@KGR
kann es sein, dass du eine viel zu große Erwartungshaltung hast - an "die Anderen"? Wenn du
wartest, was "die Anderen" dir bringen und geben....was erhoffst du dir daraus? Dass DU glücklich/er
und zufrieden/er wirst? Du weißt, dass du dich damit in eine Abhängigkeit "von Anderen" begibst!?
Es klang ein paar Mal an - überlege doch bitte, was du HAST. Du hast sehr viel - nur erkennst du es
evtl. (noch) nicht. Du wirst jetzt wahrscheinlich nur danach suchen, was du NICHT hast...und damit baust du dir deine eigene Negativ-Schleife. Das willst du sicher ändern wollen? Dass das nur von
dir selbst ausgehen kann - das weißt du?! Es kommt niemand auf dich zu, der dich schnappt - und peng...dann läuft es gleich anders/besser.
"Andere" sind - du wirst das erkennen - nur Mittel zum Zweck. Wenn Andere dich pushen - Mittel zum Zweck....mehr ist das nicht. Meinst du, das wäre auf Dauer hilfreich? Versuche selbst in die Puschen zu kommen. Wie? Komme körperlich in Bewegung - im wahrsten Sinne des Wortes. Dann kommst du fast gleichzeitig auch mental (wieder) in Bewegung.
Oft lese ich bei dir das Wort "eigentlich" - das ist DAS Wort, dass das, was du zum Ausdruck bringen willst, an Bedeutung verliert. Oder willst du lieber verniedlichen? Du willst doch für DICH etwas erreichen. Was wäre vorteilhafter zu sagen: "Eigentlich will ich das und/oder das erreichen!" Oder aber: "Ich WILL das und/oder das erreichen!" Und was bist DU bereit, dafür zu tun.
Wegen einer anderen Situation liegt bei mir auf einen Board ein Flyer - "ICH will...!" Den habe ich für mich erweitert: "Ich will leben!" Wie doof es klingen würde: "Ich will eigentlich nur leben!"
Pack´s an....was und wie auch immer. Es liegt allein an dir.
Dass es im Leben immer wieder Enttäuschungen kommen wird - das gehört zu Leben ALLES dazu. Und aus erlebten und durchlebten Enttäuschungen lernst du wesentlich mehr, als wenn dein Leben ausschließlich "zufrieden und glücklich" verlaufen würde. Dass du das momentan anzweifelst, ist völlig normal....die Zweifel werden schwinden - sei dir sicher...