäre zusammen , hat die denn noch Familie?
Dann hat er ne Auszeit genommen und es hat vielleicht gar nichts mit Dir zu tun und von der Zimtschnecke ist er Entzückt weil die ihm um den Bart usw.

Nicht Stalken , Betteln , Bedürftig wirken , auch wenns schwer fällt ,- Rücken gerade und Neutral Rüberkommen .

01.03.2019 01:48 • x 4 #36


S
Ich habe seine Adresse nicht....er will sie mir nicht geben....seine Post kommt nach wie vor nach Hause - tja, ist ja nur noch mein Zuhause - er holt sie dann von Zeit zu Zeit ab...und über die Next weiss ich nur, dass sie wohl auch in den 50gern ist und alleinlebend....

01.03.2019 01:54 • x 1 #37


S
Gerne würde ich an eine Auszeit glauben...sein Verhalten jedoch zeigt ganz eindeutig...er will nicht zurück...ich habe gebettelt....gefleht....die ganze Pallette....dann wiederum aber auch Phasen gehabt, wo ich ihm gegenüber völlig neutral war....nix hat geholfen...

01.03.2019 02:05 • #38


Konrad
Ist ja erst seit 5 Monaten , lass ihm Zeit klar zu Denken und versuche möglichst Emotional unabhängig zu wirken , keine Vorwürfe und Spitzen. Damit verjagst Du Ihn wirklich auch mit Bedürftigkeit.
Jetzt ist die Gelegenheit mal das zu machen was er bisher Verhindert hat. Wenns geht , dann Rotte Dich mit den Freundinnen zusammen und mach mal für 78 Euro Lissabonn übers Wochenende. Stell die Wohnung um , so das er das Sieht wenn er die Post holt, Du bist im Moment auf der Warmhalteplatte und Erstarrt, er soll sehen das Du ein Eigenleben entwickelst ohne Ihn und ihn nicht brauchst. Das kannst Du auch richtig echt machen , für alle Fälle , schaden kann das nicht. Er soll darüber Nachdenken was er mit Dir hatte.

Zitat von Sam120:
...ich habe gebettelt....gefleht....die ganze Pallette....dann wiederum aber auch Phasen gehabt, wo ich ihm gegenüber völlig

Sch. damit haste schon viel kaputt gmacht, dann schnell jetzt erst recht und absolute Kontaktsperre , auch die Sache mit der Post denn dadurch hat er immer die volle Kontrolle und muss nichts bfürchten , kann sich gemütlich bei Zimtschnecke Einleben und Alltag über den Honeymoon hinaus üben und kann jederzeit wieder ins warme Nestchen.

01.03.2019 02:13 • #39


S
Ich bin seit September 2018 hier stiller Mitleser...habe mich durch viele Beiträge gelesen...mit vielen Betroffenen still mitgelitten....und auch viele Ratschläge schon befolgt....ich gehe wieder exzessiv zum Sport...war schon alleine im Sprachurlaub...bin viel unterwegs..versuche mich so gut es geht abzulenken, habe zum Glück einen Beruf, der mir auch nach 34 Berufsjahren noch viel Freude macht....und trotzdem wird der Kummer nicht besser....auch nach diesen Monaten nicht....

01.03.2019 02:26 • x 3 #40


Konrad
Das warme Nestchen sollteste Ihm unter dem Hintern wegziehen , der braucht keine Sicherheit bei Dir, die kann er sich woanders holen dafür muß er Einschränkungen hinnehmen.

01.03.2019 02:29 • x 2 #41


S
Die Einschränkungen, die er jetzt hat (selbst Wäsche waschen, einkaufen, putzen etc) merkt er lt seiner Aussage schon - ich war bei uns diejenige, die sich jahrelang um Kind, Haus, Garten etc gekümmert und ihm den Rücken freigehalten hat - allerdings ist ihm seine jetzt gewonnene Freiheit all das wert...er denkt, er muss noch mal jetzt mit 63 nachholen, was er all die Jahre verpasst hat...

01.03.2019 02:38 • x 1 #42


Konrad
Zitat von Sam120:
Ich bin seit September 2018 hier stiller Mitleser...h


5 Monate , Pssst man könnte Dir hier Vorwerfen das Du ein Luxusproblem hast
Gib Dir mal mehr Zeit , viel mehr Zeit. haste das hier von Anfang gelesen ? Dann kannste Dir das ja Ausrechnen wie lange Du letztendlich brauchen wirst. Dann gib Dir auch diese Zeit, kommste sowieso nicht drum herum . Du machtst es doch schon ganz gut. Mach einfach so Weiter und irgendwann legt sich ein Schalter in Deinem Gehirn um und Du stellst fest das es geht. Die Erinnerungen bleiben natürlich, aber das dürfen sie als Bestandteil Deines Lebens ja auch, besonders die Schönen.

Gute Nacht

01.03.2019 02:41 • x 1 #43


Burg1964
Mann soll den Tag nicht von dem Abend loben ! Die Nacht war ein Traum ! Ein Traum im neuen Batt mit neuem Lattenrost und einer einizigartigen guten neuen Taschenfederkeernmatratze ...
ok ja das war nicht das Problem der letzten 4 Wochen ! Aber egal ich hatte eine tolle Nacht und ich freuen mich jetzt auch darüber !
Irgendwie freue ich mich auch über den Hundegang jetzt gleich durch den Regen .

So ich muss los sonst schaffe ich es nicht mehr ... ich hoffe ich bin nicht der einzige der heute einigermaßen gut drauf ist ... Haut rein .. es ist zwar nur wieder mal ein neuer Tag aber auch ein neuer Anfang ... und noch besser heute Nachmittag der Anfang des Wochenendes ... also Haut rein!

01.03.2019 06:34 • x 3 #44


K
Zitat von tartlet:

Ich habe mir vorgenommen, nie mehr langweilig zu sein!



Nimm dir lieber vor, so sein zu dürfen, wie du bist. Oder wenn du etwas änderst, dann nur für dich.

Mein Ex hat sich mit den Worten getrennt, ich möchte etwas Neues erleben. Ihm war auch langweilig.

Nun, mir ist ohne ihn nicht langweilig, ich kann sogar mehr machen. Dinge, die ihn nie interessiert haben.

01.03.2019 07:25 • x 13 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag