Alleswirdgut123
- 408
- 1
- 1031
Alleswirdgut123
Zitat von Wirdschon:Sehe das wie Herr Argh! Coronawahnsinn wird mal kurz abgestellt und wir machen einen VermöbeldenEx/Amseltag...verbrennen ist keine Option, denke, deren Herzen sind Teflonbeschichtet und leben weiter
Chris1961
Zitat von Taleja:Insgesamt waren es ja fast 24 Jahre und in seiner Liste, stand auch schon etwas von früher, kurz nach der Geburt unseres 1. Sohnes. Da hab ich auch kurzfristig alles angezweifelt.
Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass er manche Sachen aus der späteren Unzufriedenheit einfach negativer gesehen oder hingestellt hat, als sie waren.
Kennt man ja selber auch aus anderen Situationen. Wenn man schlecht drauf ist findet man am schönsten Tag das Haar in der Suppe. Sowas klappt auch im Nachhinein, wenn man nur lange genug sucht und auf's Negative fokussiert ist.
Ob es bei ihm so war, kann ich natürlich nicht sagen, aber es lebt sich einfach besser damit, nicht 90% der gemeinsamen Zeit in Frage zu stellen.
Wirdschon
Rheinländer
AD46
PMuse
Zitat von AD46:melde mich zurück aus dem Tal der Tränen. Bin zumindest wieder ans Ufer geklettert.
Molly65
Zitat von Paddington:Kann man nach so langer Zeit es nochmal schaffen selbst einen Neuanfang zu meistern, heraus aus so einer Krise finden? Ich kenne doch nichts anderes als ein Leben mit ihm. Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Hat jemand hier Erfahrungen?
Zitat von berliner1962:Gewohntes, z.b. Ortswechsel, muss aufgegeben werden, Neues erschlossen werden, Einsamkeit ausgehalten werden. Scheitern muss verarbeitet werden. Etc. pp.
Zitat von berliner1962:Es ist ein trauriger aber notwendiger Prozess, der am Ende aber auch sinnvoll und hilfreich sein kann.
Nicht (mehr) geliebt zu werden, nicht mehr lieben zu können und eine belastende Beziehung sind Dinge die zutiefst krank machen. Der neue Anfang im Leben bedeutet gesund zu werden.
Zitat von Sabine72:je mehr man mitbekommt desto schlimmer ist es! Zusammen wohnen, Ex in der Nachbarschaft ist echt nicht schön um es nett auszudrücken!
Sabine72
Zitat von Molly65:und die verflucht habe in meiner brutalen Einsamkeit, die mir dazu geraten haben - jetzt bin ich dankbar dafür.
EngelohneFlügel.
berliner1962
Zitat von Molly65:in meinem kleinen Reich
PMuse
Zitat von EngelohneFlügel:Hier geht es mir ähnlich, ich habe das Haus mit ihr zusammen gebaut, wir haben viel selber daran gemacht.
Molly65
Zitat von Sabine72:Es dauert leider, bis man es versteht. Oder versteht es leider erst hinterher?
Zitat von AD46:melde mich zurück aus dem Tal der Tränen. Bin zumindest wieder ans Ufer geklettert
Zitat:das ich eben nicht mehr diesen Ort des gemeinsamen Lebens ständig mehr sehen muß, macht es im Nachhinein einfacher. Ich habe meine eigenen schönen 4 Wände die ich so gestallte wie ich will und werde nicht mehr an Dinge erinnert die ich irgendwann mal da und dort am Haus gemacht habe.
HerrArgh
Zitat von Molly65:Ich bin jetzt auch erstmal daheim - Zwangsurlaub für 1 Woche ....da drehe ich durch so allein
Molly65
Zitat von Hausgebrauch:Ich kenne deine Geschichte nicht. Nur das, was ich in der letzten Stunde so mitbekommen habe und das habe ich nicht so ganz verstanden (Amsel, Hosenlos etc.).
Zitat:Allein? Wolltest Du Dir nicht einen Notvorrat an Grundschülern anlegen?
Zitat:Ich möchte euch Mut machen, Mut das es weitergeht und oftmals etwas kommt das sehr schön ist. Anders als vorher, aber sehr schön.
Zitat:Es braucht eben nur Zeit, viel Zeit. Wieviel davon ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Jeder geht hier sein Tempo, aber egal wie schnell oder langsam jemand geht, es kommen eindeutig wieder bessere, viel bessere Zeiten. Ihr müsst nur Geduld mit euch selbst haben.
Dieses Forum hat mir damals sprichwörtlich den Hintern gerettet und ich bin froh heute etwas zurück geben zu können, von dem was ich erhalten habe. MUT UND HOFFNUNG!
Engerling