50515

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

Molly65
Zitat von Simone79:
also bei mir war das so, dass, ich am Anfang wirklich oft das Bedürfnis hatte von ihm zu hören dass es aus ist. Ich musste es anfangs immer und immer wieder hören um es irgendwann zu begreifen.

So ähnlich war es bei mir auch - diese Gespräche um irgendetwas herauszuhören . Selbst als er auf meine Frage: War es das jetzt ?! geantwortet hat : Ich habe mich verliebt und will das jetzt so.........

Liebe @Paddington
Du bist in einer Schockstarre . Ich habe nicht mal geweint, weil es so unwirklich war......
Ich weiß noch zu genau, wie es sich angefühlt hat.
Er ist sofort, als die Bombe platzte, am gleichen Abend zu ihr gezogen - erst etwa einen Tag später (oder 2, 3 ) glaube ich, da begann mein Absturz (auch körperlich auf 47 Kilo runter)
Wann ich es tatsächlich realisiert habe, weiß ich gar nicht mehr genau. Ich glaube, es war dann einfach da - die Resignation, nichts mehr tun zu können!
Aber bei jedem ist es anders.........
Ich möchte so etwas NIE WIEDER durchmachen müssen.

Ganz liebe Grüße

05.04.2020 08:57 • x 10 #3871

berliner1962
Zitat von Molly65:
auf 47 Kilo runter

Das ist definitiv zu Gerippig da holt Mann sich ja blaue Flecke. Außerdem musst Du dann Deinen Nicknamen ändern

05.04.2020 09:09 • x 5 #3872

A

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3

Molly65
Keiner Sorge Herr Berliner, alles wieder aufgepolstert - der Vorteil ist nämlich, dass ich ganz schön verfressen bin (besonders Schoki)

05.04.2020 09:14 • x 7 #3873

berliner1962
Zitat von Molly65:
aufgepolstert

Beruhigend

05.04.2020 09:16 • x 7 #3874

Niki987
Liebe Paddington.

Bei mir hat sich dieses abgewechselt und wenn der innere Druck zu stark wurde,habe ich wieder haltlos geweint.
Zu wissen wo man steht und die Tatsache der Trennung zu akzeptieren ist der erste Schritt der Heilung.
Lass das zu ,was grade da ist. Der Schmerz muss raus und manchmal fühlt es sich an wie eingefroren.
Alles Liebe für dich. Du wirst es meistern ganz bestimmt.

Wieso sind hier alle so früh wach ? Was ist mit euch? Ich habe heute den Wecker gestellt und schwinge mich jetzt mit motzendem Junior aufs Rad.
Die Dankbarkeit für die Mühe in der Küche sinkt rapide,sobald Anforderungen an den Nachwuchs gestellt werden.
Sonnige Grüße und Taleja du lebst so nah am Meer? Du glückliche ....

Liebe Grüße

05.04.2020 09:40 • x 8 #3875

Paddington
Liebe @molly65,
Ich glaub Du hast Recht, war heute morgen wohl in Schockstarre.. jetzt kommen die Gefühle wieder ist einfach nur sch....e diese Hilflosigkeit. Man kann nichts tun, einfach akzeptieren. Hoffe das wird irgendwann anders.
Werde mich jetzt ans Backen machen, Apfelkuchen.... muss mal dem gegensteuern, dass es mir nicht auch so geht wie Dir, die Gefahr besteht mit dem abnehmen.

05.04.2020 09:44 • x 8 #3876

Paddington
Liebe Niki987, das mit dem inneren Druck kenn ich auch, man weiss nicht mehr wohin mit den Gefühlen... laufe dann immer rum wie ein aufgescheuchtes Huhn und muss dringend mit jemandem reden. Puuh.. .. jetzt mach ich mal weiter mit meinem Kuchen. Rad fahren hört sich auch sehr gut an. Ich kann meine kids gerade zu nichts motivieren. Die sind auch ziemlich traurig... will sie aber auch nicht ständig drängen was zu tun. Sage ihnen dass ich für sie da bin, wenn sie reden möchten oder etwas brauchen.

05.04.2020 10:01 • x 8 #3877

J
Dieser innere Druck... Ich weiss nicht wie ich das machen soll. Ist es Panik? Oder was?

05.04.2020 10:37 • x 4 #3878

Konrad
Zitat von Niki987:
Oftmals kommt der Bus einfach nicht. Ohne Pkw fast unmöglich ...

Ja, oder der Busfahrer macht ne Extrarunde , hält überall und macht noch nen Plausch mit der Verwandschaft oder trägt nebenbei die Post aus.

05.04.2020 11:19 • x 1 #3879

berliner1962
Zitat von Juhu14:
Dieser innere Druck

https://www.neurologen-und-psychiater-i...rung-ptbs/

05.04.2020 11:23 • x 4 #3880

Taleja
Zitat von Niki987:
und Taleja du lebst so nah am Meer? Du glückliche ....

Naja, eine Weile muss ich auch fahren bis zur Nordsee, aber es ist machbar.

@Paddington
Wenn es im Moment auch hart ist, ist es tatsächlich so leichter für's Loslassen.

05.04.2020 15:22 • x 5 #3881

E
So, Leute ich bin grad auf 1000000. Ich schaffe es heute nicht, die doofen Gedanken einfach wegzuschieben. Mehr kann ich momentan noch nicht schreiben, weil ich einfach sauer bin... schade um den sonnigen Tag.

Die sonnigen Tage fallen mir sowieso prinzipiell schwerer, wenn ich da alleine zu Hause herumlunger. Der Herr ist ja unterwegs.

Wenns regnet und kalt ist, tu mich mir mit meiner Gemütslage leichter.

Aber es wird wieder. Daran arbeite ich ! Bis später

05.04.2020 17:40 • x 10 #3882

Paddington
Lieben Dank für eure Antworten ! War heute fast den ganzen Tag über im Garten, der Kuchen ist leider etwas verbrannt, aber geschmeckt hat er trotzdem.

@taleja, ja es ist hart aber wenigstens kann ich jetzt meine eigenen Entscheidungen treffen, mich persönlich versuchen weiterzuentwickeln. Immer nur zu reagieren und abzuwarten das ist viel schlimmer finde ich.

@berliner1962, danke für den Link zu posttraumatische Belastungsstörung, das passt wirklich eigentlich echt übel, wenn man so darüber nachdenkt, was einem eine andere Person an Schmerz zumutet.

Liebe @engerling, das hört sich aber nicht gut an. Hoffe es geht dir wieder besser
Bei mir ist es eher andersrum ich finde die Sonne schön, da geht es mir viel besser als bei trübem Wetter.

05.04.2020 18:34 • x 6 #3883

berliner1962
Zitat von Paddington:
danke für den Link zu posttraumatische Belastungsstörung, das passt wirklich eigentlich echt übel, wenn man so darüber nachdenken, was einem eine andere Person an Schmerz zumutet.

Primärbeziehungen + Arbeitssituation zählen zu den meisten Indikatoren für psychische Erkrankungen, wenn sie nicht psychiatrischer Natur sind, also z.b. dro-.gen induziert oder durch Erbanteile. Erhebliche Belastung und Überlastung über einen längeren Zeitraum ist psychischer Stress und der macht krank.
Deswegen ist es folgerichtig auch von toxischen Beziehungen zu sprechen ....
Und jede Trennung ist natürlich auch Stress pur....

05.04.2020 18:45 • x 8 #3884

AD46
Guten Abend Ihr Lieben,

habe kurz nachgelesen. Für alle gebeutelten lasse ich einen Gruppenkuschler da

Wir waren heute im Wald und ich habe weiter aufgeräumt, Schränke ausgemistet etc. Vom Amselbesuch habe ich nicht viel mitbekommen. Ich hatte den Parkplatz vorm Haus belegt, weil ich Sachen ins Auto räumen wollte, die ich morgen entsorgen werde. Er hat sich dann direkt vor seinen Hauseingang gestellt. Habe nur das Auto gesehen. Auto da, Auto weg. Ich hatte zwischenzeitlich umgeparkt. Auto jetzt wieder da. Alles in allem ist das für mich sehr komfortabel abgelaufen. Fühle mich auch ziemlich gut, bin aber müde.

Deswegen klinke ich mich für heute aus. Macht euch einen schönen Abend.

LG

05.04.2020 20:10 • x 10 #3885

A

x 4