Beziehungsaus nach 10 Monaten

137
Wasabix
Zitat von Clarinetta:Liebe @Wasabix , ich war ewig lang in einer Beziehung, die andere nicht verstanden haben. Ich habe tatsächlich 19! Jahre gebraucht um mich daraus zu ...


Liebe @Clarinetta ich umarme dich. Einfach mal so

Schön dass du es doch geschafft hast. Bei mir waren es nur 10 Monate.

Es tut gut jemanden zu lesen der das alles durch hat und noch empathisch ist
10.04.2023 16:07 •
x 1

Wasabix
Zitat von KlausHeinrich: Am Ende hat sie verstanden, dass es nie wieder besser wird, außer, sie beendet das. Und genau dann, wenn



Vielen Dank! Ich wollte die Trennung noch nicht ganz und gar zu diesem Zeitpunkt. Ich hatte mich ganz langsam wieder nach oben gearbeitet. Und setzte ihm das erste und einzige Mal überhaupt, die Pistole auf die Brust.
Mit Ankündigung. Ich wollte ein ehrliches und erwachsenes Gespräch mit ihm.
Setzt alles auf eine Karte.
Und genau da machte er Schluss .
Meine Frage was sein ich liebe dich wenige Tage zuvor bedeutet hatte.
Antwort: ja das hätte ihm bei seiner Exfrau vor 15 Jahren auch nix mehr gebracht sie sei trotzdem gegangen.

Er redete mir geradezu ein, dass ich mich doch schon getrennt hätte

Da gab ich direkt auf, legte die Schlüssel hin und verschwand ohne ein Wort.
10.04.2023 17:08 •
x 2
A
Beziehungsaus nach 10 Monaten
x 3

L
Zitat von Wasabix: Da gab ich direkt auf, legte die Schlüssel hin und verschwand ohne ein Wort.



Du hast nicht aufgegeben. Du hast eine Entscheidung getroffen: für Dich.

Gratulation!

Es ist nicht schlimm, etwas länger zu warten, bis man selbst sich sicher genug ist. Es ist nicht jedermanns Sache, immer gleich alles hinzuwerfen. Und das ist auch gut so.

Entscheidend ist nur, dass Du das für Dich Richtige getan hast. Noch rechtzeitig genug, um nicht das Gesicht vor Dir selbst zu verlieren.
10.04.2023 18:39 •
x 1

V
Er redete mir geradezu ein, dass ich mich doch schon getrennt hätte
—————————————————

Du hast den Spieß umgedreht, das mögen die gar nicht, wenn man ihnen auf die Pelle rückt.
Ein ehrlicher Mann hält sowas aber aus und stellt sich dem.
Also ruhig unbequem sein, die Netten beißen die Hunde.
Ich hatte auch einen, der hat mir alles Mögliche an Zukunftsvisionen unterbreitet.
Hat sich aber immer gedrückt oder hatte Ausreden, bis ich ihm auf die Pelle gerückt bin und
sein Versprechen eingefordert hab. Nächsten Tag hat er Schluss gemacht.
Kannste in der Pfeife rauchen solche Typen, braucht eine Frau wirklich nicht.
10.04.2023 19:18 •
x 2

Wasabix
Zitat von Vade57: Ich hatte auch einen, der hat mir alles Mögliche an Zukunftsvisionen unterbreitet.
Hat sich aber immer gedrückt oder hatte Ausreden, bis ich ihm auf die Pelle gerückt bin und
sein Versprechen eingefordert hab. Nächsten Tag hat er Schluss gemacht.
Kannste in der Pfeife rauchen solche Typen, braucht eine Frau wirklich



Ja Wahnsinn....unglaublich!
Gabs das früher auch schon so, frage ich mich öfters. Oder ist es heute besonders verbreitet....unglaublich..
Tat dir die Trennung weh? Bzw wie lange brauchtest du um drüber zu kommen?
10.04.2023 19:58 •

V
Er hat Schluss gemacht, unter einem Vorwand. Ich war natürlich Schuld.
Ich brauche immer sehr lange, ein ganzes Jahr, einmal sogar 3 Jahre, aber der war gestört und der Schmerz unerträglich.
Ich bin erkrankt und kämpfe derzeit um mein Leben. Ich werde alleine bleiben, ertrage das einfach nicht mehr. Es ist wunderbar friedlich und ich kann mich voll auf mich konzentrieren.
Bei Beziehung zahle ich immer drauf, der pure Stress für mich. Dazu bin ich zu alt und meine mir verbleibende Ueit zu wertvoll. Und wenn man krank ist, ist keiner der Herren da.
10.04.2023 20:05 •
x 2

Wasabix
Zitat von Vade57:Er hat Schluss gemacht, unter einem Vorwand. Ich war natürlich Schuld. Ich brauche immer sehr lange, ein ganzes Jahr, einmal sogar 3 Jahre, aber der ...


Um Gottes Willen du kämpfst um dein Leben.....liebe Vade was immer es ist, Kämpfe weiter und werde gesund! Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir von Herzen alles Gute.
10.04.2023 20:20 •
x 1

V
Danke, meine Liebe, bin hier jetzt auch raus. Pass gut auf dich auf, das Leben ist zu kurz für Stress und Ärger.
10.04.2023 20:32 •
x 2

Endlich
Hey Wasabix,
erinnere mich noch gut an den Anfang deiner Geschichte. Erst wollte ich schreiben wie leid es mir tut von der Trennung zu lesen, aber nachdem ich alles gelesen habe kann ich dir nur dazu gratulieren. Da hast du ja noch einiges erlebt mit dem Taubenkasper.

Was ist eigentlich aus Hasi geworden? Oder gab es keinen Kontakt mehr zu ihr?
Zitat von Wasabix: Habe keine Angst mehr vor ihm, und hab ihn auch an empfindlichen Punkten getroffen.

Hattest du während der Beziehung Angst vor ihm? Oder meinst du Angst er würde es beenden wenn du frech bist?

Zitat von Wasabix: Gefühlsmäßig schwanke ich immer noch zwischen Rache und Vergebung.
Zwischen Trauer und Erlösung vom Grauen

Hier muss ich fragen wie du das meinst. Rache für sein Verhalten während ihr zusammen wart oder für die Dinge, die er danach über dich erzählt hat? Ihn zu ignorieren ist meiner Meinung nach die beste Lösung. Vergeben solltest du dir selbst für die lange Zeit, in der du dir soviel hast gefallen lassen.

Und was meinst du mit Trauer?
Hoffe du erholst dich schnell und kannst bald den Frühling genießen.
10.04.2023 20:56 •
x 1

Wasabix
Zitat von Endlich: mit dem Taubenkasper



10.04.2023 20:57 •

Endlich
Der Name ist Programm
10.04.2023 21:00 •
x 1

Wasabix
Zitat von Endlich: Hattest du während der Beziehung Angst vor ihm? Oder meinst du Angst er würde es beenden wenn du frech bist?


Ja ich hatte Angst vor ihm entwickelt. Hatte das lange verdrängt bis es mir klar wurde.
Angst vor seiner Unberechenbarkeit bzgl verbaler Gewalt. Angst vor seinem Desinteresse an mir..vor seinen Launen und dem Gefühl er wolle mich eigentlich loswerden.
Es war irre, wirklich.
Angst vor seinen ( vermuteten) Lügen und Halbwahrheiten. Bzgl drr Ex zb
Und ja, oft fühlte ich mich zwischen Abhang und Warmhalteplatte

Der Kontakt zu Hasi schlief für Monate ein, da sie sich mir gegenüber nicht anständig verhielt. Da Stand er schon zu mir.
10.04.2023 21:04 •
x 1

Hallo @Wasabix!

Ich freue mich sehr, dass du den Absprung geschafft hast. Ich selber war auch jahrelang in einer toxischen Beziehung, voll mit Sticheleien, Heiß-Kalt-Situationen, emotionalem und S. Missbrauch.

Aus einer emotionalen Abhängigkeit heraus zu kommen ist mit einer unglaublichen Stärke verbunden und es freut mich, dass du diesen Menschen hinter dir lassen konntest.

Außenstehende verstehen oft nicht, wie man längere Zeit in so einer Beziehung verharren kann. Aber diese Partner wissen genau welche Knöpfe sie drücken müssen.

Auszubrechen bedeutet eine große Menge Mut, Stärke und Energie aufzubringen, obwohl man die schon lange nicht mehr hat. Man verunsichert ist und mit Selbstzweifel hadert.

Du hast alles richtig gemacht, bewahre dir diese Stärke.

Fühl dich gedrückt
10.04.2023 21:13 •
x 2

Wasabix
Zitat von Endlich:Hey Wasabix, erinnere mich noch gut an den Anfang deiner Geschichte. Erst wollte ich schreiben wie leid es mir tut von der Trennung zu lesen, aber ...


Ja Rache für das was er mir im Allgemeinen zugemutet hatte und für das eiskalte Schlussmachen, nachdem wir während seinem Montageeinsatz hinter Leipzig, telefonisch vereinbart hatten, in Ruhe nach der Rückkehr alles zu klären . Er wirkte sehr lieb und verständnisvoll. Tatsächlich war er dann völlig kalt und sprach am selben Abend die Trennung aus.

Im Nachhinein denke ich, war es berechnend, denn wer hatte inzwischen die Tauben versorgt?
Trauer wegen der Hoffnung und schöne Zeiten/ Momente die wir hatten..
Wir passten ganz gut zusammen.
Ja und er gefiel mir einfach vom Typ. Ein bisschen ein Freak das bin ich auch...
Es war definitiv Himmel und Hölle

Selbst bin ich über mich enttäuscht da ich nie auf den Tisch gehauen habe. Wutblockade
Das will ich noch lernen obwohl schon ne alte Schachtel..
10.04.2023 21:17 •
x 1

Endlich
Ohje, das hört sich überhaupt nicht nach glücklicher Beziehung an. Verbale Gewalt, Abwertung, Desinteresse und Lügen....
Da nützt es nichts, dass er vor Hasi zu dir hielt.
Zwischendurch dachte ich du seist einfach neugierig, so wie du es hier geschrieben hast:
Zitat:
Mir war schon im Sommer klar dass etwas nicht stimmt. Nur wollte ich herausfinden w a s es i s t.Er war es mit schon wert. Zeit hatte ich auch

Solange es dir nicht schadet kann man mal schauen wie es sich weiter entwickelt. Wobei ich das wahrscheinlich bei dem angeknacksten Vertrauen nach 10 Wochen schon nicht mehr gewollt hätte. Du scheinst extrem leidensfähig zu sein, sonst hättest du das nicht 10 Monate ausgehalten. Sei stolz auf dich es nun erkannt und beendet zu haben.
10.04.2023 21:19 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top