Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen

8984
Hallo,
in der Mitte der Treppe. Die Weinerei hat aufgehört, der Kampfgeist kommt wieder. Anscheinend dürfte das ziemlich hormongesteuert sein, sprich das Hoch geht wieder runter...

Ooooh, der 5te September naht. Ich wäre so gern dabei. Aber beim anstoßen mit Prosecco bitte an mich denken und Richtung Wien schauen....

Vielleicht flammt ja der Strang wieder auf. Obwohl ich die Abstinenz Vieler positiv sehe, da ich glaube, dass es ein Zeichen ist, dass es euch gut geht
25.08.2020 23:43 •
x 5

Tee-Freundin
12 Jahre glückliche 1.Beziehung, diese dann von ihm per SMS beendet.
Er war nicht fähig es mir direkt auch nur telefonisch zu sagen. Ja, die letzten Monate lief wenig coronabedingt und nicht gut, er meinte er habe viel zu arbeiten kaum Zeit für anderes in seinem Leben.
Ich dachte den Partner für's Leben gefunden zu haben.
Und er machte Schluss, 12 Tage vor meiner Abschlussprüfung, nächster Termin schon in 6 Monaten,- also halb so wild-, obwohl er mind. den Monat der Prüfung gewusst haben muss.
Frage mich gerade, ob ich so jemanden überhaupt zurück will, wenn ich ihn haben könnte.
Bin offen für Meinungen und hoffe mein Beitrag gehört hierher.
26.08.2020 00:01 •
x 1
A
Club der nach langjähriger Beziehung Verlassenen
x 3

AD46
Guten Morgen,

@Tee-Freundin
Hier kriegst du erst einmal einen dicken Kuschler und Drücker. Es kann sinnvoll sein, ein eigenes Thema aufzumachen, da geht es nur um dich und du bekommst sicher Rat. Vielleicht magst du dann noch ein wenig mehr schreiben.
Dass jemand, mit dem man so lange sein Leben geteilt hat, nicht in der Lage ist, dir das persönlich zu sagen, ist unter aller Kanone. Und die Frage, ob man so jemanden braucht und noch zurück will, ist mehr als berechtigt. Du klingst trotzdem recht abgeklärt. Dennoch, wenn der erste Schock vorbei ist, wirst du merken, dass es schrittchenweise aufwärts geht. Im Moment siehst du vielleicht nur, was dir jetzt fehlt. Später sieht man oft auch, was man nicht mehr will.

LG
26.08.2020 06:54 •
x 8

Tee-Freundin
Guten Morgen,

@ AD46 Dankeschön.
Die TrennungsSMS erhielt ich vor 18 Tagen, daher ist es nicht mehr ganz taufrisch.
Der Schmerz mischt sich mit Wut, Fragen und Unverständnis.
Ja, ich hoffe mein Leben wieder genießen zu können und in den Griff zu kriegen. Die Motivation ist gerade so eine Sache.
Habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Forum.

LG
Tee-Freundin
26.08.2020 08:37 •
x 1

AD46
Zitat von Tee-Freundin:Die TrennungsSMS erhielt ich vor 18 Tagen, daher ist es nicht mehr ganz taufrisch.
Der Schmerz mischt sich mit Wut, Fragen und Unverständnis.
Ja, ich hoffe mein Leben wieder genießen zu können und in den Griff zu kriegen. Die Motivation ist gerade so eine Sache.
Habe bisher noch keine Erfahrung mit einem Forum.

Ganz ehrlich, nach noch nicht einmal 3 Wochen musst du noch nichts in den Griff kriegen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Prüfung dann jetzt schon vorbei. Lief es denn?
In dieser Phase habe ich der Kinder zuliebe nur funktioniert.
Irgendwann wirst du merken, dass du auf viele Fragen keine Antworten mehr haben möchtest, weil diese für deine Verarbeitung obsolet geworden sind. Oft glaubt man, dass die Antworten auf diese Fragen einem weiterhelfen. Das tun sie in den wenigsten Fällen. Denn selbst, wenn der Expartner Antworten liefert, sind sie wahr und ehrlich? Meist werfen sie nur neue Fragen auf.
Wenn sich jemand nach so langer Zeit so feige vom Acker macht, ist es unglaublich schwierig damit umzugehen. Die Frage, ob man dem Gegenüber nicht mehr wert war, als nur eine SMS... Die Frage nach dem Warum...
Letztendlich hat das alles vermutlich wenig mit dir zu tun. Es ist zwar dein Selbstwert, der leidet, aber es ist sein bescheidenes Verhalten, seine Feigheit, sein Unvermögen, dir in die Augen zu sehen. Er hat sich durch die Hintertür davon gemacht, und das zu einem Zeitpunkt, wo du solchen Stress nicht wirklich noch zusätzlich brauchen konntest.
Du wirst darüber hinweg kommen, die Zeit ist dein Freund. Versuch dich abzulenken, triff Freunde, tue dir was Gutes.
26.08.2020 13:06 •
x 5

Tee-Freundin
Meine Ärztin schrieb mich nach dem WE, -Samstagmorgen die tolle SMS von ihm erhalten-, die Woche krank.
Prüfung war letzte Woche.

Bestanden.

Und nun öh, erfolgreich arbeitslos geworden.
Über dieses WE bin ich mehr in ein Loch gefallen.
Hoffe, daß bald normaler Alltag hinhaut.
Rausgehen und ein wenig aufräumen schaffen sind meine ersten Ziele.
Ihr wollt nicht wissen, wie meine Wohnung aussieht!

Ja, stimmt. Wie wahr und ehrlich seine Antworten wären weiß ich nicht.

Er muss mir noch meinen Wohnungsschlüssel zurückgeben.
Bin gespannt, was für ein Mensch mir da gegenübertritt.
Ich denke es wird ein feiger ausweichender sein, der mir nicht in die Augen sehen kann.

Mich beschäftigt nun auch die Frage, wenn die gute Fee vor mir stünde und ich ihn wiederhaben könnte, er eine tolle Entschuldigung Erklärung lieferte, Besserung schwörte...
Würde ich ihn dann zurückhaben wollen?

Jemanden, der sich soo verhalten hat.
Der in den letzten Monaten nicht fähig war pärchenmäßig Probleme zu besprechen. Sondern alles mit sich selbst ausmachte, allein entschied und kein Bestreben zeigte, dass es besser wird.
Außerdem frage ich mich, ob er insgesamt unreif ist, er hat sich nie von seiner Familie emanzipiert, nie woanders ohne Eltern gewohnt mit 30 Jahren.
Hinsichtlich streiten und diskutieren wurde ihm eher vorgelebt Dinge in sich reinzufressen bis der Topf überkocht.

Mir ging es noch nie so wie jetzt in meinem Leben.
Es ist merkwürdig und nicht lustig. :.(
Aber der Regen heute ist schön, passt zu meinem Seelenleben.

LG Tee-Freundin
26.08.2020 14:26 •
x 1

AD46
Generell kann es nützlich sein, dein Nest jetzt umzugestalten. Du musst ja nicht komplett renovieren. Aber wenn du eh klar Schiff machen willst, dann dekoriere doch ein wenig um. Wenn es geht und du eh noch etwas verändern wolltest, streiche eine Wand neu oder so etwas.
Ich habe zum Beispiel meinen Sitzplatz am Tisch geändert. Ich sitze jetzt da, wo er immer saß. Als er zum Geburtstag des Juniors im Juli hier war, hat er erst einmal dumm geschaut und sich dann auf den anderen Platz gesetzt. Ich habe in der Küche etwas gemacht, Regale neu aufgebaut etc. Da reichen manchmal schon Kleinigkeiten.
Und dann gib dir Zeit. Es ist wirklich Mist, dass du jetzt keinen Job hast. Erstens ist es sicher eine finanzielle Belastung und zweitens bringt die Arbeit eine gewisse Routine in den Alltag und sorgt dafür, dass man nicht völlig in sich versinkt.
Glaube mir, es ist überhaupt nicht verkehrt, die Gefühle mal rauszulassen, den Tränen nachzugeben und sich deswegen auch mal einzubuddeln. Nur als Dauerzustand isses dann auch wieder kontraproduktiv.

Zitat von Tee-Freundin:Mich beschäftigt nun auch die Frage, wenn die gute Fee vor mir stünde und ich ihn wiederhaben könnte, er eine tolle Entschuldigung Erklärung lieferte, Besserung schwörte...
Würde ich ihn dann zurückhaben wollen?

Die Antwort auf diese Frage wird sich im Laufe der Zeit verändern. Am Anfang ist man viel eher bereit, zu verzeihen. Bei mir sind es nächste Woche 10 Monate, die ich getrennt bin. Emotional bin ich überhaupt nicht damit fertig. Rational weiß ich, dass ich nach all den Lügen, den Demütigungen nicht zurück könnte und möchte. In diesen Menschen habe ich als Partner, als Freund und Geliebten nicht das geringste Vertrauen mehr. Ständig würde ich mich fragen, stimmt es, was er sagt? Warum schaut er auf sein Telefon? Warum ist er noch nicht daheim? Das sind alles Dinge, an die ich vorher nicht einen Gedanken verschwendet habe. Er ist tatsächlich für mich nur noch als Vater unserer Kinder vertrauenswürdig.
26.08.2020 16:28 •
x 4

Mister-52
Hallo Leute,

hier ist die wahrscheinliche letzte Meldung eures Orga-Oberbeauftragten bzw. die aktuelle Liste zu unserem Club-Treffen.
Da sich @fadetoblack auf meine PN nicht gemeldet hat und sie seit Ende Juli im Forum nicht mehr aktiv war, gehe ich davon aus das sie nicht mit dabei sein wird.

Clubtreffen 05.09.2020 in Eisenach

Teilnehmerliste (Stand 04.09. V. 20)
AD46, Alex1972, fadetoblack (?), -MeMyselfAndI-, Mischka, Molly65, Niki987, Rini, Simone79, Wirdschon, EngelohneFlügel, Mister-52

Hotelbelegung (Stand 04.09. V. 18 )
- Hotel Logotel (https://www.logotel.de/)
GEBUCHT (9) = AD46 (Fr), Alex (Fr), Molly (Sa), Myself (Fr), Niki (Fr), Simone (Fr), Wird. (Fr), Engel (Fr), Mister (Fr)
- Pension Michelangelo
GEBUCHT (1) = Mischka (Fr)
- BS Hotel Am Bachhaus
GEBUCHT (1) = Rini (Sa)

Bis dann, euer Mr.
04.09.2020 08:44 •
x 5

Babs54
Hallo ihr Lieben,
Wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. Habt viel Spass und lasst es euch gutgehen:)
04.09.2020 09:26 •
x 5

FloraVita
Ich wünsche euch ein tolles Wochenende und ganz viel Spaß!

Und auch wenn Eisenach nicht an der See liegt, wird sich ein Brunnen bestimmt finden. Mister und Engel wollten ja dafür fleißig trainieren
04.09.2020 09:58 •
x 3

Ich wünsche euch auch ein tolles Wochenende !

04.09.2020 15:20 •
x 4

Mister-52
Zitat von GinaFelicitas:Und auch wenn Eisenach nicht an der See liegt, wird sich ein Brunnen bestimmt finden. Mister und Engel wollten ja dafür fleißig trainieren

Werde wohl morgen am Muskelkater feststellen, daß ich meinem Trainings-Schwerpunkt falsch gesetzt habe
05.09.2020 18:50 •
x 4

FloraVita
Zitat von Mister-52:Werde wohl morgen am Muskelkater feststellen, daß ich meinem Trainings-Schwerpunkt falsch gesetzt habe


Hauptsache es macht Spaß
Also, nicht der Kater sondern die Ursache dafür
05.09.2020 19:31 •
x 3

M
Liebe Grüße nach Eisenach
Ich wünsche Euch alles Gute - mir geht es sehr gut, ich habe mein Glück gefunden.
Das wünsche ich Euch auch ganz doll.
05.09.2020 22:30 •
x 11

Mister-52
Zitat von Meridian:Liebe Grüße nach Eisenach
Ich wünsche Euch alles Gute - mir geht es sehr gut, ich habe mein Glück gefunden.
Das wünsche ich Euch auch ganz doll.

Danke Meridian. Möge Dein Glück für ewig halten !
06.09.2020 17:48 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top