Spreefee
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1838
Zitat von Cinderella01:Das sehe ich anderst, denn nur in nahen, intimen Beziehungen ist dieses gegeben, warum gibt es den gerade hier soviele Probleme?
Genau, denn es ist schon le kein partnerschaftliches Problem mehr, sondern ein gesamtgesellschaftliches!
Zitat von milano30:Ich denke Du hast das Zitat auch nicht ganz richtig interpretiert. Sie sagt ja im Grunde, dass wir uns nicht verschließen sollen vor anderen. Aber das tue ich, wenn ich nicht mit mir selbst ins Reine komme. Dann ist mein Herz nicht offen und Liebe kann nicht fließen. Es geht auch eher um Nächstenliebe. Und die kannst du überall finden.
Etwas aus dem Kontext nehmen, heißt nur das bewusst wahrzunehmen, was in seine eigene Lebensphiosophie passt. Man baut seine Wahrnehmung also um sich so zurecht, dass es zur eigenen Ideologie passt.
Zitat von Cinderella01:Das Selbstbewusstsein ist doch was wir sind und nicht sind..
Falsch! 90 % macht das Unterbewusstsein aus. Gerade wenn man oft seine eigene Beiträge hier reflektiert lesen kann, sieht man, wer und wo man selbst ist. Das Unterbewusstsein schreibt mit. Ein andere würde im Spirituellem, Gott dazu sagen.
Zitat von Cinderella01:andere genügt es, mit sich selbst auseinander zu setzen durch Meditation, etc.
Das ist aber herzlich klein gedacht.
Dann wäre die Welt ja mächtig klein für die Leute, wenn sie sich darauf beschränken, nur über Meditation etc. sich darauf beschränken.
Es ist eben nicht so. Damit bewertet und machst dich selbst ganz klein. Du kannst es dir nicht vorstellen, dass unser Leben nicht nur davon geprägt ist?
Du denkst klein und in schwarz und weiß. Du beharst darauf, dass deine Meinung für dich richtig ist und beschränkt damit deine eigene Welt. Blicke über den Tellerrand und frage dich, warum es nicht anders sein könnte.
Was ist dein Problem damit? Du kannst nicht? Du verstehst nicht? Dann ist es wie es ist und noch in 10 Jahren fragst du dich, warum du nicht glücklich bist. Selbstleugnung ist auch ein Weg zu überleben. Macht auf Dauer hart und verbittert.
Zitat:Nun finde ich das hier so Lustig, bis es mich langweilt. Blinde versuchen einem den Weg zu zeigen.
Ah, und nu ? Was haben dir diese Zeilen gegeben?
Zitat:Beziehungsarbeit
Leider das übliche Wort.
Gelassenheit, Geduld, Zuhören, Fragen, sich selbst im Blick haben im Kontext zu anderen und sich selbst u. à mehr beinhaltet dieses Wort.
Zitat:Zum Glück lesen das nicht so viele normale Leute.
Es tut mir leid, es gibt keine normalen Leute. Hältst du dich für normal? Warum?
Jaaaaa 

?!
. Und das soziale Umfeld ist gut und Weiteres befindet sich gerade im kreativen Aufbauprozess
. Sehr spannend was sich da gerade tut!