Zitat von Sumisu: Was mich so unsicher macht und zweifeln lässt ist doch, dass es schon sovielr Gespräche gab. Sie weint dann und kommt mit entsprechenden Sprüchen ... es wird eine Woche besser und dann ist alles wieder beim alten.
Ok. Die Lektion lautet: Deine bisherigen Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt.
So einfach ist das.
Zitat von Sumisu: Ich kann ja im Grunde nur für mich selber sprechen. Wenn ich sie frage sagt sie, dass sie glücklich sei. Würde sie mir sagen, sie sei unglücklich würde ich doch alles tun, was in meiner Macht steht um das zu ändern. Aber nicht nur für eine Woche!
Ich habe ihr doch gesagt, mehrfach, dass ich unglücklich bin und ihr genau gesagt, warum das so ist und was mir fehlt.
Du hast sie offensichtlich nicht erreicht. Sie ist nicht bereit, etwas dauerhaft zu ändern, weil sie auch gar keine Veranlassung hat. Wozu denn auch? Ihr habt einen hervorragenden Weg gefunden, Euch das Leben gegenseitig schwer zu machen, ohne dass ihr zu einer Weiterentwicklung kommt.
Zitat von Sumisu: Aber ich gehe daran so langsam kaputt, mir geht es nur noch schlecht. Ich schlafe nichg gut, ich hab dauernd Magenprobleme ... aber ich finde den Ausweg nicht!
OK.
Du findest den Ausweg nichtr? Nein. Das ist ist im Grunde eine faule Ausrede, um am Status Quo nichts ändern zu wollen, weil die Risikobewertung für Dich ergibt: ein Verharren ist etwas, was ich kenne. Ich leide, aber wenigsten weiß ich, was mich so erwartet.
Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann musst Du Deine Eier entdecken. Und Du musst volles Risiko fahren.
Entweder Du erreichst etwas für die Ehe, oder nur für Dich.