Ich glaube wir drehen uns im Kreis. Das war mir vor Erstellung des Threads klar. Aber meine eigene Antwort nicht. Die habe ich nun.
Für mich ist klar, dass es Frauen/Männer gibt, die es je nach Umstand benötigen, der EF/EM etwas zu sagen. Das kann ich nachvollziehen. Auch dass es Menschen gibt, die lieber den Mund halten, wenn es darum geht sich selbst ( nicht den AP ) zu schützen. Zweiteres ist nicht anderes als Fortführen der Lügen für den AP.
Ich werde mich nie wieder in solch eine Situation begeben. Dafür bedeutet mir mittlerweile mein eigenes Seelenheil einfach zuviel. Ich verstehe die EP/LP die es nicht von dem AP wissen und es lieber aus dem Mund des Betrügers hören wollen.
Es gibt keine eindeutige Antwort, dafür haben wir Menschen einfach zu unterschiedliche Sichtweisen. Was auch ganz gut so ist. Es gibt nur eine Sache die ich wohl nie ganz verstehen werde, es aber auch nicht mehr muss:
Warum es EP/LP gibt, die damit leben können, es lieber nicht zu wissen, als es von dem AP zu hören. Das ist meiner Meinung nach feige. Weil das Menschen sind, die sich gerne selbst belügen und wegschauen. Aus Angst vor der Zukunft/ Konsequenzen oder oder oder
Die Konsequenzen die daraus entstehen können, wenn ein AP zum EP geht, sind mir mittlerweile, dank einiger Antworten hier, noch bewusster geworden. Und haben mich überzeugt, dass es manchmal doch besser ist den Mund zu halten, und sein eigenes Leben wieder auf die Kette zu bekommen. Für mich ist klar, dass ich nicht den Mund halte um den AP oder die EP zu schützen, das wäre totaler quatsch, sondern um einfach meinen eigenen Frieden zu finden.
Es ist eine Erfahrung die ich nicht missen möchte und ich hasse meinen AP auch nicht, das wäre die falsche Richtung um Gefühle zu lenken und entspricht auch nicht der Wahrheit. Ich bin kein Kind mehr, welches ihre Entscheidungen den Eltern zuschieben kann. Ich bin als erwachsene Frau in solch eine Geschichte geschlittert, weil mir etwas gefehlt hat, was ich mir selbst nicht geben konnte. Genauso geht es jedem Affärepartner. Also entscheide ich auch erwachsen, ob ich weiter machen will oder aufhören möchte. Ich bin pro Konfrontation aber eben nicht immer. Einige hier, sollten mal den "Hasspegel" herunterschrauben und bei sich selbst suchen.Denn: es gehören
immer 3 zu solch einem
Spiel.Und in meinem Fall, esse ich lieber Schokolade, hole mir mein Spielzeug raus und erfreue mich des Lebens
Wir sind eben was wir sind und solange wir in der Lage sind Fehler einzugestehen, sind wir ziemlich cool