50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Chris1961
Guten Morgen ihr Lieben

hatte gestern nach der großen Gassirunde die Schlaferitis, aber auch das habe ich mir abgewöhnt, mich darüber zu ärgern, Dinge, die ich erledigen wollte, wegen Müdigkeit nicht zu schaffen. Ich nehme es wie es kommt, denn alles hat einen Sinn und ist für etwas gut.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Osterwoche, allen die mit den Tiefs kämpfen eine riesen Portion Durchhaltevermögen.

Kommt gut durch den Tag und bleibt gesund

06.04.2020 06:01 • x 8 #3886


S
Hey...
bin neu hier. Ich finde mich aber in vielen Worten von Euch wieder.Habe vor zwei Tagen erfahren ,dass mein Mann nach 28 Jahren Ehe auszieht. Als Grund gibt er an,dass ihm sein Leben durch die Finger rinnt. Natürlich ist da aber auch eine andere Frau.Ich bin völlig verzweifelt und kann weder essen noch schlafen...Wie schafft man es sein Leben weiter zu leben?

06.04.2020 08:25 • x 10 #3887


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


berliner1962
Zitat von SCHNABI:
bin neu hier.


Herzlich Willkommen!
Besser Du eröffnest Deinen eigenen Thread hier. Das hilft zur Verarbeitung und man kann besser auf Dich eingehen. Hier im Club geht´s etwas durcheinander
Allet Jute

06.04.2020 08:35 • x 3 #3888


Taleja
@SCHNABI
Willkommen hier. Tut mir leid, dass du das nun auch durchmachen musst.
Die erste Zeit ist hart, da muss man leider irgendwie durch. Aber man schafft es, auch wenn man es sich gerade nicht vorstellen kann.

Ein eigenes Thema, wie Berliner empfohlen hat, wäre gut. Es ist übersichtlicher und man kann besser auf dich eingehen.
Das Forum an sich ist aber schon mal ein guter Schritt, denn es ist immer jemand da. Hier kannst du alles rauslassen, was dich bedrückt, ärgert oder einfach beschäftigt.
Kopf hoch, du schaffst das!

06.04.2020 08:46 • x 4 #3889


S
Lieben Dank für die Antwort.
Leider bin ich technisch nicht so begabt.Bin schon glücklich,dass es mir gelungen ist im Forum zu schreiben.
Man weiß ja ,dass der Schmerz irgendwann aufhört.Aber bis dahin .....

06.04.2020 08:53 • x 7 #3890


berliner1962
Zitat von SCHNABI:
technisch nicht so begabt


Ach naja.... Links oben kannst Du auf Home klicken, in der rechten Spalte unter Deinen Profilangaben hast Du Thema eröffnen und los geht´s Viel technische Begabung braucht man dazu nicht.

Viel Glück!

06.04.2020 09:05 • #3891


berliner1962
Sehr geehrte Damen und die, die ihnen nachlaufen ,
liebe Clubmitglieder und Innen,

Nach einigen Ermunterungen werter Damen und Herren habe ich mich mühselig dazu entschlossen doch noch mal zu updaten. Auch zum Zwecke der Wiederbelebung der hiesigen Clubespräche bei Erdbeerwein und sonstigem Sch.

Dabei bin ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher wer hier wen verlassen hat und ob ich hier wirklich richtig bin. Ich bin jedenfalls definitiv im falschen Film.

Nachzulesen unter abschied-nehmen-t58926.html

P.S. Leider hat das Trennungsschmerzenprogramm meine geliebten Gänsefüßchen aus dem Textprogramm nicht vollautomatisch übernommen, was mir als Autor natürlich peinlich ist, wenn mir auch sonst nichts peinerlich ist. Aber ich kann´s nicht mehr ändern. LG @all

06.04.2020 09:22 • x 5 #3892


Molly65
Zitat von Taleja:
Willkommen hier. Tut mir leid, dass du das nun auch durchmachen musst.
Die erste Zeit ist hart, da muss man leider irgendwie durch. Aber man schafft es, auch wenn man es sich gerade nicht vorstellen kann.

@SCHNABI
Guten Morgen liebe Schnabi,

Ich kann mich da Taleja nur anschließen.
Es ist eine verdammte harte Zeit - nach diesen ewig vielen Jahren (man ist ja fast zusammen alt geworden) ist es so unendlich schwer, wieder ALLEINE sein Leben zu meistern.
Fakt ist, dass er erstmal eine Entscheidung für sich getroffen hat.
Bitte zweifle nicht an dir, dieses Warum/Wieso/Was habe ich falsch gemacht zermürbt dich nur noch mehr und nimmt dir die Kraft, die du unbedingt jetzt nur für dich brauchst.
Es wird immer geraten, dass man sich ablenken soll - rausgehen, unter Leute, sich Gutes tun, neue Hobbies, das machen, was man schon immer ausprobieren wollte - aber dies ist leider in der momentanen Situation (Einschränkungen) nicht möglich und erschwert alles noch mehr.
Versuche bitte , dich nur auf dich zu konzentrieren - was du Gutes für dich tun kannst in dieser Akutphase..... ich weiß, dass du im Moment in diesem Alptraum feststeckst, so ging/geht es uns allen. Ich verspreche dir aber, das es immer ein klein wenig besser wird auch wenn du das verständlicherweise noch nicht sehen kannst.
Verlange nicht zuviel von dir
Bleib bei uns !

@berliner1962
Warum denkst du denn immer , dass es hier durcheinander geht - vielleicht mal beim Trinkflashmob aber ansonsten finde ich uns ziemlich klar und strukturiert
Danke für dein update

06.04.2020 09:30 • x 7 #3893


berliner1962
Zitat von Molly65:
Warum denkst du denn immer , dass es hier durcheinander geht


Hallo Du Aufgepolsterte

Ich denke nicht immer sondern nur fast immer und es liegt auf der Hand, das es hier ziemlich durcheinander geht. Ich finde es besser für jemanden der/die Neu ist, seinen eigenen Fred zu erstellen damit man den Überblick nicht verliert.

Über das, was klar und strukturiert bedeutet könnte man geteilter Meinung sein. Aber natürlich hast Du recht

LG
Der Berliner

06.04.2020 09:50 • x 5 #3894


Taleja
Ich muss zugeben, dass mich das Anwaltsschreiben doch etwas zurückgeworfen hat.
Letzte Woche habe ich 3x mit meinem Ex telefoniert wegen dem Unfall des Kleinen und er hat keinen Ton zum Unterhalt gesagt, auch nicht dass da was geändert wird und ich darum ein Schreiben bekomme. Dabei waren es tatsächlich ruhige,sachliche Gespräche.
Mir graut davor, alles nur noch über Anwälte regeln zu können.

06.04.2020 09:56 • x 7 #3895


AD46
Moin,

@SCHNABI
Herlich willkommen. Ich schließe mich den Worten meiner Vorredner an. Hier kannst du alles ablassen, was dich traurig oder wütend oder beides macht. Wir nehmen dich virtuell in den Arm, sorgen hin und wieder für ein wenig Aufheiterung und haben eine gut gefüllte Bar am Start.
In einem eigenen Thema geht es nur um dich und die Resonanz ist dort größer. Aber mach es dir erst einmal hier gemütlich.

@berliner1962
Gehe gleich mal nachlesen.

@Taleja
Es ist wirklich unglaublich, ich hatte das gestern schon in deinem Thema gelesen. Ich schließe mich den dort geäußerten Meinungen an. Ich glaube auch, dass du einen Gang hochschalten musst. Dein Ex versucht die Grenzen immer weiter auszudehnen. Und er weiß sicher ganz genau, dass du gutmütig und friedfertig genug bist, um jetzt wieder nachzugeben. Für dich und den Junior solltest du jetzt klare Kante zeigen. Bis hierher und nicht weiter.

Unser Arbeitgeber hat uns angewiesen, weniger zu arbeiten und in der aktuellen Situation Minusstunden aufzubauen. Die können dann bis zum Ende des nächsten Jahres abgebaut werden. Soll mir recht sein. Wir bekommen nach wie vor unser volles Gehalt und der Zeitraum bis zum Ausgleich ist mehr als genug. Bin dann gegen 12 hier mal wieder verschwunden.

Drücke euch alle

06.04.2020 10:48 • x 4 #3896


Molly65
Zitat von berliner1962:
es liegt auf der Hand, das es hier ziemlich durcheinander geht.

Ist doch gar nicht wahr - nur du verlierst den Überblick
Zitat von berliner1962:
Über das, was klar und strukturiert bedeutet könnte man geteilter Meinung sein. Aber natürlich hast Du recht

Du hast es verstanden

Zitat von Taleja:
er hat keinen Ton zum Unterhalt gesagt, auch nicht dass da was geändert wird und ich darum ein Schreiben bekomme.

Zitat von Taleja:
Mir graut davor, alles nur noch über Anwälte regeln zu können.

Vielleicht ist es wirklich besser, solche wichtigen Sachen nur noch über Anwalt - er hat schließlich dir gegenüber beim Telefonat nichts über die Änderung erwähnt, das hätte er auf jeden Fall vorab sagen können/müssen, bevor du das Schreiben erhälst. Finde ich ganz schön fies und unfair von ihm !

06.04.2020 10:49 • x 5 #3897


Taleja
Zitat von Molly65:
er hat schließlich dir gegenüber beim Telefonat nichts über die Änderung erwähnt, das hätte er auf jeden Fall vorab sagen können/müssen, bevor du das Schreiben erhälst. Finde ich ganz schön fies und unfair von ihm !

Genau das meine ich.
Es ist einfach nur traurig.
Vielleicht hätte man das sogar ohne Anwalt klären können.
Aber er will es jawohl so.

06.04.2020 10:57 • x 5 #3898


berliner1962
Zitat von Taleja:
Mir graut davor, alles nur noch über Anwälte regeln zu können.


Anwälte sind teuer und nicht selten einfach nur SCH.
Besser ist es allemal ein persönliches Agreement herzustellen. In der Trennungsphase natürlich fast unmöglich.

MediatorInnen oder einfach eine dritte Person könnten da hilfreicher sein. Trennungsvereinbarung aushandeln, schriftlich fixieren, und wenn da die Kinder wirklich an erster Stelle stünden, wäre das gut.

Oft wird in der Trennungsphase von m wie w argumentiert was dem Kindeswohl am besten entspräche. Sehr aufrichtig ist das dann oft nicht wirklich. Kindeswohl ist ein seeehr dehnbarer Begriff und auch die RichterInnen tun sich sehr schwer damit weil es schwierig ist und man die Leute nicht wirklich kennt. Die Gerichte sind überlastet, kaum einer liest die Eingaben zu Ende. Einer schreibt von dem anderen ab. Es herrscht Chaos.
Und ihre, der Kinder Wurzeln sind erstmal beschädigt. Wenn sie noch klein sind spüren sie das nur, sind aber völlig wehrlos.

06.04.2020 11:07 • x 5 #3899


Niki987
Guten Morgen in die Runde.
Einen hoffentlich guten Start in die Woche.

Schnabi. Alles Liebe und am Anfang hilft Weinen und Reden mit Menschen die dir Nahe stehen. Mach es nicht mit dir alleine aus. Der Anfang ist furchtbar unsäglich und viele hier kennen den Zustand ohne Essen und Schlaf. Unfähig auch nur einen klaren Gedanken zu fassen.
Atmen... vielen hilft Meditation und Yoga.Sei liebevoll mit dir..

Der Druck den wir verspüren und ein Gefühl,für das es scheinbar kein schnelles Heilmittel gibt.Irgendwer hier hat mal geschrieben,es fühle sich an als ob Elefanten auf dem Herzen sitzen.Ich vergesse dann auch das Atmen.Bewusst und Konzentriert zu Atmen war dann die zentrale Anforderung.
Ich befürchte es wird ein längerer Weg bis auch die körperlichen Symptome verschwinden.

Manchmal war auch totales auspowern hilfreich.Das ging aber erst,als ich wieder essen konnte.

Taleja...meine Güte,die Schilderungen über das Vorgehen deines Ex bringen mich selbst aus der Ferne auf die Palme. Einfach nur zum ....da hattest du ja ein besonders nettes Exemplar an deiner Seite.Herzlichen Glückwunsch zur Entledigung.

Ihr Lieben geniesst die Sonne wenn ihr könnt,auch wenn ihr das Gefühl habt das Sonnenschein eure Gefühle und Trauer verhöhnt.Irgendwann werden wir ihn wieder voll und ganz genießen.Einen guten Start in die Woche.. LG N

06.04.2020 11:08 • x 4 #3900


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag