Butterblume63
Gast
Zitat von Sumisu:Was mich wirklich wundert bei all den, teils tollen, Antworten ist, dass niemand wirklich auf meine Gefühlslage eingegangen ist ... Meine Gefühle ...
Lieber Te!
Dir bleibst nichts anderes übrig um mit deiner Frau Klartext zu reden. Auch deine Kollegin musst du ansprechen. Wenn alles so stimmt was du hier schreibst fühlt sich deine Frau deiner sehr sicher. Ob es tiefe Gefühle zu deiner Kollegin sind oder du dich einfach wieder als begehrenswerter Mann wahrgenommen fühlst...das ist hier die Frage.
Bei euch ist die Ehe in einer gewaltigen Schieflage. Vielleicht ist deine emotionale Affäre ein Weckruf für eure Ehe? Menschen scheuen oft ehrliche Gespräche, weil sie den Anderen nicht verletzen wollen. Im Endeffekt schaden sie sich und auch dem Partner.
ZUm Kind im Bett:
Persönlich sehe ich dies nicht dramatisch, wir hatten auch ein Familienbett und unser Intimleben war trotzdem sehr gut. S e x ist doch nicht ans Ehebett gebunden. 😊 Und in vielen Betten passiert nichts mehr und da liegen keine Kinder dazwischen. Die Lust auf den Partner findet Mittel und Wege ob im Bett oder an anderen Orten.
Also suche das ( schmerzhafte) Gespräch mit deiner Frau. Wenn auch ihr was an eurer Ehe noch liegt könnte eine Paartherapie aus dem Dilemma helfen oder zu dem Ergebnis führen,daß eine Trennung die beste Lösung wäre.
Mir stellt sich auch die Frage wie lange du deiner Kollegin noch stand halten kannst.
Ich hoffe du findest den Mut zu einem offenen Gespräch.
Alles Gute. 🍀