50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FloraVita
Zitat von Taleja:
.Witzigerweise dauerte es nicht lange und er begann wieder auf mich zuzugehen.
Ich hatte losgelassen und erst da kam er zurück.

Soll natürlich nicht heissen, dass das bei anderen auch funktioniert.
( wobei man es im Nachhinein wohl auch nicht als 'funktionieren' bezeichnen kann )..

Hier war es genau so. Jedes mal wenn ich anfing mich auf MEINEN Weg zu begeben, wollte er zurück. Jedes mal investierte er mehr um mich davon zu überzeugen dass er dieses mal wirklich aufgewacht ist, erkannt hat was er getan hat, es sehr bereut und nun ernsthaft einen Neuanfang mit mir wünscht.
Besonders als er erfahren hatte dass ein anderer ernsthaft an mir interessiert ist. Da schickte er Blumen mit herzzerreißenden Nachrichten, kam mit Blumen vorbei, viele , viele Mails und Telefonate...

Und ein paar Wochen oder Monate später stellte sich heraus dass alles nur auf Lügen aufgebaut war.

Schon beim letzten Neuversuch zweifelte ich ob ich da das richtige tue.

Zitat von Taleja:
Das Schlimmste war, dass er sagte: Dann gäbe es wenigstens den Kleinen nicht.
...

Das ist hart...

Zitat von Taleja:
Man fragt sich, was überhaupt echt war in den letzen 10 Jahren ...
...

Genau an dem Punkt bin ich auch gerade. Nur dass ich nicht weiß was in den 18 Jahren alles Echt war. Ich weiß nur dass meine Gefühle es waren. Ansonsten... Und das drückt einen runter wie ein riesiger Felsen.

Aber, Taleja, Steinchen für Steinchen werden wir diesen Felsen verarbeiten und danach gestärkt fürs neue Leben offen sein. Ich jedenfalls glaube daran und da möchte ich hin.

02.04.2020 00:04 • x 10 #3496

Paddington
Zitat von Engerling:
mach diese Spielchen seit 2 Jahren mit. Es ist immer ein Auf und Ab der Gefühle. Bei uns ist keine andere Frau im Spiel. NOCH nicht - es ist nur eine Frage der Zeit. Er geht ab Herbst wieder studieren .

Moin,
Bin auch mal wieder an Bord, kann nicht schlafen und hab Eure Beiträge nachgelesen, das beruhigt mich ein wenig.
@Engerling wie hältst Du dieses Auf und Ab denn aus? Das stelle ich mir sehr schwierig vor, mich k...otzt das ganze bereits nach einem halben Jahr an . Und wenn dann tatsächlich eine dritte Person bei Euch hinzukommt, würde Dich das dann nicht nochmal mehr treffen? Das wäre dann meine self fulfinng prophecy. Was hält Dich noch fest an ihm?
Meiner will morgen mit mir sprechen. Ich hab so grosse Angst davor. Warum hab ich nicht einfach den Mut zu sagen: ziehe aus und komm nie wieder! Die Erfahrung hier zeigt doch, dass man es eh nicht aufhalten kann. Vor den endgültigen Konsequenzen habe ich Angst. Kann man nach so langer Zeit es nochmal schaffen selbst einen Neuanfang zu meistern, heraus aus so einer Krise finden? Ich kenne doch nichts anderes als ein Leben mit ihm. Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Hat jemand hier Erfahrungen?

02.04.2020 02:47 • x 8 #3497

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Paddington
@Ginatalia und @talea kann so gut verstehen was ihr meint, ich zweifle auch an den vergangenen Jahren. Was war eigentlich echt und was nur vorgespielt? Durch das Verhalten der Verlasser wird so viel an schönen Erinnerungen kaputt gemacht.

... versuche mal etwas weiter zu schlafen....gute Nacht zusammen!

02.04.2020 03:23 • x 10 #3498

berliner1962
Zitat von Paddington:
Kann man nach so langer Zeit es nochmal schaffen selbst einen Neuanfang zu meistern, heraus aus so einer Krise finden? Ich kenne doch nichts anderes als ein Leben mit ihm. Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft.

Hallo erstmal
Das mit dem Nicht Schlafen Können teilen sicher viele deren Seelen in Not geraten sind. So geht´s mir auch seit Wochen. Die Tage werden dadurch nicht besser, so unausgeschlafen..... .

Was Neuanfang betrifft hängt das immer von verschiedenen Faktoren ab die man sich quasi künstlich, aber doch notwendiger Weise zurecht basteln muss. Gewohntes, z.b. Ortswechsel, muss aufgegeben werden, Neues erschlossen werden, Einsamkeit ausgehalten werden. Scheitern muss verarbeitet werden. Etc. pp.

Das die Vorstellungskraft zunächst nicht ausreicht, sich ein anderes Leben ohne diesen einst geliebten Partner gestalten zu können, weil man eben nichts anderes gewohnt war, kennen auch alle die sich trennen (müssen).
Es ist ein trauriger aber notwendiger Prozess, der am Ende aber auch sinnvoll und hilfreich sein kann.

Nicht (mehr) geliebt zu werden, nicht mehr lieben zu können und eine belastende Beziehung sind Dinge die zutiefst krank machen. Der neue Anfang im Leben bedeutet gesund zu werden.

Drum nimm Abschied Herz, und gesunde (Hesse)

02.04.2020 03:36 • x 10 #3499

Paddington
@berliner1962, danke für Deine lieben Worte. Das ist das was mir so sehr Angst macht, das heilen des Herzens, ob das wirklich geht, wenn man doch durch die Kinder lebenslang verbunden ist. Bei uns ist es zwar noch nicht endgültig, aber diese Gedanken beschäftigen mich trotzdem.

02.04.2020 04:02 • x 8 #3500

Chris1961
Zitat von Paddington:
Moin,
Bin auch mal wieder an Bord, kann nicht schlafen und hab Eure Beiträge nachgelesen, das beruhigt mich ein wenig.
@Engerling wie hältst Du dieses Auf und Ab denn aus? Das stelle ich mir sehr schwierig vor, mich k...otzt das ganze bereits nach einem halben Jahr an . Und wenn dann tatsächlich eine dritte Person bei Euch hinzukommt, würde Dich das dann nicht nochmal mehr treffen? Das wäre dann meine self fulfinng prophecy. Was hält Dich noch fest an ihm?
Meiner will morgen mit mir sprechen. Ich hab so grosse Angst davor. Warum hab ich nicht einfach den Mut zu sagen: ziehe aus und komm nie wieder! Die Erfahrung hier zeigt doch, dass man es eh nicht aufhalten kann. Vor den endgültigen Konsequenzen habe ich Angst. Kann man nach so langer Zeit es nochmal schaffen selbst einen Neuanfang zu meistern, heraus aus so einer Krise finden? Ich kenne doch nichts anderes als ein Leben mit ihm. Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Hat jemand hier Erfahrungen?

Liebe @Paddington man kann einen Neuanfang meistern. Ich bin 58, bin noch nicht ganz im Trockenen, aber es wird immer besser. Anfangs war es ein MUSS, mittlerweile ist es ein ICH WILL geworden. Und durch den Noch-Rosenkrieg ärgere ich mich zwar oft tierisch, aber es macht es auch einfacher. DAS (bzw. ihn) möchte ich nie wieder.

02.04.2020 04:14 • x 7 #3501

V
........

02.04.2020 04:40 • x 2 #3502

Dorose
Zitat von Vanessa0410:
........

Guten Morgen liebe Vanessa, sei willkommen bei uns ... wenn wir auch alle aus Not hierhergeraten sind ...

02.04.2020 06:09 • x 3 #3503

Paddington
Liebe @chris1961, das hört sich gut an, nach einem Lichtblick. Wie lange ist es bei Dir denn her? Das mit dem Rosenkrieg ist aber sicherlich doch auch belastend. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es äußerst schnell dazu kommen kann, v.a. wenn bereits eine neue Partnerin mit im Spiel ist.

02.04.2020 06:12 • x 3 #3504

Taleja
Zitat von Ginatalia:
Aber, Taleja, Steinchen für Steinchen werden wir diesen Felsen verarbeiten und danach gestärkt fürs neue Leben offen sein. Ich jedenfalls glaube daran und da möchte ich hin.

Ich bin schon da, würde ich sagen.
Was ich geschrieben habe ist nur ein Rückblick, der mich aber nicht mehr zurückwirft.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich mich nach so langer Zeit doch relativ schnell mit meinem neuen Leben anfreunde, aber es hat geklappt.
Womit ich noch öfter hadere, ist der gezwungene Abschied von meinen Großen und von dem Ort mit den vielen Bekannten, wo ich über 20 Jahre gelebt habe. Aber ihn oder das Leben mit ihm möchte ich nicht zurück.

02.04.2020 06:41 • x 6 #3505

Taleja
Zitat von Ginatalia:
Genau an dem Punkt bin ich auch gerade. Nur dass ich nicht weiß was in den 18 Jahren alles Echt war. Ich weiß nur dass meine Gefühle es waren. Ansonsten...

Insgesamt waren es ja fast 24 Jahre und in seiner Liste, stand auch schon etwas von früher, kurz nach der Geburt unseres 1. Sohnes. Da hab ich auch kurzfristig alles angezweifelt.
Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass er manche Sachen aus der späteren Unzufriedenheit einfach negativer gesehen oder hingestellt hat, als sie waren.

Kennt man ja selber auch aus anderen Situationen. Wenn man schlecht drauf ist findet man am schönsten Tag das Haar in der Suppe. Sowas klappt auch im Nachhinein, wenn man nur lange genug sucht und auf's Negative fokussiert ist.

Ob es bei ihm so war, kann ich natürlich nicht sagen, aber es lebt sich einfach besser damit, nicht 90% der gemeinsamen Zeit in Frage zu stellen.

02.04.2020 06:52 • x 7 #3506

S
Zitat von Niki987:
Hausgebrauch. Das war ja dein Ernst mit den Brötchen. Mit Hefe? Respekt ...Ich dachte die ist nicht mehr zu bekommen.

Hefe ist das neue Klopapier - hier nicht mehr zu bekommen! Hausgebrauch, teil sie Dir ein

Zitat von AD46:
Die kam dann gleich als Feuerwehr runter und jetzt bin ich zwar noch traurig aber nicht mehr in Tränen aufgelöst.

Ist das lieb!
Ich kann es total gut verstehen, wie Du Dich fühlst! Ich bin der Meinung, je mehr man mitbekommt desto schlimmer ist es! Zusammen wohnen, Ex in der Nachbarschaft ist echt nicht schön um es nett auszudrücken! Mich hat damals schon runtergezogen das Auto zu sehen! Aus meiner heutigen Sicht, mit dem heutigen Wissen würde ich all diese Zeiten so kurz wie möglich halten! Zumindest bis man aus dem Gröbsten raus ist (Mir ist völlig klar, dass es nicht immer geht und bei Dir für Dich schwierig ist!)

02.04.2020 07:18 • x 8 #3507

H
Zitat von Sabine72:
Hefe ist das neue Klopapier - hier nicht mehr zu bekommen! Hausgebrauch, teil sie Dir ein

Mir erschliesst sich die Logik der Massenhamster nicht:

Warum zum Teufel wurde erst Toipapier knapp? Ich habe gleich zu Beginn Hefe eingekauft.
Weil, bevor etwas rauskommen kann, muss es hineingehen.

02.04.2020 07:23 • x 4 #3508

P
Guten Morgen zusammen,
ich melde mich auch mal wieder zurück. Hier ist ja viel passiert. Ich habe alles nachgelesen. So viel kann ich leider auch nicht helfen, stecke ja auch mittendrin. Aber zur Schlaflosigkeit kann ich beitragen.....Meine Nächte sind immer gegen 3 zu Ende. Ich habe mich auf Hypnose und Meditationsbeiträge bei YouTube eingeschossen. Vielleicht hilft es und die Situation kommt irgendwann auch mal in meinem Kopf an. Schon versucht bei YouTube.....Hypnose Trennung verarbeiten oder so.
Ansonsten heute mal wieder Büro, habe aber noch nix Gescheites hier auf die Reihe bekommen....
LG

02.04.2020 07:50 • x 4 #3509

Chris1961
Zitat von Paddington:
Liebe @chris1961, das hört sich gut an, nach einem Lichtblick. Wie lange ist es bei Dir denn her? Das mit dem Rosenkrieg ist aber sicherlich doch auch belastend. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es äußerst schnell dazu kommen kann, v.a. wenn bereits eine neue Partnerin mit im Spiel ist.

@Paddington
Ich wohne seit Ende Juli 2019 in meinem neuen Zuhause in einem anderen Bundesland. Kompletter Neuanfang alleine mit meinen Hunden. Alte langjährige Heimat und Familie gut 130km entfernt.
Nach Silvester ging es plötzlich aufwärts und jetzt genieße ich mehr und mehr das Alleinesein. Für mich hat sich durch Corona eigentlich auch überhaupt nix verändert, außer das Stehen vor dem leeren Klopapierregal

02.04.2020 08:20 • x 9 #3510

A

x 4