671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

T
Zitat von BernhardQXY:
Irgentwie fände ich es auch fair- man kann ja aufräumen und alles ausblenden, was OT ist und/oder übergriffig. Aber unterm Strich glaube ich hat ...


Denke auch, dass er den Input erstmal verarbeiten muss.

05.07.2021 13:52 • #421


A
Zitat von ElGatoRojo:
Da mag er noch so toll und sonstwas sein - sie nutzt ihr Mutterimage voll aus. Dass Sechsverweigerung in der Ehe zu gravierenden Problemen führen wird, ist jeder Frau klar.

Es ist nicht so ungewöhnlich, daß nach einer Geburt Frau keinerlei sechsuelles Interesse mehr hat, Libido ist im Keller, man ist überflutet mit Mutter-Hormonen. Der Körper einer Frau macht - besonders auch hormonell - während einer Schwangerschaft und Geburt eine Achterbahn durch, und man ist danach körperlich, hormonell und auch psychisch (aka Muttersein steht im Vordergrund) nie wieder dieselbe.
Wenn dann noch ein über-betaisierter Mann dazu kommt, der in der Friendzone landet ist das natürlich der Supergau und statt dagegen anzugehen, ruht Frau sich auf dem Muttersein aus.

Ich glaube nicht, dass da bösartige Berechnung dahinter steht. Sie hat kein Bedürfniss nach S. und sieht schlicht und einfach nicht, dass die rote Karte schon gezückt ist. Das ist aber teilweise auch die Schuld des TE, der ausser lamentieren und sich unterwürfig auf den Bauchlegen auch nicht in die Gänge gekommen ist.
Naja, ist er jetzt schon, mit der netten Kollegin halt. Finde den Fehler.

P.S.
Zitat von ElGatoRojo:
Verstehe eigentlich nicht, warum eine Frau von sich aus auf Sechs verzichtet - außer, dass sie es als Machtmittel einsetzt.


Zitat von ElGatoRojo:
Normalerweise ist eine Ehefrau ebenso an Sechs interessiert wie ihr Mann.

sowas kann wirklich nur ein (ziemlich ahnungsloser) Mann schreiben.

05.07.2021 13:55 • x 3 #422


A


Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3


B
Zitat von Anaria:
sowas kann wirklich nur ein (ziemlich ahnungsloser) Mann schreiben.

Ich habe anderer Erfahrung.

05.07.2021 13:58 • x 1 #423


A
Zitat von BernhardQXY:
Ich habe anderer Erfahrung.

ach ja, du hast ein Kind ausgetragen und geboren? Interessant!
Ansonsten nein, du hast keine Ahnung, da könnt ihr Männer leider wirklich nicht mitreden.

Ich will das Verhalten der Frau nicht beschönigen, sechs-Entzug über so lange Zeit ist der Ehekiller par exellence. Und ihr müsste eigentlich schon längst dämmern, auf wie dünnem Eis sie sich bewegt.
Aber ich glaube eben nicht, dass sie den Sechsentzug als böswillige Waffe einsetzt, so wie hier jetzt grad unterstellt wurde.

Es gibt viele körperliche und psychische Ursachen, warum eine Frau nach einer Geburt einfach keine Lust mehr hat. Wenn dann noch emotional eine Schieflage in die Ehe kommt, dann ist die Chose perfekt.

05.07.2021 14:04 • x 2 #424


Isnogud
Zitat von Anaria:
sowas kann wirklich nur ein (ziemlich ahnungsloser) Mann schreiben.


Volle Zustimmung, sorry Männer.. Gerade nach der Geburt und wenn man dann lange stillt. Man hat den gaaanzen Tag Körperkontakt mit diesem Würmchen, da braucht man am Abend nicht unbedingt noch nen Mann der einen begrabbelt, wenn sowieso schon den ganzen Tag an einem rumgezutscht wird.
Aber sechs Jahre sind defintiv zu viel geforderte Enthaltsamkeit

05.07.2021 14:05 • #425


ElGatoRojo
Zitat von Anaria:
Der Körper einer Frau macht - besonders auch hormonell - während einer Schwangerschaft und Geburt eine Achterbahn durch, und man ist danach körperlich, hormonell und auch psychisch (aka Muttersein steht im Vordergrund) nie wieder dieselbe

Sicher ist für eine Frau Schwangerschaft und Geburt ein besonderes Ereignis. Sie ist aber nicht allein damit. Zumeist stehen Mutter, Schwiegermutter, Schwesten, Schwägerinnen, Freundinnen, Tanten und auch der Ehemann beratend und helfend zur Seite (O.k, gibt sicher auch Fälle, wo das nicht der Fall ist). Nach der Geburt ablaufende Prozesse verzweigen sich aber in zwei Richtungen - die Kinder zu säugen (soweit sie es macht) und die Rückänderung auf den Normalzustand ihrer Sechsualorgane. Braucht etwas Zeit und jeder anständige Ehemann rechnet damit und gibt sie ihr.

So, und dann? Die meisten Frauen sind nach gewisser Zeit wieder körperlich dazu bereit, ob sie nun Mutter sind oder nicht. Das sieht man an der schlichten Tatsache, dass manche Frauen mehr als ein Kind haben. Ob sie es dann wollen und weiterhin Spass an Sechs haben oder vielleicht Sechs vermeiden, um nicht noch eine weiteres Kind zu bekommen oder kein Sechs als Druckmittel einsetzen - das hat dann doch eher keine körperlich-hormonellen Ursachen als vielmehr Willen, Absicht und Emotion.

05.07.2021 14:10 • #426


B
@Anaria
Nein, Aber ElGato schrieb normalerweise. Und was ist eine Geburt und die Frühphase? Richtig, ein Extremereignis.

05.07.2021 14:11 • x 1 #427


T
Aber sind das nicht genau die Frauen, über die ich mit meiner Friseurin gesprochen habe? Erinnerung: sie kann dann verstehen, dass Männer sich umorientieren. Sie heißt es nicht gut, aber sie versteht es.

Wenn ich mit einer Partnerin über Nachwuchs nachdenken würde, muss ich das als mit einkalkulieren?

Sorry, ich habe Verständnis dafür, wenn Frau nach der Geburt ein, zwei Jahre vielleicht Ruhe braucht, denn vermutlich ist das eine riesige Umstellung in ihrem Leben aber auch hormonell.
Aber den Mann komplett am langen Arm verhungern zu lassen, seine Bedürfnisse (und nicht nur die S.) komplett ignoriert - wo ist da Respekt und Wertschätzung?! Denn darüber reden wir hier doch eigentlich. Beides fehlt komplett und deswegen ist der TE auch nicht mehr anziehend.

05.07.2021 14:11 • x 1 #428


ElGatoRojo
Zitat von Anaria:
sowas kann wirklich nur ein (ziemlich ahnungsloser) Mann schreiben.

Naja - ich kenne zumindest eine Frau ziemlich gut, die 50 Jahre Spass an regelmäßigem Sechs hatte, zwei Kinder bekam und der es nicht im Traum eingefallen wäre, auf diesen Teil ihres Lebens zu verzichten, nur weil sie zufällig Mutter war.

05.07.2021 14:13 • #429


ElGatoRojo
Zitat von Isnogud:
Gerade nach der Geburt und wenn man dann lange stillt. Man hat den gaaanzen Tag Körperkontakt mit diesem Würmchen, da braucht man am Abend nicht unbedingt noch nen Mann der einen begrabbelt, wenn sowieso schon den ganzen Tag an einem rumgezutscht wird.

Boah - meinst du das wirklich Ernst? Ich möchte das nicht weiter kommentieren, damit mich nicht die Forenleitumng sperrt.
Zitat von Tin_:
Sorry, ich habe Verständnis dafür, wenn Frau nach der Geburt ein, zwei Jahre vielleicht Ruhe braucht, denn vermutlich ist das eine riesige Umstellung in ihrem Leben aber auch hormonell.

Eine Frau, die generell Freude an ihrer eigenen Sechsualität hat, braucht keine zwei Jahre. Das wird sie selbst nicht so lange mögen. Die Zeit danach rechnet sich eher in Monaten.

05.07.2021 14:17 • x 2 #430


T
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - ich kenne zumindest eine Frau ziemlich gut, die 50 Jahre Spass an regelmäßigem Sechs hatte, zwei Kinder bekam und der es nicht im Traum ...

Sie ist damit nicht alleine

05.07.2021 14:18 • x 4 #431


Isnogud
Zitat von ElGatoRojo:
Boah - meinst du das wirklich Ernst? Ich möchte das nicht weiter kommentieren, damit mich nicht die Forenleitumng sperrt.


Joa, ich weiss schon was du sagen willst.. Und ja, es ist durchaus auch traurig.
Und toll, dass du es in deiner Beziehung mit deiner Frau anders lebst!

05.07.2021 14:20 • #432


A
Zitat von ElGatoRojo:
Naja - ich kenne zumindest eine Frau ziemlich gut, die 50 Jahre Spass an regelmäßigem Sechs hatte, zwei Kinder bekam und der es nicht im Traum eingefallen wäre, auf diesen Teil ihres Lebens zu verzichten, nur weil sie zufällig Mutter war.

Und ich kenne einen Mann, der regelmässig wenn er auf Geschäftsreisen ist, in Bord. geht, weil er nach eigenen Angaben keine Woche auf S. verzichten kann. So und jetzt? Sind deshalb ALLE Männer derart triebgesteuert? Wohl kaum.

Dennoch gibt es Frauen, die nach der Geburt eine solche Veränderung durchmachen, dass ihnen jegliches Interesse an S. abgeht. Und das Argument mit den mehreren Kindern zählt hier nicht. Du würdest gar nicht glauben, was Frauen mit starkem Kinderwunsch alles auf sich nehmen - ja selbst S. mit dem Ehemann - obwohl man dazu nicht richtig Lust hat. (Achtung, kann Spuren von Ironie enthalten)

Heisse ich das gut? Nein! Ist das dem Ehemann gegenüber fair? Natürlich nicht! Trotzdem wehre ich mich dagegen, in so einer Situation einer Frau gleich pure Berechnung und Bösartigkeit zu unterstellen.

05.07.2021 14:20 • #433


ElGatoRojo
Zitat von Anaria:
Heisse ich das gut? Nein! Ist das dem Ehemann gegenüber fair? Natürlich nicht! Trotzdem wehre ich mich dagegen, in so einer Situation einer Frau gleich pure Berechnung und Bösartigkeit zu unterstellen.

Nach sechs Jahren ohne Secks? Wären da nicht ganz besondere spezielle Gründe, die man mir plausibel nahe gebracht hätte, dann wäre ich als Mann doch schon etwas misstrauisch. Meine erste Vermutung wäre allerdings, dass sie einen Lover hätte, während ich arbeiten ging. Dass sie aus Berechnung seckslos wäre, kame erst in zweiter Linie als Überlegung in Frage.

05.07.2021 14:25 • #434


F
Zitat von Tin_:
Sorry, ich habe Verständnis dafür, wenn Frau nach der Geburt ein, zwei Jahre vielleicht Ruhe braucht, denn vermutlich ist das eine riesige Umstellung in ihrem Leben aber auch hormonell.

Um Himmels Willen

In der Stillphase war ich auch nicht so scharf auf GV, aber es gibt ja auch noch andere Techniken.

Ich denke, dass der S dann verbleibt und Kinder vorgeschoben werden. Anstrengender Alltag, nervige Kinderthemen.

Aber: es baut Spannung ab, die sich im Alltag mit Kindern ganz bestimmt aufbaut.
Ich denke, manche Streitereien/ Diskussionen kann man sich ersparen, wenn man stattdessen.......piep

05.07.2021 14:27 • x 2 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag