55

Wieder eine Trennung durchleben

A
und es hört nicht auf...........
immer wieder das pochende Herz......
kurz eingedöst...........wieder panisch aufgewacht.......Herzrasen......Sehnsucht........
Stelle mir immer wieder die Frage warum ich so ein Weichei bin und so leide......
So schwach bin...........und es nicht geregelt bekomme....

Sondern im Gegenteil.......habe das Gefühl wird immer schlimmer.......

Ständig die böse dunkeln Gedanken im Kopf.......

18.06.2017 08:25 • #16


Esesivee
Verstehe dich gut.. mir geht es genauso.. meine Ex ist gerade im Urlaub mit einer Freundin.. das Kopfkino lässt mich seit dem nicht mehr los.. versuche mich mit aller Gewalt abzulenken aber keine Chance.. vielleicht muss ich das jetzt einfach durchleben.. es tut höllisch weh

18.06.2017 08:28 • #17


A


Wieder eine Trennung durchleben

x 3


T
Du bist kein Weichei! Rede dir das nicht ein. Du hast geliebt! Sei froh darum, dass du das fühlen konntest, dass du das erlebten durftest. Vielen Menschen bleibt das verwehrt.
Es ist ok, was du nun fühlst und was du durchlebst. Was mir geholfen hat, bzw. hilft: die Hoffnung komplett aufgeben und nach vorne schauen. Solange Hoffnung da war, war ich auch so ein Nervenbündel.

Meine Familie war und ist sehr für mich da, zudem gehe ich aus - anfangs habe ich keinen Bock darauf gehabt, aber das ist wie mit dem Appetit - der kommt beim Essen. Man lernt neue Menschen kennen!
Meine Wohnung ist immer mit Guter-Laune-Musik beschallt, ab und an tanze ich sogar etwas dazu, da ich nun auch wieder etwas mehr Platz in der Wohnung habe nach der Renovierung. Morgens nach dem Aufstehen: Nicht lange rumliegen, Musik an, Duschen, Tag planen für sich selbst planen!

Setze dir kleine Ziele. Um von mir zu sprechen:
Ich war gestern mit jemanden bei IKEA und einem anderen Möbelhaus. IKEA war total in Ordnung, wir hatten Spass und es war echt cool. Das andere Möbelhaus - da war ich zuletzt mit ihr und sie hat mich beraten. Klar, da hatte man den ein oder anderen negativen Gedanken, aber auch das vergeht, wenn man es nicht zulässt. Was ist also heute an kleinen Zielen dran?
Heute werde ich Fliegengitterrahmen zusammenbasteln, meine neue Schlafzimmerlampe montieren, Pappe und Müll wegbringen und mich mit einer Freundin treffen um zum Sport zu gehen, abends vielleicht mit ihr zu einer Privatparty gehen. Das sind eben kleine Schritte - Na und? Mein Leben, mein Tempo.

Wichtig ist doch eines: Sie will dich nicht - nicht diesen Menschen, der du bist. Sei wie du bist, es ist gut so! Wer das nicht erkennt, ist nicht die Richtige. Und du wirst einen Teufel tun ihr zu entsprechen!

18.06.2017 09:22 • x 2 #18


A
das komische ist, das ich nicht nur Sie, sondern auch Ihren Sohn und ja auch mein Zuhause verloren habe.
Stehe mit großen Gefühlen die ich für Sie empfinde da und frage mich warum konnte ich Ihr das nicht vorher so zeigen!
Habe alles, was mir in den letzten Jahren extrem wichtig war verloren. .
Seid 3 Tagen nicht mal einen positiven Gedanken fassen können oder mich auf irgendetwas freuen können.

Denke immer mehr drüber nach, ob es nicht besser ist dem ein für alle Mal ein Ende zu setzen.

Nur fehlt mir den Mut dazu. .

18.06.2017 10:41 • #19


T
Das ist auch gut so, dass dir der Mut fehlt! Und das wird auch so bleiben.
Ja, du hast viel verloren. Aber wenn du genau nachdenkst, ist es nicht allein deine Schuld! Ihre Liebe hat nicht ausgereicht. Wahrscheinlich hast du mehr geliebt wie sie. Deshalb leidest du so sehr.
In eurer Liebe war ein Ungleichgewicht. Das ist nie gut auf Dauer.
Du darfst dich jetzt selbst bemitleiden, trauern und verarbeiten. Du darfst aber auch in das Licht am Ende des Tunnels schauen.
Es wird irgendwann besser, glaube mir.
Und irgendwann werden sich die Gedanken nicht mehr nur um sie drehen und irgendwann wirst du auch wieder lachen und lieben können.
Versuche heute raus zu gehen, einen Spaziergang zu machen und die Gedanken zu ordnen. Ich weiß, es wird dir schwer fallen, aber wenn du dich aufgerafft hast, wirst du merken, dass es dir gut tun wird. Und zwinge dich dazu, etwas gesundes zu essen und zu trinken. Deine Seele ist gerade sehr krank, lass deinen Körper nicht auch noch krank werden.

18.06.2017 10:50 • #20


A
so nachdem ich heute Vormittag fast verrückt geworden bin, habe ich mich gegen Mittag aufgerafft und war 2,5 Stunden beim Sport.......während dieser Zeit ging es mir gut..........doch nun langsam merke ich wie alles wieder hochkommt.....

Mann.......haben keinen Bock mehr drauf........es soll aufhören.........

18.06.2017 16:49 • #21


Eswirdbesser
Hallo avira, solange du dich dagegen streubst, es fühlen zu wollen, also den Schmerz, wird es noch schlimmer...

Es ist die Angst davor, das der Schmerz nicht aufhört...

Vielleicht traust du dich ja, dich bewusst hinzusetzen und den Schmerz und die Angst zuzulassen, weinen, schreien und toben und atmen...

Falls das gar nicht gehen sollte, gehe morgen zu deinem Arzt und erzähle es ihm, der wird dir helfen, trau dich und erzähle ihm alles....

Fühl dich gedrückt

18.06.2017 17:07 • x 2 #22


L
Zitat von avira66:
so nachdem ich heute Vormittag fast verrückt geworden bin, habe ich mich gegen Mittag aufgerafft und war 2,5 Stunden beim Sport.......während dieser Zeit ging es mir gut..........doch nun langsam merke ich wie alles wieder hochkommt.....

Mann.......haben keinen Bock mehr drauf........es soll aufhören.........


1. Dann mache das wieder öfter und regelmäßig, wenn es Dir gut tut. Das ist damit gemeint, mit tue etwas für Dich.
2. Gib Dir auch Zeiten, in denen Du den Schmerz zulässt und weine dann. Das reinigt. Und dann wische es wieder weg und siehe Nr. 1.
3. Setze Dich nicht unter so unter Druck, was Deine Besserung angeht. Ich kenne das. Es hilft aber nichts, denn es braucht so lange, wie es braucht und das ist leider in höchstem Maße individuell.

18.06.2017 17:20 • #23


A
ich werde echt wahnsinnig.....obwohl ich in Gesellschaft bin......geht es wieder los......
Sitze da und denke nur an Sie......was Sie jetzt gerade macht....usw.........
Habe Sehnsucht nach Ihrer Nähe........Ihr Lachen......Ihre Stimme...............
Weiß das es nie wieder was werden wird.....
Ich weiß auch das ich lernen muss damit umzugehen............
Frage mich warum ich damit nicht klarkomme und es nicht verstehen kann, dass sie mich nicht mehr haben will.......

So langsam geht auch die letzte Kraft zu Kämpfen verloren.........
Komme einfach damit nicht klar........warum nur?

18.06.2017 20:16 • #24


Seeträne
..weil du das alles noch nicht glauben kannst und willst

Es wird besser... jeden Tag....

18.06.2017 20:21 • #25


A
Der Kopf will........ nur mein Herz macht mir einen Strich durch die Rechnung.....
Bin schon kurz davor meinen Chef zu schreiben, das er für morgen früh eine Lösung finden muss weil ich nicht erscheinen werde.
Glaube ich haue mir noch das eine oder andere Glas Wein rein, dann werde ich wenigsten schläfrig und komme nicht auf dumme Gedanken.

18.06.2017 20:30 • #26


Eswirdbesser
Wenn es so arg mit deinen dunklen Gedanken ist, ruf die Telefonseelsorge an...

Und ja sag deinen Chef bescheid , das du morgen net arbeiten kannst.

18.06.2017 20:36 • #27


L
Zitat von avira66:
Der Kopf will........ nur mein Herz macht mir einen Strich durch die Rechnung.....
Bin schon kurz davor meinen Chef zu schreiben, das er für morgen früh eine Lösung finden muss weil ich nicht erscheinen werde.
Glaube ich haue mir noch das eine oder andere Glas Wein rein, dann werde ich wenigsten schläfrig und komme nicht auf dumme Gedanken.


Hilft kurzfristig. Mittel- und langfristig solltest Du damit vorsichtig sein.

18.06.2017 20:37 • #28


Seeträne
Geh doch zum Arzt...
Ich konnte auch nicht arbeiten...

Gönne dir Ruhe - aber trink nicht zuviel - macht es manchmal sogar schlimmer

18.06.2017 20:43 • #29


A
Macht aber erstmal gleichgültig und lässt die Schmerzen vergessen. .
Besser als auf ganz dumme Gedanken zu kommen.

18.06.2017 20:49 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag