203

Darf ich ihren Ex -Mann kontaktieren? oder Anklage ?!

V
Zitat von traurig36:
dann hab ich es zumindest versucht?


In Deiner derzeitigen Verfassung wirst Du es nicht bei dem versuch belassen, glaube ich.

Du hast Dich völlig in die Idee reingesteigert, dass Dir eine Antwort zusteht. Die kannst Du erhalten. Du kannst allerdings verbal einen Satz heiße Ohren bekommen. Du kannst real einen Satz heiße Ohren bekommen. Du kannst gar keine Antwort bekommen. Du kannst eine Antwort auf juristischem Weg bekommen, die Deine Frage(n) nicht beantworten wird.

Mein wirklich gut gemeinter Rat für Dich: versuch zur Ruhe zu kommen. Führe Dir ihr nunja doch recht spezielles verhalten Dir gegenüber immer wieder vor Augen. Mach ne Plus-/Minus-Liste ihres Verhaltens.

20.10.2019 23:20 • x 1 #151


T
Zitat von VictoriaSiempre:

Ein Anwalt kann ja erst einmal schreiben, was er will (bzw. wozu ihn seine Mandanten beauftragen). Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer einstweiligen Verfügung und/oder zu einem erfolgreichen - aus Sicht der Frau und ihres Gattens - Gerichtsverfahren kommt, ist minimal bzw, gegen Null, wenn der TE tatsächlich erst zum zweiten Mal Kontakt zum Ehemann aufnimmt. Frag mal echte Stalkingopfer!

Ich finde die ganze Situation, sorry, lächerlich und fände es auch schlimm, wenn Steuergelder (davon werden Polizei und Richter bezahlt) dafür verschwendet würden, wenn erwachsene Menschen ihr Liebesleben nicht geregelt bekommen.

@traurig36 - nö, wenn Du nicht 101 x auf sie gelauert hast, drölfzigtausend Nachrichten geschickt und ihr im Liebeswahn Drohungen per WA geschickt hast, dann passiert Dir nix, außer vielleicht ne Gefährderansprache (was unangenehm genug ist ). Aber wozu?

Neben dem Rest der ganzen schrägen Geschichte finde ich extrem abtörnend, dass Du es von Mann zu Mann klären willst. Mit dem Ehemann hattest Du keine wie auch immer geartete Beziehung - nur mit der Frau. Für mich (!, ich will das nicht verallgemeinern) ist sowas ein Anzeichen dafür, dass Du sie 1. eh nicht ernst nimmst, sie 2. als Besitz siehst, über den man(n) mal sprechen sollte und 3. nicht die Eier hast, für Deine (schlechten) Erfahrungen einzustehen.


also ich hab sie seit 1.7. nicht mehr gesehen und meide ihre Stadt, ich habe ihr viele Emails geschrieben und auch öfter auf die Mailbox gesprochen, das letzte aber seit 2 Monaten nicht mehr...
ich KANN SIE NICHT MEHR ERNST nehmen, weil ich denke, dass sie mich 6 Monate jede Sekunde belogen hat, weil das einzige Indiz ihr Verhalten ist, dass sie an de Tag legte, als ich nicht mehr verheimlicht werden wollte, sie ist FILMREIF ausgerastet...
den Mann will ich sprechen, weil er eventuell selbst da Gespräch sucht oder vielleicht auch bereit ist mit mir zu reden...wie stehe ich denn für meine schlechten Erfahrngen ein? tue ich doch, oder? und will nun einfach den Grund wissen..

20.10.2019 23:22 • x 1 #152


A


Darf ich ihren Ex -Mann kontaktieren? oder Anklage ?!

x 3


T
Zitat von VictoriaSiempre:

Ein Anwalt kann ja erst einmal schreiben, was er will (bzw. wozu ihn seine Mandanten beauftragen). Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer einstweiligen Verfügung und/oder zu einem erfolgreichen - aus Sicht der Frau und ihres Gattens - Gerichtsverfahren kommt, ist minimal bzw, gegen Null, wenn der TE tatsächlich erst zum zweiten Mal Kontakt zum Ehemann aufnimmt. Frag mal echte Stalkingopfer!

Ich finde die ganze Situation, sorry, lächerlich und fände es auch schlimm, wenn Steuergelder (davon werden Polizei und Richter bezahlt) dafür verschwendet würden, wenn erwachsene Menschen ihr Liebesleben nicht geregelt bekommen.

@traurig36 - nö, wenn Du nicht 101 x auf sie gelauert hast, drölfzigtausend Nachrichten geschickt und ihr im Liebeswahn Drohungen per WA geschickt hast, dann passiert Dir nix, außer vielleicht ne Gefährderansprache (was unangenehm genug ist ). Aber wozu?

Neben dem Rest der ganzen schrägen Geschichte finde ich extrem abtörnend, dass Du es von Mann zu Mann klären willst. Mit dem Ehemann hattest Du keine wie auch immer geartete Beziehung - nur mit der Frau. Für mich (!, ich will das nicht verallgemeinern) ist sowas ein Anzeichen dafür, dass Du sie 1. eh nicht ernst nimmst, sie 2. als Besitz siehst, über den man(n) mal sprechen sollte und 3. nicht die Eier hast, für Deine (schlechten) Erfahrungen einzustehen.


noch eine Paradoxie, die das alles so wahnsinnig irrational macht: ich meinte, ich würde ihren Mann kontaktieren, daraufhin meinte sie, sie würde mit ihrem Mann zur Polizei gehen, damit ich ihn NICHT kontaktiere...bis sie mit ihm zur Polizei geht müsste sie doch von mir erzählt haben, dann wäre es komplett schwachsinnig noch zur Polizei zu gehen, dann dann der Grund für mich entfallen wäre, sie zu kontaktieren..

es kam nur so widersprüchliche sch. bei rum, von ihr zumindest, deswegen suche ich gerade das Gespräch mit dem mann

20.10.2019 23:26 • #153


V
Zitat von VictoriaSiempre:
Ein Anwalt kann ja erst einmal schreiben, was er will (bzw. wozu ihn seine Mandanten beauftragen). Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer einstweiligen Verfügung und/oder zu einem erfolgreichen - aus Sicht der Frau und ihres Gattens - Gerichtsverfahren kommt, ist minimal bzw, gegen Null, wenn der TE tatsächlich erst zum zweiten Mal Kontakt zum Ehemann aufnimmt. Frag mal echte Stalkingopfer!

Ich finde die ganze Situation, sorry, lächerlich und fände es auch schlimm, wenn Steuergelder (davon werden Polizei und Richter bezahlt) dafür verschwendet würden, wenn erwachsene Menschen ihr Liebesleben nicht geregelt bekommen.


Da hast Du natürlich völlig recht, ein Anwalt arbeitet auftragsgebunden. Er hatte nach der Möglichkeit eines juristischen Nachspiels gefragt, nur darauf bezog sich meine Antwort.

Ich gebe Dir auch darin völlig recht, dass sich in den seltensten Fällen an solch einen Anwaltsbrief ein gerichtliches Verfahren anschließt, zumindest im hiesigen und in den angrenzenden Gerichtsbezirken. Vielmehr zeitigt ein Brief eines Juristen in den hiesigen Breiten die, sagen wir mal, nötige Wirkung.

20.10.2019 23:27 • x 1 #154


hahawi
Zitat von traurig36:
es kam nur so widersprüchliche sch. bei rum,

Angst

20.10.2019 23:27 • x 2 #155


T
Zitat von Lebensfreude:
und wieviel Zeit und Energie steckst Du da hinein?
Wieviel Lebenszeit von der Zeit, die jeden Tag ein bißchen weniger wird?


bis jetzt kaum, aber die Gedanken rotieren halt

20.10.2019 23:30 • #156


T
Zitat von hahawi:
Angst

wie meinst du das?

20.10.2019 23:32 • #157


Lebensfreude
Zitat von traurig36:

bis jetzt kaum, aber die Gedanken rotieren halt

häh?
Liest ich hier aber anders

20.10.2019 23:32 • x 1 #158


hahawi
Zitat von traurig36:
wie meinst du das?

Sie hat panische Angst davor, dass Du ihn kontaktierst.

20.10.2019 23:33 • x 1 #159


T
Zitat von Lebensfreude:
häh?
Liest ich hier aber anders



ich schreibe ihr ab und an Email, aus jede fünfte meldet sie sich mit wirrem schei., ich weiss auch gar nicht, warum ich ihr noch schreibe, sie versucht sich als Opfer darzustelllen damit ich Mitleid habe und BLOSS NICHT DARAN denke, ihren Ex zu kontaktieren..ich hab ein großes Herz, dass weiss sie, hab halt verloren..habe schnell Mitleid und son kack

20.10.2019 23:35 • #160


T
Zitat von hahawi:
Sie hat panische Angst davor, dass Du ihn kontaktierst.


das ist es!

warum!?

sags mir!

20.10.2019 23:36 • #161


V
Zitat von traurig36:
bis jetzt kaum, aber die Gedanken rotieren halt


Dann bring Ruhe in Deine Gedanken. Klingt lapidar, aber geh raus, beweg Dich an der frischen Luft, geh spazieren, atme bewusst ein und aus.

Du blockierst Dich gerade selbst. Nimm die Situation an, wie sie ist. Die Dame Deines Herzens ist verhaltensspeziell, hat Dich höchstwahrscheinlich von vorne bis hinten belogen und geht ihren Weg weiter. Ohne Dich.

Geh Du auch weiter. Es tut weh, ist unangenehm. Aber das Leben geht weiter.

20.10.2019 23:37 • x 1 #162


T
Zitat von traurig36:

das ist es!

warum!?

sags mir!


das hat die Beziehung beendet

und hat NIX mit mir zu tun, jeder Typ mit Verstand hätte irgendwann nicht mehr verheimlicht werden wollen..

schlauere Typen viel eher als ich ..

20.10.2019 23:38 • x 1 #163


B
Zitat von traurig36:

das ist es!

warum!?

sags mir!



Vor ihm?

20.10.2019 23:38 • x 1 #164


T
Zitat von Verstummt:

Dann bring Ruhe in Deine Gedanken. Klingt lapidar, aber geh raus, beweg Dich an der frischen Luft, geh spazieren, atme bewusst ein und aus.

Du blockierst Dich gerade selbst. Nimm die Situation an, wie sie ist. Die Dame Deines Herzens ist verhaltensspeziell, hat Dich höchstwahrscheinlich von vorne bis hinten belogen und geht ihren Weg weiter. Ohne Dich.

Geh Du auch weiter. Es tut weh, ist unangenehm. Aber das Leben geht weiter.


kein Problem, ich HABE eine Leben, ich will dennoch wissen, was das war...Zuviel Zeit und Gefühle investiert und ich idealisiere sie noch IMMER obwohl sie sicher keine Sekunde wert ist..

1000 mal gedreht und gewendet, ich will die Gewissheit...

20.10.2019 23:39 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag