50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Engerling:
Wohnt eigentlich von euch jemand am Meer ?

Neiiiiiiiiiiin, leider nicht - noch nicht einmal am Wasser (außer, dass ich nah am Wasser gebaut bin )
Hätte ich mein erwachsenes Kind nicht in der Nähe, hätte ich mich vielleicht in meiner keiner hat mich lieb Phase getraut, ganz weg zu ziehen - irgendwohin ans Wasser (Ost-/Nordsee, Bodensee und was es so noch schönes am Wasser gibt.....)
(ohje, hätte hätte.......)

Zitat von berliner1962:
Wir alle sehnen uns doch nach Erfüllung in der Zweisamkeit.

Zitat von berliner1962:
romantischen Vorstellungen f

Schwer, nicht mehr daran glauben zu dürfen......

02.04.2020 12:25 • x 4 #3526

AD46
Kurzer Zwischenstand,
ich musste tatsächlich richtig arbeiten bis jetzt. Unverschämtheit.
Fahre gleich den Teenie heim. Gab heute morgen Diskussion, sie wollte nicht mit. Habe aber keine Luft rangelassen, böse Mama
Liebe Molly, ich hätte auch noch 2 Kinder zeitweise in liebevolle Hände abzugeben. Laut eigener Aussage sind sie die besten Geschwister. Das unterschreibe ich - wenn sie schlafen.

Am Meer wohnen wir auch nicht. Solltest du aber Kapazitäten haben, ich kommmmeeee.

02.04.2020 12:28 • x 6 #3527

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

E
@Engerling wie hältst Du dieses Auf und Ab denn aus? [/color]

Weiß ich nicht. Im Nachhinein fragen sich das sicher viele.

Und wenn dann tatsächlich eine dritte Person bei Euch hinzukommt, würde Dich das dann nicht nochmal mehr treffen?

Wahrscheinlich, ich weiß es noch nicht. Da würde halt das Kopfkino verrückt spielen. Ich erhoffe mir davon, dass er dann auszieht. Ich bin der Meinung, dass obwohl die Ehen schon lange nicht mehr funktionieren, erst wenn ein anderes (schöners, besseres, verständnisvolles) Bett zur Verfügung steht, sie sich schleichen.

Was hält Dich noch fest an ihm?

Dass er mich nicht mehr liebt, kam für mich aus heiterem Himmel. Ich aber schon noch. Dadurch das ich ihn aber immer sehe, kann ich irgendwie nicht abschließen. Und wie das ENTLIEBEN bis zur Gleichgültigkeit (nur dann hat man es überwunden) funtkioniert, bin ich noch nicht draufgekommen.

Einen neues Glück finden ? Gerne sofort , aber ich glaube, dass funktionier nicht so einfach. Das muss wirklich aus heiterem Himmel passieren, aber an ein Schicksal wie im Pilcher Film, daran glaube ich nicht.

Meiner will morgen mit mir sprechen. Ich hab so grosse Angst davor.
Das kann ich nachvollziehen. Sowas tut man eigentlich auch nicht - Besprechungen ankündigen. Das ist Psychoterror. Denke, es kann nicht mehr schlimmer werden. Du weißt eh schon alles, oder? Ich glaube ich kenne deine Geschichte (noch) nicht.

Warum hab ich nicht einfach den Mut zu sagen: ziehe aus und komm nie wieder!

Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Vor den endgültigen Konsequenzen habe ich Angst .

Die Krise überwinden?
Ja klar, ich kenne niemanden (Freundeskreis), der dieser Zeit nachtrauert. Sind eigentlich alle glücklich mit dem neuen Leben. Das macht sicherlich die Zeit, und dass man den Menschen nicht mehr liebt. Wenn ich denke, wie lange ich nach meiner ersten Beziehung gelitten und geweint habe. Der ist mir nun sowas von egal. Ich war ja auch im Nachhinein froh, dass er eine Freundin hatte, weil sonst hätte ich ja meinen jetzigen Mann nicht kennen gelernt. Eigentlich alles ganz einfach, oder

02.04.2020 12:36 • x 9 #3528

berliner1962
Zitat von Molly65:
daran glauben

Liebe Molly, jetzt bin ich stutzig, ich stutzte also, wie das Zitat in den Bereich der Verlassenen gelangt, denn ich verlasse!
Abgesehen davon ist der Glaube an sich ja durchaus ein wertvolles Gut....

Was ich aber meinte ist, das es jenseits romantischer bzw. romantisierender Vorstellungen auch Beziehungsmodelle gibt die eben nicht diese einseitige Spur mit einseitigen Rollenverteilungen usw. gibt die man (frau) lernen kann.

In der Festlegung bestimmter, oft eben geschlechtsspezifischer Verhaltens- und Rollennormen liegt eine Erwartungshaltung die uns bindet und hindern kann.

Beispiel: Weihnachten .... Jedes Jahr auf´s Neue zwingen sich so viele Menschen ein bestimmtes Image (aus der Kindheit) auf das Hier und Jetzt zu übertragen und wir alle wissen, das das Ganze (Der Konsum, der Stress usw.) mit dem Ursprung dieses Festes so gut wie gar nichts mehr zu tun hat. Und mit olle Jesus erst recht nicht.
Trotzdem wird dieses Image im Kopf aufrecht erhalten. Und so ganz nebenbei gibt´s in Familien gerade da viel Stress und gehen ob der hohen Erwartungen ausgerechnet über Weihnachten bekannter Maßen viele Beziehungen kaputt.

02.04.2020 13:06 • x 5 #3529

Molly65
Zitat von berliner1962:
Liebe Molly, jetzt bin ich stutzig, ich stutzte also, wie das Zitat in den Bereich der Verlassenen gelangt, denn ich verlasse!
Abgesehen davon ist der Glaube an sich ja durchaus ein wertvolles Gut....

Ich weiß nicht warum du dich im Forum verlaufen hast, lieber Berliner. Solltest du ebenfalls an Orientierungslosigkeit wie ich leiden, dann ist es natürlich verständlich
Kann mir allerdings hier im Forum nicht passieren, da ich nur hier im Club schreibe und die Gesellschaft meiner Liebgewonnen sehr genieße
(natürlich lese ich auch in anderen Themen mal so durch.....mehr nicht....bringt man auch nichts durcheinander )

LG

02.04.2020 13:38 • x 6 #3530

berliner1962
Zitat von Molly65:
im Forum verlaufen

Stümmt, Du hast Recht liebe Molly. Ich war aus Versehen in einem anderen Thread fremd gegangen

02.04.2020 13:46 • x 2 #3531

Molly65
Zitat von berliner1962:
Stümmt, Du hast Recht liebe Molly. Ich war aus Versehen in einem anderen Thread fremd gegangen

Uiui, fremd gegangen - ein ganz heikles Thema

Zitat von berliner1962:
denn ich verlasse!

Aha......... dann muss ich mal deine Geschichte suchen um dann zu entscheiden, ob ich dich noch leiden kann.........

02.04.2020 14:06 • x 1 #3532

berliner1962
Zitat von Molly65:
noch leiden

Bestimmt nicht. Aber ich update diese hier auch nicht mehr. Bin unter die große Anzahl der Chefkommentatoren hier gegangen. Macht mehr Spaß

02.04.2020 14:09 • x 2 #3533

Molly65
Zitat von berliner1962:
Bin unter die große Anzahl der Chefkommentatoren hier gegangen. Macht mehr Spaß

....darüber muss ich erstmal nachdenken, wie es gemeint ist .....bevor ich zu impulsiv / ausm Bauch raus antworte - könnte sonst schlecht für dich ausgehen......

02.04.2020 14:16 • x 1 #3534

Niki987
Hallo ihr Lieben.

Schöne Worte in den letzten Stunden. Danke dafür.Vieles hat mich bewegt,traurig gemacht aber auch Zuversicht geweckt. Ich bin beeindruckt wie sortiert ihr schreibt.

Heute schlage ich mich nur mit konfusen Fragen und Gedankengängen herum.

- ist 15.30 Uhr zu früh um eine Flasche Prosecco zu öffnen?
- ist die Tatsache, dass ich erst mittags aufstehe ein Anlass zur begründeten Sorge ?
- muss ich Toilettenpapier kaufen?
- warum benötigt der Kindesvater drei Tage um auf die Mail bezüglich der Umgangskontakte in den Ferien zu antworten?
- wäre eine flüchtige Beziehung heilsam und wie würde dieses bestraft ? Gibt es hier Unterschiede in den Bundesländern?
- kann ich bitte mit ans Meer?
- hilft Botox?
- wann kommt die erhabene Erleuchtung? Und wieviele Bücher von E. Tolle muss man dafür lesen?
- ist es ein Zeichen von beginnendem Wahnsinn, dass ich ein Sweatshirt für 180 Euro gekauft habe ?
- Molly.. Ich würde auch gerne beide Kinder abgeben. Dann bekommst du noch eine Kiste Wein dazu. Ad46. . Wir müssten dann den Fahrdienst organisieren.

Fragen über Fragen und keine Antworten...

Liebe Taleja. Deine Schilderungen der Beziehung und Äusserungen sind meiner Geschichte so ähnlich.
Äusserungen wie...du wolltest doch ein Kind und ich glaube,Ich kann ihn nicht lieben... sind öfter gefallen.
Ich hoffe nur,dass mein Sohn diese niemals hört.

Liebe Grüße

02.04.2020 14:47 • x 7 #3535

S
Zitat von berliner1962:
Aber ich update diese hier auch nicht mehr.

Schade!

02.04.2020 14:50 • x 3 #3536

Wirdschon
@Niki987

-nein
-nein
-nein
- Hosenhirnloser halt
-ja/nein , in Bayern gibts Gerstensaftentzug
-ja
-nein , wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein paar Hosenlosen und Amseln sich das Gift nicht direkt ins Hirn haben schießen lassen...keine gute Idee
-muss man nicht, die Erleuchtung kommt mit der Zeit und nennt sich egal!
-nein
- kriegen die beiden sicher hin

Jetzt sind ein paar Fragen beantwortet und ich musste noch nicht mal meine Glaskugel bemühen

Ich glaube , du bist schon auf dem richtigen Weg! Sei stolz auf dich und drück dich fest

02.04.2020 15:24 • x 8 #3537

Niki987
Super. Vielen Dank für deine Rückmeldung.Dann setze ich mich jetzt in meinem neuen Pulli und Prosecco in die Sonne. Das Buch von Tolle klappe ich zu und drehe Eminem auf.

Er würde den Pulli hassen,da er immer auf klassische Outfits steht. Da werde ich jetzt mal ein Statement setzen und mich in der neuen Selbstbestimmung einrichten.

LG und genießt die Sonne wenn ihr könnt..

02.04.2020 15:40 • x 7 #3538

S
Zitat von Wirdschon:
@Niki987

-nein
-nein
-nein
- Hosenhirnloser halt
-ja/nein , in Bayern gibts Gerstensaftentzug
-ja
-nein , wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein paar Hosenlosen und Amseln sich das Gift nicht direkt ins Hirn haben schießen lassen...keine gute Idee
-muss man nicht, die Erleuchtung kommt mit der Zeit und nennt sich egal!
-nein
- kriegen die beiden sicher hin

Jetzt sind ein paar Fragen beantwortet und ich musste noch nicht mal meine Glaskugel bemühen

Ich glaube , du bist schon auf dem richtigen Weg! Sei stolz auf dich und drück dich fest

Ich hatte das genau so beantwortet. Hab mich aber nicht getraut es abzuschicken.

Außer, dass der Pulli für 180 Euro was Gutes für unsere Wirtschaft ist und Du somit uns allen was Gutes getan hast!
Und den Proseco würd ich nicht gleich nach dem Aufstehen trinken!

02.04.2020 15:59 • x 7 #3539

AD46
Zitat von Niki987:
- ist 15.30 Uhr zu früh um eine Flasche Prosecco zu öffnen?

Definitiv nicht. Ich für meinen Teil bevorzuge Wein.
Zitat von Niki987:
- ist die Tatsache, dass ich erst mittags aufstehe ein Anlass zur begründeten Sorge ?

Nein, von meiner Seite nur Anlass, extrem neidisch zu sein.
Zitat von Niki987:
- muss ich Toilettenpapier kaufen?

Nicht zwingend, es sei denn, du hättest keins mehr. Ich könnte aber mit ein paar Notfallrollen aushelfen
Zitat von Niki987:
- warum benötigt der Kindesvater drei Tage um auf die Mail bezüglich der Umgangskontakte in den Ferien zu antworten?

Weil das Hirn jetzt ein paar Etagen tiefer wohnt.
Zitat von Niki987:
- wäre eine flüchtige Beziehung heilsam und wie würde dieses bestraft ? Gibt es hier Unterschiede in den Bundesländern?

Nein, ich glaube nicht, dass das heilsam wäre. Ich hatte das im Ansatz versucht, war mir nix und hätte gewiss einen faden Nachgeschmack gehabt. In NRW isses nicht ganz so streng wie in Bayern, aber ob ... keine Ahnung.
Zitat von Niki987:
- kann ich bitte mit ans Meer?

Ich will auch !
Zitat von Niki987:
- hilft Botox?

Haben wir nicht nötig.
Zitat von Niki987:
- wann kommt die erhabene Erleuchtung? Und wieviele Bücher von E. Tolle muss man dafür lesen?

Wir sind quasi die Erleuchtung
Zitat von Niki987:
- ist es ein Zeichen von beginnendem Wahnsinn, dass ich ein Sweatshirt für 180 Euro gekauft habe ?

Nein. Ich habe gestern Wein für über 100 Euro geordert. Was Frau braucht, braucht Frau eben.
Zitat von Niki987:
- Molly.. Ich würde auch gerne beide Kinder abgeben. Dann bekommst du noch eine Kiste Wein dazu. Ad46. . Wir müssten dann den Fahrdienst organisieren.

Ich ordere noch einmal nach, also den Wein. Mit dem Fahren wechseln wir uns einfach ab.

Sonst noch Fragen? Wir helfen gerne.

02.04.2020 16:03 • x 7 #3540

A

x 4