258

Beziehungsaus nach 10 Monaten

Wasabix
Zitat von Endlich:
Du scheinst extrem leidensfähig zu sein, sonst hättest du das nicht 10 Monate ausgehalten. Sei stolz auf dich es nun erkannt und beendet zu haben


Das stimmt definitiv.
Das darf sich so auch nie wiederholen.

10.04.2023 21:22 • x 1 #106


Endlich
Zitat von Wasabix:
Im Nachhinein denke ich, war es berechnend, denn wer hatte inzwischen die Tauben versorgt?

Hm, das weiß ich nicht. Es fiel mir dennoch auf wieviel du für ihn gemacht hast. Tauben füttern, Wohnung putzen usw.
Ich verstehe schon deinen Wunsch ihn zu unterstützen, gerade weil du viel Zeit hattest während er arbeiten ging. Da darf nur kein zu großes Ungleichgewicht entstehen. Was hat er für dich getan?
Zitat von Wasabix:
Selbst bin ich über mich enttäuscht da ich nie auf den Tisch gehauen habe.

Naja, wie auch wenn du Angst vor seiner Reaktion hattest?
Vielleicht hat die Angst dich blockiert.

10.04.2023 21:29 • x 1 #107


A


Beziehungsaus nach 10 Monaten

x 3


Wasabix
Zitat von Endlich:
Zwischendurch dachte ich du seist einfach neugierig, so wie du es hier geschrieben hast:



Oh ja das war ich. Habe mir wohl etwas zuviel zugetraut. Dachte den knack ich schon..
Ne Nummer zu groß für mich.

Mit den Werkzeugen die er einsetzte ( Härte, Kälte, und Unehrlichkeit..Nähe Distanz usw war ich erledigt.

Meine Empathie und soziale Intelligenz und Humor konnte da letztlich nichts ausrichten...
Sehr seltsame Sache.
Hatte oft den Eindruck er hasst Menschen ( ausser attraktive Frauen)
Und steht unter starkem Druck von innen.
Wollte ihm auch irgendwie helfen...

Nun. Es ist vorbei

10.04.2023 21:33 • #108


Wasabix
Zitat von Endlich:
Was hat er für dich getan?


In den ersten 8 Wochen einiges.
Grosszügig war er mit Essen gehen und S..

Ansonsten häuften sich dann gebrochene Versprechen.

Mein Eindruck war immer mehr, es gab ihm irgendwas mich zu enttäuschen und Freude zu zerstören.
Ehrlich gesagt, hatte ich ihn als zunehmend..sadistisch empfunden.
Er freute sich wenn andere scheiterten.
Mir kam das dann ziemlich krank vor....

10.04.2023 21:38 • x 1 #109


Wasabix
Zitat von Endlich:
Naja, wie auch wenn du Angst vor seiner Reaktion hattest?
Vielleicht hat die Angst dich blockiert.



Hmm hab ich so noch nicht gesehen. Es wird genau so gewesen sein.

10.04.2023 21:39 • x 1 #110


Endlich
Zitat von Wasabix:
Habe mir wohl etwas zuviel zugetraut. Dachte den knack ich schon..

Joar, so wirkte es irgendwie.
Geduld hast du bewiesen.
Zitat von Wasabix:
Wollte ihm auch irgendwie helfen...

Du hast ihm ja geholfen indem du ihn unterstützt hast bei seinen Aufgaben. Bloß ändert sich dadurch sein Charakter nicht.
Zitat von Wasabix:
In den ersten 8 Wochen einiges.
Grosszügig war er mit Essen gehen und S..

Ansonsten häuften sich dann gebrochene Versprechen.

Als er dich sicher an seiner Seite hatte wurde eben nicht mehr viel investiert.

Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, aber Rache wird dir nichts bringen. Vermutlich wird es an ihm abperlen und er eiskalt bleiben. Tu dir selbst lieber was Gutes und gönn dir was.

10.04.2023 21:52 • x 2 #111


Wasabix
Zitat von Endlich:
Deine Enttäuschung kann ich nachvollziehen, aber Rache wird dir nichts bringen. Vermutlich wird es an ihm abperlen und er eiskalt bleiben. Tu dir selbst lieber was Gutes und gönn dir was.



Du hast absolut recht!
Rache ist eh nicht meins und wars noch nie. Dafür bin ich zu lasch und gutmütig.
Einzig neulich eine gesalzene SMS an ihn, in der ich einfach mal das raushaute was ich in derBeziehung unterdrückte...

Ich habe soviel Hass in ihm gespürt. Das löste auch diese Angst aus
.

10.04.2023 22:00 • #112


Wasabix
Liebe @Endlich lieben Dank dass du mir hier deine Zeit geschenkt hast..
Ich wünsche dir einen schönen Restabend und geh dann mal schlafen ....

10.04.2023 22:03 • x 1 #113


Endlich
Sehr gerne.
Wünsche dir eine gute Nacht und angenehme Träume!

10.04.2023 22:12 • x 1 #114


Brennessl
Zitat von Wasabix:
Hatte oft den Eindruck er hasst Menschen ( ausser attraktive Frauen)


ich denke ja eher, dass er attraktive frauen besonders hasst, sonst würde er sie nicht brechen wollen.

aber gut, um seine macken soll es hier nicht gehen.


Zitat von Wasabix:
Selbst bin ich über mich enttäuscht da ich nie auf den Tisch gehauen habe. Wutblockade


wenn man davon ausgehen möchte, dass nix im leben umsonst passiert und man von der begegnung mit bestimmten menschen noch etwas lernen soll, dann hast du deine aufgabe ja schon erkannt.

wut ist schon ein starkes gefühl, soweit dass der kragen platzt muss gar nicht kommen. wichtiger finde ich schon vorher den weg zu ebnen, indem man klar zu seinen bedürfnissen steht, auch wenn das vermeintlich nicht gut ankommt.

vermeintlich deshalb, weil gerade meschen die für sich und ihre wünsche gefestigt und entschlossen einstehen, dabei aber respektvoll bleiben, von den meisten mehr wertgeschätzt werden als die ja-sager die aus angst allen alles recht machen wollen.


es ist nie zu spät das zu lernen. und besser spät als nie.

11.04.2023 11:10 • x 2 #115


Wasabix
Zitat von Brennessl:
ich denke ja eher, dass er attraktive frauen besonders hasst, sonst würde er sie nicht brechen wollen.


Hallo @Brennessl

Danke dir! Ein interessanter Blick.
Er wollte mich brechen. So hab ich das immer wieder vermutet. Weil es sich so anfühlte.

Zu Beginn war ich für ihn - Zitat: die Frau die er schon immer gesucht hat..
Auch optisch...insofern passt das schon.

11.04.2023 12:23 • x 1 #116


Wasabix
Zitat von Brennessl:
ich denke ja eher, dass er attraktive frauen besonders hasst, sonst würde er sie nicht brechen wollen. aber gut, um seine macken soll es hier nicht ...


Dein Profilspruch gefällt mir gut.
Passt zu meiner Situation.
Hab ihn geklaut für mein WA.

Offene Wut wäre für mich schon mal gut gewesen. Denn er wütete auch mitunter auf div Art.
Ich wurde kleiner und ängstlicher..

Ich schäme mich für meine Unfähigkeit angemessen zu reagieren.

11.04.2023 12:30 • x 1 #117


M
Zitat von Wasabix:
Hatte oft den Eindruck er hasst Menschen ( ausser attraktive Frauen)
Und steht unter starkem Druck von innen.
Wollte ihm auch irgendwie helfen...

Hallo, liebe Wasabix,

nun ist endlich das eingetreten, was Dir die meisten damals schon geraten haben. Ich kann mich noch gut an die diversen Stories erinnern wie Du bei ihm in der Wohnung warst, ihm die Wohnung geputzt hast, die blöden Viecher gefüttert hast und gewartet hast auf ein klein wenig Zuwendung die nicht kam.-
Wie gut dass Du nun endlich weg bist von diesem Mann.

Der Mann hat große Probleme mit sich selbst die er in der Außenwelt kompensieren möchte. Stichworte: Frauen, Kleidung, Tanzen, scheinbar fröhliches Wesen, bis man hinter die Fassade blickt. Er mag sich selbst nicht und daher mag er auch seine Mitmenschen nicht. Am stärksten merken das die Menschen die am nähesten dran sind, also die Partnerin.
Obendreni hat er Dich mit Halbwahrheiten kalt gestellt und manche Dinge wie die Kond. nie geklärt, sondern sich dumm gestellt.

Der Druck von innen resultiert aus einem Selbsthass, wie ich meine. Den hast Du spürbar abgekriegt und standest ihm hilflos gegenüber da er sich äußerte in nicht nachvollziehbaren Verhaltensweisen und dem Wechsel aus warm und kalt.

Ich glaube Dir, dass Du ihm helfen wolltest. Wahrscheinlich hat Dein Helfertrieb gesteuert aus dem Unterbewusstsein Dicfh zielsicher zu ihm geführt, damit Du endlich begreifst, dass man einem Menschen, der sich selbst nicht mag, noch so viel Liebe entgegen bringen kann die aber nichts hilft. Du schüttest oben rein und es läuft durch und kommt nichts bei ihm an, ein Fass ohne Boden. Der Lohn sind dann noch geschönte Halbwahrheiten und unfreundliches Benehmen.

Ich kann Dich nur beglückwünschen dass endlich Schluss mit dem Kasperl ist.

Das Gute an Menschen wie ihm ist: man kann viel lernen, vor allem über sich selbst. Über das eigene Verhalten, die eigene Hilflosigkeit, die Nachsicht, das Verständnis für ihn - das alles hilft nichts, wenn der Mensch nicht bereit ist, anders mit sich selbst umzugehen.

Du mit Deinen komischen Leggins, Deiner doofen Brille und ohne künstoliche Fingernägel warst bei ihm immer eine Fehlbesetzung, da viel zu nett und zu gutwillig gegenüber ihm. Deine Geduld war wirklich groß.

Es kommt eine bessere Zeit für Dich, vor allem eine in der Du Dich nicht mehr für ihn anstrengen musst. Eine Zeit der Freiheit und der Erleichterung. Und er tut das was er am besten kann: Glänzen , Blenden und die nächste dumme Frau aufreißen. Und zur Not hilft ja noch Mausi aus. Er macht weiter wie bisher, lernt nichts, denkt nichts, aber er war ein guter Lehrmeister für Dich und Deine inneren Baustellen.
Gerade aus solchen Beziehungen kann m an für sich selbst am meisten profitieren.

Ich sage noch heute über meine Affäre von damals: Gut dass er kam und gut dass er ging.Das passt auch für ihn.

11.04.2023 16:33 • x 2 #118


Wasabix
Zitat von Margerite:
Es kommt eine bessere Zeit für Dich, vor allem eine in der Du Dich nicht mehr für ihn anstrengen musst. Eine Zeit der Freiheit und der Erleichterung.



Liebe @Margerite

Deine Worte haben mich wirklich sehr berührt.
Fühle mich ganz und gar gesehen und verstanden. Vielen lieben Dank für die Zeit und Mühe!

Tatsächlich spürte ich vom ersten Tag an Erleichterung. Ich weiß noch wie ich am Abend des 9.3. die Schlüssel auf die Kommode legte und ohne ein Wort ging.
Schon im Hausflur spürte ich etwas Leichtes dass ich so schon seit Monaten nicht mehr kannte!
Ich hatte ihn auch nicht mehr angesehen, und schon gar nicht mehr in seine Augen geschaut.
Denn da hätte ich zuviel gefühlt und das wollte ich nicht mehr. Oder die Kälte oder seinen Schmerz gesehen..what ever.

Zigmal hatte ich mir schon seit Wochen genau diese Szene ausgemalt. Visualisiert.
Wie ich ohne Wort und Blick dem Grauen entkomme.
(Ja klingt theatralisch und dramatisch ich weiß ..)

Doch genau das war es für mich.

Ja, ich habe lange gekämpft. Für uns.
Doch letztlich Allein. Auf verlorenem Posten.

Momentan bin ich am verarbeiten und vermisse ihn tatsächlich ab und an.
Habe mir fest vorgenommen niemals mehr einen vermeintlichen Partner festzuhalten der nicht gehalten werden will oder kann.

Das elende Helferdings ist so tückisch .
Ich muss da nachreifen. Es ist überfällig.

Das Verrückte ist ja, ich konnte immer sein Leiden spüren.
Doch es ist nicht mehr meine Aufgabe, ich bin keine Sozialstation.
Das muss in mein Hirn und Herz rein.

Loslassen ist angesagt.

11.04.2023 17:10 • x 1 #119


Wasabix
Zitat von Margerite:
Ich sage noch heute über meine Affäre von damals: Gut dass er kam und gut dass er ging.Das passt auch für ihn.



Ist deine Geschichte hier zu lesen?

11.04.2023 17:13 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag