Zitat von ElGatoRojo: So wie ich Sumkisu verstanden hab, findet er bestimmte psychische Druckmittel in Macho-Tendenz eher einer auf Augenhöhe bestehender Partnerschaft unangemessen.
Es hat überhaupt nichts mit Macho-Tendenzen zu tun, wenn man zu sich und seinen Wünschen steht. Da ist stumpfes Machogerede fehl am Platz. Es ist Augenhöhe, wenn ich meinem Partner in seinem Sein respektiere aber auch meine eigenen Wünsche zum Ausdruck bringen kann. Die Beziehung zwischen den beiden befindet sich in einer Schieflage und hat auch nicht viel mit gegenseitigem Respekt zu tun. Die Dame scheint ihn nicht sonderlich zu respektieren. Das wird sie auch nicht tun, wenn er selbst nichts ändert. Dafür benötigt es kein Macho-Verhalten. Nur ein gesundes Selbstbewusstsein.
Ich sagte nicht, dass er sie unter Druck setzen soll. So funktionieren keine gesunden Beziehungen.
Zitat von ElGatoRojo: Darher verzichtet er in Sinne einer auch von ihr selbstbestimmten Parnerschaft auf manche Waffen. Ist ein taktischer Nachteil, aber anständig. Mormalerweise müsste seine Frau davon angetan sein.
Was für Waffen? Davon sollte kein Mensch angetan sein. Es ist bedauernswert und traurig, wenn sich ein Mensch hinter dem Partner verstecken muss, nur weil er Angst hat zu seinen Wünschen zu stehen.
Zitat von ElGatoRojo: Fakt ist, dass offenbar bei der Art Frau wie der von Sumisu mehr Druck nötig ist. Würde mir als Partner auf Dauer nicht gefallen.
So etwas muss ja nicht von Dauer sein. Er hat eine Frau geheiratet die scheinbar glücklich mit ihm war. Es es gab demnach einen Zeitpunkt, in dem es nicht notwendig war, mit Druck zu agieren.
Vielleicht hat er sich in der ganzen Ehe einfach selbst verloren. Und sie is langweilig geworden. Das gibt es. Da kommt man nun mal nicht raus, indem man sich an die Patschhändchen fasst und Ringelpiez mit Anfassen spielt.
BTW: ich nehme mir immer das Recht heraus voll daneben zu liegen.