Zitat von Wasabix: Hatte oft den Eindruck er hasst Menschen ( ausser attraktive Frauen)
Und steht unter starkem Druck von innen.
Wollte ihm auch irgendwie helfen...
Hallo, liebe Wasabix,
nun ist endlich das eingetreten, was Dir die meisten damals schon geraten haben. Ich kann mich noch gut an die diversen Stories erinnern wie Du bei ihm in der Wohnung warst, ihm die Wohnung geputzt hast, die blöden Viecher gefüttert hast und gewartet hast auf ein klein wenig Zuwendung die nicht kam.-
Wie gut dass Du nun endlich weg bist von diesem Mann.
Der Mann hat große Probleme mit sich selbst die er in der Außenwelt kompensieren möchte. Stichworte: Frauen, Kleidung, Tanzen, scheinbar fröhliches Wesen, bis man hinter die Fassade blickt. Er mag sich selbst nicht und daher mag er auch seine Mitmenschen nicht. Am stärksten merken das die Menschen die am nähesten dran sind, also die Partnerin.
Obendreni hat er Dich mit Halbwahrheiten kalt gestellt und manche Dinge wie die Kond. nie geklärt, sondern sich dumm gestellt.
Der Druck von innen resultiert aus einem Selbsthass, wie ich meine. Den hast Du spürbar abgekriegt und standest ihm hilflos gegenüber da er sich äußerte in nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen und dem Wechsel aus warm und kalt.
Ich glaube Dir, dass Du ihm helfen wolltest. Wahrscheinlich hat Dein Helfertrieb gesteuert aus dem Unterbewusstsein Dicfh zielsicher zu ihm geführt, damit Du endlich begreifst, dass man einem Menschen, der sich selbst nicht mag, noch so viel Liebe entgegen bringen kann die aber nichts hilft. Du schüttest oben rein und es läuft durch und kommt nichts bei ihm an, ein Fass ohne Boden. Der Lohn sind dann noch geschönte Halbwahrheiten und unfreundliches Benehmen.
Ich kann Dich nur beglückwünschen dass endlich Schluss mit dem Kasperl ist.
Das Gute an Menschen wie ihm ist: man kann viel lernen, vor allem über sich selbst. Über das eigene Verhalten, die eigene Hilflosigkeit, die Nachsicht, das Verständnis für ihn - das alles hilft nichts, wenn der Mensch nicht bereit ist, anders mit sich selbst umzugehen.
Du mit Deinen komischen Leggins, Deiner doofen Brille und ohne künstoliche Fingernägel warst bei ihm immer eine Fehlbesetzung, da viel zu "nett" und zu gutwillig gegenüber ihm. Deine Geduld war wirklich groß.
Es kommt eine bessere Zeit für Dich, vor allem eine in der Du Dich nicht mehr für ihn anstrengen musst. Eine Zeit der Freiheit und der Erleichterung. Und er tut das was er am besten kann: Glänzen , Blenden und die nächste dumme Frau aufreißen. Und zur Not hilft ja noch "Mausi" aus. Er macht weiter wie bisher, lernt nichts, denkt nichts, aber er war ein guter Lehrmeister für Dich und Deine inneren Baustellen.
Gerade aus solchen Beziehungen kann m an für sich selbst am meisten profitieren.
Ich sage noch heute über meine Affäre von damals: Gut dass er kam und gut dass er ging.Das passt auch für ihn.