55

Wieder eine Trennung durchleben

R
Lieber Avira,
Ich glaube dagegen ankämpfen solltest du nicht wirklich. Es braucht seine Zeit, bis es dir wieder besser geht. Den Vergleich mit dem Dimmer find ich ganz schön. Wenn du dich jetzt noch unter Druck setzt und dir sagst, reiß dich zusammen, es kann ja nicht sein, dass es mir so schlecht geht usw dann wirds eher schlimmer.
Lass den Schmerz raus! Ich habe herausgefunden, dass es mir sehr hilft, laute Musik zu hören, laut zu weinen und zu schreien. Dann beruhigt man sich wieder und es ist leichter ums Herz.
Meine Therapeutin hat mir geraten, den Schmerz bewusst wahrzunehmen, ihn zuzulassen und ihn dadurch zu kontrollieren, damit er nicht überhand nimmt.
Ich weiß, das ist alles furchtbar schwer und tut unheimlich weh, aber wie jeder Schmerz und jede Wunde mit der Zeit heilt, wird auch dieser vergehen. Es dauert einfach.
Versuche auch, bewusst die schönen Dinge wahrzunehmen, auch wenn es nur das Vogelgezwitscher am Morgen ist.
In meinem Garten fliegen abends immer Glühwürmchen rum. Das macht mich einerseits traurig, weil ich die immer mit meinen Ex beobachtet habe. Andererseits freue ich mich drüber, weil sie immer noch da sind. Es ist vieles noch da, was wir vor lauter Trauer gar nicht mehr sehen. Aber das Leben geht weiter und irgendwann werden wir auch wieder glücklich sein. Daran halte ich mich fest.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft, hab Geduld mit dir und halte dir vor Augen, dass du es wert bist!

06.07.2017 19:17 • #76

A
Aber irgendwann mag man einfach nicht mehr.....
Jeden Tag die gleiche sch.... !
Im Moment geht es wieder etwas besser, aber vorhin war ich fast soweit.....

06.07.2017 20:36 • #77

A

Wieder eine Trennung durchleben

x 3

R
Bist du denn auch bei einem Therapeuten? Weiß jemand aus deinem Umfeld, wie extrem schlecht es dir geht?
Du brauchst wirklich ärztliche Hilfe, es macht mir Sorgen, was du da immer schreibst!
Das muss dir auch nicht unangenehm sein, viele haben es mit Hilfe einer Therapie, zur Not auch stationär, geschafft, wieder normal zu leben.
Eine Trennung ist eine sehr schlimme Krise und niemand muss sich schämen, wenn er es alleine nicht schafft!
Ich kann mich nur wiederholen: du musst es dir wert sein, wieder ins Leben zu finden. Bitte hol dir Hilfe, geh gleich morgen früh zum Arzt.

06.07.2017 20:46 • x 1 #78

Pädi76
ja uch finde auch, hol dir hilfe. ich mache es auch, denn in so einer verfassung wie wir es sind, ist zähne zusammen beissen und es alleine schaffen wollen der falsche ansatz. ich hoffe für dich das beste, aber lass dir helfen.

06.07.2017 21:22 • x 1 #79

A
Guten Morgen,

gestern Abend dachte ich es geht mir besser! Bin früh ins Bett weil ich auch total müde war.
Dann war ich natürlich wieder früh wach und die Gedanken kamen wieder.
Habe immer wieder versucht sie zu verdrängen, zwischendurch bin ich auch immer wieder eingedöst.
Als ich aufgestanden bin, war die innere Unruhe wieder da............volle Breitseite....
habe mich fertig gemacht und gefrühstückt. Aber ich komme innerlich nicht zur Ruhe....völlig aufgewühlt....bin zittrig....

Nun weiß ich überhaupt nichts mehr...............
Wann hört das endlich auf *schrei*...............
Warum lässt Du mich nicht los................. ?

Nun sitze ich hier wie ein Häufchen Elend und bin am heulen...............

07.07.2017 06:26 • #80

R
Geh zum Arzt und laß dir helfen. Man muß nicht immer alles allein durchstehen.

07.07.2017 06:27 • #81

Pädi76
guten morgen

ja das ist schei...., wenn man am morgen so in den tag starten muss. doch die negativen gedanken verdrängen, klappt def. nicht. denn alles was man verdrängt, kommt mit doppelter wucht zurück, ist so. deshalb diese gefühle zulassen, ich weiss ist schwer und ich schaffe es auch nicht immer wünsche euch allen einen guten tag....

07.07.2017 06:59 • #82

A
Ich habe einfach keine Motivation und keine Kraft mehr dagegen anzukämpfen......

Mag einfach nicht mehr...............

07.07.2017 07:44 • #83

Pädi76
kann ich gut verstehen und deshalb solltest du hilfe holen, denn du bist es wert! ich habe jetzt um 09:00 uhr termin beim arzt, muss los...

07.07.2017 07:49 • #84

R
Avira, los auf zum Arzt, damit dir vor dem Wochenende noch geholfen wird. Du wirst sehen, es gibt Mittel und Wege, damit es dir besser geht. Du musst nicht alleine kämpfen. Raff dich nochmal auf!
Und dann schreib uns gleich, was es Neues gibt, wenn dir die Motivation fehlt, können wir dich vielleicht ein wenig unterstützen.

07.07.2017 09:02 • #85

A
Vielen lieben Dank an Euch, das Ihr mir helfen wollt........

aber im Moment will ich einfach nicht mehr..................bin völlig demotiviert!

Sorry aber es ist nun einmal so!

07.07.2017 09:27 • #86

A
Zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch Ärger bei der Arbeit dazu!

Was habe ich nur verbrochen..............

Warum passiert mir das alles........

Warum tut es so weh.................

07.07.2017 11:29 • #87

D
Zu allem Überfluss kommt jetzt auch noch Ärger bei der Arbeit dazu!

Was habe ich nur verbrochen..............

Warum passiert mir das alles........

Warum tut es so weh.................

du hast gar nichts verbrochen,
das was dir hier passiert, passiert vielen....nicht nur dir.
jeder hat es schwer im leben

du siehst nur im moment alles schlimme und schlechte, was dir widerfährt
fühlst dich bestraft
und kannst alles gute und schöne im moment nicht sehen.

nicht weil es nicht da ist,

sondern weil du völlig in selbstmitleid versunken bist
es ist ok...sich da eine weile durchzuleiden,

aber du lehnst jede hilfe ab,
gehst nicht zum arzt,
lässt dich nicht krankschreiben

du solltest dich in diesem jammerzustand nicht zu bequem einrichten,
sonst bleibst du drin stecken und kommst nicht weiter.

schalte deine emotionen runter und benutze deinen verstand,
in solchen zeiten die einzige möglichkeit, seine emotionen mal wieder in griff zu bekommen.
und sich selbst wieder gerade in den sattel zu setzen.

07.07.2017 12:05 • x 1 #88

A
Die Kraft habe ich nicht mehr!

Ich sehen im Moment nichts wofür es sich noch lohnt...........

07.07.2017 12:08 • #89

Eswirdbesser
Zitat von avira66:
Die Kraft habe ich nicht mehr!

Ich sehen im Moment nichts wofür es sich noch lohnt. . .

Hast du eine alternative?

Ich weiß, wie ätzend, dieses Leiden ist, aber es gibt eine gute Nachricht, du selbst hast es ein Stück weit in der Hand, wie lange es dauert.

Und die Massnahmen wurden dir hier schon gesagt .

Wenn du dich für das Leiden entscheidest, dann mach das bewust eine zeitlang.

Es Kommt kein anderer und befreit dich davon, das kannst nur du selbst.

Und das nur in Babyschritten und immer mit Rückschlägen.

Das Selbstwertgefühl hat sich verabschiedet und um das seinet selbstwillen wieder aufzubauen, brauch es Zeit und Annahme dessen was gerade bei dir los ist.

Je mehr du es ablehnst um so länger wird es dauern, mach dir das bewusst und dann kannst du eine bewusste Entscheidung treffen.

Den eine Entscheidung wird getroffen, nur ist dir das nicht bewusst.

Den jedes entscheiden oder nicht entscheiden hat Konsequenzen

07.07.2017 12:24 • x 3 #90

A

x 4