Zitat von KGR:Und wo finde ich jemanden für einen netten Abend? Ist alles nicht so einfach. Ich bin leider nicht gut darin, Leute kennenzulernen.
Ich kennen niemanden (persönlich), der trotz Beziehungswunsch über ein Jahr Single ist.
Also hier ist einer und ich bin seit weit über 5 Jahren solo.
Aber eine Beziehung kann man leider nicht erzwingen und ich denke, nach den Erfahrungen der letzten Jahre, dass das Leben als Single in der westlichen Welt gewaltig an Oberhand gewinnen wird, weil sich die Lebensumstände gegenüber früher geändert haben. Das wurde ja hier im Forum schon oft genug gesagt und diskutiert, ist halt so. Genauso ist es halt so, dass Frauen eben leichter zu beep kommen und idR jemanden schneller und leichter kennenlernen.
Das könnte sich nur ändern, wenn man die geschlechterspezifischen Voraussetzungen ändern würde/könnte, z.B. Frauen würden Männer "jagen". Das kommt aber eher selten vor und es wird immer so sein, dass ein gut aussehender junger Mann mit etwaigen gutem finanziellem Background zumeist mehr Auswahl hat und leichter Frauen ins Bett kriegt.
Na und?
Wenn Du Probleme mit dem Alleinsein hast, musst Dir ggf. ne Freundin "kaufen" - gibt´s im Netz zuhauf, da werben ja ohne weiteres Agenturen mit Frauen aus Osteuropa und Fernost, manchmal sogar aus Arabien. Ist ja schon fast Menschenhandel, wenn´s nicht gar solcher ist.
Willst Du das nicht oder Du hast nicht die Knete, musst Du halt, wie viele andere Männer hier auch, Dir Deine Lebensumstände entsprechend die Möglichkeiten ausloten und ggf. verbessern. Aber eine Frau wird sich idR nie Deinem Schema anpassen, die sind flippiger und freiheitsliebender geworden. Und ANSPUCHSVOLLER, was die Qualität einer Beziehung ausmacht. Ist auch alles verständlich, denn wir Männer machen´s im Prinzip genauso, nur gelten bei uns idR andere Vorzüge. Darauf einzugehen erübrigt sich wohl mal, denke ich.
Also, werde aktiv und such Dir was bzw. wen und wenn´s halt nur für ne Nacht ist oder ne Affäre oder sonstwas. Was soll man Dir noch weiter raten? Du hast ja schon mehrere Threads aufgemacht, im Grunde läuft es zumeist auf´s selbe hinaus. Du kritisierst, es ginge immer am Thema vorbei. Du übersiehst jedoch, dass Du selbst immer wieder auf die gleiche Schiene gerätst. Du drehst Dich im Kreis. Durchbrich den Kreislauf und dann wirst Du es (hoffentlich) erkennen. Wir können nur Rat geben und unsere Sichtweisen schildern - mehr geht halt nicht. Du musst Dir schon selber helfen .Oder jemanden suchen, der Dich an die Hand nimmt und die ersten Schritte mitgeht. Aber willst Du das?
Wenn nein, dann hoch mit dem A. und mach hinne.