55

Wieder eine Trennung durchleben

V
Gibt es einen Kassenärztlichen Not- bzw. Bereitschaftsdienst bei dir in der Nähe? Wenn du keinen Allgemeinarzt findest, kannst du auch erstmal dorthin gehen.

21.06.2017 15:15 • #61


R
Avira, raff dich auf, geh zum Arzt und hol dir Hilfe. Ruf einen Freund an, der sich JETZT um dich kümmert! Ich war am Montag so am Boden, dass ich mir dachte, ich breche jetzt zusammen und sterbe einfach. Dann kam eine Freundin, hat mich unter die Dusche gesteckt, seine Sachen weggeräumt, mir Kaffee gekocht und sich einfach um mich gekümmert. 3 Stunden später war ich wieder ein handlungsfähiger Mensch. Lass dir helfen! Man will sich verkriechen und nie wieder rauskommen. Aber es gibt Hilfe. Ich habe Schlaftropfen vom Hausarzt, die mir beim Einschlafen helfen. Es ist kein Wundermittel, aber es hilft dabei, runter zu kommen.

21.06.2017 15:22 • x 3 #62


A


Wieder eine Trennung durchleben

x 3


S
Vom 17.06. (deine Anmeldung hier) bis heute 21.06. sind gerade mal 4 Tage. Das man da völlig durch ist, ist verständlich, denn langsam fängt das nach dem ersten Schock an richtig zu sacken. Den Schmerz kann man nicht vertreiben. Alk. hilft zwar den Moment (sofern man nicht in eine Alk. mit genug in der Birne verfällt), aber rächt sich am nächsten Tag dafür umso schlimmer und die Gefühlswelt bei ausnüchtern ist noch 10 mal beschissener... definitiv keine Lösung und auch keine Linderung damit möglich...

Du solltest dir von einem Kumpel zumindest mit Gesellschaft helfen lassen, mit irgendwem dir gegenüber reden... das was dir durch den Kopf geht rauslassen... ansonsten zerfrisst das dein Hirn...

21.06.2017 16:00 • #63


F
Hallo zusammen, auch ich wurde nach 8 jähren verlassen - Grund kenne ich nicht wirklich - Streitereien und wahrscheinlich eine dritte person im spiel. Sie zweifelt an ihrer liebe zu mir.... naja gut - habe alles versucht aber vergebens...

Problem ist der gemeinsame Freundeskreis.... sind auch u.a zusammen auf einer Hochzeit ...leute bitte gebt mir tipps...was soll ich tun, wie soll ich mich verhalten....

21.06.2017 18:43 • #64


X
@fredfeuerstein

Mit einer hübschen freundin auf der hochzeit auftauchen.

22.06.2017 07:05 • #65


F
ja das ist leider nicht so einfach - besonders weil ich gefühle habe.... und so auf die schnelle bekomm ich glaub ich keine her...

22.06.2017 09:46 • x 1 #66


A
Hallo, bin erst einmal wieder da.

Nachdem ich kurz davor war, alles für mich zu beenden, war einfach zu feige dazu, habe ich mich von hier erst einmal von hier ferngehalten und gedacht das ich es alleine schaffe aus dem Loch wieder herauszukommen!
Aber ich schaffe es einfach nicht!
Nun stelle ich mir die Frage, ob es nicht besser gewesen wäre, es durchzuziehen?
Am Wochenanfang dachte ich es geht etwas voran. .... doch dann kamen die herben Rückschläge....
Habe das Gefühl, dass sie heftiger denn je sind!
Dann musste ich auch noch erfahren, das Sie 3,5 Wochen nach der Trennung schon wieder einen neuen hat.
Das tat nochmal richtig weg..............
Am Montag bin ich dann zum Arzt........der hat mir etwas verschrieben, damit ich zumindest wieder einigermaßen schlafen kann. Klappt bisher ganz gut..........bin nur auch tagsüber müde......
Abends noch eine Wohnung angeschaut und dabei mitbekommen das auch Sie schon zum anschauen dort war.
Trotzdem oder deswegen eigentlich gut drauf gewesen. Dienstag bei Gesprächstermin gehabt und es ging mir ganz gut. Nach der Arbeit bin ich in die Stadt gefahren und habe etwas geshoppt. Dann noch ein wenig fern geschaut und ins Bett..........
Mittwoch wieder früh aufgewacht und da waren sie wieder ...die Gedanken..............
versucht sie zu verdrängen, dann bin ich irgendwann aufgestanden und habe mich fertig gemacht!
Als ich dann zur Arbeit losfahren wollte, ging die innere Unruhe wieder los.........
Sie lässt mich seitdem nicht wieder los....................bin am verzweifeln.........
Denn vom Kopf ist alles klar.........habe verloren und sie wir nicht zurückkommen.... dessen bin ich mir vollkommen bewusst......
Aber meine innerstes wehrt sich dagegen! Warum nur?
Möchte meinen Lebensmut wiederhaben.....
Möchte wieder mich freuen können...
Möchte wieder lachen können....
Möchte wieder ohne Beruhigungspillen auskommen.....
Möchte wieder normal arbeiten können......

Warum muss ich jetzt leiden?
Warum nur?
Es ist unfair................

06.07.2017 11:43 • #67


S
Kein Mensch ist es wert, sich selbst aufzugeben... Du solltest erst einmal irgendwie daran arbeiten, dich selbst wieder als wertvoll zu sehen. Ist natürlich schwer, wenn man quasi weggeworfen wurde und das Gefühl hat nichts wert zu sein.

Das kann dir leider keiner mit guten Worten nehmen, außer der Zeit an sich. Ich möchte jetzt auch nicht mit Tipps wie geh raus kommen, aber was sinnvoll wäre - vor allem im Hinblick auf deine finsteren Gedanken - schnapp dir Kumpels, Kumpelinen, im schweren Fall psychiatrische Hilfe (gibt da Fachspezialisten für) etc. und Rede. Rede. Rede. Reflektiere. Musst ja nix großartig unternehmen, wenn dir nicht danach ist, aber die können ja bei dir rumkommen oder du zu denen stiefeln.

Jeder Gedanke, der aus deinem Kopf rauskommt ist einer weniger, der in deinem Kopf rumspukt. Und die Zeit vergeht dabei obendrein auch noch ohne das du nur Gewitterwolken im Hirn hast. Stichwort: Ablenkung...

Ach ja: und auch wenn es schwer fällt: Halte dir lieber die schlechten Sachen vors Gesicht als die Guten. Auch wenn du jetzt nur das Gute siehst, wird es im Detail dennoch genug schlechtes gegeben haben. Es gibt zwar auch Beziehungen, die einfach so zerbrechen (weil die andere Person halt einfach irgendwie unerklärlich gestört ist), aber das ist eher die absolute Ausnahme...

06.07.2017 12:49 • #68


V
Eine ausnahme ist das die die gestört sind ? Naja wenn man sich hier umhört kriegt man einen anderen eindruck... gott sei dank ist das nicht die mehrheit der menschen.
Aber die die es sind reichen schon
.
Und @avira66 dein ego ist mächtig abgeknackst .. ist ja auch verständlich
Such dir mal jeden tag kleine momente die dich ablenken.. bewegung ist gut und musik ..dreh die anlage auf .. du wirst dich wundern wie das wirkt

06.07.2017 13:04 • #69


A
Wenn das alles mal so einfach wäre..................

So langsam könnte es mal besser werden....

06.07.2017 14:04 • #70


A
mir fehlt auch langsam die Kraft und der Wille gegen alles anzukämpfen....

Mag einfach nicht mehr .......

06.07.2017 15:38 • #71


V
Lass dich nicht so hängen so toll war sie nicht wenn sie so was macht..
Junge du bist ein kerl ..mach was positives aus der situation ..in kleinen schritten .. das geht schon

06.07.2017 15:45 • #72


S
Kauf dir was, das du schon immer haben wolltest und erfreu dich dran. Nicht nur bei Frauen hilft das Klischee shoppen gehen

06.07.2017 16:26 • #73


Pädi76
hallo avira66

habe deine nachrichten gelesen. ich kann dich voll und ganz verstehen. ich (m41) bin jetzt seit 7.5 mt. wieder single, nach 9 jahren beziehung. ich weiss genau wie du dich jetzt fühlst. bei mir ist jetzt seit 3 wochen schlimmer geworden. habe mich schlau gemacht, wie es aussieht, leide ich jetzt durch das ganze an einer depression hatte jetzt 2 wochen ferien, doch so wies heute aussieht, kann ich nächsten mo. nicht arbeiten. habe morgen termin beim arzt um zu besprechen wies weitergeht. es macht mir angst, doch wenn ich eine auszeit brauche und in therapie gehen muss, ist das halt so. es geht um mich und ich will, dass es wieder besser wird! denn ich spüre seit drei wochen keine freude mehr, an nichts. habe auch sport gemacht, sauna, motorrad fahren, mit freunden ausgehen, doch freude dabei?, weit gefehlt. darum rate ich dir, wenns nicht geht und du es nicht alleine schaffst, hole dir hilfe! denn wenn jemand rückenschmerzen hat geht er ja auch zum arzt. bin jetzt gespannt was auf mich zukommt, und habe auch angst meinem chef dann allenfalls zu sagen, dass ich krank geschrieben wurde. doch es geht um meine gesundheit und das ist das wichtigste. wünsche dir alles gute und viel kraft für die kommende zeit.

06.07.2017 18:41 • x 1 #74


R
Hallo Avira, viel Kraft erst mal als Wunsch an dich. Geb dir mal Zeit, das ist kein Schalter mit an und aus. Eher ein langsamer Dimmer, der Zeit braucht, bis es hell wird. Drück dich mal auf die Ferne.

06.07.2017 19:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag