@Engerling wie hältst Du dieses Auf und Ab denn aus? [/color]
Weiß ich nicht. Im Nachhinein fragen sich das sicher viele.
Und wenn dann tatsächlich eine dritte Person bei Euch hinzukommt, würde Dich das dann nicht nochmal mehr treffen?Wahrscheinlich, ich weiß es noch nicht. Da würde halt das Kopfkino verrückt spielen. Ich erhoffe mir davon, dass er dann auszieht. Ich bin der Meinung, dass obwohl die Ehen schon lange nicht mehr funktionieren, erst wenn ein anderes (schöners, besseres, verständnisvolles) Bett zur Verfügung steht, sie sich schleichen.
Was hält Dich noch fest an ihm?Dass er mich nicht mehr liebt, kam für mich aus heiterem Himmel. Ich aber schon noch. Dadurch das ich ihn aber immer sehe, kann ich irgendwie nicht abschließen. Und wie das "ENTLIEBEN" bis zur Gleichgültigkeit (nur dann hat man es überwunden) funtkioniert, bin ich noch nicht draufgekommen.
Einen neues Glück finden ? Gerne sofort , aber ich glaube, dass funktionier nicht so einfach. Das muss wirklich aus heiterem Himmel passieren, aber an ein Schicksal wie im Pilcher Film, daran glaube ich nicht.
Meiner will morgen mit mir sprechen. Ich hab so grosse Angst davor. Das kann ich nachvollziehen. Sowas tut man eigentlich auch nicht - Besprechungen ankündigen. Das ist Psychoterror. Denke, es kann nicht mehr schlimmer werden. Du weißt eh schon alles, oder? Ich glaube ich kenne deine Geschichte (noch) nicht.
Warum hab ich nicht einfach den Mut zu sagen: ziehe aus und komm nie wieder! Du hast dir die Antwort selbst gegeben. "Vor den endgültigen Konsequenzen habe ich Angst" .
Die Krise überwinden? Ja klar, ich kenne niemanden (Freundeskreis), der dieser Zeit nachtrauert. Sind eigentlich alle glücklich mit dem neuen Leben. Das macht sicherlich die Zeit, und dass man den Menschen nicht mehr liebt. Wenn ich denke, wie lange ich nach meiner ersten Beziehung gelitten und geweint habe. Der ist mir nun sowas von egal. Ich war ja auch im Nachhinein froh, dass er eine Freundin hatte, weil sonst hätte ich ja meinen jetzigen Mann nicht kennen gelernt. Eigentlich alles ganz einfach, oder
