671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

Wurstmopped
Zitat von Clara_:
Was genau hat er denn jetzt erkannt? Dass er so arm ist, sich ungeliebt fühlt und nun in die Arme einer Frau flüchten kann, die seinen Selbstwert ...

Die dafür haben auch schon vorher zwei ausgereicht...
Wenn Frau oder Mann nicht mehr aus ihrer Vater oder Mutterrolle herauskommen, dann übernehmen irgendwann Frau oder Mann von ausserhalb den Job.
So ist das, die Frage ist immer nur, wie lange man sich mit wenig bis gar nichts zufrieden gibt.

30.06.2021 16:12 • x 2 #46


S
Liebe Clara ... ich brauche keine Absolution für Dinge die ich nicht getan habe und auch niemals tun würde ... wenn du gelesen hättest hättest du gesehen, dass ich das klar gesagt habe. Gelegenheiten hatte ich genug. Hab ich nicht, werd ich nicht!

Wenn ich die Wahl hätte: meine Frau wie sie früher war ... wie ich sie geheiratet habe!

30.06.2021 16:14 • x 1 #47


A


Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ja, oder so. However Time to change the life

Sehe ich auch so, entweder sie reden Tacheles und es ändert sich was oder die Ehe fährt gegen die Wand und er läuft in die Affäre.

30.06.2021 16:15 • x 1 #48


Hola15
Zitat von Sumisu:
Liebe Clara ... ich brauche keine Absolution für Dinge die ich nicht getan habe und auch niemals tun würde ... wenn du gelesen hättest hättest du ...

Dann musst du deine Frau mal aufwecken.

30.06.2021 16:16 • x 1 #49


Wurstmopped
Zitat von Sumisu:
Liebe Clara ... ich brauche keine Absolution für Dinge die ich nicht getan habe und auch niemals tun würde ... wenn du gelesen hättest hättest du ...

Dann hast Du das doch klar oder zweifelst du an deiner moralischen Standfestigkeit?
Hier gab es gute Tipps bzgl klare Regelungen, Besuchszeiten und Paarzeit, Quality Time.
Auch du könntest dich einbringen im Job etwas kürzer treten und Zeit freischaufeln?

30.06.2021 16:18 • #50


S
Was mich so unsicher macht und zweifeln lässt ist doch, dass es schon sovielr Gespräche gab. Sie weint dann und kommt mit entsprechenden Sprüchen ... es wird eine Woche besser und dann ist alles wieder beim alten.

Ich kann ja im Grunde nur für mich selber sprechen. Wenn ich sie frage sagt sie, dass sie glücklich sei. Würde sie mir sagen, sie sei unglücklich würde ich doch alles tun, was in meiner Macht steht um das zu ändern. Aber nicht nur für eine Woche!
Ich habe ihr doch gesagt, mehrfach, dass ich unglücklich bin und ihr genau gesagt, warum das so ist und was mir fehlt.

Aber ich gehe daran so langsam kaputt, mir geht es nur noch schlecht. Ich schlafe nichg gut, ich hab dauernd Magenprobleme ... aber ich finde den Ausweg nicht!

30.06.2021 16:23 • #51


C
Zitat von Sumisu:
Liebe Clara ... ich brauche keine Absolution für Dinge die ich nicht getan habe und auch niemals tun würde ... wenn du gelesen hättest hättest du gesehen, dass ich das klar gesagt habe. Gelegenheiten hatte ich genug. Hab ich nicht, werd ich nicht! Wenn ich die Wahl hätte: meine Frau wie sie früher war ... wie


Eben habe ich es gelesen, du diskutierst mit deiner Frau, schreibst ihr Briefe. Da würde ich auch in hautfarbener Tchibo Unterwäsche eintrocknen. Das ist einfach super unattraktiv von einem Mann! Sowas funktioniert nur in einem Shakespeare Roman, in der Realität wirst du nach einer gewissen Zeit von jeder Frau gefressen, auch von deiner Sekretärin, sobald sie die rosa Brille abgezogen hat und sich den an Po klapsenden entspannten Mann, anstatt den innerlich verkrampften Briefschreiber herbeiwünscht.

Zitat von Sumisu:
Oh, ich habe mit ihr gesprochen ... zig zig mal. Ich habe ihr Briefe geschrieben weil Gespräche irgendwie nichts gebracht haben, dann wieder gesprochen. Es sind von mir Sätze gefallen wie: ich bin sehr unglücklich, ich weiß nicht, ob das so weitergeht ...

Ich habe gefragt ob es an mir liegt , woran es liegt .... ob ich was anders machen soll ...
Es kommt dann nur ein: es wäre alles in Ordnung ...


Welche Frau steht bitte auf sowas?

Zitat von Sumisu:
zu 1) Ja, Ende letzten Jahres hat es richtig geknallt und ich habd da deutlichst meine Meinung gesagt. Danach wurde es besser ... hat ca. ne Woche gehalten


Merkste den Unterschied? Vermutlich kam eine Woche später wieder ein Brief daher und weg war sie die Magie deiner Männlichkeit und damit S. Anziehung.

30.06.2021 16:27 • x 1 #52


Wurstmopped
Zitat von Clara_:
Eben habe ich es gelesen, du diskutierst mit deiner Frau, schreibst ihr Briefe. Da würde ich auch in hautfarbener Tchibo Unterwäsche eintrocknen. ...

Spricht für die Theorie Konkurrenz ins Spiel zu bringen.... manche Frauen brauchen das anscheinend um sich fühlen zu können.
Na dann lieber TE bring die Kollegin auf die Bühne, welche Rolle sie dort spielt kannst Du noch ausgestalten, muss ja nicht sofort die Wechseloption sein... vielleicht erst einmal nur die Tolle Frau im Projekt...

30.06.2021 16:33 • #53


S
Ich bin aber wie ich bin ... und 2 Briefe in 20 Jahren weil ich nicht mehr weiter weiß halte ich für vertretbar ...

Warum hat sie mich denn bitte geheiratet.

30.06.2021 16:34 • x 2 #54


Wurstmopped
Zitat von Clara_:
Eben habe ich es gelesen, du diskutierst mit deiner Frau, schreibst ihr Briefe. Da würde ich auch in hautfarbener Tchibo Unterwäsche eintrocknen. ...

Das ist graue Theorie, wenn die Ehefrau null begehren mehr empfinden kann, dann kann der TE Löwen mit der Hand besiegen, dass verändert nur wenig.
Sie ist zu sehr in ihrer Rolle und einfach zu bequem und kann da nicht raus...da muss man mehr anschubsen

30.06.2021 16:35 • x 1 #55


B
Zitat von Sumisu:
Was mich so unsicher macht und zweifeln lässt ist doch, dass es schon sovielr Gespräche gab. Sie weint dann und kommt mit entsprechenden Sprüchen ... es wird eine Woche besser und dann ist alles wieder beim alten.

Ok. Die Lektion lautet: Deine bisherigen Bemühungen waren nicht von Erfolg gekrönt.
So einfach ist das.
Zitat von Sumisu:
Ich kann ja im Grunde nur für mich selber sprechen. Wenn ich sie frage sagt sie, dass sie glücklich sei. Würde sie mir sagen, sie sei unglücklich würde ich doch alles tun, was in meiner Macht steht um das zu ändern. Aber nicht nur für eine Woche!
Ich habe ihr doch gesagt, mehrfach, dass ich unglücklich bin und ihr genau gesagt, warum das so ist und was mir fehlt.

Du hast sie offensichtlich nicht erreicht. Sie ist nicht bereit, etwas dauerhaft zu ändern, weil sie auch gar keine Veranlassung hat. Wozu denn auch? Ihr habt einen hervorragenden Weg gefunden, Euch das Leben gegenseitig schwer zu machen, ohne dass ihr zu einer Weiterentwicklung kommt.

Zitat von Sumisu:
Aber ich gehe daran so langsam kaputt, mir geht es nur noch schlecht. Ich schlafe nichg gut, ich hab dauernd Magenprobleme ... aber ich finde den Ausweg nicht!

OK.
Du findest den Ausweg nichtr? Nein. Das ist ist im Grunde eine faule Ausrede, um am Status Quo nichts ändern zu wollen, weil die Risikobewertung für Dich ergibt: ein Verharren ist etwas, was ich kenne. Ich leide, aber wenigsten weiß ich, was mich so erwartet.

Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann musst Du Deine Eier entdecken. Und Du musst volles Risiko fahren.
Entweder Du erreichst etwas für die Ehe, oder nur für Dich.

30.06.2021 16:39 • x 4 #56


B
Zitat von Wurstmopped:
Sie ist zu sehr in ihrer Rolle und einfach zu bequem und kann da nicht raus...da muss man mehr anschubsen

Beide, Wurstmopped, beide. Diese Erkenntnis kam mir gerade, als ich den Literaturtipp brachte und mich an eine Passage erinnerte.....
Auch das ich bin, was ich bin ist nichts anderes als eine bequeme Ausrede.

30.06.2021 16:41 • x 1 #57


C
Zitat von Wurstmopped:
Spricht für die Theorie Konkurrenz ins Spiel zu bringen.... manche Frauen brauchen das anscheinend um sich fühlen zu können.
Na dann lieber TE bring die Kollegin auf die Bühne, welche Rolle sie dort spielt kannst Du noch ausgestalten, muss ja nicht sofort die Wechseloption sein... vielleicht erst einmal nur die Tolle Frau im Projekt...{user:85210,username:Wurstmopped,post:2571000,post2:\/forum\/post2571000.html#p2571000,avatar:img alt=\Wurstmopped\ width=\38\ height=\38\ class=\imgborder\ loading=\lazy\ src=\\/\/cdn.trennungsschmerzen.de\/images\/avatars\/upload\/m\/136_85210.jpg\,title:Dankbar f\u00fcr einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?,time:30.06.2021 - 16:33}


Problemverlagerung, keine langfristige Lösung.

Zitat von Sumisu:
Ich bin aber wie ich bin ... und 2 Briefe in 20 Jahren weil ich nicht mehr weiter weiß halte ich für vertretbar ...

Warum hat sie mich denn bitte geheiratet.


Wie du schon selbst gesagt hast, war auch sie mal anders. Das Gleichgewicht scheint bei euch aus dem Ruder gelaufen zu sein. Wird sicher auch mit dem Kind zusammenhängen, weiter zerreden würde ich es an eurer Stelle allerdings nicht. Paartherapie und wenn das nichts mehr bringt oder sie sich erst gar nicht darauf einlässt, ist der Ofen vermutlich tatsächlich aus, aber dass ihr zwei alleine das noch auf die Reihe bekommt eher unwahrscheinlich. Natürlich hast du noch den Weg des kleinsten Widerstandes, deine Sekretärin, nur hast du schon mal etwas von never *beep* the company gehört? Geht dein Plan nicht auf, hinterlässt ganz schön viel gebrannte Erde. Bedenke auch, dass eine verschmähte Frau dir das Leben in Bezug auf das Kind zur Hölle machen kann.

30.06.2021 16:42 • #58


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Beide, Wurstmopped, beide. Diese Erkenntnis kam mir gerade, als ich den Literaturtipp brachte und mich an eine Passage erinnerte..... Auch das ...

Ja beide müssen sich neu als Mann und Frau aufstellen, sie stört die Situation anscheinend nicht und hat auch nicht das Gefühl, dass ihre Ehe am Scheideweg steht.

30.06.2021 16:47 • #59


S
Wäre es eine gute Idee einfach mal zu sagen, ich ziehe mal ne Woche zu meiner Mutter um in Ruhe nachzudenken und mal zu sehen wie meine Frau darauf reagiert?

Selbst wenn sie das aufwecken würde hätte ich doch auch immer im Hinterkopf, dass es vermutlich wieder nur ne Woche hält ...

30.06.2021 16:48 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag