Zitat von Taleja:Willkommen hier. Tut mir leid, dass du das nun auch durchmachen musst.
Die erste Zeit ist hart, da muss man leider irgendwie durch. Aber man schafft es, auch wenn man es sich gerade nicht vorstellen kann.
@SCHNABI
Guten Morgen liebe Schnabi,
Ich kann mich da Taleja nur anschließen.
Es ist eine verdammte harte Zeit - nach diesen ewig vielen Jahren (man ist ja fast zusammen "alt" geworden) ist es so unendlich schwer, wieder ALLEINE sein Leben zu meistern.
Fakt ist, dass er erstmal eine Entscheidung für sich getroffen hat.
Bitte zweifle nicht an dir, dieses "Warum/Wieso/Was habe ich falsch gemacht" zermürbt dich nur noch mehr und nimmt dir die Kraft, die du unbedingt jetzt nur für dich brauchst.
Es wird immer geraten, dass man sich ablenken soll - rausgehen, unter Leute, sich Gutes tun, neue Hobbies, das machen, was man schon immer ausprobieren wollte - aber dies ist leider in der momentanen Situation (Einschränkungen) nicht möglich und erschwert alles noch mehr.
Versuche bitte , dich nur auf dich zu konzentrieren - was du Gutes für dich tun kannst in dieser "Akutphase"..... ich weiß, dass du im Moment in diesem Alptraum feststeckst, so ging/geht es uns allen. Ich verspreche dir aber, das es immer ein klein wenig besser wird auch wenn du das verständlicherweise noch nicht sehen kannst.
Verlange nicht zuviel von dir
Bleib bei uns !
@berliner1962
Warum denkst du denn immer , dass es hier "durcheinander" geht - vielleicht mal beim "Trinkflashmob"

aber ansonsten finde ich uns ziemlich klar und strukturiert
Danke für dein update