894

Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

Vegetari
Ach Binaneu,
Ich wollte Dir nur helfen, weil ich eine Zeit lang, aber nicht so lang wie bei Dir, mich auch in der defensiven, abhängigen Position befunden habe.
Also jetzt leitest Du über auf meine Geschichte. . dabei weichst du ab vom Thema,weil ich mich auf Deine Zeilen bezogen habe.
Ich glaube,wenn man solange 3 Jahre! , sowas mitgemacht hat, ein Kerl der Dir anscheinend das Blaue vom Himmel versprochen hat , sich mit Dir virtuell verloben wollte ( was für ein Quatsch! . ) Du diese Dreiecks -Form offensichtlich solange bewusst oder unbewusst toleriert hast ,diesen Kerl geglaubt haSt. da fehlen offensichtlich nicht nur mir die Worte manchmal. . .

12.10.2017 17:09 • #586


K
Zitat von Vegetari:

3 JAHRE hast Du Binaneu ,als Nebenfrau mit WArten bis Open End und Kommunikation hin und her mit Dir und Ex life erlebt ?
Entschuldige bitte,ich glaube dafür braucht man schon eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur (abhängigE womöglich )...sowas würde jemand, der innerlich gefestigt ist wohl nicht mitmachen.


Na na, Vegetari. Wer im Glashaus sitzt ... es braucht wohl auch eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur wenn man jemanden, der einen schon mal wegen einer anderen verlassen hat wieder zurücknimmt, weil die andere dann doch nicht die Richtige war und man selbst eine schwere psychische Krise durch die Trennung durchgemacht hat ...

12.10.2017 17:10 • x 3 #587


A


Darf die Affärenfrau der Ehefrau etwas sagen?

x 3


Puzzelteile
Zitat von Vegetari:
in einer Affäre wird gelogen bis sich die Balken biegen! Es gibt verschiedene Wahrnehmungen und Wahrheiten und ein Mann zwischen 2 Frauen wird es immer versuchen es allen Recht zu machen. Der einen erzählt er das ,um sie nicht zu verletzen und der anderen was anderes um die nicht zu verletzen.


Oft ist das so, ja. Mein Ex hat mich während und auch noch lange nach der Affäre so unglaublich und kreativ belogen, dass es heute noch unfassbar für mich ist.

Und ich weiß 100%ig sicher, dass er sie auch belogen hat und es immer noch tut. Und ich weiß genauso sicher, dass sie ihn belogen hat.

12.10.2017 17:20 • x 3 #588


Vegetari
Zitat von Kaetzchen:

Na na, Vegetari. Wer im Glashaus sitzt . es braucht wohl auch eine bestimmte Persönlichkeitsstruktur wenn man jemanden, der einen schon mal wegen einer anderen verlassen hat wieder zurücknimmt, weil die andere dann doch nicht die Richtige war und man selbst eine schwere psychische Krise durch die Trennung durchgemacht hat .


Ja auch ich habe sehr schwer gelitten.

Manchmal frage ich mich ,Kätzchen, ob Du da manchmal überhaupt mitreden kannst? Du hast noch nie einen Mann wieder zurück genommen? Ist das richtig? Wieso prangerst Du mich jetzt gerade an? DAnn kannst Du andere Betrogene, die ihren Mann wieder zurück genommen haben ,doch auch durch den Kakau ziehen? Oder?

12.10.2017 17:23 • #589


E
Zitat von Ricky:

Ob das bei ihm so ist, wissen wir doch gar nicht? Und das ist ja auch kein allgemeingültiges Muster? Oder bleiben die Frauen, die fremdgehen, dann bei Papi bzw. Vatti?

Vielleicht sieht er sie durchaus als Frau und will einfach nur mehr als eine?


Klar ist das auch möglich.
Ich wollte nur meinen eigenen Kontext des Begriffes darstellen mehr.

Einen Versorger zu haben und einen zuverlässigen Vater für die Kinder sind in einer gewissen Lebensphase gute Gründe für eine Beziehung oder Ehe.

Also auch da der Vati..klar.

12.10.2017 17:26 • #590


K
Zitat von Selbstliebe:
Kommt drauf an.
Wenn sich zwei Leute kennenlernen und miteinander was anfangen, haben sie ja auch nicht gleich eine Beziehung, sie haben halt eine Affäre. Zu meiner Jugendzeit nannte man heutige Freundschaft + Verbindungen auch Affäre. Eine Beziehung ist es zu dem Zeitpunkt aus meiner Sicht noch nicht, es ist unverbindlich, locker, mit geringer emotionaler Bindung.
.


Nennt man sie heute auch noch im Grunde gibt es ja mehrere Stadien - zu Beginn ist es eine Affäre. Zeitlich beschränkt auf geringe Zeiträume, wenig emotionale Bindung, meistens fokussiert auf S. (oder geistigen Austausch, die Variante gibt es ja auch), unverbindlich und jederzeit von jedem beliebig zu beenden.
Dann kann es passieren, dass sich einer von beiden verliebt. Sobald er das dem anderen sagt und der nicht verliebt ist, ist die Sache meistens gegessen und man trennt sich wieder. Manchmal passiert es aber und beide verlieben sich, dann wird aus der Affäre eine Beziehungsanbahnung. Und es dauert ja so 1-2 Jahre, bis aus einer Anbahnung eine stabile Beziehung wird oder eben nicht (weil irgendwas nicht passt). Die ganz ar-schige Variante ist - einer verliebt sich (meistens die Frau), der andere nicht, tut aber so, als wäre er es, weil er die Annehmlichkeiten der Affäre behalten will. Dann macht sich die Frau (natürlich) Hoffnung, dass aus der Anbahnung doch noch etwas wird, der Mann halt nur mehr Zeit braucht. Den Umständen entsprechend halt

Die meisten Affären, die ich kenne fangen beiderseitig als Affären an und geraten irgendwann in den Zustand Beziehungsanbahnung, weil sich mindestens einer von beiden verliebt hat, ohne diese aber wirklich anbahnen zu können. Dann geht das Geeier los, denn der AM würde vielleicht sogar wechseln, aber aus der ehemaligen Affäre kann ja unter den Umständen keine richtige Beziehung werden. Er hat also die Unsicherheit, dass aus der Anbahnung eventuell nie eine stabile Beziehung würde. Dafür soll er dann eine bereits bestehende, stabile Beziehung aufgeben? Machen bekanntlich nur die wenigsten.

Beziehungen entwickeln sich. Bei einer Affäre ist die Entwicklung irgendwann gestoppt durch die äußeren Umstände. Ab da geht es dann nicht weiter. Wie lange jemand diesen unsicheren Zustand der Anbahnung mitmacht, bevor er/sie Sicherheit braucht, ist eine Typfrage. Das hat nicht immer unbedingt mit fehlendem Selbstwert oder was hier gern so genannt wird zu tun. Es gibt auch Menschen (auch Frauen), die wenig Sicherheit brauchen und eine ganze Zeitlang gut mit dem Status Affäre/Anbahnung leben können. Ich kenne welche, die das fünf Jahre und länger ohne große Schmerzen mitgemacht haben. Nur irgendwann kommt halt bei den meisten der Punkt, an dem es so nicht mehr weitergeht und eine Weiterentwicklung gewünscht wird. Wenn dann der gebundene AM nicht mitzieht und das seinerseits nicht möchte, kommt es eben zum Bruch.

Hinzu kommt das Problem, das in Affären oft die Gefühle total hochkochen und arg übersteigert sind, und schon hat man den Salat

12.10.2017 17:28 • x 5 #591


Vegetari
Zitat von Puzzelteile:

Oft ist das so, ja. Mein Ex hat mich während und auch noch lange nach der Affäre so unglaublich und kreativ belogen, dass es heute noch unfassbar für mich ist.

Und ich weiß 100%ig sicher, dass er sie auch belogen hat und es immer noch tut. Und ich weiß genauso sicher, dass sie ihn belogen hat.


Was für ein Lügenspiel!
Eigentlich ziemlich armselig.

kreativ belogen was für ein interessanter Ausdruck. ..Ja Betrüger müssen wohl kreativ sein,beim Lügen Beschwichtigen, Hintergehen ...sonsT könnte eine Affäre ja nicht aufrecht erhalten werden.

12.10.2017 17:29 • x 1 #592


B
Zitat von Vegetari:
Ach Binaneu,
Ich wollte Dir nur helfen, weil ich eine Zeit lang, aber nicht so lang wie bei Dir, mich auch in der defensiven, abhängigen Position befunden habe.
Also jetzt leitest Du über auf meine Geschichte. . dal. . .



Ich leite nicht über zu Deiner Geschichte, sondern zu Dir, bzw.zur Art der Kommunikation.
Vielleicht wolltest Du helfen.. aber es fühlt sich leider nicht so an, wenn ich Deine Worte lese.

Tut mir leid, aber ist nunmal so

12.10.2017 17:30 • x 2 #593


K
Zitat von Vegetari:

Ja auch ich habe sehr schwer gelitten.

Manchmal frage ich mich ,Kätzchen, ob Du da manchmal überhaupt mitreden kannst? Du hast noch nie einen Mann wieder zurück genommen? Ist das richtig? Wieso prangerst Du mich jetzt gerade an? DAnn kannst Du andere Betrogene, die ihren Mann wieder zurück genommen haben ,doch auch durch den Kakau ziehen? Oder?


Du redest ja auch mit, und warst doch noch nie Affärenfrau? Oder? Nein, ich habe noch nie einen Mann wieder zurückgenommen. Ich bin auch noch nie betrogen worden. Aber wenn ein Mann mich verlässt, sogar bei der bloßen Androhung davon, dann halte ich ihn mit Sicherheit nicht auf. Nur wenn meine Tür ins Schloss gefallen ist, dann ist sie zu.

Und ich prangere Dich an, weil Du Dich mal wieder weit aus dem Fenster lehnst und andere angreifst, an Punkten, die genau Deine eigene Achillesferse sind.

12.10.2017 17:32 • x 3 #594


Vegetari
Zitat von Binaneu:


Ich leite nicht über zu Deiner Geschichte, sondern zu Dir, bzw.zur Art der Kommunikation.
Vielleicht wolltest Du helfen.. aber es fühlt sich leider nicht so an, wenn ich Deine Worte lese.

Tut mir leid, aber ist nunmal so


Meine Liebe,
vielleicht bin ich manchmal wie Kuddel ,so pragmatisch , realistisch?

Wieso schreibst Du etwas dagegen, wenn ich behaupte :in einer Affäre wird gelogen bis sich die Balken biegen?

Das ist doch so!
Sonst wärst Du und andere nicht hier ! Ich war noch nie in einer Affäre ,ich habe so eine Verlogenheit noch nie mit gemacht. Ich wurde erst mit der Affäre meines Mannes mit Lügereien in dem Ausmaß konfrontiert. Seine Lügen habe ich damals nur kurz ausgehalten und bin mit ihm konfrontativ zur Sache gegangen.


Kennst Du die Geschichte mit dem blinden Fleck?
Jeder Mensch, auch ich ,hat einen blinden Fleck, das Unbewusste. Ich wollte Dir vielleicht helfen etwas zu erkennen, was Du nicht siehst:dein blinder Fleck.

Du darfst mich ruhig aufmerksam machen Auf meinen blinden Fleck. ..den ich nicht sehe!

12.10.2017 17:41 • #595


Vegetari
Zitat von Kaetzchen:

Du redest ja auch mit, und warst doch noch nie Affärenfrau? Oder? Nein, ich habe noch nie einen Mann wieder zurückgenommen. Ich bin auch noch nie betrogen worden. Aber wenn ein Mann mich verlässt, sogar bei der bloßen Androhung davon, dann halte ich ihn mit Sicherheit nicht auf. Nur wenn meine Tür ins Schloss gefallen ist, dann ist sie zu.

Und ich prangere Dich an, weil Du Dich mal wieder weit aus dem Fenster lehnst und andere angreifst, an Punkten, die genau Deine eigene Achillesferse sind.


Verstehe ich jetzt nicht!
Jeder hat eine Achillesferse, Du auch, und ich empfinde Deine Kommentare manchmal auch zu weit aus dem Fenster gelehnt!
Kätzchen Du bist hier im Forum die Kompetente und wir sind alle blind? Und ich bin aufgrund meiner Blindheit mit Kommentaren also unerwünscht..

12.10.2017 17:48 • #596


E
Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Das war mir vor Erstellung des Threads klar. Aber meine eigene Antwort nicht. Die habe ich nun.
Für mich ist klar, dass es Frauen/Männer gibt, die es je nach Umstand benötigen, der EF/EM etwas zu sagen. Das kann ich nachvollziehen. Auch dass es Menschen gibt, die lieber den Mund halten, wenn es darum geht sich selbst ( nicht den AP ) zu schützen. Zweiteres ist nicht anderes als Fortführen der Lügen für den AP.

Ich werde mich nie wieder in solch eine Situation begeben. Dafür bedeutet mir mittlerweile mein eigenes Seelenheil einfach zuviel. Ich verstehe die EP/LP die es nicht von dem AP wissen und es lieber aus dem Mund des Betrügers hören wollen.
Es gibt keine eindeutige Antwort, dafür haben wir Menschen einfach zu unterschiedliche Sichtweisen. Was auch ganz gut so ist. Es gibt nur eine Sache die ich wohl nie ganz verstehen werde, es aber auch nicht mehr muss:
Warum es EP/LP gibt, die damit leben können, es lieber nicht zu wissen, als es von dem AP zu hören. Das ist meiner Meinung nach feige. Weil das Menschen sind, die sich gerne selbst belügen und wegschauen. Aus Angst vor der Zukunft/ Konsequenzen oder oder oder

Die Konsequenzen die daraus entstehen können, wenn ein AP zum EP geht, sind mir mittlerweile, dank einiger Antworten hier, noch bewusster geworden. Und haben mich überzeugt, dass es manchmal doch besser ist den Mund zu halten, und sein eigenes Leben wieder auf die Kette zu bekommen. Für mich ist klar, dass ich nicht den Mund halte um den AP oder die EP zu schützen, das wäre totaler quatsch, sondern um einfach meinen eigenen Frieden zu finden.
Es ist eine Erfahrung die ich nicht missen möchte und ich hasse meinen AP auch nicht, das wäre die falsche Richtung um Gefühle zu lenken und entspricht auch nicht der Wahrheit. Ich bin kein Kind mehr, welches ihre Entscheidungen den Eltern zuschieben kann. Ich bin als erwachsene Frau in solch eine Geschichte geschlittert, weil mir etwas gefehlt hat, was ich mir selbst nicht geben konnte. Genauso geht es jedem Affärepartner. Also entscheide ich auch erwachsen, ob ich weiter machen will oder aufhören möchte. Ich bin pro Konfrontation aber eben nicht immer. Einige hier, sollten mal den Hasspegel herunterschrauben und bei sich selbst suchen.Denn: es gehören immer 3 zu solch einem Spiel.
Und in meinem Fall, esse ich lieber Schokolade, hole mir mein Spielzeug raus und erfreue mich des Lebens
Wir sind eben was wir sind und solange wir in der Lage sind Fehler einzugestehen, sind wir ziemlich cool

12.10.2017 17:51 • x 4 #597


K
Mir begegnen oft Menschen bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich böse sind oder vielleicht einfach nur dumm.

Meistens komme ich irgendwann zu einer Entscheidung ...

12.10.2017 17:54 • x 6 #598


E
Zitat von Kaetzchen:
Mir begegnen oft Menschen bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich böse sind oder vielleicht einfach nur dumm.

Meistens komme ich irgendwann zu einer Entscheidung ...



Geht mir auch so.

Was ich dann noch mehr verinnerlichen muss:

Gegen Dummheit kämpfen selbst die Götter vergebens.

Und es aufgeben zu versuchen mit ihnen sinnvolle Gespräche zu führen..
Geht aber schon immer besser.

12.10.2017 18:03 • #599


E
Zitat von Vegetari:

Du darfst mich ruhig aufmerksam machen Auf meinen blinden Fleck. ..den ich nicht sehe!


Herrlich!


So ist das wohl mit blinden Flecken. Man sieht sie nicht.
Darum ja BLINDE Flecken.

12.10.2017 18:12 • #600


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag