Zitat von Kira64:Das ist eine wahre Liebesgeschichte die es nicht oft gibt und das ist es wohl was es so einzigartig macht ILD
Ich grüße Dich,
vielleicht hat er einfach eine andere Definition von wahrer Liebe.
Ihm reichen - das sind die Fakten - ein paar erlogene Stunden, den Rest WILL er woanders leben. Dafür hat er sich entschieden.
Er wird Dich kennen bzw. ich schätze Dich so ein, dass Du aus Deinem Herzen keine Mördergrube machst. Also wird er wissen, dass es Dir nicht gut geht damit.
Aber auch das nimmt er in Kauf. Nicht meine Definition von wahrer Liebe.
Weißt Du, ich denke, dass das Leben Entscheidungen sind. Er hat seine getroffen. Egal, was er meint sagen zu müssen.
Die Frage ist: Warum triffst Du solche Entscheidungen? Warum ist für Dich das, was Dich abweist so erstrebenswert?
Kommt das aus der Kindheit? War es mit Deinen Eltern evtl. so? Ist Dein Muster um Liebe kämpfen zu müssen.
Ich glaube Dir nicht, dass Du dachtest, das im Griff behalten zu können. Ich glaube, es war Dir egal: Du wolltest ihn und Punkt.
Die Frage ist jetzt: Welche Entscheidung willst Du treffen? Take it or leave it - so einfach UND schmerzhaft. Aber der Schmerz kann Dir auch helfen, Dein Muster zu durchbrechen. Deine Defizite aufzuarbeiten, Dich besser kennenzulernen.'
Der leichtere Weg ist, zu verharren, zu leiden und zu grämen. Bis er dann irgendwann nicht mehr mag.
Du kannst ihn lieben, Du brauchst nicht aufhören damit. Aber das bedeutet nicht, dass Du Dein Leben dafür aufgibst und leidest. Das nicht.
Lieb Dich einfach mal selbst, bitte.