50468

Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

FloraVita
Zitat von hahawi:
Der is owa a ned fü besser.


Kewiss net.

Verstehe gar nicht was ihr gegen den Erdbeerwein habt.

06.04.2020 17:21 • x 3 #3916


hahawi
Zitat von Ginatalia:
Verstehe gar nicht was ihr gegen den Erdbeerwein habt.

Öhm.

06.04.2020 17:22 • x 1 #3917


A


Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

x 3


FloraVita
Zitat von hahawi:
Öhm.


Ach sooo...Ja, jetzt verstehe ich es

06.04.2020 17:25 • x 1 #3918


J
@knusper wie geht's dir soweit?

06.04.2020 18:43 • #3919


E
Zitat von hahawi:
Der is owa a ned fü besser.


Eh nicht, wollte nur wissen ob es den nur bei uns gibt.

06.04.2020 18:45 • x 2 #3920


Taleja
Zitat von Niki987:
Taleja...meine Güte,die Schilderungen über das Vorgehen deines Ex bringen mich selbst aus der Ferne auf die Palme. Einfach nur zum ....da hattest du ja ein besonders nettes Exemplar an deiner Seite.Herzlichen Glückwunsch zur Entledigung.

Er hat sich ja meiner entledigt.

Als Belohnung hat er die Frau, die er damals kennengelernt hatte immer noch an seiner Seite.
Gibt ihm natürlich das Gefühl, alles richtig gemacht zu haben und dass er so verkehrt nicht sein kann....

06.04.2020 22:07 • x 7 #3921


AD46
Guten Abend,

wieder mal ein Durchhänger. Ich habe einen Nachbarn gegenüber, der Akkordeon spielt. Und wenn er die Tür zum Wintergarten offen hat, kann man mithören. Ich saß bis Viertel nach 9 einfach nur still auf dem Balkon und habe zugehört. Und mich an die schönen Sommerabende erinnert, an denen wir zu zweit da saßen, uns unterhalten haben und ein Glas Wein getrunken haben. Und als der liebe Nachbar schon längst aufgehört hatte zu spielen, saß ich da immer noch wie eine Statue, völlig in mich selbst versunken, die Tränen irgendwie getrocknet und doch auch wieder nicht. Wohl wissend, dass er vermutlich mit der Amsel zu Bett gegangen ist. Völlig auf mich selbst zuückgeworfen. Die Einsamkeit und Trauer waren so greifbar um mich herum. Als ob ich mich selbst von außen beobachtet hätte, irgendwie komplett weggetreten.

Ich meine, eigentlich ist er ein armes Würstchen. Lässt seine Kinder zurück, vergisst seine Werte. Stellt seine verdammte Sturheit und seinen Stolz über alles. Wenn mich jemand fragen würde, was ich von so einem Menschen halte, würde ich lachen und sagen, dass er nicht eine Träne wert ist. Und dann sitze ich da und will nichts mehr, als dass er wieder bei mir ist, mich in den Arm nimmt, mich Hasi nennt. Mit mir spricht.

Verdammt. Warum tut es immer noch so weh. Das muss doch endlich mal aufhören. Rational betrachtet: er hat mir so weh getan, er hat über meinen Schmerz gelacht, hat mich gedemütigt. Er ist ein riesengroßes A...loch. Warum kann ich einfach nicht aufhören zu trauern. Es ist zum aus der Haut fahren.

06.04.2020 22:22 • x 12 #3922


H
Ooooch, komm mal her, Hasi *umärmel*

Ist mirunerklärlich wie du das unter einen Hut bekommst: einerseits stellst du dir vor, wie er in dem Moment bei der Amsel fliegen lernt. Gleichzeitig wünschst du dir ein Hasi von ihm ...
Wieso wünschst du ihm nicht eine Geschlechtskrankheit und dir das Beste?

06.04.2020 22:29 • x 9 #3923


Taleja
@AD46
Komm, lass dich drücken.

Man hängt an der Vergangenheit.
In solchen wehmütigen Momenten ist man nicht im Hier und Jetzt, man blendet das Negative aus und sieht nur, das was gut war. Das hätte man gerne wieder, diese positiven Momente, das Gefühl der Geborgenheit, nicht den Menschen, der er jetzt ist.

06.04.2020 22:40 • x 12 #3924


Konrad
Zitat von AD46:
die schönen Sommerabende erinnert, an denen wir zu zweit da saßen, uns unterhalten haben und ein Glas Wein getrunken haben. Und als der liebe Nachbar schon längst aufgehört hatte zu spielen, saß ich da immer noch wie eine Statue, völlig in mich selbst versunken, die Tränen irgendwie getrocknet und doch auch wieder nicht. Wohl wissend, dass er vermutlich mit der Amsel zu Bett gegangen ist. Völlig auf mich selbst zuückgeworfen. Die Einsamkeit und Trauer waren so greifbar um mich herum. Als ob ich mich selbst von außen beobachtet hätte, irgendwie komplett weggetreten.

Es ist nun auch bei mir 5 jahre her aber in solchen situationen immer noch sehr schmerzlich und traurig im Herzen.

06.04.2020 22:44 • x 8 #3925


FloraVita
Zitat von AD46:
Warum kann ich einfach nicht aufhören zu trauern. ..


Weil du geliebt hast, weil du liebst. Wenn man wirklich geliebt hat, kann man das nicht einfach abschütteln. Zu verstehen und akzeptieren dass es so wie es war, nicht mehr sein wird, braucht Zeit.
Meist ist unser Kopf schneller mit dem Verarbeiten als das Herz.

Was habe ich 1,5 Jahre gelitten...Dachte ich überlebe die nächsten Minuten nicht. Dass mein Herz in den nächsten Sekunden einfach zerspringt.

Jetzt, mit etwas Abstand, sehe ich es realistischer und es ist gut wie es jetzt ist.

Bei einem dauert es länger, der andere schafft es in kürzerer Zeit. Aber...auch auf deinem Balkon wird wieder Sonne scheinen. Ganz sicher!

06.04.2020 22:46 • x 12 #3926


Niki987
Hallo.

Liebe Taleja..wie auch immer,für dich hat es nicht gepasst und die neue Beziehung muss auch erst mal in die Jahre kommen. Eine Beziehung die auch die Verantwortung für gemeinsame Kinder ist oft auch eine Bewährungsprobe.
Aber was ist mit dir ? Einen Menschen der so agiert? Wünscht man sich den an die Seite? Wahrscheinlich doch nur das verzerrte positive Bild der Vergangenheit.

Liebe AD .. Ich reihe mich ein .Erst mal eine Umarmung und ich hoffe,die Rückfälle sind auch ein bisschen der Situation der Isolation geschuldet.Ja,wahrscheinlich würden wir jeder Freundin Wahnsinn attestieren,die um so einen Mann trauert. Und es geht wahrscheinlich auch nur so,dass wir uns ständig an diese negativen Verhaltensweisen erinnern müssen.Problematisch, wenn man es jahrelang genau andersherum gehandhabt hat.

Heute hat der KV seinen Sohn in die Ferien abgeholt. Wie wenig Rationales übrig bleibt in und nach diesen Situationen. Danach jedes mal Shut down. Ablenkung schwierig..

Also hilft nichts.Füsse auf die Erde und weiterlaufen.. Wir werden das schon hinbekommen. Bleibt optimistisch.

LG

06.04.2020 22:56 • x 9 #3927


Wirdschon
Liebste @AD46

Lass dich herzlichst knuscheln!
Warum machst du dir es so schwer? Lass die Trauer zu, ist nötig! Genau wie die Wut, das Erinnern, der Zweifel , die Hoffnung !
Du hast geliebt, tust es vielleicht immernoch... und auch wenn diese Gefühle die Schattenseiten der Liebe sind, weil sie Schmerz mit sich tragen, ist es schön zu lieben!
Der Hosenlose mag nun amseln, aber geliebt hat er dich auch...tut es vielleicht immernoch...unbewusst...kommt ihm aber auch wieder in den Sinn, irgendwann! Und dann bist du schon wieder auf der Sonnenseite der Liebe, mit schönen Erinnerungen und zwei wunderbaren Kindern...
...und wer weiß, vielleicht ist er gar nicht glücklich! Eventuell macht sein Glockenspiel schlapp, seine Hosen hat er eh schon verloren und die Amsel verliert alsbald ihren Glanz, wenn die Drecksinsekten absterben...das wird dir aber dann schon egal sein!
Knuddel dich nochmal fest und gute Nacht!

06.04.2020 23:06 • x 9 #3928


AD46
Ich muss mich wieder mal bei euch allen bedanken. Und jetzt gehe ich Bubu machen.
Ihr seid wirklich wie die Feuerwehr. Immer zur Stelle, wenn es brennt.

Schlaft gut.

06.04.2020 23:16 • x 9 #3929


A
Hallo zusammen, darf ich mich hier einklinken?

Kurz zu mir, ich hatte es an anderer Stelle hier im Forum schon erwähnt: ich bin 39 Jahre alt und wurde im Januar nach 16 Jahren von meinem Freund verlassen. Ich habe ihn wirklich geliebt, habe aber in der Partnerschaft viel zurückstecken müssen. Und erkenne im Nachhinein, dass er mich nie so geliebt hat, wie er mich.

Das tut einfach nur weh. Ich bin gekränkt. Ich bin in den Grundfesten meiner Lebensplanung erschüttert (wir hatten immer darüber gesprochen, ein Haus zu kaufen, das war mein großer Traum - das kann ich jetzt wohl knicken). Ich wollte immer heiraten, er nie. Bei allem was ich tue muss ich daran denken, dass ich jetzt allein bin und breche in Tränen aus. Ich will das aber alles nicht. Ich will nach vorne blicken, aber ich drehe mich gerade einfach nur im Kreis. Vielleicht kann ich mich ja hier etwas austauschen und ablenken...

07.04.2020 08:04 • x 5 #3930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag