50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Niki987
Hausgebrauch. Das war ja dein Ernst mit den Brötchen. Mit Hefe? Respekt ...Ich dachte die ist nicht mehr zu bekommen.

AD46

Ich weiss und es tut verdammt weh und es fühlt sich so schrecklich an.
Aber es ist eine Chance unsere Gedanken zu steuern. Wie heisst es immer,die Energie wandert dorthin,wo die Aufmerksamkeit ist.
Es ist schon übel wieviel Energie wir immer noch an sie verschwenden.
Energie,die wir so dringend für uns benötigen.

Ok Ich bringe noch selbstgemachtes Pesto mit ...

01.04.2020 20:55 • x 6 #3481

FloraVita
Zitat von AD46:
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber direkt vor meinen Augen, wo ich mit meinem Schmerz nicht weiß, wohin. Ich würde das nie tun. Ich würde nie jemanden so verletzen.

Eine total besch... Situation... Am besten der Club würde bei dir gleichzeitig ne schöne Party veranstalten, soll er gucken.

01.04.2020 20:56 • x 6 #3482

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

FloraVita
Zitat von Hausgebrauch:
@ ginatalia

Das ist das Gute an Trennungen: man muss sich an Dinge wagen (oder verzichten), die man vorher dem anderen überlassen hat. Sei es aus Bequemlichkeit, Unkenntnis, Desinteresse oder mangelnden Fähigkeiten.

Da gebe ich dir sowas von Recht. Mit der Trennung wächst man über sich hinaus. Was war ich stolz auf mich als ich das erste mal nach vielen Jahren zu einem großen Fest in eine andere Stadt gefahren war. Ganz alleine, mit ÖPNV. Und es hatte Spaß gemacht

01.04.2020 21:03 • x 8 #3483

AD46
@Hausgebrauch
An dieser Trennung ist nichts Gutes. Er lässt seine Kinder zurück, mehr und mehr. Wenn er sich wenigstens um die Beiden noch richtig kümmern würde. Aber sein Interesse wird von Tag zu Tag weniger. Das ist unerträglich. Wenn er sich wenigstens fair verhalten würde. Aber er fährt mit einer Dampfwalze alles platt, sein bisheriges Leben. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ich musste eh den Alltag immer allein wuppen. Für Bequemlichkeit und Desinteresse hatte ich keine Zeit.

01.04.2020 21:04 • x 8 #3484

E
Hi, ich habe gerade eine Flasche Prosecco intus. Da werde ich immer Aggro ihm
Gegenüber.
Sagt er doch glatt, betrunken redet er nicht mit mir. Ich nur, na ja nüchtern auch nicht. Und ich werde ihn auch nimmer anreden. 1 muss er telefonieren, 1 war er müde und 1 jetzt bin ich ihm
Zu betrunken. Na gut, dann mögen die Spiele beginnen. Auf Latein schaffe ist es mit den Promille nimmer ..Frechheit oder? Wir sitzen den ganzen Tag zu Hause fest. Wovor der Angst hat ?!
@Taleja 3 Tag wir in Wien sind fast Ende 3te Woche
@AD46 wir wohnen auch neben dem Gymnasium.
So gute Nacht, ich lege mir vorm
Fernseher. Besser so..,

01.04.2020 21:05 • x 7 #3485

AD46
@Engerling
Nicht übertreiben mit dem Alk.. Auch, wenn es kurzzeitig beim Vergessen hilft. Der Kater kommt am nächsten Tag.

01.04.2020 21:08 • x 7 #3486

H
Zitat von AD46:
@Hausgebrauch
An dieser Trennung ist nichts Gutes. Er lässt seine Kinder zurück, mehr und mehr. Wenn er sich wenigstens um die Beiden noch richtig kümmern würde. Aber sein Interesse wird von Tag zu Tag weniger. Das ist unerträglich. Wenn er sich wenigstens fair verhalten würde. Aber er fährt mit einer Dampfwalze alles platt, sein bisheriges Leben. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Und ich musste eh den Alltag immer allein wuppen. Für Bequemlichkeit und Desinteresse hatte ich keine Zeit.

Ich kenne deine Geschichte nicht. Nur das, was ich in der letzten Stunde so mitbekommen habe und das habe ich nicht so ganz verstanden (Amsel, Hosenlos etc.).
Aber wenn ich es richtig sehe, steckst du noch mitten drin. Und da ist natürlich keine Trennung gut, weil man die positiven Aspekte ja gar nicht wahrnehmen kann. Das Entsetzen über den Abbruch überwiegt ja alles.
Letztlich wird die Zeit dein bester Freund sein. Aber die, die richtig geliebt haben, die benötigen viel Zeit. Wenn es keine Hoffnung mehr gibt (bist du an dem Punkt?), dann bleibt dir nur die Akzeptanz und Kümmerer für dich selbst und deine Kinder zu sein (kannst du ja und schaffst du ja ).

01.04.2020 21:12 • x 7 #3487

Niki987
Vielleicht liegt das Gute an einer anderen Stelle.

Die Chance zu erkennen,dass der Alltag trotz Beziehung alleine gerockt werden muss...

Die Chance auf ein neues Glück?
Eines in dem man als Partnerin geschätzt wird?

Die Chance unsere Grenzen und unseren Wert neu zu entdecken und auf uns zu achten ?

Ganz bestimmt liegt in der Trennung eine Chance für uns.

Alles andere können wir nicht beeinflussen. Die Verantwortung liegt nicht bei uns.

Sorry,ein bisschen das Wort zum Sonntag.

01.04.2020 21:18 • x 11 #3488

Taleja
Zitat von Engerling:
3 Tag wir in Wien sind fast Ende 3te Woche

Mein 3. Urlaubstag, die Kontaktsperre wegen Corona ist hier auch schon in der 3. Woche.

01.04.2020 21:58 • x 4 #3489

Dorose
Zitat von AD46:
@Hausgebrauch

Kommt mir bekannt vor. Sollte uns eine Hilfe beim loslassen sein. Es sind nicht unsere Werte und die Trampel schwimmen miteinander auf einer Wellenlänge, was will man da erwarten.

01.04.2020 22:12 • x 8 #3490

AD46
Ihr seid lieb. Ich musste gerade so weinen. Dann hat mich die Große gehört und ich bin auf den Balkon geflüchtet. Da hat mich dann meine liebe Nachbarin von obendrüber gehört. Die kam dann gleich als Feuerwehr runter und jetzt bin ich zwar noch traurig aber nicht mehr in Tränen aufgelöst. Sie meinte nur, warum ich mich nicht direkt bei ihr gemeldet hätte. Ich meinte, ich wollte ihr nicht zur Last fallen. Da hat sie mir nur nen Vogel gezeigt.

01.04.2020 22:19 • x 11 #3491

EngelohneFlügel
Ach @AD46
da fällt mir echt nichts sinnvolles dazu ein außer dir nen Drücker da zu lassen

Aber siehst du, selbst in schweren Zeiten kommt manchmal ein Licht daher...oder von oben.

01.04.2020 22:29 • x 7 #3492

Taleja
@AD46
Ich drück dich auch mal. Alles Mist!

Zitat von AD46:
Ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber direkt vor meinen Augen, wo ich mit meinem Schmerz nicht weiß, wohin. Ich würde das nie tun. Ich würde nie jemanden so verletzen.

Das ist echt hart!

Meiner ist ja nach der Trennung sehr oft auf Achse gewesen, sogar nach der Spätschicht, wo er sonst höchstens noch eine Stunde, eher weniger, auf war.
Er kam immer später.
Zwar schlief er nebenan bei seinen Eltern, aber durch meine Schlaflosigkeit hab ich oft mitbekommen, wann er zuhause war.
( Carport vor der Haustür).

Ich war so verletzt, über srin Verhalten, dass ich irgendwann zu ihm gesagt habe, dass ich ihn hasse.
Tja kurz danach blieb er dann auch über Nacht weg.....

Darauf angesprochen, warum er mir bewusst weh tut, hiess es , auf jemanden, der ihn hasst, bräuchte er jawohl keine Rücksicht nehmen.

01.04.2020 22:39 • x 8 #3493

AD46
@Taleja
Ich glaube, den Film fährt der Mann ohne Hose auch.

Aber mal anderes. Die nächste Katastrophe bricht sich gerade Bahn. Der Karton in der Abstellkammer, den ich für einen respektablen Restvorrat von 3 Flaschen besten Rotweins gehalten habe, entpuppte sich als ... Tusch ... ein Karton mit 3 Flaschen besten Olivenöls. Nice to have. Macht sich aber im Weinglas irgendwie nicht so gut.

01.04.2020 22:45 • x 7 #3494

Taleja
Was ich schon die Tage schreiben wollte, im Grunde war ich auch mal in der Warteposition.

In seiner 1. Krise 2007 hatte mein Ex eine Kollegin kennengelernt , sagte nichts, zog sich aber immer mehr zurück. Als ich es ihm auf den Kopf zusagte, gab er es zu.
Er stellte alles in Frage. Die Kollegin war frei und ungebunden, ohne Kinder, genau wie die Neue jetzt. Ich habe gekämpft, aber es war ein Auf und Ab bei ihm. Mal wollte er lieber gehen, mal bei mir und den Kindern bleiben.

Bei der endgültigen Trennung im letzten Jahr hat er mir mehrmals gesagt, ich hätte ihn damals bequatscht und er hätte besser da schon gehen sollen.
Das Schlimmste war, dass er sagte: Dann gäbe es wenigstens den Kleinen nicht.

Ich wurde während der Krise ja ungeplant schwanger, was das Ganze nicht leichter machte. Ich wollte nicht, dass er wegen der Schwangerschaft, der Kinder oder aus finanziellen Gründen bleibt, sondern weil er für uns beide eine Chance sieht.
Sein Auf und Ab ging weiter und ich habe enorm gelitten. Dieses Hoffen und Bangen war sehr hart, schwanger irgendwie noch härter.

Irgendwann konnte ich nicht mehr und habe zu ihm gesagt , dass er endlich gehen soll, weil es dann wenigstens nicht mehr so weh tut.
Ich habe lange gebraucht, um dahin zu kommen. Denn so etwas sage ich nur, wenn ich mir bewusst bin, was es nach sich ziehen kann.

Witzigerweise dauerte es nicht lange und er begann wieder auf mich zuzugehen.
Ich hatte losgelassen und erst da kam er zurück.

Soll natürlich nicht heissen, dass das bei anderen auch funktioniert.
( wobei man es im Nachhinein wohl auch nicht als 'funktionieren' bezeichnen kann )

2012 war seine nächste Krise. Als ich es an seinem Verhalten merkte, weil er ja wieder nichts davon erwähnte und ich ihn drauf ansprach, erfuhr ich, dass es sich um die gleiche Kollegin handelte.
Da fragt man sich, ist sie es wieder? Oder hat er vielleicht entgegen seiner Aussage in den Jahren doch Kontakt gehabt oder zumindest immer wieder gehadert? Hat er mir jahrelang etwas vorgenacht?
Er stellte wieder alles in Frage, wir gingen ein paar Mal zur Eheberatung und er ist dann doch wieder geblieben.

Letztes Jahr habe ich mich tatsächlich das ein oder andere Mal gefragt, ob es nicht vielleicht wirklich besser gewesen wäre, wenn er damals in der 1. oder 2. Krise gegangen wäre.
Irgendwie hätte ich es schon gepackt mit meinen 3 Jungs allein und es wäre mir vielleicht einiges erspart geblieben.
Denn gut 10 Jahre später zu hören, dass er es bereut , geblieben zu sein, ist wirklich sehr hart.
Man fragt sich, was überhaupt echt war in den letzen 10 Jahren ...

01.04.2020 23:25 • x 11 #3495

A

x 4