50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

S
Ich grüße euch alle, euch Zurückgelassenen, genau wie ich. Nachdem ich gestern wieder mal in meine Kissen geheult habe, geht es mir erstaunlich gut. Und langsam frage ich mich wirklich, ob nicht wir die eigentlich merkwürdigen Typen sind. Wir lassen uns belügen, betrügen, demütigen, wegwerfen und heulen diesen Individuen nach? Wünschen sie uns sogar zurück, obwohl die letzte Zeit mit ihnen die Hölle war? Wer tickt hier nicht richtig. Sehen wir wirklich mal die Vorteile: ich z. B. kann endlich ins Bett gehen, wenn ich müde bin und muss nicht warten, bis er mitkommt, damit er nicht wieder die halbe Nacht mit seiner Flamme schreibt. Ich hab nicht mehr ständig dieses furchtbare Bild vor mir, wenn schnell das Handy weggelegt wird. Ich kann nachts durch das Haus tanzen (wenn mir mal wieder danach wäre). Ich kann über Sachen lachen, die er ganz und gar nicht witzig fand. Ich lebe und ihr auch und ehe wir durch die Spinner krank werden, müssen wir sie vergessen. Es wird nicht wieder gut, wenn sie zurückkämen. Es wird schlimmer, weil das Vertrauen absolut fehlt. Also ihr Lieben, Kopf hoch, auch wenn es heute regnet! Kann mit mal einer bitte sagen, wie ich das Profilbild drehen kann? Es geht einfach nicht.

01.03.2019 07:55 • x 14 #46


M
Zitat von Sam120:
ER gehört zu den wenigen Ausnahmen, die nach langjähriger Ehe tatsächlich ausziehen

Ausnahmen?
Der Großteil kommt never back, sonst gäbe es kaum das Forum

01.03.2019 08:47 • x 2 #47


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


S
Also mein Eindruck beim Lesen war ein anderer...diejenigen, die nach langjähriger (!) Ehe gehen sind eher nicht die Regel....und wenn man das Affairenforum durchstöbert, liest man en masse davon, dass sich die AF/AM keine grossen Hoffnungen machen sollen, dass der EM/EF tatsächlich seine Ehe aufgibt. Im Gegenteil, häufig wird AF/AM geraten, die Affaire aufzugeben und sich einen Single zu suchen.

01.03.2019 09:10 • #48


M
Man darf gespannt bleiben
wenn sich dein EM außerhäusig vergnügt - ob du ihn dann zurück nimmst. Mir ist Exklusivität wichtiger, als reumütiger Ehe-Dings, der seinen Willi spazieren führt und dich wie ausgelaugten Ball am Weg zurücklässt.

01.03.2019 09:22 • x 2 #49


M
Moin,

Statistik. Da heisst es, 9 von 10 Fremdgängern kommen zurück. Allgemein gesagt. Bei langjährigen Ehe mag das anders sein. Ist auch egal.
Ich habe den Thread so aufgefasst, wie die Überschrift und das sie nicht zurück kommen.

Hier tummelt sich die Minderheit.

01.03.2019 09:28 • x 1 #50


tartlet
Ich denke eine Affäre ist was anderes, als eine neue Frau oder neuer Mann.
Eine Affäre leben die meisten ja nun mal heimlich nebenbei aus.
Aber wenn jemand ins Leben tritt, mit dem man sich eine Zukunft ausmalen kann, hat man als Zurückgelassene keine Chance.
War bei mir jedenfalls so. Nichts hätte meinen NM umstimmen lassen. Er war fest entschlossen.
Er hat sich auch erst für 5 Monate eine möblierte Wohnung genommen. Die Zeit dort hat er aber nicht genutzt, um über unsere Ehe nachzudenken. Nein, er ist stattdessen seinem
neuen Glück hinterher gerannt. Hat dann im
Dezember von IHR den Hausschlüssel symbolisch geschenkt bekommen und ab Januar 2018 wohnt er nun bei ihr.
Und das trotz Kind, welches sie noch hat ( er sagte immer, er würde sich niemals ne Olle mit Kind nehmen), trotz knapp 1 1/2 Std Arbeitsweg. Er hat ja hier immer noch seine Firma und muss jeden Tag fahren.
Also alles ist auf einem Mal möglich.
Das tut mir natürlich immer noch weh, weil ich denke, er führt jetzt ein Familienleben, so wie ich es mir gewünscht hätte.
Wie es tatsächlich dort zugeht, weiß ich nicht. Das ist eben immer noch das Kopfkino. Dieser Film hat mittlerweile schon Überlänge. Es ist schon so lange her ( Trennung September 2017), aber immer noch kämpfe ich mit all den negativen Dingen, die eine Trennung/ Scheidung mit sich bringt.

01.03.2019 13:08 • x 13 #51


Sentimentalo
Zitat von AnnaLena49:
Eines Tages (aber erst nach einiger Zeit) wirst du aufwachen und spüren, ja, es ist gut so wie es ist. Die Sehnsucht ist immer wieder da. Aber eher die Sehnsucht nach Einheit und Liebe. Manches im Leben muss an uns vorbeiziehen, damit wir wieder nach vorne schauen können.


Toll beschrieben, aber erst mal willkommen im Club! OHNE AnnaLena49 korrigieren zu wollen, möchte ich was hinzufügen: Am Anfang vermissen wir oft Dinge (siehe Einheit und Liebe), die so in Reinform in der langjährigen Beziehung garnicht oder nur selten präsent waren. Darüber muss man sich auch mal erst im klaren werden und das wird man nach einiger Zeit.

01.03.2019 13:21 • x 3 #52


S
So etwas ähnliches wie #tartlet# es beschreibt, hatte ich auch gehofft....dass er die Zeit in seiner eigenen Wohnung nutzt, um über uns zu reflektieren....aber kaum war er in der neuen Wohnung, wurde der Ehering abgelegt.....und gleich war da auch eine #Bekannte#....Und plötzlich gehen Sachen, die mit mir schon jahrelang nicht mehr gingen....Wochenendausflug an die Nordsee mit mehreren Stunden Autofahrt? Früher absolut undenkbar....er fährt nicht gerne mehrere Stunden am Stück...nun mit Uschi an der Seite...no problem....gerade am Valentinstag-Wochenende so passiert und durch einen blöden Zufall rausgekommen....pünktlich Feierabend? Früher unmöglich...vor 19 / 20 Uhr no way....heute kann er auch um 15 Uhr gehen, wenn eine Verabredung ansteht....und das ist es, was so immens weh tut....jetzt, mit Next an seiner Seite geht plötzlich
vieles...

01.03.2019 13:39 • x 7 #53


M
Zitat von Sam120:
mit Next an seiner Seite geht plötzlich
vieles...

möglich, es hat ihm vieles nicht gepasst. oft, wenn wir uns als Individuum weiter entwickeln - geht vieles, was einst undenkbar. Das hat nichts mit dem neuen Partner zu tun, das ist oft nur unsere Interpretation

01.03.2019 14:25 • #54


Mischka
Schlussendlich egal. Ein bisschen Stolz und Selbstachtung ist noch vorhanden, deshalb will ich ihn nicht zurück. Warmhalteplattendasein werde ich definitiv nicht führen, sondern erstmal zu mir selbst finden, mit mir etwas anfangen. Klappt mal mehr, mal weniger gut. Es wird Zeit brauchen, und die werde ich mir auch nehmen. Es wird vieles anders werden, manches schlechter, manches aber auch besser. Wir werden sehen.

01.03.2019 14:58 • x 9 #55


S
Ich hoffe ganz stark auf Karma.....und darauf, dass irgendwann jeder für sein Verhalten die Quittung bekommt.

01.03.2019 15:38 • x 14 #56


Herzschmerz100
Dann beteilige ich mich auch mal hier.
Vielleicht haben ein paar meine Geschichte gelesen .
Ich bin vor knapp einem Jahr ausgezogen nachdem mein Mann eine lange Affäre hatte/hat. Er steht bis heute noch nicht dazu ,weil die Affäre aus dem Bekanntenkreis kommt und dessen Mann bis heute nichts ahnt. Und ich denke es läuft auch noch weiter , so mein Gefühl. Er lebt sein Leben weiter als hätte es mich nie gegeben . Daran hab ich zu knabbern. Und ich bin immer noch auf der Suche nach mir selbst

01.03.2019 15:46 • x 7 #57


A
Hallo Herzschmerz,

ich habe gerade mal deine Geschichte aus 2018 nachgelesen und bin entsetzt.

Ja, es ist noch nicht mal dieser elende Betrug, es sind die vielen Lügen. Und immer und immer wieder. Selbst wenn man diese Mistkerle klar konfrontiert, lügen sie einem noch dreist ins Gesicht.

Mir ging es wie dir. Ich konnte keine einzige Lüge mehr ertragen. Und selbst beim letzten Gespräch, wo wir uns gegenübertraten, lügt der immer noch dreist weiter. Das sind doch kranke Männer. Oder das Lügen ist schon Teil der Persönlichkeit geworden und wird gar nicht mehr als Lüge wahrgenommen.


Immerhin hat sich dein Ex doch nicht das Leben genommen, er lebt also munter weiter. Und da noch zuzuschauen, das zieht einen total runter. Denn die machen auf die Art und Weise weiter. Mit anderen Frauen, die sie ebenfalls belügen, belügen und belügen. Und am meisten belügen sie sich selbst. Dass sie ok sind, so wie sie sind. Sie fühlen sich noch ganz toll in ihrem eigenen Lügengebilde.


Ich habe mittlerweile eine Phobie gegen Lügen und wenn ein Mensch aus meinem Umfeld lügt, wende ich mich sofort ab. Selbst bei harmlosen Lügen, ich kann das alles nicht mehr ertragen.


Ich bin schon so mißtrauisch geworden, dass ich zum momentanen Zeitpunkt völlig beziehungsuntauglich geworden bin. Und wenn ich das Forum mitlese, dann vergeht mir jegliche Lust auf Mann und Partnerschaft. Denn es endet doch (fast) immer gleich. Bei manchen nach 2 Jahren, bei anderen nach 20 Jahren....es kommt immer eine andere nach, die scheinbar interessanter ist als man selbst.....!

01.03.2019 17:04 • x 11 #58


Herzschmerz100
Zitat von AnnaLena49:
Hallo Herzschmerz, ich habe gerade mal deine Geschichte aus 2018 nachgelesen und bin entsetzt. Ja, es ist noch nicht mal dieser elende Betrug, es sind die vielen Lügen. Und immer und immer wieder. Selbst wenn man diese Mistkerle klar konfrontiert, lügen sie einem noch dreist ins Gesicht. Mir ging es wie dir. Ich konnte keine einzige Lüge mehr ertragen. Und selbst beim letzten Gespräch, wo wir uns gegenübertraten, lügt der immer noch dreist weiter. Das sind doch kranke Männer. Oder das Lügen ist schon Teil der Persönlichkeit geworden und wird gar ...


Genau so ist es . Diese Lügen die sich so eingebrannt haben. Auch für mich unerträglich. Man weiß nicht mehr was wahr oder gelogen ist . Damit umgehen kann ich nicht .
Ich suche mir mal deinen Beitrag raus .

01.03.2019 17:38 • x 1 #59


S
Ich wünsche uns allen, die im Moment noch bittere Tränen vergessen, dass sich irgendwann der Schalter umlegt und wir erkennen....much much better without him/her.....in diesem Sinne Aufstehen....Krone richten und weitergehen...

01.03.2019 17:52 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag