Zitat von Paddington:Kann man nach so langer Zeit es nochmal schaffen selbst einen Neuanfang zu meistern, heraus aus so einer Krise finden? Ich kenne doch nichts anderes als ein Leben mit ihm. Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Hat jemand hier Erfahrungen?
Ich schwöre dir, dass schafft man!
Ich bin nach 29 Jahren aus dem gemeinsamen Haus, vertrauten Umgebung weg gezogen - ich musste nicht, ich "durfte" drin bleiben.
Aber es war die beste Entscheidung in diesem ganzen Elend, bitte glaube mir.
Es ist natürlich verdammt schwer und erfordert noch mal einen extremen Kraftaufwand mit gaaaaaaaanz viel weinen, Verzweiflung, nicht mehr wollen.
(Mich qüält auch heute noch der Gedanke, dass die Drecksamsel in "meinem" Haus "markiert" hat, dort ist, wo ich/wir glücklich waren)
Aber im Nachhinein geht es mir hier in meinem kleinen Reich inzwischen viel viel viel besser - auch wenn ich es anfangs nicht glauben wollte und die verflucht habe in meiner brutalen Einsamkeit, die mir dazu geraten haben - jetzt bin ich dankbar dafür. Erstmal wenigsten eine zusätzliche Last weniger - keine "räumlichen Erinnerungen" mehr .........
Bitte glaube mir - es ist zu schaffen!
Zitat von berliner1962:Gewohntes, z.b. Ortswechsel, muss aufgegeben werden, Neues erschlossen werden, Einsamkeit ausgehalten werden. Scheitern muss verarbeitet werden. Etc. pp.
Zitat von berliner1962:Es ist ein trauriger aber notwendiger Prozess, der am Ende aber auch sinnvoll und hilfreich sein kann.
Nicht (mehr) geliebt zu werden, nicht mehr lieben zu können und eine belastende Beziehung sind Dinge die zutiefst krank machen. Der neue Anfang im Leben bedeutet gesund zu werden.
GENAU.....
Zitat von Sabine72:je mehr man mitbekommt desto schlimmer ist es! Zusammen wohnen, Ex in der Nachbarschaft ist echt nicht schön um es nett auszudrücken!
Das ist so grausam.....
AN alle Trümmertauben & Täuberiche
Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und hätte so gerne getröstet - war leider wieder zu langsam mit schreiben - und deshalb so froh und wieder so gerührt, wie viel Hilfe, Beistand, Knuddeln usw. war - und deshalb bin ich so dankbar, dass es EUCH hier gibt - ohne Euch wäre manches kaum auszuhalten
Es ist so furchtbar, was manch eine(r) noch zusätzlich zur Trennung aushalten müssen - das macht mich so unsagbar traurig

- auch kommt dermaßen Wut in mir hoch und wünsche mir nichts sehnlicher als das KARMA dermaßen über sie hinwegtoben möge - samt der verdammtem Amsel/ Amselriche........
Drücke EUCH ALLE GANZ LIEB