671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

B
Ich sehe es so, du kannst nur dich selber verändern. Mach etwas dafür, dass du glücklich bist. Und Frauen lieben Gespräche und Briefe, so ein Quatsch von wegen das sei unmaennlich, und S. Belästigung mag auch keine Frau, auch nicht vom Chef. Hilfe.

30.06.2021 16:48 • x 1 #61


Wurstmopped
Zitat von Clara_:
Problemverlagerung, keine langfristige Lösung.


Erst einmal aufwecken....wenn sie sich nicht einmal mehr aufwecken lässt, dann ist das Ding eh durch!

30.06.2021 16:48 • #62


A


Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3


S
Zitat von Wurstmopped:
Ja beide müssen sich neu als Mann und Frau aufstellen, sie stört die Situation anscheinend nicht und hat auch nicht das Gefühl, dass ihre Ehe am Scheideweg steht.


Nein, ich bin mir sicher, dass sie es für ausgeschlossen hält, dass ich sie verlassen könnte

30.06.2021 16:49 • #63


B
Wenn Du der fälligen Auseinandersetzung aus dem Weg gehst, was genau versprichst Du Dir?

30.06.2021 16:49 • x 1 #64


B
Eingefahrene Muster lassen sich nicht mal schnell schnell lösen.

30.06.2021 16:49 • x 1 #65


Wurstmopped
Zitat von Sumisu:
Nein, ich bin mir sicher, dass sie es für ausgeschlossen hält, dass ich sie verlassen könnte

Dann wecke sie auf!

30.06.2021 16:50 • x 1 #66


B
Lieber TE,
sei gewiss, ich meine es gut, aber die Idee mit dem Auszug ist so ein bisschen von Waschmich, aber mach mich nicht nass.
So funktioniert dochj nicht das nachhaltige Wecken

30.06.2021 16:51 • x 2 #67


B
Mist- jetzt muss die Doku doch noch ne Sekunde warten.
Also TE:
Du versprihst Dir, dass Deine Frau das uncool findet, wenn Du ihr sagst: Ich gehe zu meiner Mutter um mir über ein paar Dinge klar zu werden.
Aber: Solange keinerlei Konsequenzen imn Raum stehen- die auch DIr weh tun werden- keine Frage- ist alles vergeblich und Du hast doch schon Erfahrung, wie man es nicht macht.

30.06.2021 16:54 • x 1 #68


B
Zitat von Bubu38:
Eingefahrene Muster lassen sich nicht mal schnell schnell lösen.

Nein. Aber man muss einmald den Anfang machen.

30.06.2021 16:57 • #69


M
So also nochmal deutlicher! Eine nur Hausfrau mit nur einem Kind hat einen sehr eintönigen aber auch in gewissem Sinne stressigen Alltag. Sie versumpft weil sie immer die gleichen, wenig fordernden Arbeitsabläufe hat. Anerkennung erhält sie dafür keine. Auch nicht vom eigenen Mann, wie wir hier eindrücklich lesen können. Ihre Arbeit wie putzen, waschen, kochen ist kein abendfüllendes Thema auf Partys. Berufstätige erzählen von ihren Projekten, die bestimmt auch anstrengend sind aber sie erhalten dafür Anerkennung. Mindestens in Form ihres Gehaltes. Was erhält deine Frau? Hat sie wenigstens ein eigenes Konto?

Im Falle einer Trennung bekommt sie Trennungsgeld und nachehelichen Unterhalt für eine gewisse Zeit. Dann aber wird man von ihr erwarten, für sich selbst zu sorgen. Wie soll sie das tun nach dieser langen Familienpause? Darüber schonmal nachgedacht?

Ich würde deiner Frau dringend raten, jetzt schonmal an ihrem Wiedereinstieg ins Berufsleben zu arbeiten. Das würde für dich dann bedeuten, dass du auch mal den Einkauf machst, den Müll runter bringst oder -oh Graus!- das Klo schrubbst. Nicht gerade schön für dich und nicht mehr so bequem aber so kommt ihr vielleicht wieder auf Augenhöhe.

Verschmilzt eine Mutter in den ersten Jahren mit ihrem Kind? Ja klar! Im besten Fall sollte das aber auch dem Vater so gehen. Welche Aktivitäten hast du denn mit deiner Tochter? Oder brauchst du zuviel Zeit für deine Tagträume von der Kollegin?

Welche Beziehung hatte deine Frau zu deinem Vater? Wurde sie akzeptiert? Wollte sie an seinem Todestag einfach dich in deiner Familie nicht stören? Fühlt sie sich da zugehörig? Wie ist das Verhältnis zu deiner Mutter?

Sorry, wenn ich dir da jetzt ein bisschen den Kopf waschen muss. Mir ist da ein Hauch zuviel Selbstmitleid in deiner Rübe!

30.06.2021 17:00 • x 3 #70


B
Zitat von Magdalena:
Verschmilzt eine Mutter in den ersten Jahren mit ihrem Kind? Ja klar! Im besten Fall sollte das aber auch dem Vater so gehen. Welche Aktivitäten hast du denn mit deiner Tochter? Oder brauchst du zuviel Zeit für deine Tagträume von der Kollegin?

Ich hoffe nicht. Denn wer verschmolzen ist, der kann gar nicht gut sein Kind versorgen- dazu muss man schon noch beisich selber bleiben.

30.06.2021 17:03 • #71


Wurstmopped
Zitat von Magdalena:
Das würde für dich dann bedeuten, dass du auch mal den Einkauf machst, den Müll runter bringst oder -oh Graus!- das Klo schrubbst. Nicht gerade schön für dich und nicht mehr so bequem aber so kommt ihr vielleicht wieder auf Augenhöhe.

Was hat die fehlenden Anziehungskraft des TE mit der Hausarbeit zu tun, wer sagt uns, ob der TE hier vielleicht nicht viel zu unterwürfig ist?
Und wenn meine Liebste mich jeden Abend nur mit Geschichten von der Arbeit zutexten würde, dann wäre ich als bald genervt .... vielleicht unterhalten sich die zwei mal über Themen welche die Möglichkeit bieten sich spielerisch und mit Humor anzunähern.
Ich habe den Eindruck, da geht nicht mehr viel, er fühlt sich abgewiesen und verletzt, sie kann Uhr Verhalten nicht verändern, weil er mittlerweile auch keune Nähe mehr zulässt.
Auch wenn es sich dramatisch anhört, was jetzt hilft, es muss so richtig knallen damit beide wach werden....

30.06.2021 17:08 • x 1 #72


D
Zitat von Magdalena:
dass du auch mal den Einkauf machst

Macht er doch. Meist am Samstag, wenn ich richtig erinnere.
Zitat von Magdalena:
Wie soll sie das tun nach dieser langen Familienpause? Darüber schonmal nachgedacht?

Wieso muss er sich denn darüber Gedanken machen?

30.06.2021 17:08 • x 2 #73


M
Zitat von Wurstmopped:
Was hat die fehlenden Anziehungskraft des TE mit der Hausarbeit zu tun

Sehr viel!
Zitat von Wurstmopped:
wer sagt uns, ob der TE hier vielleicht nicht viel zu unterwürfig ist?

Meine Erfahrung mit euch Männern!

30.06.2021 17:10 • #74


M
Zitat von Dediziert:
Wieso muss er sich denn darüber Gedanken machen?

Aus Fairness. Und weil er den Unterhalt zahlt.

30.06.2021 17:11 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag