671

Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

B
Zitat von Sumisu:
Ich wüsse einfach nur gerne was ich tun soll ...
einerseits kann es so nicht weitergehen .. aber ich möchte auch niemandem weh tun

Böser Fehler. Gerade in der Liebe muss ich mit dem Risiko leben, den anderen zu verletzen, denn umgekehrt mache ich mich auch verletzlich und zeige mich ganz und gar.
On top: Ganz oft haben wir Angst davor, jemanden zu verletzen, aber wenn wir uns doch dazu durchringen, etwas aufs Tapet zu bringen, sind wir erstaunt, dass der andere doich nicht verletzt ist, oder nicht so doll, wie befürchtet.

Zitat von Sumisu:
Manipulieren und Spielen mit meinem Gewissen sind ist für mich die Sache ohne wenn und aber und sofort beendet!

Ja, aber nicht unbedingt die Ehe, das wäre das Kind mit dem Bade auszuschütten.

30.06.2021 15:36 • #31


B
Zitat von Sumisu:
Ich wüsse einfach nur gerne was ich tun soll ...

Klare Worte sprechen und sich nicht von Tränen beeindrucken lassen.
Ich fürchte: Bei der Liebe geht ausschließlich All in. Alles andere sind faule Kompromisse.

30.06.2021 15:38 • x 1 #32


A


Dankbar für einen Rat, Erfahrungen Ehe am Ende?

x 3


ElGatoRojo
Lese dir noch einmal den Beitrag von @BernhardQXY auf dieser und der vorigen Seite durch.

Ihr habt euch beide in euren Rollen eingerichtet - und es läuft im täglichen Leben ja auch einigermaßen. Hin und wieder gibt sie dir ein paar Leckerlies - Auto waschen, etwas Sechs - und du bleibst bei der Stange. Auch du hast deine Rolle als Mann vielleicht vernachlässigt. Ihr braucht beide einen neuen Startpunkt.

Und sorg endlich für ein eigenes Tochterzimmer!

30.06.2021 15:38 • x 2 #33


Wurstmopped
Du bist mit deinen Gedanken viel zu sehr in der Affäre!
Vorsicht! Ob die Kollegin das neue El Dorado ist, kannst du nicht wissen.
Du bist verliebt und die Hormone toben durch deinen Körper....ein Ausnahmezustand!
Suche in der Ehe keine Gründe jetzt warm zu wechseln, keine Gründe für eine Affäre oder Relativierung deines Handelns!
Nicht deine Frau trägt die Verantwortung für eine Affäre oder einen Warmwechsel.
Ich kann dir nur raten, spreche offen mit deiner Frau! Und mache ihr klar, dass Du dich nicht weiter mit der Situation abfinden willst, unmissverständlich!

30.06.2021 15:39 • x 5 #34


Urmel_
Zitat von Mira:

ich glaube Deine Worte könnten hier echt weiterhelfen.

Meinste?

@te: Viel zu viel Geschwurbel, fang für Dich mal bei den Basics an.

Willst Du die Dame aus dem Büro oder Deine Frau? Ohne wenn und aber. Ganz schlicht, welche Frau willst Du?

30.06.2021 15:41 • x 2 #35


Wurstmopped
Es will beides...die Ehefrau mit dem Kick der Kollegin

30.06.2021 15:43 • x 1 #36


B
Zitat von ElGatoRojo:
Und sorg endlich für ein eigenes Tochterzimmer!

Ja.
Ich kenne das aus einer anderen Geschichte- da ist die Mutter emotional mit dem Kind verschmolzen. Das ist furchtbar gewesen. Mittlerweile ist das Kind eiun extrem aufsässiges Pubertier und will nichts mehr mit Mama zu tun haben und die Ehe sieht nicht so lebendig aus.

30.06.2021 15:45 • #37


B
Ich schmeiße auch mal einen Blick in die Glaskugel:

Er will die Ehefrau, aber nicht die bestehende Ehe.

30.06.2021 15:46 • x 1 #38


C
Langer Monolog was deine Frau alles falsch macht, Kernthema das Absprungbrett ganz zum Schluss kurz erwähnt.

Klingt so als hättest du gerne eine Absolution für dein bevorstehendes Fremdgehen.

Da machst du es dir aber ganz schön einfach.

30.06.2021 15:49 • x 3 #39


E
Zitat von Urmel_:
Meinste?

Immer

30.06.2021 15:53 • #40


ElGatoRojo
Zitat von Clara_:
Da machst du es dir aber ganz schön einfach.

Soooo einfach ist es denn nun auch nicht. Eher hat die sich anbahnende vielleicht mögliche Affäre mit der Kollegin Sumisu die Augen geöffnet, was in seiner Ehe schief läuft und die Chance auf eine Affäre ihm den Mut gegeben, die Probleme seiner Ehe endlich mal anzugehen.

30.06.2021 15:53 • x 1 #41


C
Was genau hat er denn jetzt erkannt? Dass er so arm ist, sich ungeliebt fühlt und nun in die Arme einer Frau flüchten kann, die seinen Selbstwert aufpolieren kann? (Finde den Fehler)

Anstatt von sich aus an seinem Selbstwert zu feilen, denn ziemlich sicher würde dann auch seine Frau mit La Perla und Passionata wieder um dle Ecke kommen!

Wird halt schwer mit der S. Anziehung, wenn aktuell drei Mädels unter einem Dach wohnen.

30.06.2021 16:01 • x 4 #42


Wurstmopped
Zitat von BernhardQXY:
Ich schmeiße auch mal einen Blick in die Glaskugel: Er will die Ehefrau, aber nicht die bestehende Ehe.

....oder die Frau aber nicht die Frau in der 24std Mutterrolle

30.06.2021 16:09 • x 1 #43


B
Zitat von Wurstmopped:
oder die Frau aber nicht die Frau in der 24std Mutterrolle

Ja, oder so. However Time to change the life

30.06.2021 16:10 • x 1 #44


DieSeherin
was mir auffällt, dass du wohl schon ganz oft die probleme angesprochen hast, aber von lösungsvorschlägen habe ich noch nichts gelesen!?

wie wäre es denn, wenn du mal eine liste erarbeitest, wo du deine wünsche aufschreibst und überlegst, wie ihr das anpacken könntet?

z.b. besuch gerne, aber die familie ist ab 18.30h für sich
ab 20h ist paarzeit und vielleicht könnt ihr tage bestimmen, an denen die glotze aus bleibt und ihr dann miteinander etwas macht?

alle zwei wochen gibt es einen abend für euch alleine (da gibt es ja wohl einen bruder und eine oma?)

... usw.

wenn ihr euch als paar wieder aufeinander einlasst, dann kommt das körperliche auch wieder.

30.06.2021 16:11 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag