rala
Gast
Ich glaube dagegen ankämpfen solltest du nicht wirklich. Es braucht seine Zeit, bis es dir wieder besser geht. Den Vergleich mit dem Dimmer find ich ganz schön. Wenn du dich jetzt noch unter Druck setzt und dir sagst, reiß dich zusammen, es kann ja nicht sein, dass es mir so schlecht geht usw dann wirds eher schlimmer.
Lass den Schmerz raus! Ich habe herausgefunden, dass es mir sehr hilft, laute Musik zu hören, laut zu weinen und zu schreien. Dann beruhigt man sich wieder und es ist leichter ums Herz.
Meine Therapeutin hat mir geraten, den Schmerz bewusst wahrzunehmen, ihn zuzulassen und ihn dadurch zu kontrollieren, damit er nicht überhand nimmt.
Ich weiß, das ist alles furchtbar schwer und tut unheimlich weh, aber wie jeder Schmerz und jede Wunde mit der Zeit heilt, wird auch dieser vergehen. Es dauert einfach.
Versuche auch, bewusst die schönen Dinge wahrzunehmen, auch wenn es nur das Vogelgezwitscher am Morgen ist.
In meinem Garten fliegen abends immer Glühwürmchen rum. Das macht mich einerseits traurig, weil ich die immer mit meinen Ex beobachtet habe. Andererseits freue ich mich drüber, weil sie immer noch da sind. Es ist vieles noch da, was wir vor lauter Trauer gar nicht mehr sehen. Aber das Leben geht weiter und irgendwann werden wir auch wieder glücklich sein. Daran halte ich mich fest.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, hab Geduld mit dir und halte dir vor Augen, dass du es wert bist!