50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Alleswirdgut123
Zitat von Wirdschon:
Sehe das wie Herr Argh! Coronawahnsinn wird mal kurz abgestellt und wir machen einen VermöbeldenEx/Amseltag...verbrennen ist keine Option, denke, deren Herzen sind Teflonbeschichtet und leben weiter

Ich liebe diese Art Humor

02.04.2020 08:25 • x 6 #3511

Chris1961
Zitat von Taleja:
Insgesamt waren es ja fast 24 Jahre und in seiner Liste, stand auch schon etwas von früher, kurz nach der Geburt unseres 1. Sohnes. Da hab ich auch kurzfristig alles angezweifelt.
Ich bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass er manche Sachen aus der späteren Unzufriedenheit einfach negativer gesehen oder hingestellt hat, als sie waren.

Kennt man ja selber auch aus anderen Situationen. Wenn man schlecht drauf ist findet man am schönsten Tag das Haar in der Suppe. Sowas klappt auch im Nachhinein, wenn man nur lange genug sucht und auf's Negative fokussiert ist.

Ob es bei ihm so war, kann ich natürlich nicht sagen, aber es lebt sich einfach besser damit, nicht 90% der gemeinsamen Zeit in Frage zu stellen.

@Taleja
Stelle schon wieder fest, wir hatten definitiv den selben unzufriedenen Mann, der dafür immer die anderen verantwortlich machen will. Unsere Zeit wird kommen, dann lächeln wir nur noch über sie.

02.04.2020 08:37 • x 5 #3512

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Wirdschon
Guten Morgen... hier wurde die ganze Nacht geschrieben, oweh!

Es ist schön, wenn man dann liest, wie gegenseitige Unterstützung und Trost gespendet wird!
Hart zu lesen ist es trotzdem, all die Qual, die Schmerzen, das Leid!
Und schon katapultiert michs auf meine Wutpalme ! Waren die Hosenlosen schon immer so respektlos, anstandslos! Schuldumkehr, Listen, Beleidigungen ? Verdammte Axt, wie wird man so? Drecksinsekten machen emphatielos? Brauche dringend Insektenspray!

Weiß jetzt gar nicht, wer denn gefragt hat, ob ein Neuanfang gelingen kann? Hm, kann ich dir leider nicht beantworten, ich arbeite noch dran! Im Forum kann man User nachlesen, die es geschafft haben...nach langem Kampf, viel Ehrlichkeit und wenn es beide wollen! Guck mal bei Leonhard rein, der hat mal einen Thread erstellt, wo sich ein paar Leute gemeldet haben, wie es ihnen gelungen ist!
Fühlt euch alle herzlichst umärmelt!

02.04.2020 08:38 • x 10 #3513

Rheinländer
Hallo ihr lieben,
ich lese auch gerne hier in dem Thread, weil hier so viel Unterstützung für den einzelnen gegeben wird. Bei mir ist die Trennung jetzt schon über 5 Jahre her. Ich war mit meiner Frau 30 Jahre ein Paar und wir waren 24 Jahre verheiratet mit 2 Kindern. Meine Ex hat mich aus heiterem Himmel (ohne Vorgeschichte) verlassen und ist binnen kurzer Zeit ausgezogen. Ich bin mit den beiden Kindern dann im Haus geblieben.
Dies nur mal so als Vorgeschichte. Warum ich jetzt hier schreibe?
Ich möchte euch Mut machen, Mut das es weitergeht und oftmals etwas kommt das sehr schön ist. Anders als vorher, aber sehr schön.
Ein Jahr nach der Trennung habe ich angefangen Frauen zu daten. Habe tolle Frauen kennen gelernt und als ich eine für mich besondere Frau kennen gelernt habe, bemerkte ich das ich noch gar nicht in der Lage war eine neue Beziehung einzugehen. By the way ist diese Frau heute eine sehr gute Freundin von mir. Es brauchte bei mir 3 Jahre bis ich wieder für eine neue Beziehung offen war. Mit meiner Partnerin bin ich nun mehr als 2 Jahre zusammen. Es passt super und wir beide sind sehr glücklich. Es ist eine andere Art der Beziehung, weil wir jeweils schon Familie haben und keine eigene Gründen wollen bzw. mehr können.
Anmerken möchte ich noch, dass ich die intensive Zeit mit meinen Kindern nicht missen möchte, hat sie uns doch enorm zusammen geschweißt.

Ich hatte genauso wie die meisten hier Sorge, dass ich im zukünftigen Leben mit meinen damals 50 Jahren keine neue Partnerin bekomme und einsam bleibe. Das ist nicht so. Es braucht eben nur Zeit, viel Zeit. Wieviel davon ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Jeder geht hier sein Tempo, aber egal wie schnell oder langsam jemand geht, es kommen eindeutig wieder bessere, viel bessere Zeiten. Ihr müsst nur Geduld mit euch selbst haben.
Dieses Forum hat mir damals sprichwörtlich den Hintern gerettet und ich bin froh heute etwas zurück geben zu können, von dem was ich erhalten habe. MUT UND HOFFNUNG!
Ihr schafft das, alle.
In diesem Sinne bleibt gesund.

02.04.2020 08:57 • x 24 #3514

AD46
Moin,
melde mich zurück aus dem Tal der Tränen. Bin zumindest wieder ans Ufer geklettert.
Maßnahme Nr.1 war gestern noch Wein zu ordern. Der Mann ohne Hose meinte ja, das Weingut wo er immer bestellte, hätte keine Website. Gesucht, gefunden, bestellt. So. Jetzt muss ich nur noch die Zeit bis zur Lieferung überbrücken.
Ich bin ja mal gespannt, wie er das morgen mit den Kids machen möchte. Mal so eben Kaffee trinken gehen, ist ja nicht. Nun, er ist erwachsen. Nicht meine Brause.
Euch allen noch einmal lieben Dank für gestern. Ich tue jetzt mal weiter so, als ob ich arbeiten würde.
LG

02.04.2020 09:18 • x 11 #3515

P
Zitat von AD46:
melde mich zurück aus dem Tal der Tränen. Bin zumindest wieder ans Ufer geklettert.

So ein Tal hatte ich Montag! Ein echter Tiefpunkt. Gestern und heute geht's mir erstaunlich gut. So könnte es weitergehen!....
Sitze hier auch eher rum, tue so, als wär ich beschäftigt und amüsiere mich über lustige Homeoffice-videos....verrückte Welt.

02.04.2020 09:25 • x 5 #3516

Molly65
Zitat von Paddington:
Kann man nach so langer Zeit es nochmal schaffen selbst einen Neuanfang zu meistern, heraus aus so einer Krise finden? Ich kenne doch nichts anderes als ein Leben mit ihm. Das übersteigt einfach meine Vorstellungskraft. Hat jemand hier Erfahrungen?

Ich schwöre dir, dass schafft man!
Ich bin nach 29 Jahren aus dem gemeinsamen Haus, vertrauten Umgebung weg gezogen - ich musste nicht, ich durfte drin bleiben.
Aber es war die beste Entscheidung in diesem ganzen Elend, bitte glaube mir.
Es ist natürlich verdammt schwer und erfordert noch mal einen extremen Kraftaufwand mit gaaaaaaaanz viel weinen, Verzweiflung, nicht mehr wollen.
(Mich qüält auch heute noch der Gedanke, dass die Drecksamsel in meinem Haus markiert hat, dort ist, wo ich/wir glücklich waren)
Aber im Nachhinein geht es mir hier in meinem kleinen Reich inzwischen viel viel viel besser - auch wenn ich es anfangs nicht glauben wollte und die verflucht habe in meiner brutalen Einsamkeit, die mir dazu geraten haben - jetzt bin ich dankbar dafür. Erstmal wenigsten eine zusätzliche Last weniger - keine räumlichen Erinnerungen mehr .........
Bitte glaube mir - es ist zu schaffen!

Zitat von berliner1962:
Gewohntes, z.b. Ortswechsel, muss aufgegeben werden, Neues erschlossen werden, Einsamkeit ausgehalten werden. Scheitern muss verarbeitet werden. Etc. pp.

Zitat von berliner1962:
Es ist ein trauriger aber notwendiger Prozess, der am Ende aber auch sinnvoll und hilfreich sein kann.

Nicht (mehr) geliebt zu werden, nicht mehr lieben zu können und eine belastende Beziehung sind Dinge die zutiefst krank machen. Der neue Anfang im Leben bedeutet gesund zu werden.

GENAU.....

Zitat von Sabine72:
je mehr man mitbekommt desto schlimmer ist es! Zusammen wohnen, Ex in der Nachbarschaft ist echt nicht schön um es nett auszudrücken!

Das ist so grausam.....

AN alle Trümmertauben Täuberiche

Ich habe mir alle Beiträge durchgelesen und hätte so gerne getröstet - war leider wieder zu langsam mit schreiben - und deshalb so froh und wieder so gerührt, wie viel Hilfe, Beistand, Knuddeln usw. war - und deshalb bin ich so dankbar, dass es EUCH hier gibt - ohne Euch wäre manches kaum auszuhalten
Es ist so furchtbar, was manch eine(r) noch zusätzlich zur Trennung aushalten müssen - das macht mich so unsagbar traurig - auch kommt dermaßen Wut in mir hoch und wünsche mir nichts sehnlicher als das KARMA dermaßen über sie hinwegtoben möge - samt der verdammtem Amsel/ Amselriche........

Drücke EUCH ALLE GANZ LIEB

02.04.2020 09:41 • x 16 #3517

S
Zitat von Molly65:
und die verflucht habe in meiner brutalen Einsamkeit, die mir dazu geraten haben - jetzt bin ich dankbar dafür.

ja... am Anfang versteht man nicht, warum etwas das erst mal mehr weh tut besser sein soll!

Mir haben am Anfang auch alle gesagt - er muss raus! Ich dachte ach, geht doch auch so bis er was gefunden hat. Ist nicht schlimm für mich. Zum Schluss habe ich die Tage gezählt und, auch wenn es noch mal einen ordentlichen Ruck gegeben hat durch seinen Auszug, es ordentlich gezogen hat, es wurde besser!

Es dauert leider, bis man es versteht. Oder versteht es leider erst hinterher?

02.04.2020 09:47 • x 9 #3518

EngelohneFlügel
Hier geht es mir ähnlich, ich habe das Haus mit ihr zusammen gebaut, wir haben viel selber daran gemacht. Kurz nach der Trennung bin ich allein auf die Kinder aufpassend durch das Haus gegeistert und es gab nicht einen Nagel an den ich mich nicht erinnern konnte was seine Geschichte war.
Aber, ich bin ja ausgezogen weil das Haus ihr gehört und muß sagen, genau das, das ich eben nicht mehr diesen Ort des gemeinsamen Lebens ständig mehr sehen muß, macht es im Nachhinein einfacher. Ich habe meine eigenen schönen 4 Wände die ich so gestallte wie ich will und werde nicht mehr an Dinge erinnert die ich irgendwann mal da und dort am Haus gemacht habe.

02.04.2020 09:57 • x 10 #3519

berliner1962
Zitat von Molly65:
in meinem kleinen Reich

Ja. So ist es. Wir alle sehnen uns doch nach Erfüllung in der Zweisamkeit. Das alte Wort von der besseren Hälfte usw. ... .
Es ist nicht gut das der Mensch allein sei, steht schon in der Bibel.

Andererseits machen toxische Beziehungen krank. Sie behindern Dich in Deiner gesamten Lebensentfaltung und Du versuchst nur noch, irgendwie zu funktionieren. Die Kinder, das liebe Geld, was essen wir morgen etc. pp.

Und irgendwann merkst Du gar nicht mehr, das Dein Leben am Lebenssinn völlig vorbeischrammt.
Die Erkenntnis ist erstmal bitter. Sie schockiert, wirft Dich völlig aus der Bahn.

Doch ich glaube wir müssen endlich anerkennen, das die althergebrachten Traditionen von Ehe und Beziehung insofern ohnehin nicht mehr stimmen, weil wir heute freier sind zu entscheiden was wir oder was wir nicht zusammen tun, was wir uns gefallen lassen müssen und was nicht.
Wir sind nicht mehr in dem Maße für einen Partner verantwortlich, wie es noch den romantischen Vorstellungen früherer Zeiten entspräche. Wir sind nicht unbedingt Versorger und auch nicht Therapeut. Wir müssen nicht Vater oder Mutter ersetzen.
Selbst für die Kinder ist es, bei sinnvollen Umgangsregelungen und geteiltem Sorgerecht, allemale besser nicht unter den Bedingungen einer toxischen Beziehung ihrer Eltern aufzuwachsen, damit sich ihnen ja nicht einprägt wie man eben nicht miteinander umgehen sollte.

02.04.2020 10:09 • x 7 #3520

P
Zitat von EngelohneFlügel:
Hier geht es mir ähnlich, ich habe das Haus mit ihr zusammen gebaut, wir haben viel selber daran gemacht.

Das steht mir wahrscheinlich - so nicht noch ein Wunder passiert - auch noch irgendwann bevor. Allein weiß ich nicht, ob ich das Haus halten kann und will. Ich weiß aber auch nicht, ob ich es ertrage, sollte je meine Nachfolgerin aus dem Fenster winken. Ich versuche mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass ich da jetzt noch auf Zeit wohne. Das fällt mir echt schwer, da wir es uns schön gemacht hatten.

02.04.2020 10:13 • x 7 #3521

Molly65
Zitat von Sabine72:
Es dauert leider, bis man es versteht. Oder versteht es leider erst hinterher?

Leider immer erst hinterher - ich bin so ein Klammeräffchen - klammere an allem, was mir etwas bedeutet, was ich lieb habe - kann sehr ungesund sein, wenn man spürt, dass es einseitig ist

Zitat von AD46:
melde mich zurück aus dem Tal der Tränen. Bin zumindest wieder ans Ufer geklettert

Zitat:
das ich eben nicht mehr diesen Ort des gemeinsamen Lebens ständig mehr sehen muß, macht es im Nachhinein einfacher. Ich habe meine eigenen schönen 4 Wände die ich so gestallte wie ich will und werde nicht mehr an Dinge erinnert die ich irgendwann mal da und dort am Haus gemacht habe.

So ging es mir auch - es tut so weh im Vertrauten noch auszuharren/ ausharren zu müssen

Ich bin jetzt auch erstmal daheim - Zwangsurlaub für 1 Woche ....da drehe ich durch so allein
Merke, das ich zu Frau Flodder mutiere / außer wenn ich zur Arbeit gehe (warum sich Bude flott machen - darf ja eh keiner kommen)
Fatal wäre , wenn der Heizungsmannsonnenschein unangemeldet (ein kleines Teil, was abgebrochen war - aber sicher hat er es vergessen bzw. er sagte, dass es nicht schlimm ist, wenn es ab ist) hier auftauchen würde - ein Desaster in meinem jetzigen Outfit/ Gesicht ........
Sicherheitshalber husche ich jetzt doch mal in die Maske

Passt gut auf Euch auf.....
bis später.........

02.04.2020 10:23 • x 11 #3522

H
Moin zusammen!

Zitat von Molly65:
Ich bin jetzt auch erstmal daheim - Zwangsurlaub für 1 Woche ....da drehe ich durch so allein

Allein? Wolltest Du Dir nicht einen Notvorrat an Grundschülern anlegen?

02.04.2020 11:30 • x 3 #3523

Molly65
Zitat von Hausgebrauch:
Ich kenne deine Geschichte nicht. Nur das, was ich in der letzten Stunde so mitbekommen habe und das habe ich nicht so ganz verstanden (Amsel, Hosenlos etc.).

Erklärung:
Amsel sind die, die weder Moral noch Werte Anstand besitzen/ hier im Forum auch die/der NEXT genannt
Hosenloser Der Herr hielt es für angemessen, @AD46 telefonisch darüber zu informieren, dass er keine Hose trägt (trotz Analyse konnten wir hier seine Beweggründe nicht gänzlich klären) Daher werden diese Personen hier bei uns nun Hosenlose genannt - bitte lies ein paar Seiten zurück, es lohnt sich
Wir haben hier im Club so einige spezielle Beschreibungen .....

Zitat:
Allein? Wolltest Du Dir nicht einen Notvorrat an Grundschülern anlegen?

@HerrArgh
Das stimmt lieber Herr Argh , aber die süßen Kleinen habe mich gestern eines besseren belehrt (hätte doch @Niki987 ´s Bub samt Verpflegung nehmen sollen !)

Zitat:
Ich möchte euch Mut machen, Mut das es weitergeht und oftmals etwas kommt das sehr schön ist. Anders als vorher, aber sehr schön.

Zitat:
Es braucht eben nur Zeit, viel Zeit. Wieviel davon ist eine ganz persönliche Angelegenheit. Jeder geht hier sein Tempo, aber egal wie schnell oder langsam jemand geht, es kommen eindeutig wieder bessere, viel bessere Zeiten. Ihr müsst nur Geduld mit euch selbst haben.
Dieses Forum hat mir damals sprichwörtlich den Hintern gerettet und ich bin froh heute etwas zurück geben zu können, von dem was ich erhalten habe. MUT UND HOFFNUNG!

@Rheinländer
VIELEN LIEBEN DANK

02.04.2020 11:47 • x 12 #3524

E
@all,
ihr seid toll . Ich kann alle Beiträge 10000%ig unterschreiben bzw. habe ich sie genauso erlebt. Dem ist gar nichts hinzuzufügen. Im speziellen Taleja (Die Aussage über den Kleinen ist einfach nur bösartig) und Ginatalia.

@Rheinländer + @Molly vielen lieben Dank für eure aufbauenden Worte....

Wohnt eigentlich von euch jemand am Meer ?

02.04.2020 12:12 • x 6 #3525

A

x 4