RaTan
Mitglied
- Beiträge:
- 97
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 159
- Mitglied seit:
Danke, das hast du schön ausgedrückt und mir tut es auch gut zu lesen, dass andere diese Mühen und Ehrlichkeit erkennen können.
Ich glaube mittlerweile, dass jede trennung eine riesige Chance für einen darstellt, sich selbst zu finden und zu Lieben und so auch freier in eine andere art der liebe und beziehung zu kommen ( da bin ich noch laaaange nicht).
Ja du hast es nicht freiwillig gewählt und es tut sehr weh, aber du hast jetzt schon erkannt, dass du sehr stark bist und das scheint neu für dich zu sein. Ist das nicht ein großer Zugewinn? Ich bin mir sicher, da folgt noch viel mehr an positiven Seiten der Trennung und des neuen Lebens wenn du genau dort hinsiehst.
Während ich mit meinem expartner zusammen war, hatte ich die letzten Jahre immer den Eindruck er kann alles und ich kann nichts und daran auch meinen selbstwert festgemacht bis es fast zu spät war. Ich meine damit: seine Entscheidung zu gehen hat nichts mit deinem Wert zu tun. Ich kann deine Frage des Wertes der vergangenen Jahre sehr gut verstehen und mir ging es auch so. Mittlerweile denke ich: die Zeit und die Erlebnisse waren für uns beide sehr wertvoll aber wir haben uns zu sehr auseinanderentwickelt oder von vornherein zu unterschiedlich Vorstellungen von innerem Wachstum gehabt. Die Entscheidung von mir dass wir ausziehen und die Entscheidung von ihm zur trennung haben den wert dieser schönen zeiten nicht geschmählert, aber jetzt schaut man erstmal sehr gekränkt und verletzt darauf, was ja auch hilft Abstand zu bekommen.
Was machst du heute? Tust du dir etwas gutes? Hast du Liebe Menschen um dich herum?
Ich hab mir den Tag mit notwendigen To dos vollgepackt, überlege aber gerade am nachmittag noch mit jemandem kaffe und kuchen zu trinken/zu essen.
